Also die HDD-Birne leuchtet permanent bei diesem Spiel auf. Daher gehe ich davon aus, dass es das Laufwerk sein muss. Bei anderen Spielen habe cih diese Ruckler ja auch nicht. Allerdings spreche cih von Rucklern von max. 2 Sekunden Pause (spiele offline). Und es passiert nur in der Mojave-Wüste, nicht etwa in Gebäuden oder im Vegas-StripBist Du sicher, dass es nicht auch ein langsam "sterbender" Laser sein könnte? Achte mal darauf, ob bei den Rucklern tatsächlich von der HDD oder vom BD-Laufwerk gelesen wird.

Also gelegentliche hänger und Abstürze hab ich auch öfters mal, ich denke dass das soweit "normal" ist, da ich oft auch von anderen Lese die solche Probleme haben..Hallo zusammen,
Habe leider noch nirgends was dazu gelesen, mein Game stockt zwischendurch ziemlich, mir kommt es vor als wenn es Ladephasen von der Platte sind, hinzu kommen Popups. Habe die 40GB Konsole (mit Original-Platte drinn).
Kann jemand das gleiche erzählen ?
[...]
Ja, bei Fallout kann man wirklich davon ausgehen, dass es einer ist![]()
Das wundert mich halt total, da das Spiel ja auf der gleichen Engine basiert wie Fallout 3 und FAllout NEw VEgas sogar noch "verbessert" wurde. Habe jetzt festgestellt, dass sich das Spiel nach ca. 4 Stunden regelmässig aufhängt.Also gelegentliche hänger und Abstürze hab ich auch öfters mal, ich denke dass das soweit "normal" ist, da ich oft auch von anderen Lese die solche Probleme haben..

*Push*Aber jetzt hier mal eine Frage an die, welche schon bei Mr. House waren
Auf welche Seite habt ihr euch schlussendlich geschlagen ?
Ich bin halt gerade an dem Punkt und weiss nicht wirklich was das beste fürs Spiel ist, um wirklich alle Missionen spielen zu können
- Caesar und seine Legion geht ja mal gar nicht, die sind auch nicht so gut bewaffnet
- NCR (UK Version) scheint meiner Meinung nach die logischste Folge zu sein, aber wenn man den Quest von Mr. House weiter macht, fällt man bei denen ja in Ungnade.
- Oder aber weiter für Mr. House arbeiten
highlight to read

[...]
Aber nun mal paar Fragen:
- Kann man Trophäen bzw Sammelobjekte versäumen wie in Teil 3 ? Also wo es nur eine Möglichkeit in dem Spiel gab an eine Wackelpuppe zu kommen oder so ?
- Und wie schwierig ist der Hardcore Modus wirklich ? Ich habe gestern mal auf normal ohne Hardcore angefangen. Bin aber am überlegen noch einmal von vorne anzufangen mit Hardcore Modus.... vorausgesetzt das Spiel ist damit meisterbar !
Hi!Aber nun mal paar Fragen:
- Kann man Trophäen bzw Sammelobjekte versäumen wie in Teil 3 ? Also wo es nur eine Möglichkeit in dem Spiel gab an eine Wackelpuppe zu kommen oder so ?
- Und wie schwierig ist der Hardcore Modus wirklich ? Ich habe gestern mal auf normal ohne Hardcore angefangen. Bin aber am überlegen noch einmal von vorne anzufangen mit Hardcore Modus.... vorausgesetzt das Spiel ist damit meisterbar !
Ist bei mir genauso, ich glaube ich bin mittlerweile weit über 70 Spielstunden...Ich spiele auch schon stundenlang, brauche aber (wie auch bei F3) endlos, weil ich immer in jede Kiste schauen muss und alles mitnehme und verkaufe.![]()

Wunderbar, dank Dir!