You are not logged in.

tirith

Dauerposter

(348)

• "tirith" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Tirith085

• Send private message
40

1

Sunday, January 17th 2010, 3:22pm

Probleme mit Blu Rays -beim Ansehen über PS3 -

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mal fragen ob Ihr schon Probleme hattet mit ein paar Blu Rays und der PS3?
Also bei mir ist das ganze recht Merkwürdig!

Habe 6Blu Rays jetzt auf der PS3 getestet und 4 haben sich immer wieder aufgehängt. Sprich der Film hat sich immer wieder aufgehängt(das hat immer so nach ca. 30min nach Starten der Blu Ray angefangen), lief dann nach 1-2sek. wieder weiter und dann das selber Spiel immer wieder und wieder. Bei diesen Blu Rays ist mein Blu Ray Laufwerk der PS3 richtig am Arbeiten,...als ob er Probleme hätte die Disc zu lesen...

Dieses Problem ist bei folgenden Disc aufgetreten:

-The Dark Knight
-I am Legend
-Da Vince Code Sakrileg
-Hangover

Somit weis ich jetzt nicht so recht ob die ganzen Blu Rays beschädigt sind, oder ob doch nicht mein Laufwerk ein Problem hat?!?!?
Hat eventuell auch jemand solch ein Problem, bzw. hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag, oder eine Erklärung warum sich die Blu Rays immer wieder aufhängen und das Laufwerk dann wie Wild anfängt zu Arbeiten?

Würde mich sehr über Euere Rückmeldung und Lösungsvorschläge freuen.
english for advanced
I think I spider = ich glaub ich spinne // shame you what = schäm dich was// I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof // I make you ready! = Ich mach dich fertig!

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

2

Sunday, January 17th 2010, 3:28pm

Bei so vielen verschiedenen Disks würde ich mal eine Inkompatibilität ausschliessen wollen. Entweder Disks stark verkratzt oder Dein Laufwerk gibt langsam den geist auf, das sollte dann aber bei Games auch auftreten. Spiele doch mal ein wenig UC2, das lädt ja sehr viel von Disk nach...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

3

Sunday, January 17th 2010, 3:34pm

Also die Disk sind alles Neu Ware und somit nicht verkratzt...

Naja habe in letzter Zeit nur Borderlands gespielt und das hatte sich ab und zu auch mal aufgehängt,...aber dachte das würde am Spiel ansich liegen...weil auch andere das mal berichteten, dass sich das Spiel mal aufhängt.

Anmerkung zum ersten Post:

Habe von Amazon eine Ersatzlieferung für The Dark Knight und auch mal getestet, der Film läuft soweit ohne Probleme und hänger durch, nur manchmal hört man so ein nachladen vom Blu Ray Laufwerk.

P.S. werde mal UC2 mal testen.
english for advanced
I think I spider = ich glaub ich spinne // shame you what = schäm dich was// I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof // I make you ready! = Ich mach dich fertig!

Spoiler

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

4

Sunday, January 17th 2010, 3:36pm

besteht das problem zufäällig seit dem neuste firmware update der ps3 ? seit dem besteht das selbe problem bei mir. beim spielen ruckelt es stark und man hört deutlicher die playstation nacharbeiten :(
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

5

Sunday, January 17th 2010, 3:43pm

Hm weis nicht so recht glaube nicht, da ich The Dark Knight schon bereits mitte letzter Woche getestet habe und die neue Firmware ist ja erst sein Vorgestern draußen.
english for advanced

Spoiler

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

6

Sunday, January 17th 2010, 3:45pm

mhh, also ich schau eigentlich nur noch blu rays, auch schon alle o.g. und ich hatte noch keine probleme. auch gestern und vorgestern noch 3 blu rays gesehen, alles ohne probleme.

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

7

Sunday, January 17th 2010, 3:45pm

Bei einem Laufwerksdefekt würde keine Disk mehr gelesen werden können. Kann mir also keinen richtigen Reim darauf machen.
Tippe eher auf einen langsamen Tod Deines Laufwerks. Das Spur anfahren macht schon einmal Geräusche, das würde ich aber nicht überbewerten wollen, macht meine Konsole (60GB) schon von Kauf ab an...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

8

Sunday, January 17th 2010, 4:13pm

Hm also was würdet Ihr mir Empfehlen?

Habe die PS3 im September 2008 gekauft, somit habe ich noch Garantie drauf. Das einzige Problem ist, das ich das über das ThePhoneHouse mit einem Handyvertrag zusammen bekomme habe. Das war so ein Bundle wo es ja oft gibt, Handy mit Vertrag plus LCD oder Ps3 oder sonst was dabei.

Wie wäre das jetzt in diesem Falle bei mir, müsste ich da ThePhoneHouse anschreiben und sagen mein Laufwerk von der PS3 geht zu neige oder wie wäre da das Vorgehen?
Weil ganz ehrlich dann möchte ich lieber jetzt schon reagieren wo ich noch Garantie habe und nicht erst wenn das Laufwerk komplett versagt und garnichts mehr geht.... ;(
english for advanced

Spoiler

wcf.user.option.userOption72: LOKIGODOFFIRE

• Send private message
690

9

Sunday, January 17th 2010, 4:20pm

Naja du kannst sie auch direkt zu TVS schicken...
Bei dem Kaufdatum sehen sie ja, dass noch Garantie drauf ist
Euer egal kann euch nur egal sein, weil es damals Leute gab denen nicht alles egal war!
Meine Spiele

Meine Bewertungen: +14/-0

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

10

Sunday, January 17th 2010, 4:30pm

Das heißt ich muss TVS anschreiben und Ihnen die Situation schildern, die PS3 dann an die schicken die würden das Teil überprüfen und gegebenenfalls das Laufwerk austauschen und dann wieder an mich schicken?

Wer hat den schon alles Erfahrung mit TVS? Oder was könntet Ihr mir noch Vorschlagen zu tun?
english for advanced

Spoiler

wcf.user.option.userOption72: LOKIGODOFFIRE

• Send private message
690

11

Sunday, January 17th 2010, 4:32pm

Also, du kannst auf die HP von TVS gehen und das abholformular ausfüllen...
In dem musst du Kaufdatum und auch defekt angeben...
Die lassen die Konsole dann von DHL bei dir zu Hause abholen und schicken sie auch wieder zu dir...

Die überprüfen die Konsole dann und tauschen ggf auch das Laufwerk aus...

Meine ist momentan auch bei TVS, auch wegen Laufwerk
Euer egal kann euch nur egal sein, weil es damals Leute gab denen nicht alles egal war!
Meine Spiele

Meine Bewertungen: +14/-0

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

• Send private message
405

12

Sunday, January 17th 2010, 4:33pm

also deine einzige möglichkeit besteht daraus die ps3 zu tvs zu schicken oder sie bei deinen händler aus kulanz austauschen zu lassen.
also meine erfahrungen mit tvs sind seeehr schlecht. haben mir 7 mal hintereinander ein defektes gerät geschickt und zuletzt nochmal ein falsches model. sind halt generalüberholte ps3, die vorher bei einen anderen besitzer waren.

mein tipp: kauf dir eine neue.
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

13

Sunday, January 17th 2010, 5:23pm

Wie jetzt heißt das die von TVS reparieren eventuell deine Konsole garnicht sondern schicken dir dann eine die Sie auf Lager haben und schonmal durchgecheckt haben?

Das ist aber soweit ich weis nicht Rechtmäßig, außer es steht bei Ihnen auf der Seite, oder du bittest Sie expliziet um einen Austausch. Aber wenn du denen schreibst das dein Blu Ray Laufwerk langsam aber sicher kaputt geht, müssen die ein neues Laufwerk einbauen und nicht dann dein Gerät einbehalten und dir dann eine kompkett andere PS3, die von denen mal durchgecheckt wurde, schicken. Das dürfen die doch garnicht!

Gibt es von TVS schon mehr die Erfahrung gesammelt haben??

@ Neon- Andre: Was soll den das für ne tolle Aussage sein,Kauf dir eine neue?!?!?!
Warum sollte ich mir eine komplett neue PS3 kaufen, wenn meine soweit in Ordnung ist nur das Laufwerk langsam anfängt macken zu machen?!?!
english for advanced

Spoiler

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

• Send private message
405

14

Sunday, January 17th 2010, 5:38pm

bei mir war auch nur das laufwerk kaputt, so hat alles angefangen. ich habe meine playstation abholen lassen und bekam dann 2 wochen später ein austauschgerät, dies war direkt kaputt. dann wieder abholen lassen und wochen später wieder ein gerät bekommen, war auch wieder defekt ! das hat sich so 7 mal abgespielt und immer wieder ein anderer fehler. bei 2 playstation davon haben die sogar vergessen wohl die schrauben fest zu ziehen, da waren sachen locker im gehäuse. zu letzt kam dann eine 60 gb playstation bei mir an, obwohl ich ein 80 eingeschickt habe. also 8 mal dieses hin und her, tausende beschwerden von mir und knappe 7 monate später hab ich mich dann direkt an sony gewendet. direkt nächsten tag rief der geschäftsführer von tvs an und hat mir mitgeteilt das ich eine nagelneue slim + extra kontroller als entschädigung bekomme.

desshalb diesen tipp. ich kann mir schlecht vorstellen das es bei mir wirklich nur pech war das man so oft ein defektes gerät bekommt. und nicht nur ich bin sehr unzufrieden man findet mehrere kunden die total unzufrieden sind mit tvs, mehr als zufriedene.

meine playstation scheint ja auch den geist aufzugeben. ich schick sie zu tvs, lass mir ein austausch gerät schicken und rein bei ebay. kauf mir dann eine neue und muss mir den ganzen stress nicht antun. habe keien lust mit der angst spielen zu müssen das die playstation von tvs kommt und jede sekunde wieder irgendwas passieren könnte.
Games:

Most Wanted:

Hardware:

www.Battlefield-Aces.de

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

15

Sunday, January 17th 2010, 6:06pm

Hm das kommt immer alles sehr sehr merkwürdig vor,...glaube sogar das so was echt nicht Rechtens ist! Ich werde mal da in der nächsten Vorlesung unsere Rechtsanwältin fragen was Sie dazu meint, würde mich echt mal interessieren! Weil das kann nicht angehen das wenn nur das Laufwerk defekt ist die dir ein komplett anderes Gerät wieder zuschicken! Das ist ja kein Hexenwerk einfach in die PS3 ein neues Laufwerk einzubauen!!!!

Aber mal was anderes, könnte es sein das wenn diese Symptome auftauchen wie bei mir das eventuell nur der Laser verschmutzt sein könnte?!?!?

Würde da eventuell so eine Reinigungs- Disc weiterhelfen, oder ist das alles nur Schwachsinn?
english for advanced

Spoiler

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

• Send private message
405

16

Sunday, January 17th 2010, 6:22pm

da kannst du dir auch gleich im baumarkt sone luftdruckflasche kaufen, gibt es extra für reinigungen und kostet keine 5€. einfach mal damit reinpusten, dann reinigt sich auch der laserkopf, falls es das problem ist. reinpusten würde ich nicht, da sich ja feuchtigkeit in der atemluft befindet und dadurch macht man sicher mehr kaputt als heil.
Games:

Most Wanted:

Hardware:

www.Battlefield-Aces.de

masta ace

Dauerposter

(231)

wcf.user.option.userOption72: ace0r111

• Send private message
255

17

Sunday, January 17th 2010, 6:22pm

Es gibt Leute die müssen für ihr Geld arbeiten.
Und es ist Schwachsinn sich eine neue PS3 zukaufen wenn man noch Garantie hat..

tirith

Dauerposter

(348)

• Send private message
40

18

Sunday, January 17th 2010, 6:39pm

Na ich denke mal das mit der Luftdruckflasche werde ich als aller erstes probieren.... und dann mal weiter sehen ob das Problem weiterhin bestehen bleibt....

Weil meiner Meinung nach kann das nur der Laserkopf sein, wenn er die Blu Rays ja alle lesen kann, nur dann manchmal anfang so Aussetzer zu haben und dann der Film anfängt zu stocken,...oder?
english for advanced

Spoiler

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

• Send private message
405

19

Sunday, January 17th 2010, 6:50pm

Es gibt Leute die müssen für ihr Geld arbeiten.
Und es ist Schwachsinn sich eine neue PS3 zukaufen wenn man noch Garantie hat..
das ist mir klar, hast dir anscheint nicht den gesamten beitrag durchgelesen, ansonsten hättest du das sicher nicht geschrieben.
Games:

Most Wanted:

Hardware:

www.Battlefield-Aces.de

masta ace

Dauerposter

(231)

wcf.user.option.userOption72: ace0r111

• Send private message
255

20

Sunday, January 17th 2010, 7:10pm

Ich habe alles gelesen, aber anscheinend musstest du für dein Geld noch nie arbeiten, sonst hättest du sowas nicht geschrieben..