Eigentlich wollte ich vorher schon Fragen ob es in Ordnung ist wenn man das gleich erwähnte Spiel besitzt. Sagen wir mal es nennt sich...Hundefels 3D...oder Wolfenburg 4D...alles klar

Hatte zufällig noch 5€ auf meinem AT-Account und wollte ein wenig meine Kindheitserinnerungen auffrischen. Ist halt ein Klassiker. Trophäen sind bei dem Spiel auch dabei. Hätte auf jeden Fall die Facebookfunktion deaktivert das diese Trophys angezeigt werden. Habe ich dann auch gemacht. Ein bißchen fuhr mir dann aber doch der Schrecken in die Glieder als ich meine Trophys angesehen hab. Neben dem Namen ist als Trophybild ein problematisches Zeichen abgebildet. In der Mitte steht der MechEndgegner des Spiel. Links und rechts hängen typisch rote Fahnen mit eben den bekannten Kreuzen.
Ich habe mir das Spiel bestimmt nicht wegen einer politischen Ansicht geholt. Mir ist auch vollkommen egal wer sich welche Kreuze oder Monde sonstwo hinschiebt. Aber jetzt habe ich eben dieses verfassungsfeindliche Symbol in meiner Trophyliste. Zur Zeit versucht man ja eh die Finanzkrise zu vertuschen in dem die Medien die 3 Rechten Terrorheinis jagen. Noch dazu arbeite ich im öffentlichen Dienst und im Falle einer Verurteilung wegen soetwas könnte es auch beruflich Probleme geben.
Habe auf Wikipedia das Spiel mal aufgesucht. Da steht nur was des es zu keinen Verurteilungen wegen diesem Spiel kommt, da der Inhalt sich ja gegen die Nationalsozialisten richtet.
Wie seht Ihr die Lage? Muss ich mir aus rechtlicher Sicht irgendwelche Sorgen machen? Falls ja, gibts eine Möglcihkeit den Trophyinhalt raus zu bekommen?
Habe die Frage auch mal gegoogelt. Dort kam ich in ein Forum da wurde auch die Frage gestellt. Kam nur eine seltsame Antwort, dann wurde über Trophys geredet? Hat mir also garnet geholfen.