You are not logged in.

[Allgemein] Amy

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
825

1

Friday, April 8th 2011, 6:53pm

Amy

• AMY

Genre:
    "Survival-Horror-Stealth-Adventure"

Altersfreigabe:
    --

Entwickler und Publisher:
    VectorCell

Plattformen:
    PSN | XBLA

Erscheinungsdatum:
    November 2011

Preis:
    9,99€ | 800 Points

Information

Die Story des PS3 exlusiven Download-Spiels ist in der nahen Zukunft angesiedelt, wo die Erderwärmung, Krankheiten und Naturkatastrophen ihre Spuren hinterlassen haben.

Es kommt noch schlimmer: ein Meteoriteneinschlag bringt einen mysteriösen Virus mit sich, der die Bevölkerung in eine wilde Horde rasender Bestien verwandelt. Trotz ihrer Wunden und Infizierung mit dem Virus will die Protagonistin Lana diesem Alptraum entkommen. Während ihrer Flucht trifft sie ein kleines Mädchen namens Amy mit eigenartigen Kräften, welches ihr hilft. Aber diese lebensnotwendige Hilfe muss man sich als Spieler aber erst verdienen.

Das Story-intensive Survival-Horror-Stelth-Spiel AMY bietet eine filmreife Atmosphäre in einem anspruchsvollen, fesselnden und wendungsreichen Szenario.

Ein Release ist für Juni November 2011 geplant.

Screenshots

• Beschreibung

Quoted

Lexis Numérique gab heute weitere Details zum Horror-Adventure AMY bekannt, das im Juni 2011 im Playstation Store erscheint.

Im Jahr 2034 sind die Folgen der globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, weltweit zu spüren. In dieser angespannten Lage trifft es die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA besonders hart: Ein Komet bringt Tod und Zerstörung gigantischen Ausmaßes. Als die Überlebende Lana nach dem Einschlag ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde.

Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat auch sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Sie werden einander vertrauen und helfen müssen, um Ihren Verfolgern – infizierte Menschen, grauenhafte Kreaturen, Sondereinsatzkräfte und andere Überlebende – entkommen zu können, um zu überleben.

In AMY finden Spieler ein einzigartiges und tiefgründiges Gameplay vor, das auf Kooperation mit einer schutzbefohlenen Person setzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln mit einem zweiten Charakter ist Amy (das Kind, das es zu beschützen gilt) weder ein Kämpfer noch eine gefügige Figur, die dem Spieler blindlings folgt. Spieler werden dank Amys Körpergröße und geringes Gewicht in für Erwachsene unzugängliche Gebiete gelangen können. Amy kann außerdem auf Zuruf spezielle Aktionen ausführen und der Spieler wird in der Lage sein, ihre mysteriösen Fähigkeiten zu nutzen. Doch dafür muss er Amys Vertrauen gewinnen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen, um sie zu schützen.

Das Story-intensive Survival-Horror-Spiel AMY bietet eine filmreife Atmosphäre in einem anspruchsvollen, fesselnden und wendungsreichen Szenario. Viel Zeit und Mühe wurde in die Ausarbeitung und das Verhalten der Charaktere investiert. Auch auf Audio, Sound Design und Kameraführung wurde geachtet, um Emotionen beim Spieler zu erzeugen. Bei AMY handelt es sich vermutlich um das erste Spiel im PlayStation Network, das über derart detaillierte Render-Modelle und Motion-Capture-Animationen verfügt. Das Spiel bietet Stealth-Action-Gameplay gespickt mit Nahkämpfen. Lana und Amy sind häufig viel schwächer als ihre Feinde.

Spieler können entweder fliehen, versuchen die Gegner wegzustoßen oder sich Verstecke suchen und auf Stealth-Aktionen setzen. Lana ist zwar mit dem Virus infiziert, dieser wird aber von Amys speziellen Fähigkeiten unterdrückt. Entfernt sich Lana zu lange von Amy, bricht die Krankheit aus und Lana stirbt. Als Infizierte kann Lana jedoch Feinde weglocken oder sich unter ihnen bewegen, ohne angegriffen zu werden. AMY wird von den VectorCell Studios unter der Leitung von Paul Cuisset entwickelt, dem französischen Schöpfer von Spielen wie ‘Flashback’ oder der ‘Moto Racer’ Serie.

Quelle: playfront.de
  • Videos

This post has been edited 2 times, last edit by "trimone" (Oct 6th 2011, 1:28pm)

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

2

Friday, April 8th 2011, 7:25pm

ich mag diese genre, mal im auge halten, was das so wird und wie teuer es sein wird.

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• Send private message
415

3

Friday, April 8th 2011, 7:46pm

Habe keinen US Account oder sonst was. Hoffe das Spiel kommt auch in den DE Store, denn es turnt mich ja schon an! :)

Tabernus

Mitglied

(349)

wcf.user.option.userOption72: Tabernus

• Send private message
125

4

Friday, April 8th 2011, 9:11pm

Dito! :D
Meine PS3: PS3 Slim 320GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound

:S RIP PS3Spot.de - Welcome Konsolengrill.de :love:

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

5

Thursday, August 18th 2011, 11:10pm

Wie einige vielleicht bemerkt haben ist das Spiel nicht im Juni erschienen. Als Grund wurde damals der PSN Ausfall angegeben.
Jetzt erscheint der Downloadtitel AMY irgendwann im Herbst und zwar für PS3, XBOX 360 und später für den PC.

Artworks

Spoiler
highlight to read

Gamescom Trailer

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

6

Saturday, August 20th 2011, 12:24pm

Das Spiel kommt am 15. November und wird 9,99€ kosten.
Es werden auch ca. 6 oder 8 Monate nach Release neue Episoden als DLC veröffentlicht.

lenarocksit

neues mitglied

(10)

• Send private message
60

7

Thursday, August 25th 2011, 3:04pm

Mhm da bin ich ja Mal sehr gespannt - so far klingt das Spiel definitiv sehr interessant und es ist genau das Genre, das mich sehr interessiert und das ich am Liebsten spiele.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

8

Thursday, October 6th 2011, 1:30pm

Ich finde die Idee als infizierter Zombie mit Verstand zu spielen ziemlich interessant :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "trimone" (Jan 8th 2012, 5:25pm)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

9

Sunday, January 8th 2012, 5:25pm

Das Spiel wird endlich am 11. Januar erscheinen! Wurde auch oft genug verschoben ^^
Der Preis liegt bei 9,99€ bzw 800 MSP

Wen Trophäen/Erfolge interessieren:
Spoiler: Achievements

All Aboard
Finish Chapter 01 10

Loud and Clear
Finish Chapter 02 10

Blasted Metro
Finish Chapter 03 10

Emergency Exit
Finish Chapter 04 10

Contamination
Finish Chapter 05 10

High Voltage
Push an enemy onto an electrical device 10

Bodyguard
Complete a level without the monsters draining Amy's energy 20

Where are you?
Avoid being seen by the enemy by concealing yourself in a hideout 20

Find Me
Find Amy 20

Survivor (Easy)
Finish the game in Easy mode 10

Survivor (Normal)
Finish the game in Normal mode 20

Survivor (Hard)
Finish the game in Hard mode 50
highlight to read

• Send private message
660

10

Sunday, January 8th 2012, 5:36pm

Japp, hab die Meldung vorgestern schon gelesen, wird umgehend gekauft!

Love can't be annihilated. It is not a virus.

wcf.user.option.userOption72: cheMicAL-S

• Send private message
355

11

Sunday, January 8th 2012, 7:37pm

Wird gekauft! Hab zum Glück noch ein paar MS Points.
Your punishment must be more severe

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• Send private message
415

12

Sunday, January 8th 2012, 7:43pm

Endlich erscheint es dann auch mal habe hier am 8.April 2011 schon einmal reingeschrieben und nun ist es endlich sowiet, Yeah! :D

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

13

Sunday, January 8th 2012, 8:11pm

Werds mir auch hollen, bin mal gespannt.
Aber nach Horror sieht das nicht aus, aber für 10 Euro kann man auch nicht zuviel erwarten.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

14

Sunday, January 8th 2012, 8:28pm

Aber nach Horror sieht das nicht aus, aber für 10 Euro kann man auch nicht zuviel erwarten.

Hab schon Downloadgames gezockt, die überaus gut und den Vollversionenin nichts nachstanden. Niedriger Preis wertet ein Spiel ja nicht ab. Mittlerweile kann man von Downloadspielen genau so viel erwarten.

• Send private message
660

15

Wednesday, January 11th 2012, 4:42pm

Bin grad heimgekommen und hab das PSN angeschaltet. Wo ist denn das Spiel, weiß da jemand was? Entweder bin ich blind ODER es wurde noch nicht online gestellt.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

16

Wednesday, January 11th 2012, 4:57pm

vielleicht nur nicht im DE store oder hast du zugriff auf UK und oder US ?

edit: die meisten DLCs sind immer um ca. 18-19 uhr am release tag in den stores vorhanden . das ist bei jedem dlc , den ich bisher am releasetag gedownloaded habe aufgefallen .
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

• Send private message
660

17

Wednesday, January 11th 2012, 5:10pm

Ich weiß nicht wann es im UK Store erscheint, aber im US Store erscheint es erst in einer Woche oder so, gab da ja Probleme wegen dem Preis.
Der offizielle Release im DE Store ist der 11.01. und das ist heute wenn mich nicht alles täuscht.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

18

Wednesday, January 11th 2012, 5:35pm

also das youtube video sagt ab sofort ;) . ich bin leider noch nicht zuhause . kann also nicht helfen

* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

• Send private message
660

19

Wednesday, January 11th 2012, 5:57pm

Okay, JETZT ist es zum Download erhältlich. So, wird mal gezogen.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

20

Wednesday, January 11th 2012, 8:57pm

hab grad die Demo gezockt und ich finde das Spiel sehr geil.
Leider ist es technisch ziemlich mies geworden. hab nach 9 Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit ein besser poliertes Spiel erwartet. Ich werde es mir aber trotzdem holen.

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games