You are not logged in.

• "Mayhem" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message

1

Thursday, January 26th 2012, 1:45pm

Kein Resistance mehr!

Insomniac wird laut CEO Ted Price keine weiteren Resistance Spiele mehr herstellen, da die letzten Ableger kommerziell nicht wirklich erfolgreich waren/sind. Stattdessen wird man sich auf den Coop-Shooter "Overstrike" und Socialgames konzentriere. War ja eigtl. auch zu Erwarten. Natürlich ist das sehr schade, da Resistance neben Killzone für mich zu den wirklich guten Shootern gehört hat, bei denen mehr Wert auf sämtliche Spielelemente gelegt worden wurde als nur auf Dinge wie Dynamik und Präsentation. Äusserst schade. Neulich erst Teil 1 und 2 nochmal aus Lust und Laune durchgespielt und immernoch für sehr gut befunden.

Quelle: vg247

Love can't be annihilated. It is not a virus.

trimone

☠ Moderator ☠

(1,151)

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 2:02pm

Jo das ist echt schade. Nach R3 habe ich mehr von der Sorte gewünscht.
Mal sehen wie Burning Skies abschneidet, vielleicht kommt da noch was von anderen Sony Entwicklern.

Mich würde auch nicht überraschen, wenn es so eine Meldung zu R&C geben würde. Der letze Teil scheint auch nicht wie eine Bombe eingeschlagen zu haben.

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 2:12pm

Das würde mich wirklich treffen, wenn keine weiteren R&C Spiele mehr kommen würden :/
Sind für mich mit die besten/witzigsten Plattformer seit jeher gewesen.

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(605)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message

4

Thursday, January 26th 2012, 2:27pm

Mir wird immer ganz schlecht wenn ich was von "auf Socialgames konzentrieren" höre.
Das hört/liest man in letzter Zeit immer öfter, da kriegt man doch das große Würgen!
Klar gibt es da mehr Geld zu verdienen, "X-Diaries" ist für RTL-2 auch viel billiger zu produzieren als "Ein Schloss an Wörtersee" es jemals war, bei gleichen Einschaltquoten und somit viel mehr Gewinn.
Aber nach so vielen Jahren lasse ich mich nicht mehr auf so ein PillePalle-Niveau runterschrauben, spiele ich halt die Klassiker wieder, wenn es nur noch so einen Mist gibt. :D
SirHenrythe3rd has attached the following image:
  • farmville_demotivator.jpg
"I wandered lonely as a cloud" (William Wordsworth)

trimone

☠ Moderator ☠

(1,151)

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 2:33pm

Das würde mich wirklich treffen, wenn keine weiteren R&C Spiele mehr kommen würden :/
Sind für mich mit die besten/witzigsten Plattformer seit jeher gewesen.

Ich fand alles Teile vor All4One sehr cool, aber der letzte Teil hat mir irgendwie kein Bock gemacht bzw hatte ich kein Verlagen mir das Ding zu kaufen.

Und Socialgames fasse ich erst gar nicht an ^^

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2012, 2:50pm

SocialGames sind so das Ding, wogegen ich mich in der Industrie am meusten streube. Es kann gut sein, dass es Leuten Spaß macht, bitte, meinen Segen haben die. Aber für mich als angehender Entwickler hat diese Sparte an Spielen absolut keine Faszination. Ich habe kein Problem mit Casual-Spielen bzw. mit SocialGames. Für mich haben diese Spiele einfach keinen Charme. Natürlich greife ich selbst nach den Sternen und bin etwas am Träumen, aber ein Spiel kann und muss mehr sein als sowas. Wer sowas entwickelt, soll es tun, mich interessiert vielmehr der Plot eines Spieles, die emotionale Bindung zu Charakteren, die Präsentation der Entwicklung jener Charaktere, authentische Dialoge, glaubwürdige Welten in denen man sich verlieren kann. Sowas gekonnt umzusetzen halte ich für meisterhaft. SocialGames hingegen nicht. SG mögen zwar viel mehr Leute dazu bringen am Titel zu sitzen, was natürlich viel Umsatz respektive Gewinn zur Folge hat (ich tituliere SocialGames immer gerne als das "EA" der Videospielarten :D ), aber es sind doch legendäre Momente in Spielen, die einen einfach nur bannen. Ich kenn bis dato kein SG das bei mir und Freunden sowas ausgelöst hat.

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(605)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2012, 3:12pm

Ich glaube das liegt auch daran das wir einfach von völlig unterschiedlichen Usergruppen sprechen.

WIR sind reinrassige Videospieler, Sheldon-Nerds, also Typen die man auf das Genre bezogen als Profis bezeichnen könnte.
SOCIALGAMER sind eher Leute die noch nie etwas gespielt haben.

Das sind doch u.a. Rentner, Hausfrauen, wattweißichnichtalles, die im Leben noch nie einen Gameboy gesehen haben.
Heftigstes persönliches Erlebnis letztes Jahr: da kam jemand aus meiner engsten Verwandtschaft mit einer nicht ungefährlichen Reisekrankheit direkt ins Krankenhaus - und was war das größte Problem....???? ....das der FACEBOOK-HUND nicht abhaut!!!
Ganz im Ernst: da musste ich mich jeden Tag unter seinem Account um 14:00 bei Farmville einloggen um den Hund zu füttern!!!
Der haut nämlich sonst innerhalb von 10 Tagen oder so ab, wenn er nicht täglich um die gleiche Uhrzeit gefüttert wird.
Das war die größte Sorge! Ich stand da echt wie der Ochs vorm Berg mit einer Mischung aus Entsetzen und Respekt vor dem, was Farmville und Konsorten aus passionierten NICHT-Spielern machen kann!

Und klar geht es einen auch ums Geld.
Vor fünf Jahren habe ich jemanden kennengelernt der Handyspiele entwickelte. So PuzzleBobble-Klone usw.
Als der mir erzählte was der für ein Spiel an Kohle bekommt, wollte ich es fast nicht glauben.
Seitdem nichts mehr von dem gehört, der lebt jetzt wahrscheinlich schon in Neuseeland oder so....Scherz! ^^
Auf jeden Fall kann man natürlich als Hersteller daran eine goldene Nase verdienen.
Und das man mit Anspruchslosigkeit in dieser Aera durchgehend Erfolg haben kann sieht man ja wie gesagt an der Fernsehkultur, bei der man immer meint "tiefer geht es nicht".
Und dann kommt wieder irgend so ein "Traumfrau gesucht!" aus dem Boden geschossen und kriegt Traumquoten.

Ich sehe das wie du, May und hoffe das du mit deiner Philosophie mindestens genauso erfolgreich wirst wie die ollen Farmville-Kackbratzen!!
"I wandered lonely as a cloud" (William Wordsworth)

Nazgul242

Karnevals-Grinch

(648)

• Send private message

8

Thursday, January 26th 2012, 4:04pm

socialgames ? never ever .

lieber ab und zu mit oma und patenkind ne runde mallefitz , uno oder mensch ärger dich nicht zocken . das geht gut klar ;)
natürlich als brettspiel od. kartenspiel , denn das finde ich gerade innerhalb der family mal so richtig social .... ;)

der ausdruck video-konsolen game exentriker trifft es schon ganz gut , wie ich finde .

ich erwate da einfach mehr . mich würden diese games nicht die bohne interessieren . eher etwas für gelegenheits zocker .
ok, etwas widersprüchlich ist wohl der scheiss sucht faktor bei social-games. motiviert mich pers. aber nicht .

würde das niveau sich wirklich so senken , dann bin ich hier auch der meinung : "ohne mich"...
* Gib mir eine Armee , die Mordors würdig ist ! *

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2012, 4:19pm

Tja, was soll man nun von so einem Statement halten? Hat Sony eine Vereinbarung nicht eingehalten? War der Frust über die mäßigen Verkaufszahlen so groß, dass man sich selber eine Chance nimmt? Wem gehört denn eigentlich die Marke? Fragen über Fragen...

Für mich steht jedenfalls fest, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen und mehr als nur ordentliche Arbeit geleistet haben.
Daher gehe ich davon aus, dass Sony mit "Geld" sicherlich eine andere Entscheidung herbeiführen könnte.
Vielleicht interpretieren wir auch einfach nur zu viel in die Aussage rein und Resistance4 kommt von einem anderen Publisher?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

• Send private message

10

Thursday, January 26th 2012, 4:22pm

Es wurde ja niemals gesagt, dass es gar keine Resistance Spiele mehr geben wird. Insomniac wird sie nur nicht mehr machen. Darauf poche ich aber leider, denn die haben ein Händchen dafür, Liebe zum Detail und so. Ich will mir gar nicht ausdenken, was ein Activision mit der Reihe anstellen würde :D

Stimp

Mitglied

(168)

• Send private message

11

Thursday, January 26th 2012, 4:27pm

Ich verstehe auch nicht wieso sich RE3 so schlecht verkauft hat...man man man diese ganzen Call of Schießmichtot nehmen den echten Shootern ihre Chacne weg..

Von mir aus sollen die eben Multi-Plattform produzieren, wenn es denen mehr Geld einbringt..

Toschwil

alter Hase

(1,006)

• Send private message

12

Thursday, January 26th 2012, 4:38pm

Genau das wird der Grund sein Stimp... Sehr schade eigentlich....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

Karnevals-Grinch

(648)

• Send private message

13

Thursday, January 26th 2012, 5:15pm

rofl
* Gib mir eine Armee , die Mordors würdig ist ! *

Agent-Kiwi

alter Spotler

(307)

• Send private message

14

Thursday, January 26th 2012, 5:45pm

Nach 3 Ablegern für die Ps3 und ein Päärchen auf den Handhelds ist auch mal eine Pause drin. Das sage ich deshalb, weil ich eventuell auf einen vierten Teil
in entfernterer Zukunft hoffe. Man muss eine Marke nicht so lange am Stück am leben halten. Irgendwann zu gedigenen Playstation 4 Zeiten kann man immer noch darauf zurück kommen.
Wäre zumindest sehr wünschenswert, die Resistance Reihe ist unter den Shootern doch um einiges anders. Ausserdem ein gute Idee mit dem Setting, Aliens mitten im WW II. :)

Behalte die Spiele auf jeden Fall positiv im Hinterkopf.

Trigger

Dauerposter

(99)

• Send private message

15

Thursday, January 26th 2012, 9:59pm

Resi 2 und 3 waren eher Mau :( genau so wie Killzone 3, da muss mal ein richtiger hammer erscheinen

FLIP90

Super Moderator

(95)

• Send private message

16

Friday, January 27th 2012, 10:40am

'

"Don't ever let somebody tell you, you can't do something. You got a dream, you gotta protect it. People can't do something themselves, they wanna tell you, you can't do it. You want something? Go and get it! Period."

[ursprünglich im Spot, seit dem 05.10.07]

Wiener78

Mitglied

(10)

wcf.user.option.userOption72: wiener78

• Send private message

17

Sunday, January 29th 2012, 7:57pm

Resistance 1 war sehr gut, 2 hat es mit dem Koop Modus aus meiner Sicht noch getoppt.

Teil 3 hat alles schlechter gemacht, als beide Vorgänger. Koop wurde gekürzt und der MP ist komplett falsch balanziert...

Nach Teil 3 bin ich nicht traurig, dass es keinen Teil 4 geben wird. War der Flop des Jahres.... Leider haben eben Teil 1+2 schon so viel vorgelegt und Teil 3 hat eben komplett enttäuscht.
LG Andi

www.dod-funclan.de
DoD @ Facebook

PSN: wiener78
PSN: Hard_Core_Vienna

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,113)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message

18

Monday, January 30th 2012, 1:10am

Gerade im 2. Teil fand ich den Koop sowas von grottig... -.-
Ich hab mit Tabernus zusammen den ersten Teil im Koop gezockt...
Das hat sowas von laune gemacht, da man sich auch noch die Medikits entsprechend aufteilen musste :D

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog