You are not logged in.

[Allgemein] Catherine

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

21

Saturday, August 20th 2011, 7:19pm

Hatte mir heute mal ein paar Trailer angesehen und war im Zweifel ob man das auch 10 Stunden durchhält. Aber was Du schreibst hört sich doch sehr interessant an! Wird das Spiel den bei uns noch erscheinen? Deine CE is ja echt der Hammer. Amazon haut sie auch für nen 90er raus. Würde ich mir allein wegen der Edition dann schon kaufen falls es hier erscheint;)
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

• "Mayhem" started this thread

• Send private message
660

22

Saturday, August 20th 2011, 7:22pm

Also ich bezweifle einen EU-Release, wenn erst wohl nächstes Jahr.
Ich habe es mir eben importiert, englische Untertitel sind auswählbar und so versteht man die gesprochene Sprache meiner Meinung nach doch ziemlich gut.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

23

Saturday, August 20th 2011, 8:53pm

Also mit Englisch UT komme ich eigentlich ganz gut klar.Geschrieben kann ich es immer sehr gut übersetzen. Nur bei Yakuza 4 bin ich irgendwann ausgestiegen, das war doch zuviel! Meinst Du man bekommt die tolle CE im Frühjahr noch oder ist die limitiert? Auch wenn ich die englischen UT in Kauf nehmen würde habe ich immer noch das Problem der ganzen kommenden Herbstgames.
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

• Send private message
660

24

Saturday, August 20th 2011, 9:18pm

Kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, ich würde aber meinen, anhand des Inhalts (T-Shirt, Unterhose, Kissenbezug, Pizzakarton) ist es bestimmt limitiert.

• Send private message
660

25

Tuesday, August 23rd 2011, 12:34am

Vorhin zu Ende gedaddelt und eines von den 8 (?) Enden freigespielt.
Bin schon sehr gespannt, mir die anderen Enden zu geben. War ein verdammt guter Trip und Catherine gehört für mich zu den wichtigsten Videospielen überhaupt.

Ach und vorhin gelesen, es wird einen EU Release geben! Deep Silver soll der Publisher sein, und der Release ist so für den 28. Oktober 2011!

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

26

Tuesday, August 23rd 2011, 8:26am

Alter - wie hast du das denn geschafft? :O
Ich hänge immer noch in der zweiten Nacht...muss mich echt mal wieder reinhängen.

Ansonsten volle Zustimmung: aussergewöhnliches Spiel! Geniales Spiel!

• Send private message
660

27

Tuesday, August 23rd 2011, 9:12am

Ich hab es auf "Normal" durchgespielt. Habe gehört, dass sich viele (japanische) Gamer bei Atlus beschwert hätten, es sei zu schwer, deswegen wurde auch ein "Super Easy" Mode per Patch nachgereicht.
So schwer fand ich es nicht, es war aber eben nur teilweise fordernd. Man braucht einfach nur eine Idee :)

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

28

Tuesday, August 23rd 2011, 12:11pm

Ich spiele auch auf "normal" - Ehrensache!
Das muss man schon packen können eigentlich...ey, jetzt habe ich doch sogar Demon´s Souls durchgespielt.
(Dabei habe ich auch etwas über mich gelernt: ich bin eigentlich gar kein so schlechter Spieler wie ich immer jammer...die meisten Spiele fesseln mich nur nicht so das ich mich durchbeissen möchte. :whistling: )

Was aber ist der Unterschied bei der "Easy" oder "very easy"-Variante?
Ich hänge ja an den Kistenverschiebrätsel...das ist doch konstant, oder nicht?
Da würde es mich auch nicht helfen wenn ich dafür jetzt mehr Zeit hätte oder so...ich habe ja anscheinend das System nicht gerafft!

• Send private message
660

29

Tuesday, August 23rd 2011, 12:18pm

Ich hab keine Ahnung was da der Unterschied ist, vll. hat man bei den einzelnen Stages mehr normale/hilfreiche Blöcke, mehr Items und/oder weniger feste Blöcke (die man weder ziehen noch schieben kann).

Doof finde ich nur, dass man nach dem Beenden des Spieles die einzelnen Level nicht nochmal auswählen kann. Man muss zwangsweise ein neues Spiel anfangen um die gespielten Level nochmal mit höherem Score zu knacken, und das ist auch notwendig wenn man den "Babel"-Spielmodus zocken will. (Für den braucht man mind. 3x Gold!)

Allerdings schaltet man nach Beenden des Spieles den Colosseum-Modus frei, bei dem man mit einem Kumpel um die Wette klettern kann. Schönes Ding! :)

Edit: Ein Tipp von mir, der dir zwar dann auch später mitgeteilt wird, aber der ist wirklich elementar: Wenn es so aussieht als ob es keinen Ausweg geben könnte, HÄNG DICH AN DIE BLÖCKE!
Das hat mir schon oft geholfen! Und die Select-Taste :D

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• Send private message
415

30

Tuesday, February 7th 2012, 12:11am

Yeppp! In drei Tagen ist EU Release und ich freue mich sehr. Habe mich gewundert das May schon im August '11 die CE(JP) erhalten hat, dazu habe ich dann noch den EU Release überlesen. Und jetzt vor einigen Wochen gemerkt: "Achja Catherine"! :)

Wird denke ich mal ein feines Spiel. Wäre mein erstes JP Spiel, habe vorher noch nichts in dieser Richtung gehabt. 8o

• Send private message
660

31

Tuesday, February 7th 2012, 12:16am

Wünsche ich viel Spaß damit. Das Spiel ist nicht jedermanns Sache, für mich jedoch, wie schon geschrieben, neben Enslaved, das mit wichtigste Spiel dieser Generation :)

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• Send private message
415

32

Saturday, April 7th 2012, 10:11pm

Schon in den ersten Szenen ist mir Vince echt ans Herz gewachsen, man leidet wirklich mit dem Charakter - Das hat man wirklich sehr gut hinbekommen. Rätsel(Träume) zu lösen ist mir bis auf eine Ausnahme bisher relativ einfach vorgekommen(Ich spiel auf Einfach. Einfach, nicht Super Einfach ;)) Ich wollte mir das Spiel nicht durch's tausenfache wiederholen der Rätsel(Frust) verderben. Werde mich aber irgentwann mal der Herausforderung Normal und Schwierig stellen :).

Am Anfang ist das Türme klettern eine leichte Schwierigkeit gewesen. Ich bin an einigen Stellen einfach komplett falsch gelaufen dann kommt noch der Zeitdruck in den Albträumen dazu, wo man von den Monstern gejagt wird 8o . Ich denke das wird sich sicherlich im weiteren Verlauf des Spiels verbessern :thumbup: .

Im having a blast. :thumbsup:

EDIT: Die Meisterhafte Story kürzlich beendet. Solch eine atemberaubende Geschichte spielt man sehr selten. Manchmal dachte ich mir auch einfach: Oh, nein nicht wieder puzzlen, lass einfach die Story laufen und ich schau mir das an! :thumbup: Das puzzlen war aber eine recht coole Abwechslung zur Story. Hat riesig Spaß gemacht mal nachzudenken und Lösungen finden um die Albträume zu beenden!

Hat mir sehr gefallen! :thumbsup:

Das Spiel empfehle ich jedem.

This post has been edited 4 times, last edit by "Sark" (Apr 7th 2012, 10:11pm)

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games