You are not logged in.

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• "Agent-Kiwi" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
285

1

Sunday, October 30th 2011, 1:32pm

Horrorfilme...was ist gut und was nicht?

Ich mache einfach mal ein Thread zum Thema auf, obwohl es mehr einen speziellen Grund hat. Aber für die Zukunft kann man das ja weiterführen.

Aktuelle Lage...ein Kumpel macht heute Horrorfilmabend mit ein paar Freunden (zwischen 20 und 25 Jahre) und die Sache ist die: Immer wenn wir
solche Filme anschauen wollen wird das ein riesen Reinfall. Beispiel...wir haben von den Herzinfakrten bei der Kinopremiere von Tanz der Teufel gelesen
und haben uns gedacht den schauen wir uns an. Gesagt, getan. Der Ultraflop schlechthin. Mir egal ob Klassiker oder nicht, der Streifen ist absolut scheiße
und langweilig.
Für heute sind 2 Filme geplant. Drag me to Hell und Stephen Kings ES. Ich denke mit ersterem machen wir weniger falsch aber bei ES mache ich mir schon eher
Sorgen, vorallem weil der Film ewig lang ist. Ein Horrorfilm aus den frühen 90ern? Ich hab mich mal ins Wohnzimmer geschlichen als meine Schwester mit ihren Freundinnen
den Film angeschaut haben und hab mich ne halbe Stunde neben die Couch auf den Boden gelegt und die haben mich erst gemerkt als ich irgendwann aufgestanden bin haha.
Die waren die ganze Zeit so angespannt und als ich mich dann zu erkennen gab haben die sich so erschreckt wie in dem ganzen Film nicht einmal. Das war der Schockmoment des Abends.
Da war ich aber höchstens 7 und deswegen hab ich die halbe Stunde als ein bisschen einschüchternd im Gedächtniss. ^^
Nur dürfte sich das geändert haben.
Taugt ES als Horrorunterhaltung für ein Haufen Halbstarke?
Gibt es noch Vorschläge was man so anschauen könnte? Und weiß einer wie dieser asiatische Film mit der Scherenfrau heißt?
Da gabs mal ein Trailer auf der 100 Tears DVD (noch so ein Flop) und der sieht obergeil aus.

(auf Splatter steht bei uns keiner)

• Send private message
660

2

Sunday, October 30th 2011, 1:46pm

Tanz der Teufel IST kein scheiß Film. DU findest ihn scheiße ;)
ES geht klar.

Die Sache bei Horrorfilmen ist leider jene: Kennt man alles schon. Frau läuft alleine durch Gang. Man weiß ganz genau, dass jetzt etwas kommt.
Schneller Schnitt + schrille Musik = Zusschauer erschreckt sich. Eventuell. Ich zumindest nicht mehr, seit Jahren. Dämonische Fratzen die in einem Spiegel auftauchen sind bei mir zumindest auch unten durch. Absolut jeder Horrorfilm (außer einem den ich später kurz erläutern werde) der letzten Jahre hat mich in keinster Weie überrascht/geflasht.
Splatter/Gore ist auch nicht mehr zum Gruseln sondern zum Lachen bzw. zum Händeklatschen wie gut/schlecht die Maskenbildern gearbeitet haben.
Nahezu alle Horrorfilme folgen einem gleichen Muster, was das Ganze mehr als langweilig macht.

Deswegen muss man auch Horrorfilme differenzieren, ich unterteile die ihn zwei Kategorien:
Surreale und reale Horrorstreifen.

Ersteres sind eben so Streifen die irgendwelce Geister/Dämonen oder sonstiges beinhalten.
Letzteres sind zum Beispiel klassische Slasherfilme wie Scream, Halloween etc. Keine Kobolde oder masturbierende Höhlenmonster. Einige verschmelzen gerne zum Genre des (Psycho)Thrillers, was auch Spaß macht, da diese dann auch wirklich die Psyche angreifen.

Insbesondere die surrealen Streifen nehmen stark von Qualität ab, wobei es doch einen Film gibt der mich SEHR angesprochen hat: Room 1408.
Der Protagonist wird sehr gut gezeichnet, sodass man sich total in ihn hineinversetzen kann und sehr schön mitfiebern/gruseln kann.

Unter den realen Horrorfilmen hingegen ist in letzter Zeit nicht wirklich viel gutes gekommen, zumindest was meinen Geschmack angeht. Kann da nur zwei Filme anführen, die ich als GUT empfinde:
"Eden Lake" und "A Serbian Film". Geht tief unter die Haut.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

3

Sunday, October 30th 2011, 2:18pm

Der Fluch der 2 Schwestern fand ich gut.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• "Agent-Kiwi" started this thread

• Send private message
285

4

Sunday, October 30th 2011, 2:23pm

Das klassische Muster ist eben von Mike Myers und co. geprägt und eigentlich erfunden worden. Da hast du sicherlich recht,
sehr viel neues kommt da selten.

Surreale Horror sind auch spitze, vorrausgesetzt sie sind gut gemacht. Room 1408 habe ich (glaube ich) noch nicht gesehen, aber was mir da noch
einfällt ist Mirrors mit Kiefer Sutherland. Kam irgendwann mal auf Pro7, richtig geiler Film, super Atmosphäre.
Heute läuft Jasons Remake von Freitag, der 13. Kennt den schon jemand?

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

5

Sunday, October 30th 2011, 2:26pm

Heute läuft Jasons Remake von Freitag, der 13. Kennt den schon jemand?

Ja den hab ich auf DVD, der ist ganz gut. Jetzt nicht der übergute Film, aber wenn er im TV läuft und du ihn nicht kennst, dann kannst du ihn anschauen. Da machst du keinen Fehler.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

6

Sunday, October 30th 2011, 2:31pm

Ich hab da zwei Filme

1. Eigentlich nicht wirklich im Horror genre, aber Psycho und von daher cool ... NIghtwatch ... ein dänischer Krimi. Sehr gut.
2. Hellraiser 1 und 2. (ich finde persönlich 2 besser). Wenn noch nicht gesehen, dann mal los. Ist aber eher diese Dämonen Nummer, aber wirklich gut gemacht.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

masta ace

Dauerposter

(231)

wcf.user.option.userOption72: ace0r111

• Send private message
255

7

Sunday, October 30th 2011, 2:49pm

Hat jemand schon einmal was von "Paranormal Activity" gehört ;)

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

8

Sunday, October 30th 2011, 2:53pm

Mir ist noch was eingefallen ...

White Noise

Das war auch mal was anderes.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Send private message
660

9

Sunday, October 30th 2011, 7:34pm

Wenn du was aktuelles GUTES suchst, dann kann ich neben den oben erwähnten Filmen auch noch den genialen "House of the Devil" empfehlen. Ti West dreht auch noch an einem neuen Grusel-Film: The Innkeepers

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

10

Sunday, October 30th 2011, 7:47pm

Hat jemand Apollo 28 gesehen?

Kiwi, wie sagt Dir denn Space Horror zu? Sowas wie Event Horizon, oder Pandorra?
CU
Protheus

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

11

Sunday, October 30th 2011, 8:42pm

paranormal activity ! - ich habe wirklich lange nach einem horrorfilm gesucht, der mich wirklich mal ansatzweise ins gruseln versetzt, aber nie einen gefunden.. so einige gesehen, aber ich war immer nur gelangweit.. dann hab ich mir paranormal activity angeuckt und war wirklich sowas von angespannt und hatte wirklich angst.. xD - ich habe ihn aber auch allein geguckt, da ich damals im jungen alter von ca 14 jahren schon gemerkt habe, dass horrorfilme in ner gruppe total an "wirkung" verlieren. daher gucke ich solche filme nur noch allein oder mit nem mädel im arm.. ^^

ich war von paranormal activity total geflashed, aber so richtig ! diese anspannung war kaum zum aushalten.. besonders zu den nachtszenen.. ^^ - ich glaube das der film eine so starke wirkung auf mich hatte, weil ich im jungen alter abnormale angst vor übernatürlichen gestalten hatte, wie zb geistern, dämonen usw. und diese angst wurde für diesen moment sowas von wieder hoch geholt.

ich hab mich auch mit einigen freunden über den film unterhalten und da streiten sich wieder die meinungen. die einen sind wirklich begeistert und die anderen fanden ihn zum einschlafen langweilig.

room 1408 ist auch ein sehr guter film, aber weniger gruselig. trotzdem baut sich bei dem film eine gewisse anspannung auf, da man sich sehr gut in diese situation hinein versetzen kann. - vllt einfach mal nen trailer dazu angucken :)
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

12

Sunday, October 30th 2011, 9:22pm

so verschieden ist das. selten so was langweiliges wie paranormal activity gesehen...

ehrlich, bin 3-4 mal eingepennt, und ich war nicht müde.

horrorfilme für mich persönlich sind dirty dancing, sex and the city und la boum, immer wenn meine frau damit ankommt, laufe ich schreiend weg :-)

wenn man sich Tanz der Teufel anschaut, muss man wissen was man bekommt. es würde sich heute auch niemand mehr vor halloween 1 oder freitag der 13. im original gruseln. ich find beide klasse.
was ich immer wieder gerne gucke sind die scream teile, ich weiß was du letzten sommer getan hast, hostel, final destination. oder halt die klassiker, Michael _Myers, Freddy, Jason, etc.

