Wow, erschreckend gute Grafik.Haut mit UD nun so garnichts zu tun, ich ändere auch mal den Threadtitel, habe das hier mal gefunden, ist seeeehr interessant. Eine Tech-Demo der CryEngine 3 von Crytek.
Vorab hier mal ein Zusammenschnitt, was die Engine überhaupt kann/können soll und darunter dann die TechDemo:
Hier Der nächste Schritt in richtung Realität: CryEngine3 Demo (Mit Realtime GI!) - http://video.golem.de/details/2890/cry-e…bruar-2010.html (Nicht vergessen auf HD-ON zu klicken!)
Quoted
Es gibt kaum einen besseren Ort als die Game Developers Conference, um Spielprogrammierer von den Vorzügen der eigenen Grafikengine zu überzeugen. So führte denn auch Crytek hier die neuesten Errungenschaften der hauseigenen CryEngine 3 vor.
UFF, Glück gehabt !
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich schon "Jetzt ist es wohl soweit !".
Aber gottlob sieht die Grafik immer noch nach Computer/Videospielkonsole aus und nicht nach Realität.
Das ist nämlich seit sehr vielen Jahren ein Thema unter Spieleentwicklern und Designern, bei deren Debatten regelmäßig die Fetzen fliegen.
Zu groß sind da die die Gedankenansätze und Philosophien.
Die Kernfrage ist da einfach : macht es noch Spaß ein Spiel zu spielen, wenn es nicht mehr wie ein Spiel aussieht, sondern wie die Realität ?
Die einen sagen : nein !, ein Videospiel muß als solches noch erkennbar nach Videospiel aussehen.
Besonders die Grafiker / Grafikdesigner fühlen sich da in ihrer Berufsethik gekränkt. Wenn alles so aussieht wie beim Blick aus dem Fenster oder halt Filmen fällt der künstlerische Aspekt komplett weg; eine eigene Note wird es bei zunehmender Annäherung an das 1:1 Bild der Realität nicht mehr geben.
Die anderen sage : ja! - je näher an der Realität umso besser.
Ich persönlich tue mich mit einer Entscheidung auch schwer. Irgendwie würde mir bei der Vorstellung der typische Charme der Computergrafik fehlen.
Auf der anderen Seite kann ich es mir schon gut vorstellen, sofern die 3D-Geschichte jetzt wirklich den Durchbruch erzielen sollte.
Full 3D avec realsitische Grafik....doch, das könnte passen...
) 
Grafiksteigerungen sind in dem Sinne nicht unbedingt negativ, viel aussagelkräftiger ist allerdings der Inhalt. (...). Aber stoppen können wir den Trend ohnehin nicht, denn die Grafik wird! besser werden, ob man will oder nicht.

Users who thanked for this post:
SirHenrythe3rd (15.03.2010), FLIP90 (15.03.2010)