You are not logged in.

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

1

Thursday, December 3rd 2009, 10:33pm

Final Fantasy XIII

Das Spiel erscheint in Japan am 17. Dezember 2009 exklusiv für PS3.
In Europa und Amerika wird es
am 9.3.2010. für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Motomu Toriyama (Direktor des Spiels) behauptet, das Spiel wird 50-60 Stunden puren Spielspaß bieten um es komplett durchzuspielen.

COVER

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/7/1/5/0/ss_preview_ffxiii_ps3_pegi_2d_jpg_jpgcopy.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

Hier die Screens:

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_714.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_719.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_724.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_712.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_717.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_722.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_710.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_720.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_725.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_713.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_718.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_711.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_723.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_716.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/5/5/5/6/6/ss_preview_final_fantasy_xiii_playstation_3_ps3_721.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

2

Thursday, December 3rd 2009, 11:04pm

50-60 Spielstunden sind zwar massig im Gegensatz zu anderen Spielen, aber für ein FF viel zu wenig meiner Meinung nach. Hätte mich eher darauf gefreut, wenn die Story 50 Stunden dauert und alles ingesamt dann 100 Stunden oder so.
Suit Up!

• Send private message
330

3

Thursday, December 3rd 2009, 11:05pm

Hab ich auch gedacht als ich das das erste mal gelesen hab.
Aber vllt meint er damit ja auch nur die Story... Wer weiß.
Oder er meint damit wenn man immer direkt weiter kommt. Aber bei FF bleibt man ja mal gut und gerne an ner Stelle kleben ;)

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

4

Thursday, December 10th 2009, 11:14am

So mal wieder ein paar Infos.

Famitsu gab dem Spiel 39/40 Punkten.
Die anderen Spiele bekamen bis jetzt diese Wertung:

Final Fantasy I - 35 Punkte
Final Fantasy II - 35 Punkte
Final Fantasy III - 36 Punkte
Final Fantasy Ⅳ - 36 Punkte
Final Fantasy V - 34 Punkte
Final Fantasy VI - 37 Punkte
Final Fantasy VII - 38 Punkte
Final Fantasy VIII - 37 Punkte
Final Fantasy IX - 38 Punkte
Final Fantasy X - 39 Punkte
Final Fantasy XI - 38 Punkte
Final Fantasy XII- 40 Punkte
Final Fantasy XIII - 39 Punkte

Und man wird mit einem Custom Theme belohnt, wenn man eine bestimmte Trophäe freischaltet.
Suit Up!

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

5

Friday, December 11th 2009, 3:50pm

Und man wird mit einem Custom Theme belohnt, wenn man eine bestimmte Trophäe freischaltet.

Final Fantasy XII 40 Punkte, also auf diese Wertung verlasse ich micht nicht. FF12 ist in meine Augen das schlechteste seit FF7.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Kakihara

News Team

(207)

wcf.user.option.userOption72: KakiharaDC1

• Send private message
40

6

Friday, December 11th 2009, 3:53pm

Final Fantasy XII 40 Punkte, also auf diese Wertung verlasse ich micht nicht. FF12 ist in meine Augen das schlechteste seit FF7.

Sehe ich genau anders...
Meine Hitlist sieht wie gefolgt aus:
FF7
FF6
FF12
FF10

das schlechteste ist in meinen Augen definitiv FF9. Boah war das nervig... Hatte es nach einer Stunde aus dem Laufwerk verbannt. Das konnte man sich echt nicht antuen 8|

8 Millionen Leichen in diesem Level und du bist eine davon...

bigspatz1

News Team

(41)

wcf.user.option.userOption72: bigspatz1

• Send private message
40

7

Wednesday, December 16th 2009, 10:58am

Trophy-Liste aufgetaucht

Morgen,am 17.12.2009 ist es inJapan so weit,das neue Final Fantasy geht an den Start! Wir müßen uns leider bis zum 9.3.2010 gedulden! Vorab hier schon mal eine Liste der Trophys die es im Spiel zu ergattern gibt, es sind 26 an der Zahl, davon 16 ( bis jetzt noch ) geheim!

Bronze-Trophäen

* Assault Ruby - Meistert die "Attacker"-Rolle
* Destruction Sapphire - Meistert die "Blaster"-Rolle
* Guardian Topaz - Meistert die "Defender"-Rolle
* Hex Jade - Meistert die "Jammer"-Rolle
* Inspiration Amethyst - Meistert die "Enhancer"-Rolle

Silber-Trophäen

* Limit Breaker - Verursacht über 100.000 Schaden an einem Gegner
* Behemoth Hunter - Tötet einen umherwandernden Behemoth
* Perfect Diamond - Maximiert alle Fähigkeiten

Gold-Trophäen

* Collector of All Things - Sammelt alle Waffen und Accessoires
* The All Knowing Sage - Erhaltet vollständige Daten von 100 verschiedenen Feinden

Quelle

Master.M

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

8

Wednesday, December 16th 2009, 5:53pm

Die Trophäen sind mal echt schwer wenn man FF kennt. Alle Waffen und Accessoires.
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

• Send private message
330

9

Wednesday, December 16th 2009, 5:56pm

Maximiert alle Fähigkeiten ist sicher auch nicht ohne.
& das mit den Daten der Gegner kann auch heavy werden, kommt drauf an wie man an die Daten kommt.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

10

Saturday, December 19th 2009, 9:53am

ich hab im netz die ersten 6 stunden des spiels als map gefunden.
für mich sieht es sehr linear aus, 6 std lang gerade aus laufen ohne denken zu müssen wo man hin will.

aber jeder kann selber entscheiden was er auf dem bild sieht. ich hab das spiel, wie die meisten hier, nicht gespiel, daher kann ich nur intepretieren.
und wie der rest des spiels aussieht, isch weiß net

bild ist im spoiler
Spoiler
highlight to read

This post has been edited 1 times, last edit by "trimone" (Dec 19th 2009, 10:29am)

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

11

Saturday, December 19th 2009, 9:58am

Das ist 'ne Map. Aber ich hoffe nur ein TEIL der ganzen Map...weil auf Linear hab ich nicht wirklich bock...

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

12

Saturday, December 19th 2009, 10:08am

Das ist 'ne Map. Aber ich hoffe nur ein TEIL der ganzen Map...weil auf Linear hab ich nicht wirklich bock...

das sind die erste 6 std, aber angeblich soll das ganze spiel ähnlich sein

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

13

Saturday, December 19th 2009, 10:14am

Spolier tags :pinch:
Suit Up!

Racingfan

Mitglied

(13)

wcf.user.option.userOption72: matjes2008 Xbox-LIve TAG: matjes2008

• Send private message
30

14

Sunday, December 20th 2009, 9:33am

In einem Japanischen Forum haben sich viele FF13-Gamer kritisch über das Spiel geäußert und sind anscheinend enttäuscht
hier ist eine Liste mit den Kritikpunkten(leider auf Englisch, sollten aber die meisten verstehen können)

* The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
* There are hardly any towns.
* The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].
* There are rather a lot of movies.
* Moving around is like a long marathon.
* The whole game system is just a clone of FF10.
* You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
* Your party is completely healed after each battle.
* If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
* The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
* The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
* The story is rubbish…
* Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
* However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
* There have been next to no changes from the demo.
* The status screen displays no real information.
* There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
* There are no levels.

Was meint ihr?Hört sich ziemlich mies an... Ich hoffe es ist nicht so schlecht, wie es nach den Kritikpunkten den Anschein hat...
Ps3: Matjes2008
Hardware: Ps3 Slim 250 GB

Spiele (zurzeit): Ratchet Crack in Time, DMC4, Fifa 11, Crysis 2

Life is a bitch and death is her sister!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

bigspatz1 (20.12.2009)

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

15

Sunday, December 20th 2009, 9:39am

Sind ja erschreckende Kritikpunkte. Naja das System von FFX mit dem Sphärobrett fand ich genial, also mal sehen obs dann wirklich gleich ist. Naja holen wollt ichs eh, aber mal schauen, obs wirklich so schlecht wird.
Suit Up!

• Send private message
330

16

Sunday, December 20th 2009, 2:48pm

Gut das ich FFX und höher nie gespielt hab, hab nur die auf der PSOne gespielt. Weil ne Zeitlang keine PS2 im Haus war =/
Werd mit dem Game wieder einsteigen und dann alle durchgehen :) Wird sicher super, auch bei den Kritikpunkten.
Ich mein bis auf das es immer nur geradeaus geht & es viele Video's gibt stört mich iwie keiner der Kritikpunkte wirklich :)

tirith

Dauerposter

(348)

wcf.user.option.userOption72: Tirith085

• Send private message
40

17

Sunday, December 20th 2009, 3:07pm

Kleine Frage:

Wie siehst das mit den jeweiligen Teilen aus, haben die Story technisch was zusammen zu tun? Weil habe bis jetzt nur FF7 gespielt....
Bin auch sehr am überlegen mir FF7 und FF8 aus dem PSN zuladen und auf FF13 habe ich auch irgendwie lust :rolleyes:

Daher frage ich jetzt einfach mal so in den Raum,....wenn ich jetzt nur FF7 und dann direkt FF13 spielen würde, würde ich da was von der Story verpassen,oder andere wichtige Sachen?
english for advanced
I think I spider = ich glaub ich spinne // shame you what = schäm dich was// I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof // I make you ready! = Ich mach dich fertig!

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Master.M

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

18

Sunday, December 20th 2009, 3:23pm

Ne FF13 hat ne eigene Story. Du kannst also zugreifen.
Marktplatz Bewertungen

NiceOne1

Dauerposter

(34)

wcf.user.option.userOption72: got2bjack

• Send private message
10

19

Sunday, December 20th 2009, 4:09pm

oh je die kritikpunkte hören sich ja wirklich nich gut an :(

Aber wer weiss. Vielleicht stimmts auch nich und jemand will den anderen, die sich schon drauf freuen, die lust auf das game etwas vermiesen.

Jeder sollte sich ein eigenes bild von dem spiel machen. Es gibt so viele sehr gute FF teile da wäre es sicher
schwer dass das neue noch besser sein kann.

ich freu mich auf das spiel trotzdem. und werds mit sicherheit holen.

bigspatz1

News Team

(41)

wcf.user.option.userOption72: bigspatz1

• Send private message
40

20

Sunday, December 20th 2009, 4:10pm

@ Racingfan,danke für die News, hab hier mal etwas übersetzt davon ( läßt sich etwas einfacher lesen) :D

Es soll kaum Städte geben,das Spielsystem soll ein FFX Klon sein,eure Gefährten sind nach jedem Kampf wieder geheilt,man kann nur an Speicherpunkten einkaufen,bekommt nur wenig Geld und kann sich davon nur kaufen was man schon hat,es soll nicht möglich sein seinen Charakter hochzuleveln,es soll zu viele Zwischenseq.geben,ebenso sollen die Guardian Seq.lächerlich sein,wenn im Kampf der Hautcharakter eurer Truppe stirb ist das Spiel zu ende usw.

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games