You are not logged in.

Spiel des Jahres 2011: BESTER EGO-SHOOTER

Wahl zum Spiel des Jahres 2011 in der Kategorie: Bester Ego-Shooter

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• "RoyceRoyal" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

1

Saturday, December 17th 2011, 11:35pm

Spiel des Jahres 2011: BESTER EGO-SHOOTER

Spiel des Jahres 2011 BESTER EGO-SHOOTER

A total of 58 Votes have been submitted.

50%

Battlefield 3 (29)

34%

Killzone 3 (20)

26%

Call of Duty: Modern Warfare 3 (15)

26%

Rage (15)

21%

Bulletstorm (12)

10%

Resistance 3 (6)

9%

Crysis 2 (5)

3%

Duke Nukem Forever (2)

2%

Homefront (1)

0%

Conduit 2

Hier können wir den besten Shooter des Jahres wählen. Auch in diesem Jahr findet man altbekannte Lieblinge die sicherlich auch ein Wörtchen bei der Wahl zum Spiel des Jahres mitreden werden. Aber egal welche Medienhype um welches Spiel gemacht wurde, hier dürft Ihr das Spiel wählen was euch am meisten Spaß gemacht hat. Wer möchte kann seine Wahl gerne begründen. Gerade in díesem Genre war der Andrang 2011 besonders groß. Leider konnte nicht jeder Titel überzeugen, was bei den großen Namen für manche Entäuschung sorgte. Aber meckern konnte man dieses Jahr glaub trotzdem nicht. Leider stehen nur 3 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, was die Wahl hier doch spannend machen kann. Dann ran an die Stifte...

Nominiert für den den Titel Bester Ego-Shooter des Jahres 2011 sind:

1. HOMEFRONT

2. CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 3

3. RESISTANCE 3

4. KILLZONE 3

5. CRYSIS 2

6. DUKE NUKEM FOREVER

7. BULLETSTORM

8. BATTLEFIELD 3

09. RAGE

10. CONDUIT 2

PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

This post has been edited 2 times, last edit by "RoyceRoyal" (Dec 18th 2011, 3:51am)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

2

Saturday, December 17th 2011, 11:41pm

Ich hab für K3 und R3 gestimmt. Beide haben mir sehr viel Spaß gemacht und die Stories waren wenigstens nicht total bescheuert ^^

Dead Space 2 würde ich aus der Abstimmung raus nehmen. Schon allein weil es kein EGO-Shooter ist ^^

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

3

Sunday, December 18th 2011, 12:00am

Dead Space ist ein Ego-Shooter? ôO

Ich hab nur für Battlefield 3 gestimmt - da ich nur den MP von Shootern spiele und der von Crysis 2 und KZ3 waren absoluter rotz.
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• Send private message
500

4

Sunday, December 18th 2011, 12:11am

Ok ist ja wirklich 3d-Person. Dafür hatte ich ja 2 Wochen den Thread auf damit man dem alten Herr Royce solche Sachen vorher erklärt :rolleyes: Hätten wir ein GTA dabei gehabt hätten wir fast sowieso auch ne reine Action-Abstimmung machen müssen. DS ist für mich halt auch kein richtiges Action-Adventure. Dann kommts jetzt aber da mit rein. Noch ne schnelle Idee für nen 10ten Titel...
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Vinny

BVB <3

(532)

wcf.user.option.userOption72: Vinny5796

• Send private message
485

5

Sunday, December 18th 2011, 7:19am

also mw3 schonmal net
da hab ich seit 2 wochen keine motivation mehr

bf3 issen genialer shooter

KZ3 war zwar auch gut aber auch kaum langzeitmotivation für
:thumbsup: Über Dortmund lacht die Sonne
über Schalke die ganze Welt :thumbsup:

Trigger

Dauerposter

(117)

• Send private message
275

6

Sunday, December 18th 2011, 7:41pm

So ein hammer Shooter war dieses Jahr nicht dabei...

Killzone 3 - Story doof - Multiplayer nach paar Wochen total öde

MW3 - Story top - Multiplayer doof

BF3 - Story doof - Multiplayer top

marbstar

ehemaliger Spotler & Mod ;)

(213)

wcf.user.option.userOption72: Marbstar

• Send private message
255

7

Sunday, December 18th 2011, 8:23pm

Im Grunde ist das eine Aktion die sich nur nach Fans und deren Vorlieben richtet. Bzw. Spielmodi vorlieben

Kein Spiel ist perfekt und hat daher einen klaren Vorsprung.

Ich nehme mal die beiden Shooter die dieses Jahr für so viel Aufsehen gesorgt haben.

