Ich meine immernoch, dass die WiiU sich nicht wirklich durchsetzen wird gegen die PS3 und/oder X360. Ich persönlich werde sie mir durchaus ansehen und evtl. bei einem guten Preis sogar kaufen, jedoch warte auch ich erstmal einige Monate ab, denn ich meine, es gibt für mich persönlich nur einen Grund warum ich mir eine Nintendo Konsole noch ins Haus holen sollte: Exklusivtitel. Ich habe (leider) keine Wii im Haus, weil ich sie damals für ihre Leistung zu teuer empfand und mir deswegen eine PS3 und später eine neue X360 für 150 € gegönnt habe (Arcade Version). Mittlerweile kostet die Wii nicht wirklich mehr, aber da nun eine WiiU kommt, könnte man sich die sicherlich holen und sämtlich verpasste WiiTitel nachholen.
Aber das ist halt die Sache: Warum eine HD-Konsole ins Haus holen, wenn man schon zwei hat. Der Controller ist mit Sicherheit interessant, auch für mich, jedoch stellt er für mich keinen Kaufgrund dar. Des Weiteren spielt die WiiU wieder keine CDs/DVDs ab, was auch schade ist. Aber so bleibt Nintendo irg. dem eigenen Motto treu, anders zu sein, als die Konkurrenz (mehr oder weniger

)
Ich denke mir eben: Warum sich ein "The Darkness 2" für die WiiU kaufen, wenn ich es genauso gut für die PS3/X360 haben kann.
In den Anfangszeiten kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Multiplattformtitel auf den "alten" beiden Konsolen besser aussehen, obwohl die WiiU DirectX11 kompatibel sein soll.
Bis auf einige Sachen befindet sich die WiiU doch auf dem Stand von 2006 als die PS3 rausgekommen ist! Gut, sie hat einen IBM Multicoreprozessor, wahrscheinlich auch einen besseren Grafikprozessor (ich nehme an irgendwas zwischen 500 Mhz und 1 Ghz), also addieren wir mal 1-2 Jahre dazu. Aber nehmen wir, es geht weiter und die WiiU holt auf:
BOOM! PS4 und Xbox[insert Zahl/neuen Namen here] erscheinen. Specs schlagen die Vorgänger um Längen und übertrumpfen natürlich die WiiU.
Nintendo konnte niemals wirklich mit der Hardware konkurrieren, es war seit jeher Software und/oder Spielprinzipe.