You are not logged in.

[Blu-Ray] Tonprobleme bei Herr der Ringe Extended Edition auf Blu-Ray

Warner tauscht die 6 BDs um.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• "Protheus" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

1

Monday, September 26th 2011, 12:24pm

Tonprobleme bei Herr der Ringe Extended Edition auf Blu-Ray

Hallo zusammen,

ich wollte es Euch nur mitteilen, falls es noch nicht bekannt war. Mir war es bis soeben auch nicht bekannt und ich habe das erstmals im StarWars Thread mitbekommen.

Es gibt bei der Herr der Ringe Extended Edition ein Problem mit dem Ton. Warner hat dieses bestätigt und nun eine Umtauschaktion gestartet. Man kann nun den Kaufbeleg an Warner schicken (Fax/Brief/Email) und erhält dann 6 neue BDs. Man muß die alte Box nicht einschicken.

Hier die original Meldung mit den verschiedenen Addressen und mehr Informationen, wie das funktioniert:

Quoted

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Dies betrifft die 6 Blu-ray Discs mit den Spielfilmen in der Box.

Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab dem 4. Juli 2011 entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

TCC SERVICES'
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (0049) 02404 58319

Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.

Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

Für die eventuell entstehenden Umstände bitten wir Sie um Verständnis.

Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Trigger

Dauerposter

(117)

• Send private message
275

2

Monday, September 26th 2011, 12:48pm

also kann man sich jetzt schon die neue Auflage holen? oder sollte man immer noch die Finger davon lassen?

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

3

Monday, September 26th 2011, 1:47pm

Genau die Frage wollte ich auch stellen. Habe keine Lust mir ein neues Produkt zu kaufen und darf dann erstmal zur Post rennen. Wäre super wenn man das noch in Erfahrung bringen kann!
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

4

Monday, September 26th 2011, 3:31pm

Warum zur Post rennen?

BD kaufen, gucken ob Fehler vorhanden, und Mail schreiben. Dann landen 6 funkelnagelneue BDs in Eurem Briefkasten. Ob die im Handel befindlichen Sets ausgetauscht werden oder nicht ... keine Ahnung. Darüber gab es nichts zu lesen. Ich gehe mal davon aus nein. Wieviele werden das schon merken? Also abverkaufen und bei denen, die sich beschweren austauschen.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

5

Monday, September 26th 2011, 4:14pm

Danke für die Info, dann dürfte man in Kürze vermutlich genug "gebrauchte BDs" sehr günstig erwerben können...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

6

Monday, September 26th 2011, 6:00pm

OK jetzt habe ich es nochmal genau durchgelesen. Das klingt ja halbwegs stressfrei. Sollte man im Handel wirklich noch die 1.Auflage erwischen hat man nach ein paar Tagen ja die neue Auflage. Naja im Briefkasten lag sowieso grad meine Nebenkostenabrechnung...so hat sich die Anschaffung eh erstmal verschoben:( Aber die 80€ für SW kratz ich schon noch irgendwie zusammen:p
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

7

Thursday, October 6th 2011, 11:15am

Habe gestern meinen Austauschsatz bekommen :)

Sehr unkompliziert.
CU
Protheus

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

8

Thursday, October 6th 2011, 11:17am

mal ganz ehrlich . wie schlimm sind denn die tonprobleme . habe das schon gehört , aber nie die gelegenheit gehabt das selber zu hören .

ps. gehört hier nicht hin , aber die blu-rays episode 1-6 sind erste sahne (ton und bildmaterial)
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

9

Thursday, October 6th 2011, 1:13pm

Die Tonprobleme sind wie folgt:

Der gesamte Ton ist für alle BDs zu niedrig, da der DVD Ton genommen wurde (Passend für 25 Bilder pro Sekunde) und dieser dann einfach mit 24 Bilder pro Sekunde wiedergegeben wurde (also langsamer). Dadurch ist also der gesamte Ton zu tief.

Schlimmer: In RotK ist noch ein Ton-Synchronisationsfehler drin, so daß Ton nicht mehr zum Bild passt, eben asynchron. Das sollte nicht passieren und wurde gefixt.
CU
Protheus

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

10

Thursday, October 6th 2011, 2:15pm

asynchron und eine viertel oktave zu tief ? ... = schrottig , katastrophal ... wie ich hier gelesen habe kann man die blu-rays aber ohne komplikationen austauschen . das ist ja schonmal gut.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

11

Thursday, October 6th 2011, 2:23pm

Aeh ... einen halbton zu tief ... nicht eine virtel Oktave. Ich würde sagen ... Du merkst es nicht, wenn Du keinen Vergleich hast. Das ist jammern auf hohem niveau.

Früher waren alle Filme in Deutschland immer zu hoch, da man einfach nur den Film schneller abgespielt hat (25 Bilder statt 24 Bilder). Da ist das auch keinem Aufgefallen ...
CU
Protheus

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

12

Thursday, October 6th 2011, 2:45pm

aha , also nen' halbton hört keine sau . da ist jammern auf hohem niveau schon richtig ausgedrückt .

das zu leise und asynchron jedoch ziemlich schlecht

danke für die info

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games