Battlefield 3 und Modern Warfare 3

Die neue Engine ist wirklich mal was besonderes für uns Gamer und zeigt nun was möglich ist. Natürlich ist die Engine Top aber das allein macht nicht ein spiel zu dem Shooter des Jahres.
Dann muss man noch auf andere Aspekte schaun. Die Soundkulisse, und das Gameplay sowie Single und Multiplayer.

Im Grunde ist auch hier schnell der Drops geluscht. Sound technisch kommt Mw3 nicht an Bf3 ran da ist es schon ein unterschied wie die waffen klingen und welches gefühl vermittelt wird wenn man im " Krieg" ist. Bf3 hat da eindeutig die Nase vorn.

Das Gameplay / die Steuerung, in diesem Sektor trennt sich für mich schon etwas die Spreu vom Weizen denn wer es mag das sich alles etwas langsamer anfühlt und sowie mehr zeit braucht um hier und treffer zu landen wird mit Bf3 glücklich. In Mw3 gehts je her schneller vorwärts, da gehts darum wer zu erst den kill macht und Mapcontroll hat. Auch der Taktisch Aspekt ist nicht zu verdenken alle sagen immer nur das BF3 der Taktische Shooter ist und man in MW3 keine Taktik brauch. Wer ganz ehrlich ist weis das dies alles MIst ist denn in beiden Spielen kann man wie Noob rumlaufen und alle wegratzen oder eben taktisch im Clan spielen.

Beide Spiele sind hier für mich je nach Sppielmodi eher gleich auf, egal was da andere sagen auch ein MW3 hat seine Taktischen feinheiten wer das verneint, spielt es einfach falsch.

Die Singleplayer:

Die Singleplayer sind auch beide wie Tag und Nacht. Während man in Bf3 vergeblich nach der Spannung sucht findet man diese in MW3 in einem Kino erlebnis. Die Storie wird in MW3 weiter geführt und teilweise sogar zu ende erzählt, obwohl man schön luft gelassen hat. In Bf3 hingegen ist man mit der Storie im Handumdrehen durch und viel Atmosphäre gibts da leider nicht.

Der Multiplayer :

Der Grund warum sich viele für einen Shooter entscheiden ist der Multiplayer. Man sucht hier nachdem Grad der einem das Gefühl gibt das Spiel einem genau das gibt was man will. Und auch hier sind die Geschmäcker verschieden wer auf Nonstop Action steht wird auf jedenfall in MW3 zugreifen und es nicht bereuen, vorallem aber die schnellen Matches machen es einfach ins Spielgeschehen ein zu tauchen.
Dazu kommt noch das man wenn man alles in MW3 erreichen will ne lange zeit zu tun hat. Und wahrscheinlich, wenn mir auch der vergleich noch schwer fällt, länger als in Bf3 zu tun haben wird.
In Bf3 sieht man auch schnell durch das gute Menü was mann erreicht hat und was noch kommt aber dennoch finde ich da MW3 durch den Prestige Modus um einiges tiefer gehend.

Die Maps:

Während man in Bf3 große und kleine Maps findet die allerdings durch die paar Spielmodi stark begrenzt sind hat man in MW3 eher kleine Maps auch teilweise stark verwinkelt, die in jedem Modus den man spielen kann überzeugen. Nur 1 bis 2 Maps sind welche wo man sich nicht viel gedacht hat da aber versucht hat ansätze zu finden um diese Maps spielenswert zu machen. Nur gelingt das in meinen Augen nicht.

Ja welchen Shooter sehe ich vorn. Ich hab für beide gestimmt da wie Eingangs erwähnt beide ihr Macken haben aber auch ihre schöne Seiten. Im Netz finde ich leider nirgendswo eine Community die der selben Ansicht ist. Immer wieder sehen die Bf3 fans ihr spiel vorn und wiederum andere finden nur mW3 gut.

Ich sehe beide gleich auf. Auch wenn ich derzeit MW3 mehr spiele, bedeutet das nicht das ich Bf3 nicht gut finde. Ich bin halt nur in MW3 etwas flinker und das gefällt mir etwas mehr. Dennoch finde ich Bf3 klasse und werde es auch hier und da wieder spielen wenn ich die zeit und leute dazu habe.

So das waren meine Meinungen zu dem Shooter des Jahres ich hoffe ich treffe den Nerv und wenn nicht dann isses auch egal, Hauptsache man kann mal seine meinung preis geben.

Cya :winken:

Ps3 Id: Marbstar
Games:NBA 2k12/ Battlefiel3 Limited Edition/Mortal Kombat 9/ Modern Warfare 3 Hard. Edition / SSX / GT 5
PSN Games:Wipeout HD/ Hustle Kings/Minigolf/Stardust/Poker/Flower/Risiko Fraktionen/Top Gun/
Most Wanted 2012 : Max Payne 3
:thumbup:

Marbstar`s Youtube Channel

Martplatzregeln

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• Send private message
500

8

Sunday, December 18th 2011, 9:32pm

Da bin ich jetzt wirklich lange davor gesessen, plus die schlaflosen Nächte. Bis auf das Wii-Spiel und Rage habe ich alle Titel erfolgreich abschließen können. Ich hätte sehr gerne dem Duke eine Stimme gegeben. Ich weiß das es vielen nicht gefallen hat. Aber wenn ich mich nochmal an das großartige Leveldesign erinnere wars einfach ein klasse Spiel. Die Grafik konnte man am Ende mit leichtem Zwinkern auch noch ansehen. Aber grad der Anfang...bei der starken Konkurenz ist das zu wenig gewesen. Homefront fand ich beim Spielen gar nicht so gut...aber danach richtig klasse. Wenn ichs mal für n 10ner irgendwo rumliegen sehe, werde ich es nochmal spielen. Die Story ist zwar irgendwo sehr utopisch, aber so toll in Szene gesetzt das es gepasst hat. Und man war auch bemüht mal in eine andere Richtung zu gehen. War echt toll.Bulletstorm hat mir auch Spaß gemacht. Habe Uncut gezockt. Das Spiel ist so schnell und quitschbunt, gewürzt mit ein paar Splattereffekten...hat mir Spaß gemacht. Modern Warfare 3 hätte eine Stimme verdient. Da hat es zum Jahresende nochmal mächtig gescheppert und ließ Battlefield ganz schön alt aussehen. War wirklich eine Freude es zu spielen, die Hektik des Krieges immer im Nacken. Von der Atmosphäre eines der besten Shooter des Jahres. Vom MP habe ich diesmal die Finger gelassen. Bei BO wollte ich Ihn nur mal kurz probieren...und musste mir das Spiel dann kaufen:) Das Kreuz was MW3 gehört hat bekam Crysis 2. Allein die Grafik versetzte mich in Wonne. Aber das reißt ja nicht alles raus. Nein als ich durch das einstürzende New York hetzte war ich schwer beeindruckt. Ich hatte das Gefühl das es jetzt aus ist mit der Menschheit und ich jetzt wirklich hinne machen muss. Wenn ein Spiel mir dieses Gefühl gibt hat es meist gewonnen. Dazu noch die tollen Levelarchitekturen die verschieden Optionen zulassen. Großes Kino!

Platz 2 geht an Killzone 3. Im MP hat es mich zwar unterm Strich nicht ganz begeistert, viel Spaß hatte ich mit der intensiven Action trotzdem. Aber nach Teil 2 hat man mehr erwartet. Die Kampagne fand ich aber Spitze. Ich habe während dem Spiel wirklich gegrinst. Ich habe mich so über die Grafik gefreut und alles funktioniert so butterweich und perfekt. Zudem stehe ich voll auf den Helghanstyle. Eines meiner Lieblinge dieses Jahr. Auch das platinieren hat richtig Spaß gemacht! Toll!!!

Mir sind in der Kampange zwar öfters die Füsse eingeschlafen, aber auch hier konnte man sich wegen der tollen Grafik gut durchquälen. Habs im Thread ja auch geschrieben, man hätte die Kampagne auch weglassen können. Aber der Multiplayer. Das macht Battlefield 3 zu meinem besten Shooter 2011. Nach vielen Jahres CoD finde ich das Spiel so richtig erfrischend. Ich kann mich nicht daran satt sehen wie sich die Levels im Laufe einer Partien verändern. Das ist einfach das i-Tüpfelchen was der Rest so nicht bieten kann. Dazu ist es jedesmal eine Freude wenn das Wohnzimmer wackelt wenn eine Granate neben einem hochgeht.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

9

Monday, December 19th 2011, 11:38am

seid jetzt bitte nicht beleidigt , aber so richtig repräsentativ kann diese umfrage doch gar nicht sein. :huh:
das MW3 der shooter des jahres geworden ist und alle verkaufszahlen gebrochen hat ist klar , auch wenn es viele nicht verstehen (wollen).

hier im forum stehen wohl die meisten auf BF3 , was doch okay ist . ;) .
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

This post has been edited 1 times, last edit by "Nazgul242" (Dec 19th 2011, 11:38am)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

10

Monday, December 19th 2011, 11:45am

seid jetzt bitte nicht beleidigt , aber so richtig representativ kann diese umfarge doch gar nicht sein.

Das hat auch keiner behauptet. Die Umfrage repräsentiert die Meinung der Leute in diesem Forum

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

11

Monday, December 19th 2011, 1:10pm

genau
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *