Und was war noch mal so schlimm daran, homosexuelle Beziehungen einzugehen?
Überhaupt nichts.
Ich halte es sogar für so unwichtig und unspektakulär das es überhaupt keiner Fußnote bedurfte.
Frag mal lieber Bioware, warum sie diese Geschichte so betonen und als Besonderheit für Teil3 explizit vermarkten.
Aber wir müssen da auch über den Tellerrand gucken: BioWare ist ein US-Unternehmen und in den Staaten ist das mit der Homosexualität noch lange nicht so liberal angesehen in allen Bevölkerungsschichten wie bei uns.
Könnte mir gut vorstellen das man in Bushtown (Texas) dafür immer noch gelyncht werden kann.

Daher kann es gut möglich sein das das worüber wir nur gähnen (Mass Effect-Hauptdarsteller poppt in Mass Effect3 eine männliche Raumschiffputze) in den Staaten wirklich eine Sensation darstellt.
Noch krasser ist hier der Verweis nach Südamerika: dort werden homosexuelle Männer in der Tat mitunter noch gelyncht.
Einzige Chance die sie haben: "Lady-Boy" (oder auch "She-Male") werden - dann ist für die Gesellschaft wieder alles in Ordnung.
Bleiben wir aber mal nüchtern: also wenn *das* alles an tollen Neuerungen für Teil3 ist, dass man jetzt mal einem feschen Spacejüngling an die Hose packen darf, dann ist das doch etwas dünn, oder? Dann hätten sie das Spiel auch einfach "Mass Effect - the Darkroom-Edition"(*) nennen und als Spin-Off publizieren können
Zum "klaufen". LOL - war nur ein Verschreiber...habe es *echt* gekauft!
(*)EDIT: oder "Mass Effect: the Crhistopher Space-Day"...lol, jetzt höre ich auf...da würden mir bestimmt noch mehr Titel einfallen...