You are not logged in.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

21

Monday, February 13th 2012, 1:31pm

Na, aber dann gibt es ja überhaupt keinen Grund mehr für die PS3?

Kein Spielstand, teurer als PC Version, schlechtere Grafik als alle anderen Versionsn (zu erwarten) und Onlinegaming gleich teuer wie PC Version
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread

• Send private message
825

22

Monday, February 13th 2012, 2:46pm

Na, aber dann gibt es ja überhaupt keinen Grund mehr für die PS3?

Kein Spielstand, teurer als PC Version, schlechtere Grafik als alle anderen Versionsn (zu erwarten) und Onlinegaming gleich teuer wie PC Version

Anschaffungspreis kleiner als für einen geeigneten PC. das spiel an sich gradmal 10-15€ teuerer, wenn man es zum release holt. und wenn, wird es nicht viel schlechter aussehen, vielleicht sogar besser, man muss die tests abwarten (es ist kein feste regel). nur weil es die selben features (ausser kinect support) gibt, macht es weder die PS3 noch das spiel für die PS3 schlechter

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

23

Monday, February 13th 2012, 8:15pm

Naja ... wenn er ME2 auf dem PC spielen konnte, dann wir ME3 immer noch besser als auf der PS3 aussehen.

IMHO gibt es eine feste Regel: Ein Spiel, daß auf der PS3 besser als auf dem PC aussieht gibt es nicht. XBOX und PS3 ist mal so, mal so. Aber beim PC ist einfach die Menge an Memory für GFX und RAM erheblich höher (4-16fach höher), so daß einfach bessere texturen verwendet werden können. Auch die Fernsicht etc. ist auf der PS3 eigentlich bei allen spielen am schlechtesten ... sehr früh LoD und fogging.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• Send private message
285

24

Monday, February 13th 2012, 11:37pm

Ich bin kein PC Experte aber ich behaupte einfach mal das es sehr wenige bis keine Spiele gibt die grafiktechnisch besser sind als Uncharted 3.
Vielleicht eine Hand voll, aber auch nur auf den Superkisten.

• Send private message
660

25

Monday, February 13th 2012, 11:55pm

Battlefield 3
Crysis 2
The Witcher 2

Um mal aktuelle Beispiele zu nennen, natürlich auf allerhöchsten Einstellungen.
Hier mal "The Witcher 2" unter max Settings (unter 1080p anschauen), kein Spiel gesehen das so ein wahnsinnig-herrliches Detailreichtum hat. Neben der fulminanten Optik auch noch das mit (wenn nicht gar)beste West-Rollenspiel, dass ich bis jetzt gespielt habe.

Überhaupt unfairer Vergleich, da vom Zeitraum des Release von Uncharted 3 bis heute nicht wirklich viele bzw. keine PC-Blockbuster erschienen sind außer die die ich bereits genannt habe( und diese sind sogar früher released worden! Battlefield 3 wurde bereits im Oktober released, Crysis 2 im März! Und The WItcher 2 im Mai)

Edit: Überhaupt liegt der Trend auch vielmehr im Konsolenmarkt als am PC-Markt, obwohl es einfach Faktum ist, dass PC-Spiele, wenn sie gut ausgearbeitet werden, immer besser aussehen werden als auf der Konsole.
Ein Uncharted 3 würde am PC wohl erheblich besser aussehen als auf der Konsole :)

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• Send private message
285

26

Tuesday, February 14th 2012, 12:01am

Ein Uncharted 3 würde am PC wohl erheblich besser aussehen als auf der Konsole :)
Das bezweifelt auch keiner.
Wie gesagt, eine handvoll Spiele gibt es sicherlich die technisch besser sind als Uncharted. Ich finde aber das Grafikdesign
um einiges wichtiger ist, weshalb ich beispielsweise ein Castlevania: LoS gegenüber einen Battlefield 3 bevorzugen würde und zwar jederzeit. Aber wir weichem vom Thema ab.

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

27

Tuesday, February 14th 2012, 12:02am

Das ist ja auch keine Kunst... Viel interessanter wäre die Frage: "Was muß ein PC an Leistungsdaten haben, um Uncharted3 so wie auf der PS3 darstellen zu können"! Wenn man sich mal die Specs und das Erscheinungsdatum der PS3 anguckt, ist das Ergebnis eigentlich erstaunlich. Versuch doch mal eines der o.g. Spiele auf einem 1000 Euro PC aus dem Jahre 2006 zu spielen, ich denke da macht sich nur Ernüchterung breit...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

28

Tuesday, February 14th 2012, 9:10am

Ich glaube das ist aber nicht das Thema,

fakt ist, daß die aktuelle Konsolengeneration die Entwicklung bremst. Es ginge viel mehr, aber nun sind die Konsolen eben am Ende. Was die Hersteller alle nicht wollen ist, daß die PS3/XBOX Versionsn so schlecht im Verhältnis zur PC Version aussehen, daß die dann doch wieder keiner mehr kauft.

Bei Skyrim war definitiv das Limit erreicht. Der Unterschied is so dermaßen gravierend, daß mich das überhaupt nicht gereitzt hat das auf der PS3 zu spielen. Dabei waren da auf dem PC noch nicht mal spezielle HiRes Texturen dabei. Die sind jetzt rausgekommen und das ist echt der Hammer. Ich denke, auch wenn die Grafik anders ist, dann ist Oblivion von der Grafik her doch deutlich UC vorraus.
CU
Protheus

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

29

Tuesday, February 14th 2012, 11:38am

trotzdem geht der trend klar und weiterhin in richtung konsole . den ewigen aufrüstungskampf am pc haben die meisten einfach satt .
ich bin bspw. ausgestiegen als ich realisiert habe , dass ich mit einer fetten grafikkarte, die um die 500 euro gekostet hat , ein game nicht in bester auflösung ohne ruckeln & zuckeln spielen konnte . cpu , ram und andere komponenten im pc waren nicht wirklich von schlechten eltern .
ich für meinen teil akzeptiere aus diesen gründen gerne auch mal die "etwas" schlechtere grafik auf einer konsole . ich finde wir jammer da alle auf sehr hohem niveau .

wie kiwi schon sagt, UC3 ist grafisch doch wohl (noch) der hammer auf jeder konsole .
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

This post has been edited 1 times, last edit by "Nazgul242" (Feb 14th 2012, 11:38am)

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

30

Tuesday, February 14th 2012, 11:44am

Volle Zustimmung @Nazugul!

Was mir aufgefallen ist: bei vielen Spielen zieht die ach-wie-tolle-Grafik eh an mir vorbei.
Besonders bei Autorennen ist mir das aufgefallen, da habe ich einen absoluten Tunnelblick.
Ich sehe eigentlich nur die Strasse und konzentriere mich auf die Mittellinie.
Da könnte die Umgebungsgrafik noch so detalliert oder gar gefilmt sein (siehe: "RailFan")...ich sehe es ja eh nicht - zieht mit 200km/h rechts und links an mir vorbei.
Dito bei Ego-Shootern, da sehe ich nur was sich unmittelbar um das Fadenkreuz abspielt.
Da tun mir die Grafiker sogar ein wenig leid. Geben sich soviel Mühe und ich kriege es gar nicht mit.

Aber auch generell bin ich mit der Performance auf der PS3 sehr zufrieden.
Uncharted- oder Heavy-Rain-Niveau reicht mir komplett aus, da würde ich mir eher doof vorkommen wenn ich mir jetzt einen sündhaft teuren Gamer-PC kaufen würde nur damit die Texturen noch schärfer und glatter aussehen.
Ich weiß das es massig Leute gibt denen das wichtig ist - mir ist es Latte. Aber vollkommen! ;)

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

31

Tuesday, February 14th 2012, 12:01pm

zumindestens können wir uns heute alle ein erstes bild von me3 machen. für die xboxler ist jetzt schon die demo version auf dem marktplatz erhältlich . die singleplayer kampagen kann so angezockt werden (1,76 GB download -volumen) .
ab 17.02. gibt es dann die möglichkeit zwei karten & den mp modus anzudaddeln.
wer einen online pass zu bf3 hat, kann allerdings auch schon heute mit dem mp starten .
pc spieler können heute ab 19 uhr loslegen und alle ps3 kollegen ab ca. 23 uhr .

hier das aktuelle video zur beta :

wcf.user.option.userOption72: cheMicAL-S

• Send private message
355

32

Tuesday, February 14th 2012, 7:00pm

Noch jemand die Demo geladen? Hab vorhin SP und MP gezockt.
Der Singleplayer wird (wie bei ME1&2) echt geil! Hat mir schonmal richtig gut gefallen. :)
Multiplayer hab ich zwar nur eine Runde gespielt, gefällt mir aber jetzt nicht so.
Denke am Anfang ist er noch ganz lustig, wird dann aber irgendwann langweilig. Vielleicht sollte ich aber nachher noch ein paar Runden spielen.
Your punishment must be more severe

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

33

Tuesday, February 14th 2012, 9:30pm

Ohne jetzt wieder zu weit vom Thema abzudriften: ich sehe das ganze wie Henry, aber mit dem kleinen Unterschied, dass ich eben die ganzen Mods und so weiter eben vermisse. Ob die Texturen jetzt von ganz weit nah scheiße aussehen, meinetwegen, aber ich will nicht die 1,67 Trillionen Skyrim Mods (unter anderem) vermissen.

AAAABER zurück zum Thema:

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

34

Wednesday, February 15th 2012, 10:42am

und hier dann auch ein 25 minütiges video zum mp - koop modus . es gilt hier gegnerwellen zu überleben . die gegner werden mit jeder welle zahlreicher und stärker .

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

35

Thursday, February 16th 2012, 10:47am

Ahh Tower Defense in form eines Shooters :)

Das geht wieder auf einen Thread zurück (ich glaube SirHenry wars), der die These aufstellt, daß es besser wäre SP only und MP only zu machen.

Für Leute die jetzt ME3 als reinen Shooter spielen, für die könnte das interessant sein. Für alle anderen - was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Genau das war es NICHT was mich an ME3 reizt. Story ist hier der überwältigende Fakt und nicht der Shooter Teil. Um wieder zur These zurückzukommen: SP wird hoffentlich sensationell, MP ist irfendwas zusammengefrickelt ohne daß der Zusammenhang zum SP zu erkennen ist. Das Geld hätte man besser gleich gespart und in den SP gesteckt.
CU
Protheus

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

36

Thursday, February 16th 2012, 1:20pm

das ist im prinzip wie beim erfolgs - shooter franchise von treyarch (edit: und jetzt auch erstmalig infinity ward )

zombie mode bei cod - world at war und cod - black ops
der zombie mode hätte auch als eigenständiges spiel auf dem markt seinen erfolg gefeiert ...
bei mw3 ist das jetzige equivalent unter mp : spec ops - der überlebenskampf

dieser modus ist extrem beliebt ( nicht neu ).
mir war gar nicht bewusst da dieser sich tower defense nennt . wieder etwas gelernt. ;)

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

37

Friday, February 17th 2012, 9:47am

Nein, jetzt hast Du mich falsch verstanden.

Tower Defense ist eine besondere Spielart, in der mann eben Verteidigungstürme aufstelle und eben immer mehr und stärkere Gegnerhorden daran hindert in die eigene Basis zu gelangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_Defense

Das Prinzip wurde hier halt auf einen Shooter angewandt, auch wenn es keine Türme gibt und die Spieler quasi alles geben.

Ich verstehe auch, daß die Modi in COD und MW spaß machen. Der Unterschied ist halt: Das sind reinrassige Shooter ... und Mass Effect 3 eigentlich überhaupt nicht. Mir wird nicht klar, waß den normalen ME Spieler dazu bringen sollte so einen Modus gut zu finden, oder auch nur länger spielen zu wollen. Das ging mit bei UC2 schon nicht in den Kopf, obwohl das noch viel mehr Shooter war. Aber warum sollte ich ein Spiel, daß nun mal schlichtweg auf Story ausgelegt ist dann in einem MP shooter spielen? Und der war auch noch schlecht. Da war damals Unreal Tournament besser.
CU
Protheus

• Send private message
355

38

Tuesday, February 21st 2012, 8:06pm

Take Earth Back Trailer

Hier in voller Länge

This post has been edited 1 times, last edit by "cheMicAL-S" (Feb 21st 2012, 8:06pm)

• Send private message
355

39

Monday, March 5th 2012, 3:55pm

Kleine Warnung

Quoted

Wer gerne mal ein wenig in YouTube stöbert und dabei nach Mass Effect 3-Videos Ausschau hält sollte laut PCGames.de derzeit vorsichtig sein. Denn möglicherweise kursiert dort ein Video, welches das Ende von Mass Effect 3 zeigt, sich aber als Launch-Trailer tarnt, damit es nicht von EA oder BioWare entdeckt und gelöscht werden kann.
Offensichtlich wird ein Trailer, der Spoiler enthält und den Titel Invasion trägt, auch auf diversen seriösen Seiten gezeigt. Dabei handelt es sich nicht um den Trailer von der E3, der den gleichen Titel trägt.

Quelle: Masseffect-game.de

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread

• Send private message
825

40

Monday, March 5th 2012, 8:33pm

Wieso sind Leute so scharf drauf alles zu sehen und zu zeigen bevor das Spiel rauskommt?
Ich kenne Leute die lieber Let's Plays anschauen bevor sie ein Spiel spielen. Das ist doch nicht der Sinn der Sache.