Users who thanked for this post:
trimone (21.12.2009), Evilhawk-7 (21.12.2009)
Ja ist allgemein so. Ein Kumpel von mir hat heute Morgen die Japanische Version bekommen ( er ist Yakitatze ) und hat mich grad gefrustet angerufen und meinte das es das mit Abstand miserabelste FF ist und sich in bis auf die Optik nahtlos in die Reihe der Square Gurken der letzten zwei Jahre einreiht. Die Story ist hingeklatscht, das Kampfsystem scheisse ( Kampfsystem ist wie bei ff10 aber man steuert nur noch einen, die anderen Kämpfer sind auf Auto ) und das Spiel ist extrem Linear also nix mehr mit entdecken usw. Die level sind wie Tunnel aufgebaut, man läuft nur noch in eine Richtung usw. Dazu ist die Party stets vorgegeben und bietet keinen gestaltungsfreiraum.zum Theme Finfal Fantasy 13...
Wenn ihr mal bei amazon.jp vorbei schaut könnt ihr sehen, dass FF13 nahezu zerrissen wird.
FF13 hat lediglich 3 von 5 Sternen dort und das bei recht vielen Rezensionen O_o
Eben nicht, Japan RPGs haben bei den Japanern einen gigantischen Bonus, Last Remnant z.b war eher Mittelmäßig hat aber von der Famitsu 36/40 Punkten bekommen. Schon fragwürdig... Die Meinungen über FF13 hören sich aber durchweg gleich an: Es wird einen FF einfach nicht gerecht.Für mich ist und bleibt es ein MUST-HAVE die ganzen Japaner, die wahrscheinlich ALLE Spiele gespielt haben die es gibt, bewerten viel zu hart denk ich mal.
This post has been edited 1 times, last edit by "Toschwil" (Dec 21st 2009, 8:53pm) with the following reason: Link ergänzt
Das Game soll auf der PS3 wohl 40GB auf der Bluray-Scheibe belegen und für die X360 auf 3DVDs rauskommen. Angeblich soll für die X360 einiges in komprimierter Form abgelegt worden sein, damit das Game überhaupt auf 3 Scheiben passt.
Hier noch einmal die genauen Daten. Die X360 Version soll 14GB weniger Speicherplatz brauchen !!!
Quelle
WTF ? Die Medien haben doch nur rumgeschrien, dass das SPiel zu geil wird ? WTF..wenn das verdammte neue Entwickler Team MGS:Rising versemmelt...bäah...ich bring Kojima eigenhändig um...
Kojima sagt schon seit dem 2. Teil das er sich aus der Entwicklung zurückzieht und nur als Berater da steht, aber am ende war es doch sein Spiel. Dafür ist er zu sehr Perfektionist als das er sein Baby von anderen verunstalten lässt

FF13 Beta? FF13 ist in Japan schon raus, also kanns die Beta ja schonmal nicht sein. Allein schon, weil der Name FF-XII-Europe ist und die Beta für 13 sein soll. Außerdem, bezweifel ich mal stark, dass sie sowas übers PSN schreiben und zufällige Leute aussuchen, da manche vielleicht keine Lust hätten und sie Beta tester verlieren.Melde mich grad im PSN an und bekomme ein PN von FF-XII-Europe! Da steht:
Herzlichen Glückwunsch,
Sie wurden als BETA-Trial tester für die FF13 Beta auserwählt. Sie und weitere 2000 PlaystationNetwork user haben das Glück die exlusive FF13 Beta anzuspielen! Nach 60 Tagen läuft die sehr seltene Beta ab und ihre Statistiken werden zurückgesetzt. Sie müssen uns lediglich nur ihre PSN-Login daten schicken sodass wir anschließend die Beta auf ihr Account downloaden und registrieren können!
Ist das ein Weihnachtsscherz oder was??![]()