You are not logged in.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

121

Thursday, April 12th 2012, 7:24pm

Grün

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?xaawwz
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
825

122

Friday, April 13th 2012, 12:26am

Spoiler
Was mir missfiel war dieses doch krasse Schwarz/Weiß-Denken bzgl. den Entscheidung. Entweder oder. Dieser Pseudo-Mittelweg ist nicht das Wahre. Wo bleibt die Entscheidung die Reaper einfach "auszumachen". Da wird doch irgendwo 'nen Knopf sein. Geil ist ja auch die Logiklücke bzgl. dem Zerstören der Mass Relays. Man hat sämtliche Flotten diverser intergalaktischer Rassen, sprich tausende von Lebewesen, in das Sol-System gebracht, die danach nicht mehr wegkommen, weil alle MassRelays zerstört worden sind. Müssen auf der Erde leben und sterben irgendwann alle, weil Menschen rassistisch sind. Und Kroganer irgendwann sicherlich Blut sehen wollen. De Facto bedeutet das eigtl., dass sämtliche Spezies auf kurz oder lang nahezu (wenn nicht gar) aussterben würden, da jeder Heimatplanet der einzelnen Rassen so hart von den Reapern beschädigt worden ist (so wie es rübergekommen ist, schienen teilweise nur noch einige Millionen immer zu leben)
highlight to read

Spoiler

Und leider kann man nur das wählen was die Reaper einem vorgeben, also wenn das nicht für die Indoktrination Spricht ^^
highlight to read

Was ich an solchen Spielen mag ist, dass ich MICH entscheiden kann. Es hat mich nie interessiert, was denn wäre, wenn ich mich nun so oder so entschieden hätte. Ich entscheide bei solchen Spielen eben immer so, wie ich gehandelt hätte (bzw. wie ich es sehr stark annehme von mir, in solch einer Situation) in der Rolle des Protagonisten. Das läuft zwangsweise oft darauf hinaus, dass ich auf der "guten" Seite bin, mir aber stellenweise hier und da Arschloch hinterher gerufen wird :D

Spoiler
Leider finde ich, dass manche Entscheidungen sehr wenig Einfluss haben. Z.B wenn man Anderson zum Ratsherr gemacht hat, ist es im 3. Teil Udina, ohne dass irgendwas dazu erwähnt wird(oder ich habs verpasst). oder wenn Mordin im zweitem Teil gestorben ist, wird er einfach gegen einen anderen ersetzt, der seine Rolle übernimmt, aber wenn Mordin überlebt, wird der andere Salarianer überhaupt nicht beachtet, obwohl sie Freunde sind und beide gleich handeln würden :huh:
Oder die Rachni Königin. egal wie man sich in Teil 1 entschieden hat, ist eine da und immer die selbe.
Oder die Ärztin wird einfach gegen eine belanglose Person mit zwei Dialogzeilen ersetzt (in der deutschen Syncro hat die nicht mal einen französischen Akzent, das einzige Merkmal von ihr :standpauke: )
Aber es gibt auch andere positive Sachen, zb wenn man Mordins Schüler von Mordin töten lies, stirbt das Kroganer Weibchen, weil die Formel zu kompliziert ist :whistling:
Und es macht einen ziemlich großen Unterschied aus, man Wrex getötet hat oder nicht, der erlebt man aber nicht mehr :sweatdrop:

highlight to read