Batmans Kostüm sieht auch merkwürdig aus, tat es bereits in "The Dark Knight", der "Batman Begins" Anzug ist optisch viel ansprechender. Überhaupt war Burtons Batman-Anzug ohnehin der Beste!
Nachdem ich vorgestern auch den 6-minütigen Bane-Prologue-Trailer (Teaser kann man das ja nicht mehr nennen) gesehen habe, war mir klar: Das wird gut. Schade, dass sie Hathaway nicht
gelassen haben wie bei diesem Bild hier:
Aber das war ja schon vor Monaten klar, als die ersten Bilder vom Set aufgetaucht sind, aber nerven tut es mich trotzdem.
Ich meine allerdings, dass "The Dark Knight Rises" nicht an den Vorgänger kommen wird, zumindest vom Schauspiel nicht. Ledger hat eine zu hohe Messlatte hinterlassen, das wird Tom Hardy als superintelligenter Muskelmann Bane wohl nicht toppen können. Wobei der Film als solcher evtl. das Potenzial haben könnte, seine Vorgänger zu übertrumpfen. Ich bin sehr gespannt, ob Nolan seiner eigenen Batmanreihe das Ende verleiht, wie es das Ende von Batman ist im Bezug auf Bane
(SPOILER! NUR LESEN WER DIE COMICS KENNT)
Bane bricht Batman/Bruce Wayne das Genick!
Edit:
Ach und ja. Andere Regisseure haben andere Stile. Mir würde nicht im Traum einfallen Burtons Batman, Nolans Batman und Schuhmachers Batman miteinander zu vergleichen. Burtons Batman-Filme finde ich toll, da sie durchweg Burtons Handschrift aufweisen, genau eben wie Nolans Batman-Filme. Meister Schuhmachers Filme sind als solche einfach schlecht gemacht, was u.a. an dem Cast lag. Ob ein Burton oder Nolan besser ist, kann man so gar nicht ermitteln, das wäre dann rein subjektiv, welcher Filme/welcher Batman einem mehr gefallen hat. Mir gefallen beide sehr auf ihre eigene Art und Weise.
Ich würde mich auch freuen wenn in ein paar Jahren ein anderer Regiemensch herkommt und eigene Interpretationen der Batman-Geschichten raushaut. Solange sie gut gemacht sind, spannend inszeniert: Immer her damit