You are not logged in.

Spiel des Jahres 2011: BESTES ACTION-ADVENTURE

Wahl zum Spiel des Jahres 2011 in der Kategorie: Bestes Action-Adventure

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• "RoyceRoyal" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

1

Sunday, December 18th 2011, 9:08pm

Spiel des Jahres 2011: BESTES ACTION-ADVENTURE

Spiel des Jahres 2011 BESTES ACTION-ADVENTURE

A total of 44 Votes have been submitted.

70%

Uncharted 3 (31)

57%

Batman: Arkham City (25)

43%

AC: Revelations (19)

25%

Portal 2 (11)

20%

L.A. Noire (9)

9%

Alice: Madness Returns (4)

7%

Enslaved (3)

2%

Yakuza 4 (1)

2%

Dead Island (1)

0%

Catherine

Hier werden wir über das beste Action-Adventure des Jahres abstimmen. Da sich im Lauf der Jahre die Grenzen zwischen reinen Actiongames, 3d-Persons und Adventures so vermischt haben, findet man hier Titel die sich gegenüber stehen obwohl das Spielgefühl sehr unterschiedlich sein kann. Um es gleich vorweg zu greifen. Ich finde vom Gameplay ist Portal viel mehr Adventure als Shooter, trotz der FirstPersonAnsicht. Hoffe ich bekomme euren Segen:) Bei sovielen Hochkarätern war es schwierig sich überhaupt alles anzusehen, trotzdem bin ich sicher das jeder mindestens 3 Lieblinge findet. Man muss hier nicht auf große Namen achten, wählt die Titel die euch wirklich am meisten Spaß gemacht haben. Ein paar Titel sehen wir sicher nochmal zur Wahl zum Spiel des Jahres. 3 Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden. Wählt mit bedacht...

Nominiert für das beste Action-Adventure des Jahres 2011 sind:

1. UNCHARTED 3

2. L.A. NOIRE

3. YAKUZA 4

4. ENSLAVED: ODYSSEY TO THE WEST

5. ASSASSINS CREED: REVELATION

6. BATMAN: ARKHAM CITY

7. DEAD ISLAND

8. CATHERINE

9. PORTAL 2

10. ALICE: MADNESS RETURNS

PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

2

Sunday, December 18th 2011, 9:17pm

habe fpr batman und uncharted gestimmt. LA Noire und AC R haben mich irgendwie enttäuscht. Dead Island will ich gar nicht erst erwähnen

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

• Send private message
660

3

Sunday, December 18th 2011, 9:42pm

Wer hat denn "Catherine" hier reingestellt? Das ist ein Puzzle/Jump'n'Run Spiel :)
Dead Island sollte ja auch ein Rollenspiel sein.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

4

Sunday, December 18th 2011, 10:57pm

Für mich ist Uncharted der klare Sieger, allein weil es hier um ein geniales Abenteuer handelt.

Batman AC ist auch ziemlich geil geworden, aber da hat mir irgendwas gefehlt, was ich nicht so wirklich einordnen kann. Aber was solls, ist ein geiles Game.

Alice MR fand ich auch sehr gut, aber es wirkte auf mich ein wenig langgezogen und eintönig. Doch die Atmosphäre fand ich sehr geil.

LA Noire fand ich insgesamt gut, aber ein paar Sachen standen einem Häkchen im Weg. Mieses Openworld-Spiel, miese Abzocker DLC, die ich mir natürlich gekauft habe.

Oh und Enslaved hat von mir eine Stimme bekommen, auch wenn das Spiel letztes Jahr rauskam ^^

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• Send private message
500

5

Monday, December 19th 2011, 7:03pm

Tatsache...Oktober...ich weise wieder einmal beschämend auf meinen Thread hin. Aber wenn das hier so läuft möchte ich auch gerne noch Demon´s Souls mit aufnehmen. Genre ist ja auch Wurscht oder?

Ich hatte viel negatives gehört, war am Anfang auch enttäuscht, aber dann wurde es klar. Uncharted 3 bleibt als eines der besten PS3-Spiele in Erinnerung. Grafik fanden wir ja schon im 2ten toll, das setzte man als voraus. Dann habe ich eigentlich gewartet bis es mit Elena oder Chloe weitergeht. Genial das die mich so haben zappeln lassen. Wie die Freundschaft zw Sully und Drake erzählt wird ist einfach wunderbar. Ein gigantisches Spiel!

Puh, jetzt wird es langsam schwer...

Ich habe mich so gefreut im Frühling als ich L.A. Noire gezockt habe. Natürlich hatte ich zuvor ewig auf K3 gewartet...dann war es wieder nur ein Shooter. Und bei L.A. war ich dann so froh das ich den Entwicklern Geld geben durfte. Endlich hat sich mal jemand was getraut und mit riesigem Aufwand ein geniales Spiel gezaubert. Natürlich hat viel nicht reingepasst. Aber wer weiß...wenn Rockstar nicht dahinter gestanden wäre, hätten wir von dem Spiel vielleicht nicht soviel mitbekommen. Tolle erwachsene Story, ein unglaublicher Aufwand an Technik und Schauspielern...das muss einfach der 2. Platz werden!

Tja und das letzte Kreuz...zum Glück habe ich AC: Revelation noch nicht gezockt. Dann wäre die Wahl noch schwerer. Bleibt also Alice, Batman, Portal 2(keiner was zum mecker?) und Yakuza. Das mit Enslaved haben wir ja schon erledigt. Alice fand ich genial und hat mir mehr Spaß gemacht als viele der gehypten Titel. Hat sich am Ende aber wirklich gezogen. Yakuza hatte ich nur geliehen, konnte daher nicht völlig drin versinken. Außerdem ist das einfach zuviel englischer UT. Nach 3min am Stück verliert man irgendwann doch den Faden. Portal 2 habe ich leider immer noch nicht gespielt. Kenne halt den ersten, der 2te soll ja erst richtig loslegen. Hol ich mir noch für n 20er.

Ach tun wir nicht rum...das letzte Kreuz bekommt superverdient Batman! Habe den Vorgänger geliebt. Arkham City hat mich etwas kalt gelassen, da mich das OpenWorldSetting abgeschreckt hat. Aber was für eine Stadt. Richtig heiß wurde ich auf das Spiel als ich in DC Universe warm geworden bin. Inzwischen auch wieder die Filme gekuckt...ich bin voll auf Batman;)

Für mich das mit Abstand stärkste Genre im Jahr 2011!
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

6

Monday, December 19th 2011, 8:53pm

Ich habe einfach mal für die Games gestimmt, die ich hier noch ungespielt liegen habe (UC3,La Noire und Alice). Für mich persönlich kommen die meisten Umfragen fürs Jahr 2011 zu "früh", hatte nämlich eigentlich so gut wie keine Zeit irgendwas zu zocken. Ich hoffe, dass ich ein wenig Luft finde zwischen den Tagen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(985)

• Send private message
500

7

Monday, December 19th 2011, 9:15pm

Bin mir sicher Du wirst dein Wahl nicht ganz bereuen;)

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• Send private message
285

8

Tuesday, December 20th 2011, 12:32pm

Da ich nicht ganz so viel Auswahl habe was meine Einkäufe in diesem Genre dieses Jahr angeht, habe ich für die 2 Spiele abgestimmt die
ich dieses Jahr gespielt habe: L.A. Noire und Uncharted 3.
Edit während des schreibens: Meine dumme Angewohnheit kommt hier wieder zum Vorschein, eher die negativen Aspekte aufzuzeigen.
Deshalb einfach daran denken: Was nicht expliziet erwähnt wird, ist positiv. :D

L.A. Noire ist in vielerlei Hinsicht ein interessantes Thema. Setting, Spielprinzip und das Theater um die Entwickler haben meine Eindrücke geprägt.
Ein Los Angeles der 50er Jahre ist natürlich ein unverbrauchtes Setting und der Retro Look sieht so gut aus wie entsprechende Jordan Sneakers. Das
macht ganz viel, wenn nicht alles vom Flair aus den das Spiel versucht rüber zu bringen, was trotz der astreinen Kullisse nicht ganz gelingt. Die Stadt ist sehr steril
und obwohl sich die Entwickler mit versteckten Autos und anderen Goodies sichtlich Mühe gegeben haben, ein wenig erkundungsfeindlich. Wahrscheinlich hänge
ich zu sehr den Standards von GTA hinterher aber gerade im Vergleich zum Open-World König bleibt L.A. langweilig, irgendwie weil auch die Mittel damals fehlten
was spannendes zu machen. Trotz oder gerade deswegen sehe ich L.A. Noire nicht wirklich als Open World Spiel sondern die offene Stadt ist mehr ein Zusatz
hinter dem eigentlichen Spiel, hinter der Story. In der vermisse ich aber ein bisschen das Noire, auch wenn hier gute Ansätze gezeigt werden. Aber an Filmklassiker
wie L.A. Confidential reicht das Videospiel nicht ran, auch nicht weil man erzählerisch nicht aus den vollen schöpft was die polizeiliche Arbeit angeht. Hier bleibt
man unverständlicher Weise sehr eintönig, gerade die Fallauswahl beschränckt sich zu sehr auf Morde, selbst als man im Verkehrsdezernat den die Marke trägt.
Hier hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht, was die einzelnen Fälle schon an sich spannender gestaltet hätte auch wenn der Lösungsweg so gut wie jedes mal
der gleiche ist. Das man hier praktisch mit Day 1 DLC "verbessert" hat, hat mir gar nicht gefallen. Das sind Dinge die im fertigen Spiel vorhanden sein sollten. Das
war schon sehr frech. Besser war da die Verknüpfung machner Fälle zu einer Storylogik, da hauptsächlich vom Hauptdarsteller Phelps vorangetrieben wird, auch wenn
seine Veteranengeschichten zusammenhangslos und willkürlich erscheinen.
Ich habe kein Throwback GTA erwartet, sondern genau das was ich bekommen habe. Nur leider ein bisschen zu wenig, aber das Spiel ist in seinem Grundgedanken
erfrischend anderst. L.A. Noire's größte Schwäche ist das stellenweilse lahme Drehbuch wie z.B. einige stumpfe Fälle, relativ wenig noir und gezwungene
Actioneinlagen, aber alles andere ist echt top wenn man weiß was man will und sich darauf einlässt.

Número dos ist mein persönliches Spiel des Jahres (was ehrlich gesagt bei meiner mageren Ausbeute nicht sehr verwunderlich ist). Uncharted 3.
Es macht eigentlich nichts sehr viel besser als Among Thieves, aber was noch wichtiger ist: nichts schlechter! Oder doch?
Der Hauptunterscheid ist definitiv die Balance zwischen den Gameplayelementen klettern, rätseln und die Sau raus lassen. Letzters wirkt im Gegensatz
zum Vorgänger etwas übersprapaziert, mittlere sind aufwändiger insziniert aber (noch) einfacher und erstere bekommen keine eigene Bühne mehr, sondern
sind Zwischenpuffer für die anderen 2 Sachen. Gerade das finde ich ein bisschen schade weil so kaum Raum für spektakuläre Kletterpartien bleibt, die
gleichzeitig eine Art Ruhepohl zum üblichen Geballer darstellen könnten wie es in U2 der Fall war. Auch an der archiologischen Spurensuche in den
vergessenen Kammern dieser Welt bricht sich keiner was ab, weil die Rätsel absolut lösbar sind und meistens nur aus dem Finden eines Schalters bestehen.
Das war zwar noch nie anders, aber ein bisschen knackiger hätte das schon ausfallen können, dafür sind sie sehr schick insziniert. Ein Kompromiss mit dem
ich in diesem Fall leben kann. Alles andere ist praktisch eine Kopie von Among Thieves, es gibt sogar Abschnitte die direkt aus dem Vorgänger übernommen
wurden. Allerdings wurde im Zug des bigger & better Konzepts, das Sequels so an sich haben, auch die Action generalüberholt was mMn 2 negative Aspekte
nach sich zog. Die "kleine" Action, also Schußwechsel in freien Arealen mit Soldaten etc hat mehr PS bekommen was mehr Gegner und mehr Kugeln bedeutet.
Zudem agiert Drake im Faustkampf wie Bruce Lee was effektiver ist als die beste Waffe. Das die Gegner nicht wirklich schlauer geworden sind trägt nicht dazu
bei das die Gefechte spannender werden, eher im Gegenteil. Der hohe Bodycount lässt Drake zu stark wirken und nimmt viel Atmosphäre raus. Schade. Und die
"große" Action wurde irgendwie stark runtergeschraubt. Damit meine ich übrigends nicht die Zug- oder die Schiffsmission, sondern eher die Zwischenbosse, die
in Among Thieves in Form von Kampfhubschrauber und Panzer noch irgendwie sporadisch verhanden war. Das fehlt leider fast komplett.
Aber ich kritisiere auf sehr hohem Niveau, den gerade die Abstimmung der einzelnen Gameplayelemente ist eher Geschmackssache als objektive Einschätzung.
Insgesamt ist Drake's Deception ganz großes Blockbusterkino. Gerade die Kulisse ist großartig, so ein Artdesign sieht man nicht sehr oft ohne in Mittelalter-Fantasy
Spielen zu landen. Hier ist jedes Level technisch sowieso künstlerisch allem erhaben, das man derzeit auf Konsole kaufen kann. Und in 3D wird das sogar noch geiler!
Wie gesagt, Uncharted 3 ist ohne große Überraschung mein Spiel des Jahres.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

9

Tuesday, December 20th 2011, 10:01pm

Kiwi, hat dir schon mal jemand gesagt, dass deine Texte extrem unangenehm zu lesen sind?
Bitte benutze die Entertaste nicht im mitten von einem Satz. :whistling: