You are not logged in.

[Allgemein] Silent Hill Downpour

Haisven

alter Hase

(524)

• "Haisven" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

1

Saturday, January 8th 2011, 1:34pm

Silent Hill Downpour

• Silent Hill Downpour

Genre:
    Survival Horror

Altersfreigabe:
    USK 18

Entwickler und Publisher:
    Vatra Games | Konami

Plattformen:
    PS3 | XBOX 360

Multiplayer:
    nicht vorhanden

Erscheinungsdatum:
    Februar 2011

Beschreibung

Silent Hill bleibt nah an den Wurzeln der Reihe und präsentiert sich im achten Teil erneut als Third-Person Horror Titel. Ihr findet euch wieder inmitten der seltsamen Welt von Silent Hill, konfrontiert mit ihren tiefsten Ängsten und Sünden.

Downpour beginnt, nachdem ein Gefangenentransporter von der Straße abkommt und einen einsamen Gefangenen unfreiwillig in die Freiheit entlässt: Murphy Pendleton ist in Silent Hill gestrandet. Pendleton macht sich daran, seine neue Umgebung zu untersuchen, und auf die Spieler warten knackige Rätsel und Begegnungen mit furchterregenden Monstern und dem Schrecken einer anderen Welt.

Der Release für PS3 und XBOX 360 am 23. Februar geplant.
  • Bilder

• Videos

Gameplay

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

This post has been edited 3 times, last edit by "trimone" (Nov 25th 2011, 10:16am) with the following reason: Überarbeitet

• Send private message
660

2

Saturday, January 8th 2011, 6:29pm

Das wurde doch schon bei der letzten E3 gezeigt. Sogar mit Bild und Videomaterial...

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

3

Saturday, September 17th 2011, 12:06pm

Ich find das Spiel sieht ziemlich gut aus. Hab gestern den Film gesehen und hab richtig Bock auf das Spiel bekommen, obwohl es für nicht zu sehr nach SAW 2 aussieht, aber ich gleub dieses wird schon besser werden ^^

• Send private message
660

4

Saturday, September 17th 2011, 12:18pm

Homecoming war ja schon auf dem absteigendem Ast. Ist einfach viel zu actionlastig.
Das PS Vita Spiel sieht auch sehr unsilenthillmässig aus. Krass, was Perspektive alles so verändern kann.

In dieser Gen gibt es einfach keine guten Survival-Horror-Spiele, schade :/

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

5

Saturday, September 17th 2011, 12:41pm

In dieser Gen gibt es einfach keine guten Survival-Horror-Spiele, schade :/

Jo das stimmt. Außer Dead Space und Condemned fällt mir nicht erwähnenswertes ein, welche aber auch sehr Actionlastig sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "trimone" (Jan 9th 2012, 10:53am)

• Send private message
660

6

Saturday, September 17th 2011, 1:10pm

Dead Space zähle ich persönlich nicht zu "Survival", gegruselt oder gar richtige Angst hatte ich da nie. Dann schon eher bei Condemned 1 (2 teilweise auch).
Das beste Survival-Horrorspiel in den letzter Zeit, für mich, ist und bleibt "Amnesia - Dark Descent", das ist purer Nervenkitzel.

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

7

Saturday, September 17th 2011, 1:41pm

Silent Hill ist und bleibt für mich ein 20/30 Euro Spiel, das ich mir vieleicht kaufen werde wenns billiger ist.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

8

Sunday, September 18th 2011, 7:35pm

Dead Space zähle ich persönlich nicht zu "Survival", gegruselt oder gar richtige Angst hatte ich da nie. Dann schon eher bei Condemned 1 (2 teilweise auch).
Das beste Survival-Horrorspiel in den letzter Zeit, für mich, ist und bleibt "Amnesia - Dark Descent", das ist purer Nervenkitzel.

Hast du Dead Space mal auf einer höheren Schwierigkeitstuffe gezockt?
Ich hatte da immer ein anderes Gefühl beim Zocken. Es bietet noch mehr Spannung wenn man weiß, dass jeder Fehler den Kopf kosten kann. Mit Leben und Vorräten ist es auch knapper.
So heißen das Überleben ist schwieriger und da das Spiel irgendwie auch seinen Ursprung im Survival-Genre hat, würde ich es trotzdem als Survival-Horror bezeichnen. Aber wie schon gezagt sehr Actionlastig.

Ich würde mich echt auf ein gutes Horror Spiel freuen. Also ehr ohne mächtiger Waffen und mit einem kleinem Mädchen, dass total hilflos ist ^^

Master.M

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

9

Sunday, September 18th 2011, 7:46pm

Ja ein neues Projekt Zero für die PS3 wär mal wieder was feines. :)
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

10

Sunday, September 18th 2011, 7:49pm

Ja ein neues Projekt Zero für die PS3 wär mal wieder was feines. :)

Oh ja das wäre der Hammer. PZ3 war glaub ich das erste Horror Spiel, dass ich gezockt habe. Ich fand es echt genial und verdammt gruselig :wacko:

Master.M

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

11

Sunday, September 18th 2011, 7:57pm

Ich hab den einser und zweier gehabt, ich fands einfach nur genial. Das waren noch gute Horrorspiele. Solche gibt es leider nicht mehr, da kommt auch kein Silent Hill ran.
Marktplatz Bewertungen

• Send private message
660

12

Sunday, September 18th 2011, 8:13pm

Hast du Dead Space mal auf einer höheren Schwierigkeitstuffe gezockt?
Ich hatte da immer ein anderes Gefühl beim Zocken. Es bietet noch mehr Spannung wenn man weiß, dass jeder Fehler den Kopf kosten kann. Mit Leben und Vorräten ist es auch knapper.
So heißen das Überleben ist schwieriger und da das Spiel irgendwie auch seinen Ursprung im Survival-Genre hat, würde ich es trotzdem als Survival-Horror bezeichnen. Aber wie schon gezagt sehr Actionlastig.

Ich würde mich echt auf ein gutes Horror Spiel freuen. Also ehr ohne mächtiger Waffen und mit einem kleinem Mädchen, dass total hilflos ist ^^

Ja habe ich, und es hat auch nichts an meiner Meinung bzw. meinen Gefühlen geändert. Das bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad eine Munitionsknappheit besteht und gewisse Einschränkung bzw. neue Regelungen bzgl der Lebensenergie und der gegnerischen Attacken gelten ist eine selbstverständlichkeit. An der ursprünglichen Atmosphäre ändert es aber mMn nichts. Das ist ein total anders Designkonzept! Denn das ist Pseudo-Feeling, nichts weiter, ist doch kacke, dass ein vermeintliches "Survival"-Horror-Spiel erst mit höchstem Schwierigkeitsgrad Spannung aufbaut. Bei Dead Space habe ich mich nie gegruselt, weil ich mich nie als Gejagter empfunden hatte. Ich hatte meinen Plasmacutter, die ohnehin beste und unausbalancierteste Waffe im gesamten Spiel, wohlwissend, wenn jetzt was aus der Ecke springt es die Gliedmaßen abgeschossen bekommt. Anders verhält es sich z.B. bei Silent Hill 3. Ein Mädchen, bewaffnet mit einer Rohrstange oder mit einer Pistole, die in einer grotesken Parallelwelt gegen obskure Monstrositäten kämpft oder es zumindest versucht. Da habe ich mich wirklich gegruselt!

Sicherlich bin ich an 1-2 Stellen mal aufgeschreckt, weil urplötzlich schrille Musik ertönte, aber fortwährende Angst hat das nie ausgelöst. Du kannst es ja gerne als "Survival"-Horror sehen, ich tue es mit gutem Grund nicht :)

Master.M

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

13

Sunday, January 8th 2012, 11:23pm

Kann mir jemand sagen ob und wann das neue Silent Hill in Deutschland erscheint??

Denn bei amazon und auch auf anderen Seiten finde ich keine deutsche Version und es soll ja schon ende Februar erscheinen.
Marktplatz Bewertungen

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

14

Monday, January 9th 2012, 11:10am

Die Version bei Amazon soll im Februar erscheinen (sieht man auf der Seite), es wird auch auf deutsch sein.
So weit ich weiß wurde Spiel von der USK ab 18 eingestuft, somit gibt es eine Dt Version (kP ob Uncut)

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

15

Monday, April 2nd 2012, 6:38pm

So das Spiel hat ja mittlerweile ein paar Reviews hinter sich und steht auch glaub schon im Händlerregal. Hat, für Horrorfans, eigentlich eine ganz gute Bewertung bekommen. Irgendwie wurden halt Spielelemente kritisiert weil sie nicht mehr zeitgemäss sind, z.B. das absuchen von Räumen nach Gegenständen die man nicht sieht. Einerseits wird immer gemeckert das die neuen Spiele zu sehr Popcorn sind, kaum dauert eine Lösung mehr wie 2 Minuten muss man es gleich durch den Dreck ziehen. OK vielleicht wünsche ich mir für Resident Evil 6 eine schönere Bedienung. Aber viel Hektik wird doch gerade durch das ständige stehenbleiben, sich drehen, dann rennen usw., erzeugt.

Auf jeden Fall soll die Story wieder richtig gut und verstörrend sein! Irgendwie reizt es mich mal wieder. Habe seit Silent Hill 1 und 2 keines mehr gespielt! Hat es schon jemand gezockt und kann eine Meinung dazu abgeben. Bekomme ich in Deutschland wenn ich spontan in den Laden gehe eine ungeschnittene Version wo nicht nur Uncut draufsteht;)
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

This post has been edited 1 times, last edit by "RoyceRoyal" (Apr 2nd 2012, 8:00pm)

Speed535

Dauerposter

(218)

• Send private message
515

16

Monday, April 2nd 2012, 6:46pm

Ich hab mir fürs erste die HD Collection besorgt, die ist auch sehr gut und kostet "nur" 28 Euro für SH 2 und 3.
SH Downpour werd ich mir auch hollen, aber erst wenn es 30 Euro kostet.
Bin aber froh das es so gut abschneidet, hab bisher auch noch keine richtig schlechten Bewertungen gelesen.
Marktplatz Bewertungen

RampagePunk

Dauerposter

(130)

wcf.user.option.userOption72: RampagePunk

wcf.user.option.userOption94: offline

• Send private message
295

Haisven

alter Hase

(524)

• "Haisven" started this thread

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

18

Monday, April 2nd 2012, 7:51pm

habe ich mir schon bestellt, hoffe auf einen baldigen posteingang. ist wohl auch uncut, also die USK Version. auf der deutschen disc ist angeblich auch das englische bbfo logo drauf, also nichts gecuttet

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup: