You are not logged in.

Nazgul242

Karnevals-Grinch

(648)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message

41

Monday, January 16th 2012, 1:01pm

mich nervt nur die extreme vermischung der spielgenere . klar sind gewisse kreuzungen und mischungen gut und sinnvoll , aber irgendwie haben wir in letzter zeit zu viele "shooter-action- jump-and-run+weitere" game-bastarde :auslach: .
das finde ich persönlich nicht ganz so gut .
* Gib mir eine Armee , die Mordors würdig ist ! *

• "Mayhem" started this thread

• Send private message

42

Monday, January 16th 2012, 1:25pm

Ich finde sowas dann in Ordnung, wenn es auch Sinn ergibt. Man nehme zum Beispiel als aktuelles Beispiel "Deus Ex: Human Revolution". Ist ja 'nen Mix aus Action und Rollenspiel.
Bei einem Rollenspiel hat man bekanntermaßen relativ viele Zahlen. EXP, Stärke, Verteidigung, Beweglichkeit etc.
Ich persönlich mag es nicht wirklich, wenn die Vermischung nicht viel Sinn ergeben, dass tut dem Gameplay natürlich nichts Schlechtes, aber dieses Zahlen hin und herschmeißen muss schon irgendwie zum Gamedesign passen. Bei Deus Ex wurde das sehr schön gelöst. In dem man seine Aufträge erfüllt, bekommt man zwar Erfahrungspunkte, wenn man dann aufsteigt, erhält man eine Art Techpunkt, den man dann in seine Augmentierungen (Skills) investieren kann, welche dann upgegradet werden (Augenaugmentierung wird verbessert -> man kann durch Wände sein). Man geht nicht zu einem Trainer hin und erhöht seinen Stärkewert. Das Erfahrungssystem wurde so in die Spielwelt ordentlich implementiert.
Gleiches gilt bei den TES (The Elder Scrolls)-Spielen; man steigert seine Fertigkeiten in dem man genau diese ausübt. Wer viele Türen und Schlösser knackt, steigert seinen Schlossknackerdiknack-Skill. Sicherlich hat man da Zahlen, aber die Umsetzung erscheint logisch.

Equipment ist da auch so eine Sache die mich bei vielen (früheren bzw. teilweise heute noch) Spielen stört/gestört hat. Trägt man ein einfaches Kettenhemd ist die Verteidigung nicht so stark als würde man einen Plattenpanzer anlegen. Logisch. Selten ist es aber, dass der Plattenpanzer dich extrem langsam macht. Gleiches gilt für Gigantomatwaffen, die nie Nachteile haben sondern stets nur Vorteile, Stichwort: Balancing.

Ist aber glaube ich auch eine Trend- bzw. Anforderungssache. Womöglich denkt man, dass man Leute mit reinen Jump'n'Runs nicht lange fesseln wird/kann.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Guggivaz

Mitglied

(62)

wcf.user.option.userOption72: Guggivaz

• Send private message

43

Thursday, January 26th 2012, 11:57am

neue Infos betreffend XBox...ob wahr oder nicht..

"The next Xbox will ship to retailers in late October or early November of next year with six times the processing power of the Xbox 360, sources close to the project have told IGN.

Following initial reports from tech blogs Fudzilla and SemiAccurate, our sources have confirmed that mass production of the system's GPU will indeed begin by the end of 2012 but will not, however, be based on AMD's 7000 series Southern Islands GPU. Instead, the processor will be derived from the 6000 series, which was introduced last year. More specifically, it will be akin to the Radeon HD 6670, which offers support for DirectX11, multidisplay output, 3D and 1080p HD output. The chip currently has a market price of upwards of $79.99.

In real terms, the Xbox 720's raw graphics processing power is expected to be six times that of the Xbox 360 and will yield 20-percent greater performance than Nintendo's forthcoming console, the Wii U.

Developers are likely to receive development kits based on the system's final configuration in August. Projected pricing for the console was not provided."

Quelle: IGN UK

• Send private message

44

Thursday, January 26th 2012, 12:14pm

Die Meldung ist schon "alt", das wurde nämlich schon so semi-dementiert.

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(605)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message

45

Thursday, January 26th 2012, 12:38pm

Yep, kalter Kaffee, darüber habe ich in der Vergangenheit schon mal diskutiert.
Mal gucken ob ich den Beitrag in dem Forum noch finde....*such*....

EDIT: Gefunden! ^^

Quoted

Leider wieder nur Gerüchte.
Es gibt ja bereits seit Jahren tollste Gerüchte und inoffizielle Meldungen zur PS4 und X720 die mit einem Schlag revidiert wurden.
Sich damit also wirklich zu beschäftigen hat sich im Nachhinein als Zeitverschwendung herausgestellt.

Aber gehen wir mal einfach davon aus das exakt *diese* Meldung der Wahrheit entspricht:
als Erstes würde ich den Faktor 6x als interessenfördende Augenwischerei bezeichnen.
Das wird sich ähnlich verhalten wie damals zur Einführung der Multi-Core-CPUs, auch dort wurde von doppelt und dreifacher Leistung im Vergleich zu den Single-Cores euphorisch berichtet, diese Werbeverprechungen konnte aber kein Chiphersteller bis heute einhalten.
Bei der GPU in der nicht offiziell bestätigten X360-Nachfolgekonsole wird es ähnlich sein: die kann irgendein Gimmick 6x mal besser als der Vorgänger-Chipsatz, aber das wird IMO nicht bedeuten das die Grafik auch 6x so geil aussieht!

Der zweite Punkt der mich etwas stutzig macht: 20% mehr (Grafik-) Power als die WiiU.
Dieser Schritt erscheint mir doch ein wenig gering dimensioniert.
"Nur" 20% mehr bringen die fiktive X720 nicht auf einen enorm höheres Level als die Nintendokonsole.
Fragt sich ob die Fans sich damit zufrieden geben werden, da der Abstand zur Mariokonsole zu gering ist und man aus der Vergangenheit mehr gewohnt ist. (NES->SNES; Saturn -> Dreamcast; Ps1 -> PS2,....da waren die Unterschiede deutlicher).

Alles in allem bleibt aber eh die Frage im Raume stehen was nun wirklich dran ist an dem Gerücht.
Wie bereits gesagt haben sich viele (viele!) Gerüchte rund um die NextGen im Nachhinein als vollkommen haltlos erwiesen.
Die Motivation solche Informationen zu veröffentlichen kann ich auf der anderen Seite aber auch zu gut verstehen.
Solche Meldungen stossen i.d.R. auf ein reges Interesse und bedeuten für den jeweiligen Seiteninhaber viele Klicks.
Da wird selbst bei "seriösen" Seiten gerne mal ein Auge zugedrückt und gegen die Seriosität - dafür für die wirtschaftlichen Interessen entschieden.
Daher gilt für mich persönlich: ich glaube immer erst an solche Dinge, wenn sie von SONY oder Microsoft höchstpersönlich geäußert werden.
"I wandered lonely as a cloud" (William Wordsworth)

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

46

Thursday, January 26th 2012, 4:13pm

...es rumort mal wieder.... die X720 soll auch ein BD-Laufwerk bekommen und für Kinect2 soll extra ein DSP eingebaut werden... Mal sehen, was nach dem Rotstift noch übrig bleibt, bzw. was die Konkturenz (Wii U; PS4) als Preis zuläßt...
Die "fast" finalen DevKits der WiiU sollen nun auch schon versendet werden, es wird extra berichtet, dass die Empfänger keine Angaben zu den Specs machen dürfen (sollen)...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

47

Thursday, January 26th 2012, 4:20pm

Kinect 2?
Also alleine das kann ich mir kaum vorstellen.
Bislang ist Kinect (1!) nicht der erwartete Goldesel für Microsoft, ob die Erweiterung des Marktes auf PC-User Früchte trägt steht auch noch in den Sternen.
Da kommt es mir doch sehr unwahrscheinlich vor das da jetzt direkt ein V2.0 davon erscheint.
Aber ist ja eh alles Rumor...Pillow-Talks vor dem Herrn. ^^

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

48

Thursday, January 26th 2012, 4:36pm

....Kinect kein Erfolg? Hust... MS hat mehr als doppelt so viel davon vertickt als Sonys Move Zeugs...
Ich erinnere mich an eine sehr gute Bilanz der Gamessparte, u.a. wegen ca. 10 Mio. Kinect Verkäufen (seinerzeit)!
Die Verkaufszahlen der Spiele kenne ich nicht, aber die Hardware verkauft sich erstaunlich gut und dies obwohl der Preis immer noch fast unverändert ist!

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

49

Thursday, January 26th 2012, 4:56pm

OK.
Zahlen dazu liegen mir in der Tat nicht vor, ich habe somit keine Ahnung wie der Markt da genau aussieht.
Mir heulen die X-ler nur immer die Ohren voll das es wohl entweder zu wenige Spiele gibt, oder diese nur kurzweilig Spaß machen.
Aber auch hier: OK, das sind eine Handvoll Leute und mit Sicherheit nicht repräsentativ für das gesamte Kinect-Geschäft.

Nur irgendwie kriegt man von dem Erfolg auch echt nicht viel mit, auch Microsoft hält sich da bedeckt.
Vergleiche das mal mit dem Apple und dem iPhone, heute schon wieder die Zeitungen voll mit Rekordmeldungen.
So etwas hätte ich bei dem ganzen Hype für Kinect auch von Microsoft erwartet, irgendwelche Meldungen á la "Microsoft ist mit Kinect die erfolgreichste Neueinführung der Firmengeschichte gelungen"...."bereits die halbe Welt hat es, Vorrat vollständig vergriffen!" usw.

Mit SONY hast du natürlich auch recht, das krankt da aus dem gleichen Hintergrund wie Kinect (oder auch PSEye für PS2): man kann halt nicht *alle* Spielarten damit spielen - und gerade die Gassenhauer (CoD MW, Battlefield) gehen damit nicht.
Ausser "Sports Champions" und ein paar Lightgungames hat man auch von MOVE (noch?) nicht sooooo viel.

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

50

Thursday, January 26th 2012, 10:46pm

Die Meldungen gabs ja, Kinect ist sogar ins Guiness Buch gekommen! Ich denke eher, dass dieses ganze "Steuerungsgelumpe" kurzweilig" Spass macht, wenn Freunde kommen etc. Aber für Coregamer nur eine Art der "Entspannungsübung" darstellt die verstaubt. Ich persönlich habe ja alle 3 Optionen und muss sagen, dass ich bisher am meisten mit Kinect gemacht habe, da meine 5 jährige Tochter hiermit am besten zurecht kommt und dies obwohl die Wii sicherlich die wesentlich kindgerechteren Spiele bietet. In meinen Augen ist dieses System (Kinect)auch am ausgereifesten und bietet die beste Zukunftperspektive. Wenn MS mit der Auflösung und dem DSP nachlegt, sollten schöne Sachen möglich werden. Ich würde mir allerdings wünschen, dass MS die Sachen mehr koppelt, d. h. Kinect Features in normale Spiele ,die mit dem Pad gezockt werden, einbaut, die Sprachsteuerung massiv ausbaut. Die ersten Ansätze sind ja schon da (Umgucken bei Racern etc.)!

Hier einige Meldungen bezüglich der Verkaufszahlen:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/n…erwartungen.php
http://www.zeit.de/2011/47/Kinect-Microsoft
http://www.modulopfer.de/2011/06/07/kine…verkaufszahlen/
http://www.modulopfer.de/2011/03/14/pach…ect-vs-move-51/
http://www.computerandvideogames.com/327…ealthy-ubisoft/

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

This post has been edited 1 times, last edit by "Toschwil" (Jan 26th 2012, 10:46pm) with the following reason: Lins ergänzt

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

51

Thursday, February 2nd 2012, 1:22pm

@Toschwil: danke für deine Ausführungen, die XBox-Schiene beobachte ich nicht so genau - so bin ich da jetzt auch ein wenig besser im Thema.

Aber dafür habe ich wieder Futter für die Playstation4 die Nachfolgehardware der PS3:
Diese Spekulationen trafen heute frisch bei Henryleaks(tm) ein:
BRAVIAS hatten wir ja schon bezüglich Cross-over-Distribution der Marke "Playstation".
Nun gibt es dazu noch weitere und konkretere Ansätze: SONY CES baut ja auch viele PC-Plattformen - die "Vaios".
Es gibt konkrete Pläne eines VAIO-Supports für die Marke "Playstation".
Da nicht davon auszugehen ist das es sich dabei um eine optionale Peripherie handelt (siehe "3DO-Karte für AT-PC´s" / "XT-Karte für Amigas") wird es wohl auch wieder auf die Clouding-Thematik hinauslaufen.
Dazu Andrew House (President CES) auf der Launch-Veranstaltung der Vita in Japan:

Quoted

“Whether it’s in mobile or cloud-based services, there are opportunities there for more casual content and in our case potentially for legacy content, which we would definitely like to explore."

Es gibt auch Aussagen, die diese Spekulationen ein wenig entkräften, wie etwa die von Kaz Hirai:

Quoted

“It’s very important that we continue to have a dedicated home-based console. Relying solely on networks to deliver content is unfortunately just not possible. It’s still very difficult to have consumers download 50 gigabytes of data or more.”

und diese von Mr. House:

Quoted

"The scale of data involved and issues around latency do mean that, at least for now, the easiest consumer experience is from physical media.”

Aber wie Andrew House sehr richtig betonte stehen da die Worte "at least for now" im Raume, denn beide betonten unabhängig voneinander noch einmal das eine neue PS4 Hardware nicht vor 2016 vorgestellt wird und die PS3 nun gerade mal die Halbzeit überstanden hat.
Wie es in 5 Jahren mit den Verbindungsmöglichkeiten aussieht weiß noch keiner, aber Tendenz geht klar nach oben.
Das überhaupt auf höchster Ebene darüber soviel diskutiert wird ist schon ein kleiner Indikator, mal sehen was in den nächsten 5 Jahren diesbezüglich noch so passieren wird.

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

52

Thursday, February 2nd 2012, 2:14pm

Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich Sony gar nicht leisten kann, noch solange ohne PS3 Nachfolger auszukommen. Es könnte gut möglich sein, dass Sony als letzter die Katze aus dem Sack läßt, was die PS4 angeht, aber sicherlich nur, um sich einen Vorteil davon zu verschaffen, was die Specs angeht um sich besser an der Konkurenz zu orientieren um sich entweder etwas abzuheben, oder eben um Produtkionskosten zu sparen...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

SirHenrythe3rd

(605)

• Send private message

53

Thursday, February 2nd 2012, 2:39pm

Quoted

aber sicherlich nur, um sich einen Vorteil davon zu verschaffen, was die Specs angeht um sich besser an der Konkurenz zu orientieren um sich entweder etwas abzuheben, oder eben um Produtkionskosten zu sparen...

Dann könnte man direkt noch weiter spekulieren und einfach mal in den Raum stellen...was wäre denn so schlimm daran mal einen Abstand zu den Konkurrenzkonsolen zu haben?
Lassen wir sogar mal Nintendo ganz weg, weil aktuell nur die X360 auf Augenhöhe ist.
Angenommen SONY lässt Microsoft erst einmal ihr Gerät auf den Markt schmeissen und bleibt trotzdem bei 2016, lässt also einige Jahr verstreichen.
Natürlich ist das Risiko da, Spieler zu verlieren die einfach nur die modernste Kiste haben wollen und keinen Wert auf Markenfetischismus legen.
Aber im Endeffekt hätte man einen viel grösseren Abstand als es heute der Fall ist, ähnlich der NEOGEO in den 90ern, gegen die alle anderen Systeme alt aussahen.
Dann hätte man 2016 *das* Übergerät und da Microsoft mit Sicherheit nicht im gleichen Jahr die X1080 auf den Markt schmeissen wird hätte man ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: deutlich leistungsfähigere Hardware.

Nur Spinnerei letztendlich, aber wäre auch eine denkbare Strategie.
Ich rechne für meinen Teil auch nach wie vor mit einer komplett anderen Lösung, deren Publikation SONY noch weit nach hinten stellt um das aktuelle Geschäft nicht (zusätzlich) zu gefährden.

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

54

Thursday, February 2nd 2012, 5:33pm

Ich glaube, dass Sony dieses Risiko nicht eingehen wird, denn eigentlich können die nur verlieren, sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Kunden kaufen sich nur ein System, die wenigsten haben zwei oder mehr Konsolen zu Hause stehen. Was würde dann passieren? Die Unterschiede der Multispiele werden zu groß, oder einige werden dann für das Altsystem gar nicht mehr umgesetzt, da technisch nicht möglich oder zu teuer etc... Sony war mal Marktführer, die müssen alles dafür tun, damit sie wieder Marktanteile gewinnen. Im Gegensatz zu Sony könnte es sich MS nähmlich tatsächlich leisten, in 2016 einfach noch ein neues System zu launchen, auch wenn sich dann zig Kunden veralbert vorkommen würden, die Kohle dafür wäre da...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Trigger

Dauerposter

(99)

• Send private message

55

Thursday, February 2nd 2012, 9:37pm

ob sony überhaupt das geld für eine neue ps3 hat :D nach den quartalszahlen...

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

56

Thursday, February 2nd 2012, 9:59pm

ob sony überhaupt das geld für eine neue ps3 hat :D nach den quartalszahlen...

...wenn die Vita in Europa und den USA genau so ein "Erfolg" wird wie in Japan, stellt sich wirklich irgendwann die Frage...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(912)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message

57

Thursday, February 2nd 2012, 10:25pm

Hab noch garnichts von der Vita gehört. Ist das wirklich ein Flop in Japan? Das war immer der stärkste Markt für Sony. Wenn das Ding noch nicht mal da geht, dann wird das Ding in USA und EMEA total floppen.

In Deutschland in jedem Fall, weil einfach der Preis für so ein Handheld Dings zu teuer ist.

Tja ... mal schauen, was Sony so weiter treibt. Siehe auch den Thread über die Umsätze von Sony.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Stimp

Mitglied

(168)

• Send private message

58

Thursday, February 2nd 2012, 10:40pm

Hab noch garnichts von der Vita gehört. Ist das wirklich ein Flop in Japan? Das war immer der stärkste Markt für Sony. Wenn das Ding noch nicht mal da geht, dann wird das Ding in USA und EMEA total floppen.
.

Du vergisst etwas essentielles: Die Titel auf der Vita. Guck' dir die mal an und dir wird ganz bestimmt was auffalen (Stichwort: Rollenspiele).
Wenn die Vita mit einem Monster Hunter released worden wäre, da wären die Fetzen geflogen, dass glaubst du nicht...

• Send private message

59

Thursday, February 2nd 2012, 11:03pm

Warum floppt denn ein System? Wegen der Software. Das war so und wird immer so bleiben.
Stimmt schon so. Man braucht sich ja nur die Verkaufszahlen vom 3DS anzusehen, kaum wurde dafür ein Monster Hunter released, gingen die Zahlen umgehend nach oben. Auch wenn Uncharted: Golden Abyss hübsch ist, der Rest der Launchtitel ist für die meisten wohl nicht wirklich interessant.

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

60

Thursday, February 2nd 2012, 11:13pm

Ich kopiere den Link mal hier rein...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106558
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106737
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106997
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107234

Ich persönlich finde die Launchtitel mal gar nicht so schlecht, allerdings stimmt das Preis/Leistungverhältnis noch nicht. Der 3DS verkauft sich ja auch erst nach der massiven Preissenkung so gut, vorher lag der auch wie Blei im Regal. Was läßt sich daraus schließen? Ich wette, dass Sony den Preis der Vita auch kurzfristig wird anpassen müssen, da sich die Konkurenzsituation völlig geändert hat. Smartphones, Tablets, etc... Der Massenmarkt ist vermutlich nicht mehr bereit 250 oder mehr Euros "nur" in eine tragbare Konsole zu stecken. Die verrückten Erstkäufer Fanboys können sicherlich der Vita nicht langfristig zum Erfolg verhelfen.
P.S. Monster Hunter ist ja bereits für die Vita angekündigt, mal sehen ob bei Relase die Verkaufszahlen wieder stark ansteigen...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...