LOL!!! - Royce du Fuchs!
Jetzt hast du schon vorweggenommen, was mir als allererstes durch den Kopf ging als ich den Threadtitel las.
Logisch - es ging um Titel die auch im Jahre 2011 erschienen sind, aber als ich so überlegte welches Spiel mich im Jahre 2011 am meisten beansprucht und beeindruckt hat, dann ist es....
DEMON´S SOULS!
Ein Wahnsinsspiel, ein wahres Kunstwerk, einfach toll! Lange nicht mehr so euphorisch gewesen und da es bis heute anhält bin ich mir auch sicher das es in meinen persönlichen Annalen einen festen Platz bekommt. (Und das ich so oder so noch mind. einmal spielen werde hinsichtlich alternatives Ende und Trophys)
Was gab es noch letztes Jahr an fesselnden Titeln für mich?
-
Virtua Tennis 4 habe ich in einem Rutsch durchgespielt. VT fand ich schon immer gut, der aktuelle Teil ist bis auf die käsige MOVE-Steuerung durchaus ein würdiger Vertreter.
-
Dark Souls hat mich komischerweise nicht so fesseln können, aber einige Wochen habe ich schon damit verbracht.
-
Time Crisis: Razing Storm ist mit Sicherheit so eine typische Henry-Geschichte, die sonst kaum jemand mag, aber mit einem Kumpel (live neben mir!) mit Move-Controllern in Pistolenaufsätzen rumzuballern macht mir absoluten Lenz!
-
Dead Island habe ich nicht über die Stadt (Kapitel 2) hinausgespielt, weil es irgendwann zu monoton wurde. Aber bis dahin hat es mir schon ordentlich Spaß gemacht! Der vermutliche Nachfolger "Dead World" könnte mit sinnvollen Verbesserungen ein echter Hit werden.
Das dürften die Titel sein, mit denen ich letztes Jahr die meiste Zeit verbracht habe.
Ich mag jetzt davon aber keinem den Titel "Spiel des Jahres 2011" verleihen, weil ich sie halt o.k. fand, aber nicht superklasse.
Meine persönlichen (PS3-) TOP-5 Games sind: RE5, Dead Space 1, NIER, Demon´s Souls & Railfan.
Da kommt keiner der 2011er-Titel dran. Wohlbemerkt: für mich! - ich rede nicht von einer Allgemeingültigkeit dieser Wertung!
Dicken Gruß,
Henry
EDIT:
@May: jau, Catherine fand ich auch herzhaft erfrischend anders.
Leider bin ich dort überhaupt nicht klargekommen, weil ich feststellen musste das ich GANZ GEHÖRIGE Defizite im räumlichen Denken habe.
Gut das ich kein Architekt geworden bin!

Aber das Spiel als solches ist echt ein "Should have played"-Titel - und die CE ("Love ist over"-Edition) wohl die im positiven Sinne krankeste Ansammlung an Goodies, die man in so eine Edition packen kann.