Die Tage ist bei mir die CE eingetroffen die tolliges Zeug beinhaltet (Soundtrack, Unterhose von Vincent, Pizzakarton der Bar, Artbook mit Kommentaren, T-Shirt und Kissenbezug mit Catherine druff)
Das Spiel selbst ist meiner Meinung fan-tas-tisch! Es gibt nicht viele Spiele die einfach nur eines tun: Eine Geschichte erzählen. Das Charakterdesign ist auf höchstem Niveau und der Plot äusserst spannend inszeniert, man merkt durchaus das der Fokus auf Storytelling liegt, was nicht bedeutet, dass das Gameplay darunter leidet, denn das ist zwar recht knackig aber simpel zu lernen. Das Spiel geht in Richtung Puzzle-Plattformer-Adventure, so hat Vincent jede Nacht vermeintliche Albträume bei denen er Blöcke hinaufklettern muss, deren unterste Reihe nach gewisser Zeit runterfallen. Oben angelangt, kann er aus dem Albtraum flüchten und erlebt den nächsten Tag. So sterben nämlich Tag für Tag andere Männer im gleichen Alter an mysteriösen Umständen, die alle die gleichen Albträume haben, die man als "Woman's Wrath" bezeichnet.
Denn laut Gerüchten, haben nur jene Männer diese Träume, die ihre Freundinnen/Frauen betrogen haben und sind somit dem Tode geweiht. Leider gehört Vincent auch dazu, da er seine langjährige Freundin Katherine mit der jungen hübschen Catherine aus Versehen betrogen hat.
Das Spiel ist genial und hat einen Sonderwert in meiner Sammlung, da es einfach anders ist als viele andere Spiele. Das Hin und Her des Protagonisten wird so gut dargestellt, dass man total mitfiebert und unbedingt wissen will, wie es mit dem Charakter weitergehen wird und was als nächstes passiert.
Danke an die Persona-Macher für diesen Geniestreich.