You are not logged in.

• "Mayhem" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message

1

Friday, January 6th 2012, 11:51pm

Nachfolger der PS3 und Xbox360 auf der E3

So, laut MCV (http://www.mcvuk.com/news/read/next-xbox…t-ever-e3/08942) ist es publik.
Die Nachfolger unserer geliebten Konsolen werden auf der diesjährigen E3 (5. - 7. Juni vorgestellt). Ich bin äusserst gespannt. Fakt ist: Nintendo darf sich warm anziehen.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

☠ Moderator ☠

(1,151)

• Send private message

2

Saturday, January 7th 2012, 12:52am

mir kommt es fast schon so vor als ob die ganzen Hellsehen zu jedem großem Event die neu Generation vorhersagen und die Ankündigung mal kommt, können die sagen "hey wir habens euch ja gesagt" ^^

Also ich bin noch nicht so scharf auf die nächste Gen.
Und ich glaube es wäre von Sony strategisch nicht klug die Vita zureleasen und 6 Monate später ne PS4 anzukündigen (das Ding würde sich noch weniger verkaufen als sonst ^^ )

• Send private message

3

Saturday, January 7th 2012, 1:01am

Die Spielen da ja auch nur Ohr abkauen, falls das alles auch wirklich stimmen sollte. Dann haben wir WiiU, die neue Box und die PS4 auf dem Silbertablett. Ich höre jetzt schon das Säbelrasseln der Fanboys. 2012, wird da nichts erscheinen (evtl. gegen Weihnachten die WiiU, das Weihnachtsgeschäft lässt sich NIntendo sicherlich nicht entgehen, evtl. noch mit einem Nintendo 3DS Lite o.Ä.)

Sony und MS werden wohl einfach nur zeigen, was sie vorhaben, Specs antasten und Ziele setzen. Auf der nächsten E3, sprich 2013, wird man dann schlauer sein und sich festgelegt haben um dann offizielle Releasetermine zu setzen. Vor frühestens Ende 2013 kommt da gar nichts. Falls doch: Da hat es wohl jemand verdammt eilig Nintendo übertrumpfen zu wollen :D

Trigger

Dauerposter

(99)

• Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 1:44am

Ich hoffe :) ich kann diese u low Auflösungen von der PS3 nicht mehr sehen... siehe Skyrim

EnesGTR

Mutti's Liebling

(53)

wcf.user.option.userOption72: EnesGTR

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 1:51am

Wenn man bedenkt, das die Ps2 knapp 7 Jahre lang ohne Nachfolger war, sorgt es mich ehrlich gesagt schon ein wenig, wenn die Ps3 so Früh abgelöst wird...
Die weiteren Konsolen werden ja dann immer weniger in nutze sein, wenn dann alle 3 Jahre eine neue raus kommt... -.-'

aber naja, Technologie schreitet voran, und wir müssen zwangsläufig mit laufen...
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

[DoD] Death on Demand [DoD]

Protheus

alter Hase

(912)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message

6

Saturday, January 7th 2012, 1:12pm

Naja, ich weiß ja nicht .. immer dieses gejammer auf hohem Nieveau... u low Auflösung ... (übersetzte ich mir mal mit ultra low) ... das wäre für mich SD oder weniger (wie z.B. 320x200 :) ). Oblivion läuft auf 720p. Das ist doch schon mal nicht so schlecht. Ich würde so ein Spiel ja auch nie auf der PS3 spielen, aber auch nicht auf einer PS4. Das hat wenig mit der Auflösung zu tun.

Die eigentlichen Probleme sind, daß auch Arbeitsspeicher und Grafikspeicher weit von Konkurrenzfähig entfernt sind. Wenn die da nicht zumindest 2GB und 1GB einbauen .... dann sind die schon bei Release in diesem Punkt soweit hinterher, daß der PC doch wieder attraktiv wird, bzw. die Spiele alle an diese Limitationen angepasst werden.

Und jetzt kommt mir nicht wider mit: Die Spiele werden für die Konsolen besser angepasst. Das genau ist eben heutzutage nicht mehr, oder bei den wenigsten Spielen noch der Fall. Es wird eine Grafik Engine geschrieben, die überall läuft und somit bekommt man also nicht das beste aus einer Plattform, sondern leider nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der PC kann das immer, was die Konsolen können und erschlägt es halt mit Hardware. Die Konsolen limitieren im Moment so ziemlich alles. Soll sich das ändern, dann müssen die Konsolen zumindest mal kurzzeitig auf der Leistungsfähigkeit von PCs sein. Das würde dann aber wieder 699 Euro oder so kosten.

Ich gehe davon aus, daß es jetzt keine Konsolen geben wird und das die nächsten dann beim Release auch wieder schon dem PC hinterher hinken. Also leider wieder kein Improvement in den Spielen, wie es technisch möglich wäre, aber für den Mainstream zu teuer. Leider wird das aber auch nicht bedeuten, daß der PC nun wieder mehr anhänger bekommt, weil auch hier natürlich gilt: zu Teuer.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Guggivaz

Mitglied

(62)

wcf.user.option.userOption72: Guggivaz

• Send private message

7

Monday, January 9th 2012, 12:06pm

RE: Nachfolger der PS3 und Xbox360 auf der E3

So, laut MCV (http://www.mcvuk.com/news/read/next-xbox…t-ever-e3/08942) ist es publik.
Die Nachfolger unserer geliebten Konsolen werden auf der diesjährigen E3 (5. - 7. Juni vorgestellt). Ich bin äusserst gespannt. Fakt ist: Nintendo darf sich warm anziehen.

" Nach Meinung von Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter steht die Chance bei 0%, dass Sony eine neue Konsole dieses Jahr vorstellen wird. Bei Microsoft hingegen besteht zumindest eine 20%ige Wahrscheinlichkeit.

Also alles nur Gerüchte und nichts offizielles...

trimone

☠ Moderator ☠

(1,151)

• Send private message

8

Monday, January 9th 2012, 12:12pm

Also alles nur Gerüchte und nichts offizielles...

Was Pachter sagt ist auch nicht offiziell und schon gar nicht immer die Wahrheit ^^

• Send private message

9

Monday, January 9th 2012, 12:13pm

Ach Pachter hat sich schon so oft geirrt. Klarheit haben wir erst wenn die E3 läuft. Bis dahin sindes natürlich nur Gerüchte.

Guggivaz

Mitglied

(62)

• Send private message

10

Monday, January 9th 2012, 12:19pm

Wir werdens sehen aber ich halte es auch eher für unwahrscheinlich..

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(605)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message

11

Monday, January 9th 2012, 1:15pm

Ich habe mal in Japan angerufen und nachgefragt.
Antwort:

Quoted

中古日本語 中世日本語 現代標準語!すべての人間は、生まれながらにして自由であり、かつ、尊厳と権利とについて平等である。人間は、Playstation 4???? E3??? 8o
理性と良心とを授けられており、互いに同胞の精神をもって行動しなければならない。!!!!!!

Übersetzung: nein! ^^
"I wandered lonely as a cloud" (William Wordsworth)

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

12

Monday, January 9th 2012, 1:43pm

UUUIII - vor einer Stunde hat sogar die BILD dazu etwas veröffentlicht:
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/pl…72668.bild.html

F*ck, dann stimmt es ja doch!

Guggivaz

Mitglied

(62)

• Send private message

13

Wednesday, January 11th 2012, 11:23am

Nun mehr als deutlich...leider, da müssen wir uns wohl noch lange gedulden.

Sony Computer Entertainment Chef Kazuo Hirai machte auf der E3 nochmals deutlich, dass Sony dieses Jahr auf der E3 keine PS4 vorgestellt wird_ “Andy (House) is absolutely right in that we are not making any announcements at E3, […] I’ve always said a 10-year life cycle for PS3, and there is no reason to go away from that.”

Nazgul242

Karnevals-Grinch

(648)

• Send private message

14

Wednesday, January 11th 2012, 12:02pm

in welchem jahr wurde die version 1 der PS3 verkauft ?
* Gib mir eine Armee , die Mordors würdig ist ! *

Guggivaz

Mitglied

(62)

• Send private message

15

Wednesday, January 11th 2012, 12:03pm

in welchem jahr wurde die version 1 der PS3 verkauft ?

Die hälfte wäre schonmal geschaft ;-)

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

16

Wednesday, January 11th 2012, 12:06pm

Na endlich mal eine klare Aussage. (Wobei ich von dem 10-Jahreszyklus noch nie etwas (offizielles) gehört hatte).
Ergo: 2016/2017.
Entspricht exakt meine Spekulationen.
Jetzt mal hochgerechnet: erscheint die PS4 2016 zum Weihnachtsgeschäft, wie viele kaufen sie sich denn sofort?
Ich hatte die PS3 ja zufällig direkt bei Markteinführung in Europa gekauft, aber da war ich ziemlich alleine.
Die meisten warten doch eher die 1-2 Jahre ab, bis sie etwas billiger geworden ist oder es sogar eine Geräterevision gibt bei der alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Ich spekuliere daher weiter (wer es noch nicht gemerkt hat: ich spekuliere für mein Leben gerne ^^) das der grosse Run auf die PS4 erst ab dem Jahre 2017 beginnen wird, die PS3 kam ja auch erst mit der Slim so richtig groß raus.

Ergo: man muss noch keine Panik haben nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein, bis die PS3 outdated ist wird es noch etwas dauern.

thx @Guggivaz für diese Meldung.

• Send private message

17

Wednesday, January 11th 2012, 12:11pm

Nene Henry, ich denke 2016-17 ist ein wenig spät für die PS3. Wenn MS mit der neuen Box ankommt, und das wird sie sicherlich so gegen Ende 2013 bzw. zwischen 2014-2015, dann will Sony nicht auf sich warten lassen, nehme ich stark an.

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

18

Wednesday, January 11th 2012, 1:33pm

Gibt es denn dazu offizielle Ankündigungen von Microsoft?
Ich finde dazu auch nur so Meldungen á la "Gerüchte besagen..." usw.
Also das gleiche was wir bis dato auf Basis der PS4 zu sehen bekamen.
Unstrittig ist lediglich das Microsoft und SONY sich letztes Jahr an einen gemeinsamen Tisch gesetzt hatten um anzukündigen das so schnell keine Nachfolgekonsolen kommen werden.
Seitdem habe ich nichts offizielles mehr gelesen...bis heute halt ein Statement von Kazuo Hirai auftauchte.
Ich halte es eher für wahrscheinlicher das eine ähnlich gelagerte Meldung in Kürze auch von Microsoft kommen wird.
Wenn du jetzt eine offizielle Meldung von Steve Ballmer aus dem Hut zauberst "X720 kommt am 23.06.13 in USA auf den Markt und am 01.08.13 ist weltweiter Release" lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin glaube ich weiter daran das sich die beiden Nintendo-Konkurrenten weiterhin abstimmen.

Ich gebe zu: ich habe Guggivaz einfach mal vertraut und keinen Quellennachweis geführt.
Gehen wir also davon aus das Herr Hirai das echt so gesagt hat: warum sollte er da lügen?
Eine Art Überraschungstaktik "Ätsch - Konsole kommt doch schon morgen! Verascht!!! *bllll*" kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens verstehen die Japaner da wenig Spaß und zweitens sorgt man damit doch nur für unnötige Furore, weil jetzt natürlich viele jammern werden "Buuhhh, ich will aber schon morgen mit der PS4 zocken".
Wäre doch kontraproduktiver Irrsinn.

EDIT: gerade mal recherchiert. Der gute Hirai hat das gegenüber dem Wall Street Journal geäussert.
Das ist schon eine Hausnummer. Wenn der die echt "verarscht" hat, macht er sich auf lange Sicht lächerlich.
Kann ich mir, gerade bei einem Japaner (Ehrenkodex), überhaupt nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das der das durchaus ernst meint.

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

19

Thursday, January 12th 2012, 9:56am

Quoted

Ich halte es eher für wahrscheinlicher das eine ähnlich gelagerte Meldung in Kürze auch von Microsoft kommen wird.

Here we are:

Quoted

Gegenüber dem britischen Magazin The Guardian legte Hufford Microsofts zukünftige Pläne in Bezug auf die Xbox 360 offen. "Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass wir auf lange Sicht mit der Xbox 360 planen. Eine komplette Neuauflage der Konsole ist auch gar nicht notwendig, da Microsoft in der Lage ist, der Xbox durch neue Software und durch neue Hardware, wie dem Project Natal, neues Leben einzuhauchen", sagte der Senior-Manager gegenüber The Guardian.
Im weiteren Verlauf des Gespräches führte er zudem an, dass Microsoft die Xbox 360 für "ein langes Leben entwickelte. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob wir in diesem Leben bereits die Halbzeit erreicht haben". Die Microsoft-Konsole ist seit 2005 auf dem Markt.

So äußerte sich gestern David Hufford auf der CES in Las Vegas.

• Send private message

20

Thursday, January 12th 2012, 10:01am

Wirkt auf mich etwas veraltet dieses Statement von Hufford, da er den Begriff "Projekt Natal" verwendet hat, was schon seit mehr als einem Jahr "Kinect" genannt wird. Oder er ist nur nostalgisch :D