You are not logged in.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

41

Wednesday, August 18th 2010, 5:05pm

Ich bin auch heute der Meinung, daß es gewisse Spiele nicht geben muß. Wisst Ihr ja :) Ich stehe da so ein wenig alleine hier ... manchmal fühle ich mich schon sehr einsam ... hehe

@Toschwil:

Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Es steht auf den Spiele heute wirklich nicht zu übersehen drauf. Selbst wenn man nicht weiß, was die blaue 16 oder die rote 18 wohl bedeuten mag, ein bischen Kopf einschalten hat wohl noch nie geschadet.

Ich hatte es im Kampfhunde Thread schon mal gesagt:
Ich denke man sollte einen Elternführerschein einführen. Nur wenn man den hat, darf man überhaupt Kinder in die Welt setzen ... Ihr wisst, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, aber manchmal ist es so wie Nazgul geschrieben hat: Hauptsache die Kinder stören nicht. Dann stelle ich mir ernsthaft die Frage: "Wenn mich doch die Kinder so stören, warum schaffe ich mir dann welche an?". Oder anders ausgedrückt: Weniger Zocken und mehr mit den Kindern beschäftigen ... ich habe gehört, daß soll auch lustig sein.

Ich meine hier jetzt niemanden im speziellen ... ich kenne Euch ja alle nicht privat, also bezieht das bitte nicht auf Euch persönlich. Aber was manche Eltern so mit Ihren Kindern treiben, da treibt es mir die Tränen in die Augen.

Du bist Deutschland :(
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

42

Wednesday, August 18th 2010, 6:13pm

@Protheus
Ich finde nicht, dass es eine Ausrede darstellt, ich will auch nichts auf den Hersteller abwälzen. Vielleicht konnte ich meine Denkweise noch nicht richtig rüber bringen in diesem Punkt, ich versuche es einfach nochmal...
Viele Eltern kaufen Ihren Kinden vielleicht nur "geeignetes Material", wie aber hier bereits erwähnt wurde, werden dann andere Quellen genutzt.
Wenn nun die Eltern aber wissen würden, dass man z. B. die PS3 so einstellen kann, dass nur Titel bis 16 Jahren abgespielt werden, dann würde diese Funktion mit Sicherheit auch öfter angewendet werden.
Oftmals wird einfach das Gerät gekauft, was das Kind haben möchte, die Möglichkeiten heutiger Konsolen wird aber einfach von den Eltern unterschätzt oder nicht bewusst wahrgenommen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

43

Wednesday, August 18th 2010, 11:18pm

Jap,

das hatte ich verstanden. Ist auch richtig. Das Problem ist, daß die meisten Eltern wirklich überhaupt keine Ahnung von PCs bzw. Technik im allgemeinen haben. Oder wer von Euren Eltern würde auf die Idee kommen die Firmware vom Auto mal mit ner CD im Autoradio zu patchen? :D
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

44

Thursday, August 19th 2010, 9:53am

viele eltern sind überfordert und auch unwissend ... es gibt eltern , die wissen gar nicht , dass es ego shooter gibt und fragen : was ist das denn ? die können echt nicht mitsprechen .

anderseits trägt man die verantwortung für seine sprösslineg und muss mitbekommen , womit sich der nachwuchs beschäftigt . zumal es ja in den eigenen vier wänden "passiert" ...
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *