You are not logged in.

el_AleMan

Dauerposter

(33)

• "el_AleMan" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: el_aleman

• Send private message
40

1

Wednesday, April 27th 2011, 8:59am

Hacker stehlen Kundendaten bei Sony

überall in den Nachrichten stehen Infos dazu, das durch den Hack letzte Woche Millionen an Kundendaten (Passwörter, Kreditkartennummern etc.) geklaut worden sind.
Hier auch die offizielle Stellungsnahme seitens Sony:
http://blog.de.playstation.com/2011/04/2…service-update/

Einen netten Artikel dazu stellt auch Spiegel.de
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,759161,00.html

Es wird interessant zu sehen, inwieweit Sony diesen Schaden wieder beheben kann/wird, bzw. ab wann diese Info eigentlich schon zur Verfügung stand. Auch welche Folgen es für uns User haben wird, in der zukünftigen Gestaltung des PSNs
PS3 40Gb - Toshiba 32C3035 - Kenwood KRF-V5100D

"Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß wann man fertig ist"

RampagePunk

Dauerposter

(130)

wcf.user.option.userOption72: RampagePunk

wcf.user.option.userOption94: offline

• Send private message
295

2

Wednesday, April 27th 2011, 9:06am

Unrecht gegen Unrecht ergibt kein Recht...

Tabernus

Mitglied

(349)

wcf.user.option.userOption72: Tabernus

• Send private message
125

3

Wednesday, April 27th 2011, 10:02am

Also der Abschnitt:

Quoted

empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

ist ja wirklich mal der Oberhammer und ich bin gespannt ob es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt oder ob dabei heraus kommt, dass Sony im Ernst unsere PSN-Passwörter unverschlüsselt auf ihren Servern abgelegt hat. Sollte letzteres der Fall sein, dann wäre das wirklich mal ein Skandal...

Auf die Kreditkartenabrechnung muss man halt mal schauen demnächst. Ob die Hacker meine Adresse haben geht mir am Ar... vorbei :)

Und wann das PSN wieder online geht hat auch noch niemand verraten... :thumbdown:
Meine PS3: PS3 Slim 320GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound

:S RIP PS3Spot.de - Welcome Konsolengrill.de :love:

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

4

Wednesday, April 27th 2011, 10:09am

Leute holt euch Popkorn und lehnt euch zurück. Das wird ein riesen Spektakel :D
Ganz ehrlich? Mich überrascht diese News absolut nicht.
Kein System der Welt ist einbruchsicher. Egal ob digital oder real.
Das einzige was mich beunruhigt, sind die Kommentare, dass Sony angeblich die Passwörter unverschlüsselt abgespeichert hat.
Wenn das wirklich wahr sein sollte, wäre das schlicht unverantwortlich von denen.

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

5

Wednesday, April 27th 2011, 10:10am

jep.mal sehen wie das weiter geht und wie sony sich da rausreden wird. datenschutz hoch zehn sag ich nur.

hoffentlich gibt es ein paar kostenlose goodies, träumen darf man ja

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

RampagePunk

Dauerposter

(130)

wcf.user.option.userOption72: RampagePunk

wcf.user.option.userOption94: offline

• Send private message
295

6

Wednesday, April 27th 2011, 10:10am

bin ich froh, dass ich damals mir nur die Wirecard gemacht habe...schließlich muss man die erst aufladen und kann nicht direkt drauflos shoppen

bin zwar nicht Contra eingestellt wenns um CFWs geht oder um Homebrews...aber das hacken von $ony geht zu weit und ich bin mir sicher das Anonymous dahinter steckt auch wenn Er/Sie was anderes sagt :evil:

Willson

Mitglied

(35)

wcf.user.option.userOption72: Willson84

wcf.user.option.userOption94: -

• Send private message
70

7

Wednesday, April 27th 2011, 10:29am

Ich finde es nicht so klasse das es jetzt wieder auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.Mich regt tierisch auf das das Auto-login wgfallen soll.Muss ich mich jetzt nach dem anschalten der PS3 jedesmal noch manuell anmelden?Lächerlich und das 2011.Bei der X-Box geht das doch auch automatisch ohne Probleme.Als nächstes fällt der Internetbrowser weg weil er nicht sicher ist oder wie.Ich bin schon ein bischen entteuscht.Habe beide Konsolen (PS3+XBox360) doch die PS3 ist schon irgendwie mein Liebling :) Schade das das alles so vermurkst wird mit dem PSN :(
:ptrophy: :ptrophy:

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

8

Wednesday, April 27th 2011, 10:37am

Wilson alles wird immer letztendlich den Kunden treffen.
Da ist es fast egal, gegen welche Firma geschossen wird.
Und wenn der Autologin wegfällt? Na und... Dann muss man halt noch ein mal mehr :xbut: drücken, bevor man online zocken kann.
Ist jetzt so nicht die Welt. :)

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |

Willson

Mitglied

(35)

• Send private message
70

9

Wednesday, April 27th 2011, 10:47am

Es ist aber auch nicht schön.Und überhaupt ist es nur wieder ein kleiner Teil vom ganzen der wegfällt(die Spitze des Eisbergs).Wann kommen mal wieder funktionen dazu?Mich Perönlich stört die Woche PSN ausfall nicht so sehr wie die Tatsache das es nicht wieder in den Urzustand versetzt wird.Klar muss man aus so einem vorfall konsequenzen ziehen.Aber hätte es keine Andere Lösung gegeben?Bestinnt doch.Da spielt aber definitiv die Kohle bzw. der Zeitaufwand eine Rolle.

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

10

Wednesday, April 27th 2011, 11:18am

Ah ich denke, das ist kein leichtes Spagat, was die jetzt machen müssen.
Auf der einen Seite haben sie die User, die das PSN möglichst gestern wieder online haben wollen, weil sie ja online süchtig sind.
Auf der anderen seite Steht der Konzern und verlangt, dass das PSN vor dem Online gehen besser abgesichert wird.
Somit werden die jetzt erstmal die Sicherheit verbessern und das PSN wieder online bringen.
Und später folgen dann weitere kleine verschärfungen druch Updates.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wenn die Funktion derzeit erst mal abgestellt wird (Autologin), wir sie, sobald sie überarbeitet und abgesichert wurde, auch wieder bekommen.

MfG Cetheus

| |

Tabernus

Mitglied

(349)

wcf.user.option.userOption72: Tabernus

• Send private message
125

11

Wednesday, April 27th 2011, 11:50am

Spätestens nach Einführung der Plus-Accounts hätte man aber erwarten dürfen, dass Sony sich mal ernsthaft mit dem PSN beschäftigt und qualifizierte Leute dafür bezahlt das PSN sicherer zu machen, neue Funktionen zu implementieren ...

Scheinbar hat man das nicht und meinte sich auch obendrein noch mit diversen Hackern anlegen zu müssen wenn zeitglich alle Kundendaten schlecht gesichert und unverschlüsselt nur darauf warteten, gestohlen zu werden... :thumbdown:
Meine PS3: PS3 Slim 320GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound

:S RIP PS3Spot.de - Welcome Konsolengrill.de :love:

Willson

Mitglied

(35)

• Send private message
70

12

Wednesday, April 27th 2011, 11:50am

Das wäre wünschenswert.Hauptsache die Trophys sind noch da.Darüberhinaus hoffe ich das man nicht alle PSN-Titel sowie addons neu downloaden muss.Das würde bei mir schon einen mächtigen zeitaufwand bedeuten.Das es aber auch so lange dauert bei einem Konzern wie Sony.Genug Mitarbeiter müssten ja vorhanden sein.

Hab beim googeln mal ein video vom PS3 Rebug gefunden: PS3 Rebug Video

Anbetracht solcher aufnahmen(Trophys im XMB Freischalten) und so was verstehe ich die Schritte von Sony schon.Mit so einer Firmware ist das Trophy-System ja völlig nutzlos.Und wenn dann auchnoch userdaten gestohlen werden,dann gute nacht.Da sollen sie sich lieber zeit lassen,und ihre sache gut machen.

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

13

Wednesday, April 27th 2011, 1:05pm

tja, in diversen foren wird berichtet, dass KK Unternehmen raten würden, die KK sperren zu lassen. Ich denke ich warte mal an, man kann ja wiedersprechen. Ich weiß, dass über meine KK eine transaktion getätigt wurde im letzten Monat, Amazon Uk, das wars. Und in der vergangenheit bekamich immer anrufe des KK Unternhmene,s wenn komische Transaktionen waren. die haben dann gefragt, ob dies richtig sei. Dies würden die dann zuerst mal nicht verbuchen.

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

14

Wednesday, April 27th 2011, 1:24pm

ich habe gottseidank eine prepaid - karte im PSN nur angegeben und diese ist aktuell nicht aufgefüllt .
mein password werde ich sofort ändern und um geld im PSN aufzuladen eine weile nur auf PSN cards zurückgreifen .
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

wcf.user.option.userOption72: cheMicAL-S

• Send private message
355

15

Wednesday, April 27th 2011, 1:40pm

Ich hab meine KK-Daten nach jedem kauf wieder gelöscht, ich hoffe mal das Sony die nicht trotzdem irgendwo gespeichert hat. Werde ab jetzt nur noch PSN-Cards benutzen.
Your punishment must be more severe

MarkusSG

Dauerposter

(433)

wcf.user.option.userOption72: Corradogolf

• Send private message
335

16

Wednesday, April 27th 2011, 1:49pm

Da wäre echt schon traurig wenn unsere Passwörter ohne jegliche Verschlüsselung bei denen aufm Server liegen.... sobald das PSN wieder funzt wird das Passwort geändert! Oder kann man das auch ohne online zu gehen?

Werde dann auch erstmal auf PSN-Karten umsteigen auch wenn ich kein Fan davon bin :rolleyes:
Meine Games: Klick

marbstar

ehemaliger Spotler & Mod ;)

(213)

wcf.user.option.userOption72: Marbstar

• Send private message
255

17

Wednesday, April 27th 2011, 1:56pm

heute während ich mit der Fahrschule unterwegs war, hatte ich das auch im Radio gehört.

Aber mal davon abgesehen. Mir wurde eigentlich nur Angst und Bange das man sich nun komplett nen neuen Account zulegen muss, kann ja sein das die Hacker nun alle gehackt haben. Aber wenns nur ein neues Passwort ist, dann muss ich sagen, stört mich das gar net. Und den Autologin brauch ich auch net ich drück immer erstmal extra die X - Taste.

Ich bin zwar net süchtig zwecks online spielen,aber ich würde es schön finden wenn Sony mal was zum Thema wieder online sagen würde.

So oder so lass ich mich überraschen.

:meditate: Immer mit der Ruhe :meditate:

Wenn wir hier im Grill mal ein Update machen müssen oder dergleichen müssen wir auch mal so auskommen, nur mit dem Unterschied das unser Chef uns nicht dumm sterben lässt. :approval:

Ps3 Id: Marbstar
Games:NBA 2k12/ Battlefiel3 Limited Edition/Mortal Kombat 9/ Modern Warfare 3 Hard. Edition / SSX / GT 5
PSN Games:Wipeout HD/ Hustle Kings/Minigolf/Stardust/Poker/Flower/Risiko Fraktionen/Top Gun/
Most Wanted 2012 : Max Payne 3
:thumbup:

Marbstar`s Youtube Channel

Martplatzregeln

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

18

Wednesday, April 27th 2011, 2:20pm

Das einzige was mich beunruhigt, sind die Kommentare, dass Sony angeblich die Passwörter unverschlüsselt abgespeichert hat.

Wartet mal, wie können auf dem PS Seiten überhaupt Kommentare hinterlassen werden? Ist den nicht alles offline?
Ich kann mich zB nicht mal anmelden...

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

19

Wednesday, April 27th 2011, 3:12pm

Entweder ist das eine gesonderte Registrierung oder über das PS-Forum (offziell)...
Anders wäre es nicht zu erklären.

MfG Cetheus

| |

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

20

Wednesday, April 27th 2011, 4:17pm

@marbstar: ich glaube sony kann dazu nichts konkretes sagen und muss uns momentan im dunkeln tappen lassen . leider .
aber das ganze ist ja nun auch ein dicker brocken . verständnis habe ich da schon oder sollten wir wohl alle haben.
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games