Quoted
Leider wieder nur Gerüchte.
Es gibt ja bereits seit Jahren tollste Gerüchte und inoffizielle Meldungen zur PS4 und X720 die mit einem Schlag revidiert wurden.
Sich damit also wirklich zu beschäftigen hat sich im Nachhinein als Zeitverschwendung herausgestellt.
Aber gehen wir mal einfach davon aus das exakt *diese* Meldung der Wahrheit entspricht:
als Erstes würde ich den Faktor 6x als interessenfördende Augenwischerei bezeichnen.
Das wird sich ähnlich verhalten wie damals zur Einführung der Multi-Core-CPUs, auch dort wurde von doppelt und dreifacher Leistung im Vergleich zu den Single-Cores euphorisch berichtet, diese Werbeverprechungen konnte aber kein Chiphersteller bis heute einhalten.
Bei der GPU in der nicht offiziell bestätigten X360-Nachfolgekonsole wird es ähnlich sein: die kann irgendein Gimmick 6x mal besser als der Vorgänger-Chipsatz, aber das wird IMO nicht bedeuten das die Grafik auch 6x so geil aussieht!
Der zweite Punkt der mich etwas stutzig macht: 20% mehr (Grafik-) Power als die WiiU.
Dieser Schritt erscheint mir doch ein wenig gering dimensioniert.
"Nur" 20% mehr bringen die fiktive X720 nicht auf einen enorm höheres Level als die Nintendokonsole.
Fragt sich ob die Fans sich damit zufrieden geben werden, da der Abstand zur Mariokonsole zu gering ist und man aus der Vergangenheit mehr gewohnt ist. (NES->SNES; Saturn -> Dreamcast; Ps1 -> PS2,....da waren die Unterschiede deutlicher).
Alles in allem bleibt aber eh die Frage im Raume stehen was nun wirklich dran ist an dem Gerücht.
Wie bereits gesagt haben sich viele (viele!) Gerüchte rund um die NextGen im Nachhinein als vollkommen haltlos erwiesen.
Die Motivation solche Informationen zu veröffentlichen kann ich auf der anderen Seite aber auch zu gut verstehen.
Solche Meldungen stossen i.d.R. auf ein reges Interesse und bedeuten für den jeweiligen Seiteninhaber viele Klicks.
Da wird selbst bei "seriösen" Seiten gerne mal ein Auge zugedrückt und gegen die Seriosität - dafür für die wirtschaftlichen Interessen entschieden.
Daher gilt für mich persönlich: ich glaube immer erst an solche Dinge, wenn sie von SONY oder Microsoft höchstpersönlich geäußert werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Toschwil" (Jan 26th 2012, 10:46pm) with the following reason: Lins ergänzt
Quoted
“Whether it’s in mobile or cloud-based services, there are opportunities there for more casual content and in our case potentially for legacy content, which we would definitely like to explore."
Quoted
“It’s very important that we continue to have a dedicated home-based console. Relying solely on networks to deliver content is unfortunately just not possible. It’s still very difficult to have consumers download 50 gigabytes of data or more.”
Quoted
"The scale of data involved and issues around latency do mean that, at least for now, the easiest consumer experience is from physical media.”
Quoted
aber sicherlich nur, um sich einen Vorteil davon zu verschaffen, was die Specs angeht um sich besser an der Konkurenz zu orientieren um sich entweder etwas abzuheben, oder eben um Produtkionskosten zu sparen...
Hab noch garnichts von der Vita gehört. Ist das wirklich ein Flop in Japan? Das war immer der stärkste Markt für Sony. Wenn das Ding noch nicht mal da geht, dann wird das Ding in USA und EMEA total floppen.
.