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

marbstar

ehemaliger Spotler & Mod ;)

(213)

wcf.user.option.userOption72: Marbstar

• Send private message
255

13

Sunday, October 30th 2011, 11:35pm

ich hab Para 1 und 2 mit meiner guten angekuckt,

Achtung original weil das werd ich nie vergessen....
(btw wir haben ne 5 jährige Tochter)

So also beide teile besorgt...

Abends dann gesagt ich hab mal wieder was wo ich net weis, was es für ein Film sein soll ich leg mal eben ein...

Sie so ... Ok :D

Ich dann so jut dann mal lichtaus weil sonst ist Quali kacke ;) ( versteht sich )

Sie so ..... Ok :D

So dann gings los mit der Story und die schon erwähnten Nachtszenen ne ganze weile is ja im grunde ne viel los und dann wirds ja immer krasser :evil: .. zumindest schonmal für sie 8o

Also den 2. gleich hinter her gelegt.

Da gings dann auch um das eine Kind von der einen... Achtung noch immer im Hinterkopf behalten wir haben ein Kind ;)

So es kommt zur Szene .... Achtung Spoiler

Spoiler
Wo das Kind aus dem Bett anfängt zu fliegen und dann es dann zur besagten Szene kommt

highlight to read

Meine Freundinn so ach du scheise mach jetzt aus das is net lustig ...

Ich so na wart mal ma kucken was passiert und dann auf einmal

Knackt es bei uns im Flur und unsere kleine steht so im Halbschatten vor der Tür..... 8|

meine Gute hat voll rumgeschriehen und ich musste ausmachen ...

Unsere Tochter so... Wann geht ihr denn mal ins bett ich will kuscheln ? :caring:

Wir haben dann den Film am nächsten Tag aufgrund der Ereignisse angekuckt und es war auch gut so denn meine Gute hatte ja keine Nerven mehr, na der Aktion.

Dennoch ein unvergessner Abend. :approval:

Wegen Es den hab ich als Kind gesehen und fand den da voll krass aber wie gesagt als Kind. Als Erwachsener der im Leben steht ist das nun nicht mehr so extrem aber immernoch ein Klassiker.

Der Beweis ? Geh zum Fasching mal mit der Klamotte schoppen was glaubst du was da los ist :biggrin:

Ps3 Id: Marbstar
Games:NBA 2k12/ Battlefiel3 Limited Edition/Mortal Kombat 9/ Modern Warfare 3 Hard. Edition / SSX / GT 5
PSN Games:Wipeout HD/ Hustle Kings/Minigolf/Stardust/Poker/Flower/Risiko Fraktionen/Top Gun/
Most Wanted 2012 : Max Payne 3
:thumbup:

Marbstar`s Youtube Channel

Martplatzregeln

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

14

Monday, October 31st 2011, 12:34pm

Paranormal activity fand ich ganz gut, aber der zweite Teil war ziemlich langweilig. Da fand ich das Blair Witch Project um einiges besser, irgendwie authentischer.

Für einen Filmeabend würde ich Tucker & Dale vs. Evil. Ziemlich schrottig, aber lustig. Ist ehr eine Horrorfilmverarsche ^^

• Send private message
660

15

Monday, October 31st 2011, 1:03pm

Was heißt hier schrottig! Tucker & Dale ist fast auf der gleichen Höhe wie ein "Shaun of the Dead". Meisterhaft!

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

16

Monday, October 31st 2011, 1:07pm

hat halt so einen extremen B-Movie Touch. Schrottig sollte nicht unbedingt negativ klingen :whistling:

marbstar

ehemaliger Spotler & Mod ;)

(213)

wcf.user.option.userOption72: Marbstar

• Send private message
255

17

Monday, October 31st 2011, 8:30pm

ok ok wenn ihr das meisterhaft findet das muss man ja Zombieland gesehen haben der film ist wie ich finde der beste Zombiefilm seid langem, er lebt von seinem Witz und macht gleichzeitig nichts kaputt. :thumbup:

Ps3 Id: Marbstar
Games:NBA 2k12/ Battlefiel3 Limited Edition/Mortal Kombat 9/ Modern Warfare 3 Hard. Edition / SSX / GT 5
PSN Games:Wipeout HD/ Hustle Kings/Minigolf/Stardust/Poker/Flower/Risiko Fraktionen/Top Gun/
Most Wanted 2012 : Max Payne 3
:thumbup:

Marbstar`s Youtube Channel

Martplatzregeln

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

18

Monday, October 31st 2011, 9:32pm

bei zombie-filmen denk ich immer sofort an "brain dead"... der absolut beschissenste film den ich je in meinem leben gesehen habe. da hat mir der pokemon film, den ich mir vor knapp 3 wochen mit meiner kleinen cousine angeguckt habe besser gefallen.. ^^
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

19

Tuesday, November 1st 2011, 10:20pm

Du siehst Braindead vielleicht mit falschen Augen. Peter Jackson hatte ja auch als unbekannter schon seine eigenen Ideen und das merkt man in den frühen Werken deutlich. Mit Bad Taste hat es begonnen und mit Braindead hebte er das neue Genre der FunSplatter gleich auf den Zenit. Ich finde der ganze Film ist Szene für Szene ein Meisterwerk! Allein die Szene in der Küche wo die Krankenschwester mit dem Pfarrer flirtet:) Muss unbedingt Bad Taste mal wieder anschauen. Aber das ist schlußendlich Geschmack. Ein Kumpel von mir schwörrt auf die Olaf Ittenbach Filme. Damit werde ich irgendwie nicht warm.

Zu Horrorfilmen könnte sicher jeder ein Referat schreiben. Mach ich mal wenn ich mehr Zeit habe, vielleicht morgen in der Arbeit:P

Steh mit meiner Freundin immer in der Videothek und wenn wir mal wieder Bock auf was Deftiges haben steht man oft rätselnd dran. Haben immer alle ein superstylisches Cover, aber drin ist wieder ein ganz schlechter Film. Nachdem die Terrorfilmwelle ala Saw/Hostel zum Ermüden geworden ist, schaue ich gerade eher nach dem stillen Grauen. Also mehr Spannung statt Blut. Echt fantastisch fand ich den Buried. Hoffe den schreibt man so;) Der hat mich irgendwann gepackt und ich bin richtig mit drin in der Kiste gesessen. Und am Anfang des Films haben wir noch gescherzt das der doch jetzt nicht 90 Minuten nur in der Kiste sitzt. Freu mich schon wenn ich ihn mir kaufe und dann nochmal gucken kann. Gestern habe ich zum ersten Mal The Blair Witch Projekt gesehen. Teil 2 kenne ich schon lange, ist ja eher so ein normaler Junge-Leute-gehen-wohin-und-werden-in-den-Tod-getrieben-Film. Weiß garnet warum ich Teil 1 noch nie sah. Glaub mich haben damals die Produktionskosten abgeschreckt;) Frau war nach Scream 4(aus der Vid) schon auf der Couch eingeschlafen, und ich habe mir n Film gesucht, auf Sky war ne gute Auswahl an Horror.War ja Halloween! PS3 war schon an, da ich dachte ich brech gleich ab. Aber dieser Dokustyle wie die Leute im Dorf befragt werden hat dann doch meine Spannung steigen lassen was dort im Wald ist. Und als dann Nachts die Geräusche kamen und die Leute immer mehr am abdrehen sind, war ich doch angespannt wie schon länger nicht mehr. Gab ja in der Presse damals Meldungen das viele das Kino verlassen haben. Nun, ein bißchen konnte ich das gestern doch nachvollziehen. Dunkler Raum, nur die Hektik vor Augen...da kann man schonmal weiche Knie bekommen;)

Übrigens Scream 4: Toll:) Man fühlt sich gleich wieder 10 Jahre jünger. Und der Kerl bleibt mit seinem Messer immer noch in jeder Tür stecken:p
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

20

Tuesday, November 1st 2011, 11:12pm

[Mayham Gelaber]"A Serbian Film".[Weiterführendes Mayham gelaber]

Das in der Mitte wollte ich nochmal unterstreichen. Also das Abseits von seinem Gelaber. Ein verdammt guter Film (kleiner Tipp: !NICHT! nach einem All You Can Eat [vorzugweise Sushi] Essen angucken, der ganze Mist kommt euch wieder hoch).