You are not logged in.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
825

1

Wednesday, August 10th 2011, 2:07pm

Mass Effect 3

• Mass Effect 3

• Allgemein
      Genre:
      Action-Advanture-RPG

Altersfreigabe:

Entwickler und Publisher:
      BioWare | EA

Plattformen:
      PS3 | XBOX 360 | PC

Multiplayer:
      2-4 Spieler Koop
      Erscheinungsdatum:
      März 2012

Beschreibung

Nicht jeder wird überleben. Im dritten Teil der Mass Effect-Reihe hat eine uralte Alien-Spezies, bekannt als Reaper, mit einer groß angelegten Invasion begonnen und hinterlässt nichts als Zerstörung. Die Erde wurde erobert, die Menschheit steht vor der Auslöschung, die Galaxie steht am Rand der Vernichtung. Als Commander Shepard leiten die Spieler den Gegenangriff, um die Erde zurückzuerobern. Dabei liegt es an Dir, wie die Ereignisse sich entwickeln, welche Planeten du vor der Zerstörung retten und welche Bündnisse du eingehen oder aufkündigen, während die Streitkräfte der Galaxie mobilisiert werden müssen. Der Preis einer Niederlage ist die völlige Auslöschung.

Der letze Teil der Trilogie bring viele neue Features. Das Gameplay wurde actionlastiger und flüssiger gestaltet, dabei sorgt auch die verbesserte KI für ein intensiveres Erlebnis. Jede Entscheidung soll noch größere Auswirkungen haben, natürlich haben auch die Teile davor enormen Einfluss auf das letzte Abenteuer von Commander Shepard.
      Also macht euch bereit für ein episches Sci-Fi Erlebnis ^^

Das Spiel erscheint im März 2012 für PS3, XBOX 360 und PC.
    • Collectors Edition

N7 Collector’s Edition

Die N7 Collector's Edition enthält das Spiel Mass Effect 3 in einem edlen Steelbook und folgende Zusatzinhalte:

Digitale Extras:
      • Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.
      • N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
      • Squad-Mate Alternate Appearance Pack
      • Normandy “Robotic Dog”-Begleiter
      • Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
      • Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
      • Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
      • Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
      • Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks

Physische Extras:
      • Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
      • 70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
      • Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art
      • Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)
  • Bilder

• Videos

Gameplay

Kinect Gameplay

This post has been edited 1 times, last edit by "trimone" (Oct 12th 2011, 6:55pm)

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

2

Wednesday, August 10th 2011, 2:19pm

So, ich mache mich dann mal gerne wieder zum Buhmann der Nation, denn ich habe Mass Effect 2 geklauft und angespielt....und finde es DOOF!

Durch Antworten klicken, Cutscene anschauen, durch einen kurzen Bereich ballern, durch Antworten klicken, Cutscene, durch einen kurzen Bereich ballern,
durch Antworten klicken, Cutscene, durch einen kurzen Bereich ballern,....*GÄHN!* (wink @mayhem: wir hatten die Diskussion schon ^^)

Fairerweise betone ich das ich Mass Effect 1 nicht kenne und daher nicht über die Reihe als solches Kritik ablasse, ich beschränke mich nur auf vorliegenden Teil2.
Kann ja auch gut sein das Teil 3 jetzt wieder ganz toll wird, wird mich persönlich aber nicht tangieren.
"Wing Commander" hat mich damals echt packen können - das Mass Effect-Universum vermag das in keinster Weise.

ADD: Ach ja: eine tolle Sache habe ich bereits zu Teil 3 gelesen: eine tolle Neuerung ist die Möglichkeit homosexuelle Beziehungen einzugehen... -_-

MarkusSG

Dauerposter

(433)

wcf.user.option.userOption72: Corradogolf

• Send private message
335

3

Wednesday, August 10th 2011, 2:25pm

Ich hab in meinem Urlaub den 2. Teil durchgezockt und fand es echt top :thumbup: kam kaum noch los davon und einmal angefangen hing ich die halbe Nacht oder länger da dran. Daher freu ich mich auch schon auf den 3.Teil. Zumahl man dann auch die Savegames aus dem 2. nutzen kann um die Story passend fortzuführen (bez. den Entscheidungen). Ich bin gespannt.
Meine Games: Klick

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

4

Wednesday, August 10th 2011, 2:59pm

@SirHenry:

Ja, das ist so ungefähr und das ist auch bei Teil 1 nicht wesentlich anders. Es gibt da noch das ein oder andere kleine Element ... rumrennen noch mehr reden, aber das ist nur detail.

Was Du beschreibst ist ziemlich typisch für Rollenspiele ...

Ich stimme Dir zu: Wenn das nichts für Dich war mit Teil 2, dann ist Teil 1 auch nicht besser und Teil 3 wird dich da ziemlich sicher auch nicht hinter dem Ofen herlocken.

Ich hingegen fand das super .. hat mich echt gekickt ... beide Teile :) SF und Rollenspielcharakter ... (wie viel Anteile auch immer) ... genau mein Ding. Würde mir viel mehr davon wünschen, wo es halt auch mal was an Story gibt und nicht nur nen Shooter ... ohne Inhalt.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

SirHenrythe3rd

(722)

• Send private message
305

5

Wednesday, August 10th 2011, 3:16pm

Grüß dich Protheus!

Quoted

Was Du beschreibst ist ziemlich typisch für Rollenspiele ...

Naja, zumindest für die postmodernen Casual-Rollenspiele. Aber gut, das ist halt der Trend und akzeptiere ich auch, trifft halt nur gar nicht mehr meine Vorstellung von "Rollenspiel".
Für mich ist Rollenspiel noch ganz klassisch in Anlehnung an die alten Pen&Paper-Games nach A&D- oder AD&D-Regeln.
Aus dem Hause BioWare, welches ja auch für Mass Effect verantwortlich ist, gab es da sogar schon einmal ein *ziemlich* gutes im SciFi-Szenario: "Knights of the Old Republic".
Dieses, auf Rollenspiel-Elemente bezogen, auf das aller-aller-allernötigste beschränkte Gameplay, trifft nicht mehr meine Vorstellungen von "Rollenspiel".
Gut...man spielt eine "Rolle" in dem Game, aber dann könnte man es auch "SCHAUSPIEL" und nicht "Rollenspiel" nennen. ^^
"Rollenspiele" sind für mich so Dinge wie Baldur´s Gate (auch Bioware!), Ultima, Wizardry, The Bard´s Tale (die alten Teile von den Westwood-Studios), Neverwinter Nights, Pool of Radiance und ähnliches...aber absolut *nicht* Mass Effect!

Gruß, Henry

• Send private message
660

6

Wednesday, August 10th 2011, 4:12pm

Und was war noch mal so schlimm daran, homosexuelle Beziehungen einzugehen?

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

7

Wednesday, August 10th 2011, 5:22pm

kurz offtopic ...

zitat sirhenry : ... denn ich habe Mass Effect 2 geklauft

geklauft = mischung aus gekauft und geklaut . wie das geht ?

anwort : deinen lieblings-checker oder abzocker homey im bekanntenkreis damit beauftragen das game für ein paar schlappe euro bei saturn oder media markt klauen zu gehen . :thumbsup: (auftrags-diebstahl)

in kollegen-kreisen nennt man solche leute auch "Besorger" . die habe sehr oft ware am start , die vom lkw gefallen ist und bieten diese sehr , sehr günstig an . ;)
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

8

Wednesday, August 10th 2011, 5:27pm

anwort : deinen lieblings-checker oder abzocker homey im bekanntenkreis damit beauftragen das game für ein paar schlappe euro bei saturn oder media markt klauen zu gehen . (auftrags-diebstahl)

Ich kenne so viele Idioten, die bei solchen Aktion erwischt wurden :facepalm: ^^

SirHenrythe3rd

(722)

• Send private message
305

9

Thursday, August 11th 2011, 10:40am

Und was war noch mal so schlimm daran, homosexuelle Beziehungen einzugehen?

Überhaupt nichts.
Ich halte es sogar für so unwichtig und unspektakulär das es überhaupt keiner Fußnote bedurfte.
Frag mal lieber Bioware, warum sie diese Geschichte so betonen und als Besonderheit für Teil3 explizit vermarkten.
Aber wir müssen da auch über den Tellerrand gucken: BioWare ist ein US-Unternehmen und in den Staaten ist das mit der Homosexualität noch lange nicht so liberal angesehen in allen Bevölkerungsschichten wie bei uns.
Könnte mir gut vorstellen das man in Bushtown (Texas) dafür immer noch gelyncht werden kann. ^^
Daher kann es gut möglich sein das das worüber wir nur gähnen (Mass Effect-Hauptdarsteller poppt in Mass Effect3 eine männliche Raumschiffputze) in den Staaten wirklich eine Sensation darstellt.

Noch krasser ist hier der Verweis nach Südamerika: dort werden homosexuelle Männer in der Tat mitunter noch gelyncht.
Einzige Chance die sie haben: "Lady-Boy" (oder auch "She-Male") werden - dann ist für die Gesellschaft wieder alles in Ordnung.
Bleiben wir aber mal nüchtern: also wenn *das* alles an tollen Neuerungen für Teil3 ist, dass man jetzt mal einem feschen Spacejüngling an die Hose packen darf, dann ist das doch etwas dünn, oder? Dann hätten sie das Spiel auch einfach "Mass Effect - the Darkroom-Edition"(*) nennen und als Spin-Off publizieren können :whistling:

Zum "klaufen". LOL - war nur ein Verschreiber...habe es *echt* gekauft! :)

(*)EDIT: oder "Mass Effect: the Crhistopher Space-Day"...lol, jetzt höre ich auf...da würden mir bestimmt noch mehr Titel einfallen... :D

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

10

Thursday, August 11th 2011, 2:01pm

christopher space-day edition , geilo ;)
so schön in einer rosa plüsch schachtel / kiste mit lametta dran :thumbsup:
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

11

Tuesday, August 16th 2011, 5:13pm

Also ich kanns kaum erwarten ^^

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

12

Wednesday, October 12th 2011, 6:54pm

Mass Effect 3 Multiplayer

So nun ist es offiziell: Mass Effect 3 bekommt einen Koop-Mulptiplayer-Modus namens Galaxy at War.

In dem 4 Spieler Koop-Modus kämpfen die Spieler gegen die Reaper um die Galaxie zu retten, dabei nimmt der Fortschritt in dem Koop-Missionen direkten Einfluss auf die Hauptstory von Shepard und kann entscheidend zu Sieg beitragen.

Was haltet ihr davon? Braucht ME3 einen Mupltiplayermodus ?(

Es gibt übrigens auch bei diesem Spiel eine Online-Pass.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

13

Friday, October 14th 2011, 11:08am

Koop finde ich immer geil ... am besten wäre es, wenn man die ganze Story mit nem Kumpel zusammen durchspielen könnte ... So, wie bei Resistance 2. Genau das ist es was ich gerne in einem MP titel hätte. Deathmatch etc. pp. langweilt mich irgendwie zu tode.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

14

Monday, February 13th 2012, 11:10am

hab gestern einen Code für die Demo bekommen. hab es runtergeladen, gestartet und ganz schnell wieder ausgemacht ^^
Ist verdammt schwer spoilerfrei zu bleiben.

Leider kann man noch nicht den MP testen ;(
Die Grafik ist richtig gut geworden

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

15

Monday, February 13th 2012, 12:25pm

Ich bin heilfroh, dass ich für Platin keinen MP zocken muss. Mass Effect ist Singleplayer und sollte es auch bleiben. Da nehme ich es gerne in Kauf, auf Insane zu zocken.
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

16

Monday, February 13th 2012, 12:44pm

Ich kann es kaum noch erwarten ... auch bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ich das auf der Box oder dem PC zocke ... die PS3 wird wohl wieder die schlechtesten Texturen haben ...

Protheus
CU
Protheus

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

17

Monday, February 13th 2012, 1:10pm

Ich hole es mir für die PS3. Allein schon, weil ich den 2. auf der PS3 gezockt hab, dazu noch der kostenlose MP ^^

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

18

Monday, February 13th 2012, 1:11pm

Hmm, das würde für mich für die Box sprechen, da ich alle Teile auf der Box gespielt habe.

Für den PC würde der niedrigere Anschaffungspreis sprechen und natürlich daß Online frei ist.

Im Grunde ist das Feature: Online frei für mich kein Feature. MP ... brauch ich nicht. Ist eh nur nen Shooter in irgendwelchen Leveln.

Protheus
CU
Protheus

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

19

Monday, February 13th 2012, 1:14pm

Im Grunde ist das Feature: Online frei für mich kein Feature. MP ... brauch ich nicht. Ist eh nur nen Shooter in irgendwelchen Leveln.

Wegen dem MP kauft man das Spiel auch nicht, aber wenn es schon mal dabei ist, will ich es auch testen (und weiter zocken wenn es gut ist), ohne extra Geld zu zahlen :rolleyes:

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

20

Monday, February 13th 2012, 1:30pm

Werde mir auch die PS3 Version zulegen, da mein Spielstand von ME2 auf dem PC futsch ist.
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard: