You are not logged in.

• "Mayhem" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
660

141

Thursday, March 8th 2012, 12:39am

Auf der diesjährigen GDC wurde von Quantic Dream (Fahrenheit/ Heavy Rain) ein neue Tech-Demo vorgestellt:

Part 1:

http://www.gametrailers.com/video/gdc-20…ic-dream/727752

Part 2:

http://www.gametrailers.com/video/gdc-20…ic-dream/727754

Umwerfend. Bin sehr gespannt auf mögliche Software von Quantic Dream. Deren Problem ist ansich nur die Steuerung. Und ein besseres Drehbuch :D

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

142

Thursday, March 8th 2012, 1:05am

Ist ziemlich beeindruckend was die da zeigen. Ich hätte auch nichts dagegen,wenn das neue Spiel auf diesem Konzept basieren würde.
Hoffentlich kommt das neue Spiel "bald" ^^

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

143

Thursday, March 8th 2012, 10:04am

Zur einfacheren Betrachtung hier nochmal als youtube.

Unbedingt Fullscreen und in HD angucken.

Das ist echt umwerfend. Genial gemacht und ist vom Spirit unverkennbar Quantic Dreams. Manches hat direkt wieder die Erinnerung an Heavy Rain hervorgerufen. Ich bin schon echt am überlegen, ob ich das nochmal spiele. Allerdings könnte das bei vollständig bekannter Story nicht sooo interessant sein ...
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

144

Thursday, March 8th 2012, 10:19am

Wirklich genial gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass dies in "Echtzeit" auf der PS3 berechnet werden soll!
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

145

Thursday, March 8th 2012, 11:15am

uff ... große augen ... mund ganz weit auf ...
also das ist mal eine referenz . ich bin gespannt ob die grafik wirklich so für die ps3 umgesetzt wird .

am rechner vorstellbar , aber ps3 ?

geil wäre es jedenfalls :thumbup:
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

146

Thursday, March 8th 2012, 12:11pm

Aeh ... die Grafik IST von der PS3, so wie Du sie da siehst. Es wurde auf einer PS3 gerendert.

Allerdings muß man dazu sagen, es ist nur ein Raum, wenig objecte und das eigentlich aufwändige ist sicher die Haut, die Animation und die Gestik des Gesichtes.

Wie ich schon schrieb, erinnerte mich stark an Heavy Rain, wo die Qualität auch schon ziemlich nah dran ist. Aber das hier ist noch mal ne evolution und absolut richtig, sensationell gemacht. Aber das war Heavy Rain auch, ist für meine Begriffe nicht genu beachtet gewesen.

Was den Rest angeht, das bissl Roboter Arme und die Umgebung ist ehrlich keine tolle Herausforderung für eine PS3 etc. pp. und auch die Postprocessing Effecte sind nicht weiter aufwändig. Wie das dann in einem Spiel aussehen könnte ist aber eine andere Frage, da doch deutlich mehr Dinge zu beachten sind. Es könnte aber sein, daß die Engine verschiedene Detailslevels in verschiedenen Szenen unterstützt, so daß Cutscenes dann in dieser Qualität gerendert werden und der rest in Heavy Rain variante.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Send private message
660

147

Thursday, March 8th 2012, 12:29pm

Hihi, ich find es immer wieder erstaunlich wie Heavy Rain gehyped wird. Keine Frage, es ist eine tolle Erfahrung, aber auch irgendwie eine Eintagsfliege. Der Großteil hat es gespielt, es als toll befunden und dann weitergemacht. Erst jetzt fängt man an sich wieder an ein Heavy Rain zu erinnern, wenn die neue TechDemo der Macher gezeigt wird.
Interessant finde ich in dem Aspekt auch David Cage, der sich unbedingt immer als "Drehbuchautor und Regisseur" sieht und auch so genannt werden will. Wäre Heavy Rain als Film erschienen, hätten in bestimmt diverse Kritker zerissen. Da muss für meinen Geschmack vielmehr Suggestivkraft dahinterstecken, insofern war es nicht wirklich die Revolution die QD da stets angepriesen hat.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

148

Thursday, March 8th 2012, 12:48pm

Naja, ich weiß nicht. Von der Machart gab es nichts vergleichbares in der Spielebranche, daß mir persönlich bekannt wäre ... Ich mag da ja das ein oder andere übersehen, aber das war schon toll und ich fand es auch damals schon toll. Aber zugegeben ... es ist nicht vergleichbar wie z.B. mit Oceans Eleven etc. Es gibt Filme, die man immer wieder anguckt, obwohl man natürlich die Story kennt. Aber die Erzählung ist so interessant und spannend, daß man das immer wieder anguckt. Das geht mir halt bei der Oceans Serie so.
CU
Protheus

• Send private message
660

149

Thursday, March 8th 2012, 12:56pm

Hö, vergleichbares gibt es natürlich nicht, das habe ich ja auch nicht behauptet!
Oceans Eleven mit Heavy Rain vergleichen....mein Cineastenherz blutet.... :D
Nein ich verstehe durchaus was du meinst. Aber ich meine zum Beispiel die Szene in der Mann als Ethan entscheiden muss, ob man den einen Typen erschießt oder nicht, er aber dann um sein Leben bettelt und meint: "Ich habe zwei Töchter."
Ich habe gnadenlos abgedrückt, dann kamen die Worte: "Ich bin selbst Vater." und dann noch total überdramatisiert in Szene gesetzt, wie das Foto seiner Töchter in seine Blutlache langsam reinschwebt. Da musste ich unfreiwillig lachen. Dabei geht es nicht mal um die überspitzte Darstellung.

Bei mir ist das einfach so, ich wünsche mir seit Jahren ein Spiel, dass mich wirklich zum Nachdenken anregt und zwar über die Zeit hinweg, so wie es Bücher oder Filme tun. Sowas habe ich erst 2x erlebt, und selbst die Spiele hätte man in der Hinsicht noch intensiver machen können. Heavy Rain hat das bei mir nicht ausgelöst, es war mehr so ein "Woah, cool inszeniert. Jetzt aber weitermachen!"

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

150

Thursday, March 8th 2012, 1:00pm

heavy rain war/ist schon eine ausergewöhnliche(s) sache / game . das ganze kann man in der art aber nicht wiederholen , insofern ist es eine eintagsfliege .

zur grafik : ich habe kein ton auf der arbeit (aktuell ) . wenn das auf der ps3 gerendert wurde , dann mal hut ab ... das ist einfach geil

• Send private message
660

151

Thursday, March 8th 2012, 1:08pm

Nene, du verstehst da was falsch. Man könnte noch so ein Spiel raushauen, Problem wäre das nicht. Es ist eine Eintagsfliege, weil es nicht mehr im Gespräch bleibt. Meine ich zumindest. Genau wie ein Crysis2. So viel Werbung, so viel Anpreisung für einen Titel, dessen Vorgänger technisch so weit überlegen war. Ich sage/schreibe es immer wieder gerne: Es gibt einen Grund, warum man sich an Namen wie z.B. Master Chief, Alan Wake, Nathan Drake etc. erinnert, aber nicht sagen kann, wie denn der Typ aus Crysis 2 heißt.

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

152

Thursday, March 8th 2012, 1:22pm

klar kann man ein zweiten teil basteln und anbieten , dann hätte es aber nicht mehr den wow effekt .
thema eintagsfliegen: da gibt es tausend spiele . liegt ja auch nunmal daran , dass die meisten spiele nachdem sie "durchgelutscht" sind kaum einen wiederspielwert aufweisen . ich für meinen teil habe bei heavy rain einige der verschiedenen endings gesehen und dann das "kapitel heavy rain komplett" abgeschlossen.
das game verkauft und gut.

was den inhalt und bspw. identifizierung mit gamer charakteren angeht , da gebe ich dir recht . ich kann mich da auch nur an protagonisten aus games erinnern , die mich mehr bewegt, interessiert haben (tw. auch emotional).

edit: und dann darf man auch nicht veregessen , dass solche chraktere wie nathan drake schon in drei teilen vorkommen , da bleiben diese namen auch wegen der größeren präsenz , besser im gedächtnis

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

153

Thursday, March 8th 2012, 1:28pm

Es gibt einen Grund, warum man sich an Namen wie z.B. Master Chief, Alan Wake, Nathan Drake etc. erinnert, aber nicht sagen kann, wie denn der Typ aus Crysis 2 heißt.

Wie wahr. Musste grad googlen, sonst wäre ich nie drauf gekommen ^^

Heavy Rain mag Fehler haben, aber ich finde es war sehr wichtig dass so ein Spiel veröffentlicht wurde und auch kommerziell erfolgreich war, sonst gäbe es diese Tech Demo vielleicht nicht ^^

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

154

Thursday, March 8th 2012, 1:30pm

Ich habe mit Namen eh so meine Probleme.

Ich habe grade AC2 gespielt aber hab jetzt wieder nicht parat, wie der Protagonist heißt ... ist halt der Assassin und ich denke das Spiel ist nun wirklich keine Eintagsfliege.

Aber Ihr habt vollkommen recht, ich weiß auch keinen Namen mehr von Heavy Rain ... aber wie schon gesagt, bin da auch kein Maßstab.
CU
Protheus

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

155

Thursday, March 8th 2012, 1:36pm

hüstel ... offtopic muss jetzt sein !!! ;)
alter .... nimm bitte ilja rogov knoblauchpillen zur vorsorge . du hast das game gestern platiniert und kennst heuet ezzio auditore de firenze nicht mehr ? ;)

• Send private message
660

156

Thursday, March 8th 2012, 1:40pm

Das wollte ich gar nicht als Maßstab einführen, es ist nur, wenn etwas nicht im Gespräch ist, gerät es in Vergessenheit. Für mich ist sowas ein Maßstab: Immersion. Die Konsequenz daraus, dass es hängen bleibt, dass ich mich noch Tage, Wochen, Monate ja vll. Jahre an das Spiel erinnere und andere auch, und man darüber spricht.

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

157

Thursday, March 8th 2012, 2:05pm

richtig . aber meinst du nicht das die einfache tatsache : "fortsetzung einer serie" bereits ausreicht ? .

spiele und filme die man nie vergessen wird , gibts eben nicht viele .. vielleicht ist der seltenheitswert doch auch gut und motiviert einen jeden (mehr od. weniger) immer wieder am ball zu bleiben . hoffnung , erwartung u. neugierde ... alles motivierende dinge .

immersion : ich bin jede zweite nacht ... luke skywalker ... wirklich ! mein cheff , der olle imperator, glaubt es mir nur nicht . eine gehaltserhöhung gab es bisher wg. des arguments nicht : " ich bin ein jedi , die medi - chlorianer sind stark in mir!" :)

• Send private message
660

158

Thursday, March 8th 2012, 2:10pm

Nicht unbedingt, denn so bleibt die Spielreihe erhalten, aber nicht unbedingt ein bestimmter Teil der Serie. Ist ja auch natürlich ein subjektives Thema, da man z.B. ein alten Ableger besser empfindet als den Nachfolger und vice versa.

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

159

Wednesday, March 21st 2012, 9:20pm

Heute wurde das Making Of von Kara veröffentlicht. Hier wird deutlich, welche Aufwand getrieben wurde. So wurden alleine 100 Leute gecastet bis man sich für die "finale" Person entschieden hat.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

160

Wednesday, March 21st 2012, 10:08pm

Ich finde solche Making Ofs immer wieder faszinierend :)

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog