Ubisoft hat einen neuen Cinamatic Trailer veröffentlicht und den Release bekannt gegeben, den 6. September
Infos aus dem EDGE Magazine
- “Far Cry 3″ bietet mehr Freiheiten. Unter anderem habt ihr mehrere Möglichkeiten, einen Gegner aus dem Weg zu räumen. So könnt ihr sie von vorne attackieren, euch von hinten anschleichen, sie im Nahkampf besiegen, Sprengstoff auf ihren Fahrzeugen platzieren oder sie einfach in die Flucht jagen. Zudem können die Missionen auf verschiedene Art und Weise abgeschlossen werden.
- In manchen Missionen treiben Scripts die Handlung voran.
- Die Entwickler legen einen hohen Wert auf eine intakte Fauna und Flora. Selbst Haie bewegen sich in einem intakten Ökosystem.
- Auf der Insel kann vieles erforscht werden. Es können verschiedene, zusätzliche Gebiete betreten werden, die im Rahmen der Handlung nicht besucht werden müssen.
- Waffen werden nicht mehr beschädigt.
- Der dritte Teil widmet sich verstärkt psychischen Aspekten wie den Wahnsinn, der die Bewohner der Insel befällt. Auch der Held des Spiels kann davon befallen werden und halluzinieren – entweder im Rahmen einer bestimmten Mission oder durch den Verzehr (auch Kontakt) entsprechender Pflanzen.
- Die mentale Instabilität des Protagonisten macht einen großen Teil des Spiels aus.
- Der Hauptwidersacher namens Vaas wird als Soziopath bezeichnet, der seine Mitreiter mithilfe von Einschüchterung und Angst an sich bindet. Ursprünglich sollte er eine Nebenrolle einnehmen. Aufgrund seines überzeugenden Auftretens entschieden sich die Macher anders dazu, ihn in den Mittelpunkt zu rücken..
Ich find den Trailer ziemlich cool. Hat mir das Spiel noch schmachvoller gemacht, auch wenn nur ein Renderfilmchen ist.
Das einzige was mich stört, ist der Beat. Die ganzen Entwickler und PR Menschen sind so verdammt kreative, das mittlerweile jeder zweiter Trailer irgendeinen grad populären Künstler featuret, der nichts (auch vom Felling ) mit dem Spiel zu tun hat (genereles Problem bei Trailern). Z.B Skrillex habe ich bestimmt schon in 3 oder 4 Trailern gehört (hier ist es doch er, oder

). Die wollen alle ganz besonders sein und doch verkommt alles zu einem Einheitsbrei (trifft eig auf die Spiele selber zu)