You are not logged in.

GhostFace

Mitglied

(23)

• "GhostFace" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
40

1

Thursday, July 15th 2010, 1:33am

LOST zu Ende - was jetzt?

Hey Leute,

vielleicht haben es einige erfahren, aber LOST ist nach inzwischen fast 6 Jahren zu Ende gegangen. Die Serie fand ich pers. sehr genial in jeder Hinsicht - Emotional, metaphorisch, spannungstechnisch, erzählerisch wie auch technisch. Die Dialoge waren nach meiner Sicht immer schön durchdacht, haben (wenn auch erst später) immer einen Sinn gegenben und hatten meistens doch etwas gänsehautmäßiges. Doch leider ist diese Zeit nun vorbei... Glücklicherweise besitze ich die ein oder andere Blu-Ray Staffel dieser Serie, allerdings warte ich noch eine Weile, bis ich diese anschaue.

Wie auch immer, nun frage ich euch - kennt ihr einen guten Ersatz zu LOST? FlashFoward wurde ja die ganze Zeit groß als LOST-Nachfolger angekündigt, wird nun aber nach der 1. (? - bin mir nicht ganz sicher, vllt auch 2.) Staffel abgesetzt und war nun doch nicht so der Erfolg. Ab und zu höre ich auch was von Supernatural oder Prison Break, habe aber weder die eine, noch die andere Serie wirklich angeschaut.

Ich suche wie gesagt, etwas, dass spannend, actionreich aber auch emotional und nachdenklich. Das eine Serie an das LOST-Flavour rankommt, bezweifle ich (Fanboygelaber ftw), aber man kann ja immer mal was Neues entdecken. Vielleicht kennt ihr ja was passendes. Und bevor ihr jetzt womöglich eine Serie nach der anderen postet, bitte nochmal 'nen Satz dazu schreiben, damit ich das halbwegs einordnen kann ^.^

MfG Ghost

el_AleMan

Dauerposter

(33)

wcf.user.option.userOption72: el_aleman

• Send private message
40

2

Thursday, July 15th 2010, 8:20am

Also ich könnte dir Dexter vorschlagen. Ist etwas blutrünstig und nicht soo action-reich, aber verdammt spannend. Hat allerdings nur 4 staffeln. Ich glaube eine 5. kommt ja jetzt dieses Jahr noch ...
PS3 40Gb - Toshiba 32C3035 - Kenwood KRF-V5100D

"Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß wann man fertig ist"

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

3

Thursday, July 15th 2010, 9:53am

Ich kann dir Prison Break sehr ans Herz legen, sehr genial aufgemacht, vorallem die ersten beiden Staffeln. Habe es in ein paar Wochen verschlungen, nachdem ich mir alle Boxen vom Kollege ausgeliehen habe. Wenn du was fürs Übernatürliche übrig hast, kannste auch mal bei Heroes reingucken, finde ich persönlich auch sehr sehenswert.
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

4

Thursday, July 15th 2010, 11:03am

tja, lost zu ende. wie fandet ihr das ende? mir hat es nicht gefallen, irgendwie. ich kann nicht richtig erklären warum, aber irgendwie, naja. wenn ihr dazu was schreibt, bitte die spoiler fkt. benutzen, da viele vielleicht das ende noch nicht gesehen haben.

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

5

Thursday, July 15th 2010, 11:05am

Bin noch nicht fertig, hab nach Folge 6 erstmal ne Pause eingelegt und wollte "sammeln", damit ich mir alles aufn mal reinziehen kann. Muss ich jetzt demnächst mal machen^^
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

Tabernus

Mitglied

(349)

wcf.user.option.userOption72: Tabernus

• Send private message
125

6

Thursday, July 15th 2010, 11:59am

Alle die das Finale nicht kennen sollten auf keinen Fall den folgenden Spoiler öffnen.

Spoiler
Ich konnte auch den deutschen Release nicht abwarten und hab mir alle Folgen in Englisch angetan.

Wie versprochen wurden viele Rätsel gelöst, allerdings ist das Ende auch für mich nicht sonderlich befriedigend gewesen. Jack im Sand und tot - soviel steht fest. Aber der Rest? War das nun alles nur Einbildung in seinem Kopf? In welcher "Realität" lebt er noch bzw gab es jemals verschiedene Realitäten?.

Anfang der Staffel ging ich davon aus, dass die nicht abgestürtzten Passagiere nun gleichzeitig mit den Inselbewohnern existieren und es dort vielleicht auf ein Spannendes Treffen bzw gemeinsames agieren der leute hinausläuft, aber nichts davon ist eingetroffen.

Geärgert habe ich mich besonders über die Folgen mit Jacob und seinem Bruder. Diese unbegründete Übergabe der "DU MUSST jetzt Das Licht beschützen! Punkt, Aus Ende"-Tatsache ohne plausible Erklärungen warum, wieso haben mich nicht wirklich schlauer gemacht als vorher. ja der schwarze Rauch ist Böse, da sind wir uns einig. Aber wieso? Ist der Stöpsel in der Höhle das Abflussrohr zur Hölle? Wenn ja, wer beauftragte den Wächter als Erstes und wieso darf eine Frau die die Mutter Ihrer Söhne tötet als "Wächter des Lichts" weiterarbeiten anstatt selbst dort versenkt zu werden?
Wenn nein, was ist es dann?
Und wieso leuchtet das Wasser dann grundlos wenn es da reinfließt. Naja egal. ?(

Nun ist die Serie zuende und ich würde mich über einen ebenbürtigen Ersatz freuen.

Warten wir einfach mal die zeit hab. So einen "TV-Meilenstein" wie Lost wird es sicher so schnell kein zweites mal geben. :thumbsup:
highlight to read

lg
Meine PS3: PS3 Slim 320GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound

:S RIP PS3Spot.de - Welcome Konsolengrill.de :love:

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

7

Thursday, July 15th 2010, 1:19pm

War das Staffelfinale nicht schon i-wann April/Mai?

Naja aufjedenfall fand ich das Ende einfach total beschissen.

Spoiler
Dieses Fegefeuer hatte so mal garnichts mit der Insel zu tun, was mich doch i-wie enttäuscht hat.
highlight to read
Suit Up!

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

8

Thursday, July 15th 2010, 1:28pm

Lost ist zu ende?
Hab ich garnicht mitbekommen das Pro7 neue Folgen gebracht hat. Wann liefen die den?
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

9

Thursday, July 15th 2010, 1:37pm

ich finde das die serie ein sehr gutes ende hat . ich finde auch, dass nicht alles bis auf letzte fitzel erklärt und analysiert werden muss ... die serie hat über 120 episoden und ist sehr komplex . die wichtigsten dinge werden für meine begriffe geklärt/erklärt . ;)

Spoiler
selbst ich habe bei mir bemerkt , dass ich nicht mehr wissen wollte , wie die dinge technisch (scifi-technich) zu erklären sind , sondern das dass spirituelle, religiöse, philosophische im vordergrund steht und interessanter ist. stichwort : "wissenschaft vs. glaube" ... (es gibt sogar eine episode die so heisst) ...
glaubt man den autoren , dass das ende tatsächlich schon bei der ersten sendung/staffel feststand , ist die serie ein "meisterstück" :thumbup: ...
highlight to read
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

10

Thursday, July 15th 2010, 2:33pm

die letzte staffel lief gerade auf sky. also noch nicht im öffentlichen TV. Daher hast du wahrschenlich nichts mitbekommen ;)

Spoiler
Ach ja, die letzte Szene wurde direkt nach dem Pilotfilm gedreht, daher sind am Ende auch nur noch leute aus der ersten Staffel dabei
highlight to read

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Nazgul242 (16.07.2010)

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

11

Friday, July 16th 2010, 12:08pm

Spoiler
das nur leute aus der ersten staffel dabei sind hat wohl auch noch eine andere bedeutung, denn das sind im prinzip die wichtigsten personen in jacks leben gewesen , sprich der harte kern .... mit diesen ist jack "seelen-verwandt" , er hat mit ihnen die beste zeit seines lebens verbracht . deswegen macht er mit ihnen zusammen den nächsten schritt nach dieser todeshalle/kirche ... das geht in die richtung hinduismuss , obwohl es viele religionen gibt , die ähnliches glauben ... eigentlich ein schöner gedanke ...

das ganze steht auch ein bisschen im gegensatz zu jacks worten , die er mal am strand gesagt hat : " .... zusammen leben , alleine sterben ... " trifft hier ergo nicht zu ...
highlight to read

NiceOne1

Dauerposter

(34)

wcf.user.option.userOption72: got2bjack

• Send private message
10

12

Friday, July 16th 2010, 12:36pm

also lost fand ich auch ziemlich geilo. hab die aber nicht mehr verfolgt als die auf kabel 1 lief weil ich kabel 1 nie gucke. leider.

nen wirklichen ersatz gibts nich. aber supernatural guck ich sehr gern fringe is auch nich schlecht.

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

13

Friday, July 16th 2010, 12:57pm

Supernatural schau ich seit der 2. Staffel nicht mehr im TV. Ich hab mir die Staffeln 1-4 auf DVD gekauft.
Aber Supernatural kann ich dir auch ans Herz legen.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

14

Friday, July 16th 2010, 3:38pm

Japp find Supernatural auch super. Allerdings kommt von der Serie auch nurnoch eine 6. Staffel. Danach ist Schluss mit der Serie. :(
Suit Up!

GhostFace

Mitglied

(23)

• "GhostFace" started this thread

• Send private message
40

15

Saturday, July 17th 2010, 1:04am

Höh? Wo ist mein Post von gestern... Das Ende von LOST war wirklich nicht der Bringer, ging letztendlich nur noch um Zeitsprünge, den alternativen Zeitstrang und Jacob/Fake Locke. Die sind ja praktisch gar nicht mehr auf die Charaktere eingegangen, mal hier und da aber die ganzen Gespräche wie's die in der 1. und 2. Staffel gab, hab ich vermisst. Mal 3 kurze Szenen, alle aus der 1./2. Staffel, die man einfach kennen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=m8O_pd_sUhU
http://www.youtube.com/watch?v=xBuuT6x4IL4
http://www.youtube.com/watch?v=xuoSMaQhLV0

Muss man einfach kennen... :D

Wie auch immer, Prison Break hab ich mir schon öfters überlegt, anzusehen. Werd da mal vielleicht die ein oder andere Folge ansehen. Aber so Monsterzeuch mit Dämonen aus der Unterwelt und so, nä. Ist glaub nich so mein Ding.

Eisregen

Dauerposter

(53)

• Send private message
60

16

Saturday, July 17th 2010, 9:29am

Ich fand die Serie "4400" sehr geil, hab jede Staffel gekauft und verschlungen :)
Wir werden rein geboren in diese kranke Welt. In der man dich, wenn du gegens Kranke kämpfst, für den Kranken hält.

RampagePunk

Dauerposter

(130)

wcf.user.option.userOption72: RampagePunk

wcf.user.option.userOption94: offline

• Send private message
295

17

Saturday, July 17th 2010, 11:08am

also was auch ganz geile Serien sind : Breaking Bad, Dexter, Sopranos und was zum lachen REAPER völlig unterschätzt die Serie und falls es noch jemand kennt die (Kult-Teenie Serie schlechthin Parker Lewis der coole von der Schule)

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

18

Monday, July 19th 2010, 12:25pm

boarr .... Parker Lewis der coole von der Schule ... wer das guckt , muss aber schon ein serien junkie sein .... unbelievable ... ;-)