Obwohl relativ berühmt und schon beinahe Kultstatus, habe ich die Zurück in die Zukunft Filme noch nicht gesehen und habe es ehrlich gesagt auch
nicht unbedingt vor.
Habe am Samstag ein paar mal reingezappt beim Aufbauen der Anlage und der Brüller war das alles nicht.
Zum Thema: Resident Evil 4: Afterlife in 3D im eigen erbauten Heimkino.
Was soll ich sagen, alleine die Szene mit dem Hammermann schlägt alle Styleskalen.
Der Film gehört mit zum besten Entertainment, das ich die letzten Jahre gesehen habe, sei es Kino oder zuhause.
Da ich seit Donnerstag auch die anderen 3 Teile nach der Reihe angeschaut habe, fällt eines besonders auf: Die Bildquali
nimmt von Film zu Film sehr zu. RE1 nehme ich beim dem Vergleich mal raus, da ich den nur im TV gesehen habe und nicht wie die anderen
auf Blu-Ray. Aber zumindest der Sprung von 2 auf 3 ist schon ziemlich sichtbar obwohl 2 schon nicht schlecht aussieht. Das krasse ist aber
wie sehr Afterlife nochmals zulegt. Gestochen scharf und das sogar in 3D. Gerade in der ersten halben Stunde wo einige Landschaftspanoramen zu sehen sind:
Absolut geniales Bild.
Allerdings ist mir bei RE4 in einer Szene ein Ruckeln aufgefallen. In der Szene sieht man ein Flugzeug von oben über das verwüstete LA kreisen, kurz bevor der Flieger
im rechten Off verschwindet, zuckt er 2 oder 3 mal kurz. Nachdem der Film aus war habe ich die Szene nochmal abspielen lassen und siehe da, das Ruckeln war an der gleichen Stelle.
Da ich von solchen Bildrucklern schon öfters gelesen habe, wollte ich mal nachfragen ob das ab und zu einfach passieren kann. Bei RE 2 und 3 (ebenfalls BD) ist
mir nichts aufgefallen.
Habe auch schon gelesen das Samsung hier generell Probleme hat...was verursacht den Ruckeln überhaupt? Ist das hardwarebedingt?