You are not logged in.

• "Mayhem" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
660

1

Sunday, February 28th 2010, 11:46am

Moderne Engines/ Unlimited Technology uvm. - Der Sprung zur Realität?

Polygone waren gestern, Punkte sind die Zukunft! Seht selbst:

Was meint ihr, ist das der neue Durchbruch? Laut Video streikt die CPU bei sowas, aber wie würde es in Kombination mit OnLive aussehen? (Un)Möglich?

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

2

Sunday, February 28th 2010, 12:14pm

Wow, ob das wirklich möglich ist oder jemals marktreif wird ?(
Die haben aber auch keine Animationen gezeigt :huh:

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

3

Sunday, February 28th 2010, 1:02pm

Onlive musst erst einmal "normal" laufen. Scheint aber auch Nachteile zu haben. vor allem sehr speicherhunrig...
Lassen wir uns überraschen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

wcf.user.option.userOption72: pls3

• Send private message
215

4

Sunday, February 28th 2010, 2:44pm

sieht schonmal sehr geil aus...bin gespannt wie das so die jahre weitergeht ;)

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

5

Sunday, February 28th 2010, 6:40pm

Und das Video hatte eine so schlechte Qualität, daß man nicht so richtig abschätzen konnte, ob es wohl gut aussieht. Für mich sah die Scene irgendwie komisch aus. Aber das kann auch am Encoding von diesem Video gelegen haben.

Ansonsten sehr coole Technik. Mal gucken, ob die an den Start kommt.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

• Send private message
660

6

Friday, March 5th 2010, 6:35pm

Haut mit UD nun so garnichts zu tun, ich ändere auch mal den Threadtitel, habe das hier mal gefunden, ist seeeehr interessant. Eine Tech-Demo der CryEngine 3 von Crytek.

Vorab hier mal ein Zusammenschnitt, was die Engine überhaupt kann/können soll und darunter dann die TechDemo:

Hier Der nächste Schritt in richtung Realität: CryEngine3 Demo (Mit Realtime GI!) - http://video.golem.de/details/2890/cry-e…bruar-2010.html (Nicht vergessen auf HD-ON zu klicken!)

Ichhaltsam

Dauerposter

(13)

• Send private message
10

7

Tuesday, March 9th 2010, 10:11am

Haut mit UD nun so garnichts zu tun, ich ändere auch mal den Threadtitel, habe das hier mal gefunden, ist seeeehr interessant. Eine Tech-Demo der CryEngine 3 von Crytek.

Vorab hier mal ein Zusammenschnitt, was die Engine überhaupt kann/können soll und darunter dann die TechDemo:

Hier Der nächste Schritt in richtung Realität: CryEngine3 Demo (Mit Realtime GI!) - http://video.golem.de/details/2890/cry-e…bruar-2010.html (Nicht vergessen auf HD-ON zu klicken!)
Wow, erschreckend gute Grafik.
Suit Up!

CROX

LMS!

wcf.user.option.userOption72: crox12345

• Send private message
325

8

Monday, March 15th 2010, 11:52am

CryEngine 3: Inklusive 3D-Modus - Das kann Cryteks neueste Grafik-Engine

Quoted

Es gibt kaum einen besseren Ort als die Game Developers Conference, um Spielprogrammierer von den Vorzügen der eigenen Grafikengine zu überzeugen. So führte denn auch Crytek hier die neuesten Errungenschaften der hauseigenen CryEngine 3 vor.

Wow..ich muss sagen, langsam wirds immer übler mit der Grafik..ich freu mich schon, wenn man Uncharted XY mit so einer Grafik sehen kann..obwohl sie bei Uncharted 2 auch schon extrem geil ist.. 8o

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,706535/CryEngi…afik-Engine/PC/
'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'

• Send private message
660

9

Monday, March 15th 2010, 11:54am

Haben wir schon, da hab ich doch einen Thread zu aufgemacht, ich führ die Topics zusammen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

CROX (15.03.2010)

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

10

Monday, March 15th 2010, 12:10pm

UFF, Glück gehabt !
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich schon "Jetzt ist es wohl soweit !".
Aber gottlob sieht die Grafik immer noch nach Computer/Videospielkonsole aus und nicht nach Realität.
Das ist nämlich seit sehr vielen Jahren ein Thema unter Spieleentwicklern und Designern, bei deren Debatten regelmäßig die Fetzen fliegen.
Zu groß sind da die die Gedankenansätze und Philosophien.

Die Kernfrage ist da einfach : macht es noch Spaß ein Spiel zu spielen, wenn es nicht mehr wie ein Spiel aussieht, sondern wie die Realität ?
Die einen sagen : nein !, ein Videospiel muß als solches noch erkennbar nach Videospiel aussehen.
Besonders die Grafiker / Grafikdesigner fühlen sich da in ihrer Berufsethik gekränkt. Wenn alles so aussieht wie beim Blick aus dem Fenster oder halt Filmen fällt der künstlerische Aspekt komplett weg; eine eigene Note wird es bei zunehmender Annäherung an das 1:1 Bild der Realität nicht mehr geben.
Die anderen sage : ja! - je näher an der Realität umso besser.

Ich persönlich tue mich mit einer Entscheidung auch schwer. Irgendwie würde mir bei der Vorstellung der typische Charme der Computergrafik fehlen.
Auf der anderen Seite kann ich es mir schon gut vorstellen, sofern die 3D-Geschichte jetzt wirklich den Durchbruch erzielen sollte.
Full 3D avec realsitische Grafik....doch, das könnte passen...

CROX

LMS!

wcf.user.option.userOption72: crox12345

• Send private message
325

11

Monday, March 15th 2010, 12:13pm

UFF, Glück gehabt !
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich schon "Jetzt ist es wohl soweit !".
Aber gottlob sieht die Grafik immer noch nach Computer/Videospielkonsole aus und nicht nach Realität.
Das ist nämlich seit sehr vielen Jahren ein Thema unter Spieleentwicklern und Designern, bei deren Debatten regelmäßig die Fetzen fliegen.
Zu groß sind da die die Gedankenansätze und Philosophien.

Die Kernfrage ist da einfach : macht es noch Spaß ein Spiel zu spielen, wenn es nicht mehr wie ein Spiel aussieht, sondern wie die Realität ?
Die einen sagen : nein !, ein Videospiel muß als solches noch erkennbar nach Videospiel aussehen.
Besonders die Grafiker / Grafikdesigner fühlen sich da in ihrer Berufsethik gekränkt. Wenn alles so aussieht wie beim Blick aus dem Fenster oder halt Filmen fällt der künstlerische Aspekt komplett weg; eine eigene Note wird es bei zunehmender Annäherung an das 1:1 Bild der Realität nicht mehr geben.
Die anderen sage : ja! - je näher an der Realität umso besser.

Ich persönlich tue mich mit einer Entscheidung auch schwer. Irgendwie würde mir bei der Vorstellung der typische Charme der Computergrafik fehlen.
Auf der anderen Seite kann ich es mir schon gut vorstellen, sofern die 3D-Geschichte jetzt wirklich den Durchbruch erzielen sollte.
Full 3D avec realsitische Grafik....doch, das könnte passen...

Ganz ehrlich? In dem Video find ich die ersten Minuten ziemlich krass..also ich finde, das ist doch schon sehr Realitätsnah..aber das ist ja alles Ansichtssache ^^
'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'

SirHenrythe3rd

(722)

• Send private message
305

12

Monday, March 15th 2010, 12:23pm

Klar - ist schon sehr beeindruckend !
Aber ich kann noch klar erkennen das es ein Spiel ist und hatte nicht eine Sekunde das Gefühl einen Film zu sehen, der mit Kameras gedrehte reale Szenerien beinhaltet.
Oder anders : die Ego-Shooter-Demo im Dschungel-Ambiente sah für mich aus wie ein FarCry-Deluxe; ich hatte aber zu keinem Moment das Gefühl das es der Film "Predator" sein könnte. ;D

GhostFace

Mitglied

(23)

• Send private message
40

13

Monday, March 15th 2010, 3:17pm

Ich seh das Problem mehr im Spiel selbst als in der Grafik. Grafiksteigerungen sind in dem Sinne nicht unbedingt negativ, viel aussagelkräftiger ist allerdings der Inhalt. Wer würde nicht gerne ein Gran Turismo oder ein Fifa zocken und sich dabei fühlen, als wäre man wirklich mittendrin, aber am Ende dann doch den Controller hinlegen zu können und zu wissen, dass es nur ein Spiel war. Kommt auf den Gewaltgrad und auch daran an, wie tief das Spiel geht. Ich mein, auch Command & Conquer ist gewalthaltig, kann mir aber keinen vorstellen, der sich 'nen Panzer klaut und China überfallen will. Aber stoppen können wir den Trend ohnehin nicht, denn die Grafik wird! besser werden, ob man will oder nicht.

• Send private message
660

14

Monday, March 15th 2010, 3:28pm

Ich glaube allerdings, dass die Sprünge bishin zum Photorealismus garnicht mehr so groß sein werden, ich meine schaut auch die Engine an bzw. das was wir momentan teilweise haben sieht teils sehr beeindruckend aus. Vergleicht man heutige Standards mit denen vor dutzend Jahren merkt man was Sache ist (ich weiß noch wie man von Photorealismus geschwärmt hat, als die Tomb Raider erschienen ist :D)

SirHenrythe3rd

(722)

• Send private message
305

15

Monday, March 15th 2010, 3:29pm

Grafiksteigerungen sind in dem Sinne nicht unbedingt negativ, viel aussagelkräftiger ist allerdings der Inhalt. (...). Aber stoppen können wir den Trend ohnehin nicht, denn die Grafik wird! besser werden, ob man will oder nicht.

Da kann man ja auch wieder etwas Gutes herausziehen.
Wie du schon sagtest wird die Grafik im Laufe der Jahre so oder so immer besser.
Aber - es gibt auch eine Endstufe; halt genau dann, wenn die Grafik von der Rralität / gefilmten Szenen nicht mehr zu unterscheiden ist.
Spätestens *dann* wird man aber zwangsläufig wieder den Schwerpunkt aufs Gameplay setzen müssen, denn grafisch / technisch werden dann alle Hersteller die gleiche Ausgangssituation haben : keine Verbesserungsmöglichkeit mehr.
Die Grafik als solches wird daher kein Verkaufsargument mehr sein, da muss man gezwungenermassen umdenken.

1 registered user thanked already.

Toschwil (15.03.2010)

HeadWind

Mitglied

(275)

wcf.user.option.userOption72: HeadWind

• Send private message
205

16

Monday, March 15th 2010, 4:25pm

Da schau her. Polygone werden jetzt rund. Im Computer wurde das Rad erfunden :D

Ich bin mal gespannt was draus wird. Das es bishin zum Fotorealismus gehen wird, ist eigentlich klar. Obs dann auch da bleiben wird, wieder was anderes, aber ich denke jeder Zocker, möchte mal einen komplett reale, interaktiven Film erleben.
Wenns nicht um immer bessere Grafik realistischere Darstellung gehen würde, bräuchte sich auch keiner für Next-Gen interessieren.
Gesehen haben wills jeder.... ob mans dann auch haben will, wird man sehen :D

Aber was kommt nach Realismus auf dem Bildschirm ?

- Kabel im Hirn ^^

2 registered users thanked already.

SirHenrythe3rd (15.03.2010), FLIP90 (15.03.2010)

GhostFace

Mitglied

(23)

• Send private message
40

17

Monday, March 15th 2010, 5:05pm

Ach... Wer weiß, wer weiß... Vergisst nicht, wir spielen auf einem 2D-Medium. Bald kommt 3D Fernsehen ins Spiel, das wird wohl aber erst der Anfang sein, nehm ich an. So wie Wii (mehr oder weniger) den Anfang zur 'Motionwelt' geöffnet, hat doch irgendwie jeder damit angefangen.
Wenn man an den Punkt angekommen ist, bei der die Grafik wirklich schon fast das Optimum erreicht hat, spätestens dann - wohl eher viel viel früher - wird es wieder einen neuen Trend geben. Ich mein, Project Natal steht vor der Tür, wer weiß was zur nächsten Generation kommt.

Da ist plötzlich der PS9 Commercial Trailer oder der Film 'Gamer' mit Gerald Buttler doch gar nicht mehr so unrealistisch...

• Send private message
660

18

Monday, March 15th 2010, 5:13pm

Naja diese Motionsachen wurden ja nicht in dieser Generation "erfunden", die gab es ja teilweise schon zu NES Zeiten und auch davor.

GhostFace

Mitglied

(23)

• Send private message
40

19

Monday, March 15th 2010, 9:01pm

Im Grunde gab's alles schonmal... Selbst Bill Cosby hat schonmal jede Idee vor den Simpsons gehabt (wer erkennt die Anspielung auf Southpark?) Früher gab's ja auch 3D-TV, war aber nicht wirklich ausgereift. Ob es heute ausgereift ist, wissen wir nicht aber wir wissen, dass heute die Möglichkeiten um ein Vielfaches höher sind. Ebenso bei dieser Motionsache, wo es früher eben Enten-Abschießen war (ja, ich hatte das Game damals auch mit dieser ultrageilen Knarre), ist es heute eben gleich 'nen ganzen Sternenzerstörer.
Ich behaupte nicht, dass diese Motiontechnik die alte in den nächsten Jahren ersetzen wird, ich behaupte lediglich, dass viele große Hersteller sich nun auch auf neuartige Dinge konzentrieren (neben Sony ('Sony Move') und Microsoft ('Project Natal') sind auch andere Firmen vertreten, wie LG ('Magic Wand' nennt sich ihr System, um Fernseher zu steuern)) In der Zukunft ist alles offen, aber - mehr oder weniger - bald sind die Grenzen in Sachen Grafik gesetzt und da wird halt eben nicht nur auf Story oder Gameplay sondern viel mehr auf Darstellungsmöglichkeit geachtet, denn das wird dann wohl die "neue Grafik" sein.

Ich nehm an, du weißt was ich meine.

2 registered users thanked already.

FLIP90 (15.03.2010), Mayhem (15.04.2010)

• Send private message
660

20

Thursday, April 15th 2010, 5:06pm

Mal wat neues zu Unlimited Detail:

http://www.golem.de/1004/74399.html

Das erste Video ist das gleiche wie das ganz oben, aber die anderen beiden sind eher neu. Es wird immer interessanter. Ich schätze hierbei wird der Großteil vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher verrichtet. Wobei man es sicherlich auch so entwickeln könnte, dass die Berechnungen von der Grafikkarte übernommen werden. Ich kann mir das in der Praxis sowieso noch nicht vorstellen. Es wird also nur das berechnet, was der Spieler auch wirklich nur sieht. Wie wird sich das auf Sachen auswirken, die sich Bewegen!? Sollte diese Technologie sich wirklich durchsetzen, werden sicherlich Grafikkartenhersteller ein Argument finden, warum sie nicht für Spiele verwendet werden sollte bzw. warum die übliche besser ist. Ich bleibe skeptisch.
Aber dennoch. Interessant bleibt es.