You are not logged in.

[PS3] The Last of Us

Ein Spiel, das uns umhauen wird (?)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• "trimone" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
825

1

Friday, December 9th 2011, 1:34pm

The Last of Us

Vor ein paar Tagen wurde das PS3 exclusive Spiel "The Last of Us" angeteasert. Bisher hat man von dem Spiel nichts gehört, aber bei den Video Game Awards 2011 werden wir mit einem Trailer bereichert und es soll etwas sein, was uns umhaut.

Die Hypemaschine wurde schon angeworfen, allein das Video mit Geoff Keighley von GTTV ...
Ob es nur das typische Hype/Marketing-Gerede ist oder ob es wirklich was neues und besonderes wird, wird erst mal morgen der Trailer zeigen.

Möglicherweise gibt es in Uncharted 3 einen Hinweiß auf The Last of Us. In der Bar, in der die Schlägerei am Anfang stattfindet, liegt eine Zeitung mit der Schlagzeile “Wissenschaftler verstehen immer noch nicht den Tödlichen Pilz”, was absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Ob das Spiel von Naughty Dog (mit)entwickelt wurde ?(

Klingt auf jeden Fall alles nach einem Weltuntergangszenario und bin gespannt was es mit dem Spiel auf sich hat. Noch ein Zombie-Spiel? Ich hoffe nicht, aber man weiß nie.
Was denkt ihr bisher?

This post has been edited 3 times, last edit by "trimone" (Feb 8th 2012, 6:46pm)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

2

Sunday, December 11th 2011, 2:33am

Wer hätte das gedacht? Ein neues Spiel von Naughty Dog.
Die haben es ja ziemlich gut geheim gehalten. Mal sehen wann es kommt.

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• Send private message
415

3

Sunday, December 11th 2011, 2:58am

Habe mir eben den Trailer angeschaut und finde das was ich gesehen habe schon mal sehr merkwürdig, es ist würdig gemerkt zu werden ;). Erinnert mich stark an "I am Legend", Szenario, Kreaturen.

Warte gefasst auf weitere Trailer und Infos zum Spiel.

Naughty Dog <3 :)

• Send private message
660

4

Sunday, December 11th 2011, 9:13am

Eine Mischung aus "Enslaved" und "The Walking Dead" (mit schnellen Zombiedingern). Hm, könnte durchaus brauchbar werden, könnte vor allem endlich ein "Zombie"spiel werden, wie ich es mir immer erhofft habe.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

5

Sunday, December 11th 2011, 11:03am

Also das Spiel sieht echt sehr interessant aus, da bin ich auf weiteres gespannt.
Hier noch ein Bild:
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Trigger

Dauerposter

(117)

• Send private message
275

6

Sunday, December 11th 2011, 1:27pm

das ist das einzige Spiel auf das ich mich jetzt schon freue :) hoffentlich kommt es 2012 schon raus :thumbup: das nächste Jahr wird etwas langweilig für mich was an Spielen raus kommt

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

7

Sunday, December 11th 2011, 2:39pm

Eine Mischung aus "Enslaved" [...]

Irgendwie fast kein Wunder. Der Lead Designer von Enslaved, Mark Richard Davies, mischt bei Last of Us mit. Das Szenario ist ja auch sehr ähnlich

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

8

Sunday, December 11th 2011, 5:32pm

Die Grafik ist ja der Hammer 8o Ich muss bei dem Trailer auch an I am Legend denken, ich denke das trifft nicht ganz meinen Geschmack...

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

EnesGTR

Foxhound

(53)

wcf.user.option.userOption72: EnesGTR

• Send private message
195

9

Sunday, December 11th 2011, 5:44pm

Die Grafik ist Bombe...
auch die Spielweise könnte interresant werden!

Ich freu mich schon ;)
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

[DoD] Death on Demand [DoD]

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

10

Sunday, December 11th 2011, 5:56pm

Geil, endlich macht einer von meinen handverlesenen Entwickler wieder was.

• Send private message
660

11

Sunday, December 11th 2011, 6:17pm

Die Grafik ist bombe -> Die "Grafik" sind Rendersequenzen, wenn die heutzutage nicht gut sind, ist das ja schon fast eine Zumutung.
Ich muss erstmal Gameplay sehen, bis dahin bleibe ich skeptisch. Voller skeptischer Freude, ja.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

12

Sunday, December 11th 2011, 9:46pm

Muss Mayhem zustimmen, das kann eine PS3 niemals darstellen, insbesondere nicht die Außenscenen. Wenn ich mir da aktuelle Spiele vergleiche im Außenbereich, was da teilweise für vereinzelte Strohhalme rumstehen ... Nope.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

13

Monday, December 12th 2011, 12:00am

Muss Mayhem zustimmen, das kann eine PS3 niemals darstellen, insbesondere nicht die Außenscenen. Wenn ich mir da aktuelle Spiele vergleiche im Außenbereich, was da teilweise für vereinzelte Strohhalme rumstehen ... Nope.

Das Spiel ist ja keins von den aktuellen. Ich denke, das finale Spiel wird nicht viel anders aussehen. Schaut euch die Gesichtsanimationen an, U3 ist fast schon auf dem Level und The Last of Us kommt wahrscheinlich frühstens in 2 Jahren.
Aus der PS3 kann man noch einiges rausholen und das hört man immer wieder von ND. Allein wenn man die Prozesse anders verarbeiten lässt, kann man mehr rausholen. Vergleicht mal U1 und U2, die selbe Konsolen, die selbe Engine, aber die Power der PS3 wird effizienter genutzt.

Die Bäume werden bestimmt nicht so wie bei BF3 sein: Link :thumbsup:

• Send private message
660

14

Monday, December 12th 2011, 12:24am

Zum einen: Es ist nicht die gleiche Engine. Sie hat den selben Namen, aber von Spiel zu Spiel werden Engines i.d.R. weiterentwickelt um Standards zu erhöhen bzw. bessere Ergebnisse zu erzielen. Ein Uncharted 3 wäre mit der Naught Dog Engine 1.0 von Uncharted 1 in der Optik wahrscheinlich gar nicht möglich, evtl. ansatzweise, hinzu kommt die stetige Weiterentwicklung der Havok-Physics-Engine. Die Gesichtsanimationen sind nichts außergewöhnliches, das bis dato Non-Plus-Ultra ist nun mal L.A. Noire was das angeht.
Es wird noch eine weile Dauern bis das Gameplay genauso aussieht wie Rendersequenzen :)

Die Bäume sehen gut aus, die Dinger sind Hunderte von Metern von dem eigentlichen Schlachtfeld entfernt, es wäre ein unnötiger Datenverbrauch, wenn man noch mitten in die Pampa hochauflösende Polygonmodelle hinklatscht.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

15

Monday, December 12th 2011, 1:04am

Ja mir ist klar das es bei den Uncharted Teilen nicht die selbe Engine Version verwendet wurde. Man wäre ja blöd wenn man eine Engine nicht weiterentwickelt, an das System optimiert, patcht usw. Aber es basiert auf der selben Grundlage, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube nicht das sie bei U2 oder U3 die Engine von Null neuprogrammiert haben.
Das selbe trifft auch bestimmt auf Havok usw zu. Oder die Unreal Engine, bei manchen Spielen sehen die Effekte und Farben identisch aus, auch wenn die Spiel ein paar Jahre von einander entfernt sind.

Auch wenn der Trailer gerendert ist, wird der Unterschied nicht so gravierend ausfallen wie z.B. bei den Trailer für irgendwelche MMOs ^^

• Send private message
660

16

Monday, December 12th 2011, 10:08am

Reden wir dann darüber weiter, wenn Ingame Grafiken aussehen wie die Cinematics von Ubisoft/BioWare/Blizzard ;)

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

17

Monday, December 12th 2011, 10:45am

Wer weiß, ist vielleicht schon bei der nächsten Gen der Fall ^^

• Send private message
660

18

Monday, December 12th 2011, 10:50am

Unglaubwürdig, das sind Millionen über Millionen von Polygonen die stets in Echtzeit berechnet werden müssen, davon sind wir noch 'ne zeitlang entfernt. Das würden vll. Supercomputer, wenn überhaupt, schaffen, aber keinesfalls Konsolen. Wenn sowas ottornormale High-End-Rechner nicht packen, dann wird es die nächste Gen auch nicht bringen.

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

19

Monday, December 12th 2011, 10:57am

Wer weiß...lass mich doch ein bisschen träumen :flenn:
:D

• Send private message
660

20

Monday, December 12th 2011, 12:27pm

Na gut :D

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games