Langsam sollte ich mich entscheiden. Ich würde gerne auf der Seite der "Guten" kämpfen.
Von Anfang an dachte ich, es wäre die einfachste Entscheidung im Spiel: die kaiserlichen unterdrücken einen Teil Bevölkerung, richten grundlos Menschen hin, die gegen schwachsinnige Gesetze vergossen und ich sollte einer davon sein.
Bei sowas dachte ich mir sofort, dass ich zum Aufstand gehöre. Also den Rebellen anschlossen und nieder mit dem bösen Imperium.
Bin auch "gleich" in Richtung der Basis der Sturmmäntel spaziert, aber auf dem Weg dorthin habe ich ihr wahreres Gesicht gesehen. Der Anführer ist ein machtbesessener, rasistischer Schwachkopf der am liebsten einfach alle nicht Nord abschlachten würde. und ich bin ein Rothwadone.
Der Grund der Rebellion ist auch nicht beste, es ist klar das man gegen Unterdrückung ankämpfen sollte, aber die kaiserlichen sind nicht ihr eigentlicher Feind (glaube ich zumindest, kenne mich aber mit der Geschichte null aus)
Für die wahre Bedrohung halte ich die Thalmor. Die würde ich auch am liebsten bekämpfen. (mach grad die quests bei der Klinge )
Soweit ich das verstanden habe, sind die Armee und die Rebellen auch deren Feinde, aber die Armee steht unter Thalmors Fuchtel (Feiglinge *hust*) und die Sturmmäntel machen eig genau das selbe nur halten die sich fuer die Guten.
Habe auch aus Versehen (Durch Daedra Quest in Reach gelandet) die Situation der Abgeschworenen mit bekommen, dieser Ulfrik hat/will sie genau so unterdrücken wie er unterdrückt, nur sie auch rebellen sind und einfach dort leben wollen wo sie schon immer gelebt haben, trotzdem ist er der angeblich Gute.
Die kaiserlichen sind da nicht besser, geschweige den die Abgeschworenen selber. Hatte ich bloß nicht den Lumpenkönig nichtbefreit, die kennen nicht mal sowas wie Dankbarkeit und terrorisieren die ganze Gegend.
Die Armee und die Sturmmäntel sollten sich lieber zusammen tun (eig wollen beide nur das beste Freiheit und Ordnung. Das lässt sich doch zusammen bringen, auch wenn Skyrim nicht gerade in einem Zeitalter der Vernunft angesiedelt ist ) und die hochmässigen Elfen in den Arsch treten, anstatt sich gegenseitig auf die Schädeln zu hauen, aber bisher sehen da keine guten Chancen was den Verlauf des Spiels angeht.
Bisher sehe ich mich ehr auf der Seite der kaiserlichen (auch wenn die von mir nicht mehr Zustimmung bekommen), in der Hoffnung, dass sie den Arsch zusammen kneifen und wieder Mumm gegen die Thalmor zu kämpfen bekommen.
Der Konflikt ist schon extrem gut gemacht. Es gibt kein eindeutiges Schwarz und Weiß, nur tiefes Grau.
Ich hab von dem Spiel einiges erwarten, aber nicht dass es so tiefgreifend sein kann und so viele Ebenen hat.
...