Naja, ich weiß ja nicht .. immer dieses gejammer auf hohem Nieveau... u low Auflösung ... (übersetzte ich mir mal mit ultra low) ... das wäre für mich SD oder weniger (wie z.B. 320x200

). Oblivion läuft auf 720p. Das ist doch schon mal nicht so schlecht. Ich würde so ein Spiel ja auch nie auf der PS3 spielen, aber auch nicht auf einer PS4. Das hat wenig mit der Auflösung zu tun.
Die eigentlichen Probleme sind, daß auch Arbeitsspeicher und Grafikspeicher weit von Konkurrenzfähig entfernt sind. Wenn die da nicht zumindest 2GB und 1GB einbauen .... dann sind die schon bei Release in diesem Punkt soweit hinterher, daß der PC doch wieder attraktiv wird, bzw. die Spiele alle an diese Limitationen angepasst werden.
Und jetzt kommt mir nicht wider mit: Die Spiele werden für die Konsolen besser angepasst. Das genau ist eben heutzutage nicht mehr, oder bei den wenigsten Spielen noch der Fall. Es wird eine Grafik Engine geschrieben, die überall läuft und somit bekommt man also nicht das beste aus einer Plattform, sondern leider nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der PC kann das immer, was die Konsolen können und erschlägt es halt mit Hardware. Die Konsolen limitieren im Moment so ziemlich alles. Soll sich das ändern, dann müssen die Konsolen zumindest mal kurzzeitig auf der Leistungsfähigkeit von PCs sein. Das würde dann aber wieder 699 Euro oder so kosten.
Ich gehe davon aus, daß es jetzt keine Konsolen geben wird und das die nächsten dann beim Release auch wieder schon dem PC hinterher hinken. Also leider wieder kein Improvement in den Spielen, wie es technisch möglich wäre, aber für den Mainstream zu teuer. Leider wird das aber auch nicht bedeuten, daß der PC nun wieder mehr anhänger bekommt, weil auch hier natürlich gilt: zu Teuer.