You are not logged in.

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• "Mysticdragon" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Mysticdragon003

• Send private message
90

1

Tuesday, November 9th 2010, 8:02pm

Neuer PC wird zusammengebaut fürn Alltag und das Gaming,...Bräuchte paar Ratschläge!!

Also ich habe jetzt vor in den nächsten 2 Monaten mein PC neu zu machen.

Intel i5 - 760
DDR3 1600 4GB
Grafikkarte ne AMD Radeon HD6850
Gigabyte Mainboard

Nun meine Frage ist, ich will darauf Star Craft 2, Guild Wars, das zukünftige Diabolo 3 spielen. Und auch das zukünftige Guild Wars 2.

Ich wollte wissen ob da die Grafikkarte aufjedenfall ausreicht?
Ok Guild Wars 2 und Diabolo 3 sind noch keine näheren Daten bekannt, außer das Guild Wars 2 bessere Grafik als World of Warcraft hat. Aber das muss ja nicht zwingend bedeuten das es Ressourcen fressender ist, oder?

Und die andere frage ist, ob 4GB Ram locker reichen oder ob 6GB besser wären mit nen 64bit Betriebssystem?

Da der Prozessor so teuer ist, muss ich leider auf jeden Cent achten, aber will diesmal ein vernünftigen PC zusammenstellen. Der mich auf längere Zeit glücklich macht.

djdealer

Mitglied

(12)

wcf.user.option.userOption72: djdealer

• Send private message
60

2

Tuesday, November 9th 2010, 10:27pm

Hi,

zum einen 4Gb reichen im Moment noch für das meiste kann man ja immer noch auf 8GB später aufrüsten wenn wieder Geld da ist. Das einzige was an deiner Konfig nen bisschen schwach ist ist die CPU, die bremst die Graka eh aus.

Besser wär da nen i7-860 oder nen Phenom X6-190T und die Bremsen schon nen bischen auch wenn die um 50-60 € Teurer sind.

Aber auf jedenfall nen x64 Betriebssystem egal ob 4gb oder 8 gb ram da du mit nem x86 OS eh nicht die Vollen 4GB adressieren kannst. Ist auch wenigstens was für die Zukunft und seit Win 7 sind die auch stabil und Flott

Grüße Dj

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

3

Wednesday, November 10th 2010, 1:46am

Du kaufst dir eine der besten Grafikkarten und fragst, ob die reicht? Klar reicht die :D

@djdealer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4x 2,8 GHz die Grafikkarte ausbremsen. Wie kommst du darauf?

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

4

Wednesday, November 10th 2010, 8:49am

Mindfactory hat mir den Prozy fürs Gamen empfohlen weil ich ein Energiesparrechner haben wollten, weil ich auch damit arbeite, und ja nicht ein Hardcore Gamer bin. :)

Und muss deswegen auch auf Stromverbrauch achten.
Allerdings ausbremsen denke ich weniger. Sonst hätten die mir den nit empfohlen. Und hätten was dazu geschrieben, weil ich auch erwähnt habe das ich mir die holen will.
Zudem die ist nur 23cm lang, wie meine aktuelle Radeon 3870 xD Und ne größere passt nicht ins Gehäuse aller höchstens 2cm mehr, dann muss ich aber umkontruktion im Gehäuse anstellen.

Ich kenne mich da nicht so aus, habe nur in der GameStar die Tests gelesen, und das die nicht solang ist. Und dann kam ich auf die Idee ein neue Grafikkarte kann ja dann angeschafft werden. :D
Aber wollte trotzdem mal lieber nachfragen^^

- Eine Sache noch die 6870 ist bisschen länger würde aber noch grad so reinpassen, ca. 60euro mehrkosten, sind eigentlich die mehrkosten berechtigt für die Mehrleistung die sie bietet?
Evtl. werde ich mir die auch holen, wenn das Geld es zulässt, dann hätte ich ja sogar bisschen länger meine Ruhe. Allerdings wenn der mehrpreis zu viel ist, lasse ich die Finger davon.

Wieso sollte ich ein x64 Betriebssystem nehmen, wenn ich nur 4GB Ram nutze?
Zudem Windows 7 tabu für mich ist, weil ich auch ältere Sachen machen, und da kommt nur Windows xp drauf. Und ich werde sicherlich nicht eine illegale Windows 7 Ultimate version nutzen nur um an den xp mode zu kommen. Das finde ich sowas von doof von Microsoft -.-
Auf mein Notebook ist Windows 7 Home Premium und wollte das ein oder andere ältere Spiel drauf haun, aber das drecks WIndows 7 macht das nicht mit.
Da soll einer sagen das Windows 7 besser sein soll.
Microsoft will nur Geld verdienen, weil die genau wissen das es einige Leute gibt die den xp mode benötigen.
Ne Ultimate Version für 150euro,...
Dann muss ich auf die Grafikkarte verzichten.

Da bleib ich lieber bei xp 32bit, und wenn gegen Mitte 2011 Geld da ist, kommt Windows 7 Ultimate 64bit her.

Meint ihr das es so gehen sollte?

flagge

Mitglied

(12)

wcf.user.option.userOption72: auf anfrage da sonst leute meinen acc zuspammen die ich nicht kenne

• Send private message
10

5

Wednesday, November 10th 2010, 5:47pm

windows 7 bietet auch für die meisten user keinen mehrnutzen im gegensatz zu xp
mfg flagge

djdealer

Mitglied

(12)

• Send private message
60

6

Thursday, November 11th 2010, 12:15pm

joa wegen der CPU hatte den Verwechselt mit dem kleineren Dualcore CPU i5 wenn du 4GB Ram drin hast und nen XP x86 kannst du maximal 2GB Pro anwendung Nutzen was beim Daddeln schon nen bischen wenig sein kann.

Und zu win 7 kann ich nur sagen (subjektiv), das es deutlich schneller ist als XP stabiler und nutzerfreundlicher. Und zu den alten spielen Hatte bis jetzt noch keins Was nicht lief alles OHNE XP Mode. sogar Monkey Island 1.

Und ne Ultimate muss es ja auch nicth sein ne Pro reicht auch (ca. 100€) hat nicht so viel bunten müll mit bei wie die Ultimate.

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

7

Thursday, November 11th 2010, 1:53pm

Ich wollte Silverfall testen, aber das streikt komplett.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

8

Friday, November 12th 2010, 9:18am

Quoted

How-To run Silverfall on Vista
OK guys im sure many will be interested to know how i did it. Heres a quick list of my specs

Win vista x64 ultimate
ATI x1900XT
AMD 4200 @ 2.8 ghz air
2 gig OCZ XTC 3200
Creative X-Fi

Now the steps u should take in order to get it to work

Make sure all av/firewalls are off before installation

1. Go to control panal, security, and then dissable windows firewall

2. Go to control panal, user accounts, and dissable UAC

3. Make sure your anti-virus is dissabled, and not just closed (i use nod32, and dissabled all processes + closed app)

Run the setup .exe under these perameters:

1. When installing the game rather then running the autorun, open the cd folder.

2. Right click on setup in the main folder, go to properties, and make sure you run the installation as an administrator, and run it in windows xp sp2 compatability mode

3. Install the game

After installation run the game under the following perameters

1. Go to your game installation folder, right click on silverfall.exe and click on properties

2. Tick the run as administrator box and run in win sp2 compatability mode (like when installing the game)

3. Do the same for any shortcuts

4. Play the game..

Hopefully following these steps will enable you to play the game in vista like it has allowed me. If the game works you can re-enable your firewall and av (i have and game still works fine)

von http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=23818

Sollte genauso mit Windows7 funktionieren. Probiere es mal aus.

Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Wegen Silverfall willst Du auf Windows7 verzichten? Das ist sicher mit Abstand das schlechteste Spiel seines Genres. Aber geschmäcker sind ja verschieden.

Ich würde in jedem Fall Windows7 installieren, weil Du ohne Windows7 kein DX11 hast. Und da kann man sich schon die Frage stellen, warum Du eigentlich einen neuen Rechner zusammenschraubst, wenn Du auf Spieletechnik und Engines von 2007 setzen willst?

Als letzte Lösung würde ich Dir dann noch was anderes empfehlen:
Hole Dir den VMWare Player und installiere ein XP da hinein. Du hast ja ne XP Lizenz und es spricht nichts dagegen. Ich weiß nicht, ob dann solche tollen Games wie Silverfall dolle schnell darin laufen, aber sie laufen.
Und installiere direkt Windows7 64. Alles andere macht keinen Sinn mehr. Du setzt auf ein totes Pferd wegen alter Spiele und riskierst damit, daß neue Spiele nicht mehr oder nicht optimal unterstützt werden. Das klingt für mich nicht richtig zukunftsorientiert.

CU
Protheus
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

9

Friday, November 12th 2010, 11:08am

Ich wusste jetzt noch nicht wirklich das directX 11 nur mit Windows 7 geht, aber gut zu wissen.

Ne wegen Silverfall will ich nit darauf verzichte, habe aber auch anderes das ich unter 64bit nit funktioniert unter anderem ein Übersetzungsprogramm. Zumindest wie ich Vista hatte ging es unter der 64bit Version nicht meines Wissens.
Ob das bei Windows 7 da nun anders ist, hmm.

Denke ich werde auf euren Rat hören, wenn ich mein PC in 1-2 Monaten dann umbaue, das ich auf Windows 7 umsteige.
Vielleicht bekomme ich über nen bekannten an einer Lizenz günstig ran.

@Protheus: Und die Professional Version langt völlig aus wie djdealer es meinte?

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

10

Saturday, November 13th 2010, 7:01pm

Ich hab die Ultimate ... keine Ahnung, was in der Professional fehlt oder nicht.

Um mit DirectX ganz genau zu sein: DirectX >= Version 10 wird nur für Vista und Windows7 unterstützt, nicht aber für XP. XP unterstützt maximal DX9 ... also heute wirklich uralt ...
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

flagge

Mitglied

(12)

wcf.user.option.userOption72: auf anfrage da sonst leute meinen acc zuspammen die ich nicht kenne

• Send private message
10

11

Sunday, November 14th 2010, 7:29am

kauf auf keinen fall ne ultimate du wirst die features nicht brauchen und du kannst wenn du doch was davon brauchst das meiste mit freeware auch nicht schlechter hinbekommen
mfg flagge

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

12

Sunday, November 14th 2010, 8:51am

@Flagge: Wenn ich dich richtig verstehe, langt Professional völlig aus wie djdealer meinte?

Und sollte ich programme oder spiele haben die alt sind die nicht gehen, kann ich es immer noch durch den VMPlayer oder Oracle Virtual Player bewerkstelligen es zum laufen zu bekommen?

Da bin ich ja froh euch gefragt zu haben :) Was meint ihr sollte ich nur 64bit edition kaufen oder kombiniert 32 und 64? Wenn man zweitrechner zusammenstellt und der ein etwas älter ist, langt ja 32bit aus und man hat geld gespart weil beides vorhanden ist.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

13

Sunday, November 14th 2010, 10:20am

Hüstel,

die Frage hast Du jetzt nicht ernsthaft gefragt oder?

Zwei Systeme = zwei Lizenzen.

Die Kombinierte Version ist nicht dazu da, daß man damit zwei Systeme installiert.

Für das neue System würde ich ausschließlich die 64Bit Variante nehmen. Ich persönlich nehme immer die SBE (System Builder Edition), da ich den Microsoft Support eh nie anrufe. Aber daß mußt Du nun auch wieder selber wissen.

Protheus
CU
Protheus

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

14

Sunday, November 14th 2010, 11:20am

Ja weiß ich schon. Aber wer soll da was merken? Wenn man daheim 2-3 PCs hat und keine zwei Rechner gleichzeitig im netz sind. Wenn ich 2 Rechner hab kauf ich als Privatanwender doch keine zwei Lizenzen, erst recht wenn man das Geld nicht hat.

Wie ich sehe kostet 140euro rum die Professional version, die gibt es wenn ich es sehe nur 32 oder 64bit als nit beides zusammen. Aber die SBE ist auch nit billiger in gegensatz zu anderen obwohl der Support wegfällt das ja irgend wie dumm ist.

djdealer

Mitglied

(12)

• Send private message
60

15

Sunday, November 14th 2010, 6:43pm

zu den einzelnen Kostenn und Lizenzen kann ich leider nichts sage musste mich durch die MSDNAA noch nie damit beschäftigen. Aber ich hab mal nochmal nen Vergleich der Versionen rausgesucht.

Versionsvergleich Windows 7

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

16

Sunday, November 14th 2010, 9:15pm

Der xp mode ist ja bei der professional auch schon mit dabei xD

Und bei anderen listen steht der soweit wenn ich richtig hingeschaut habe nur bei Ultimate.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

17

Sunday, November 14th 2010, 10:25pm

Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich geschrieben habe. Von merkt ja keiner, habe ich sicher nicht gesprochen. Da gibt es vieles, was keiner merkt. Zahlst Du nur Dinge, von denen jemand merkt, daß Du sie benutzt? Das ist doch kein Selbstbedienungsladen.

Wenn Du nicht bereit bist für Windows 7 zu bezahlen, dann verwende einfach Linux. Das kostet nichts und Du kannst es legal auf so vielen Rechnern benutzen wie Du willst. Und zum Zocken kannst Du dann ja einfach die PS3 und die XBOX verwenden. Wozu brauchst Du da dann noch Windows?
CU
Protheus

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

18

Sunday, November 14th 2010, 11:24pm

@Protheus: Da hast du schon recht. Ich spiele seit neusten wieder online. Aber dann sollten die Spieleentwickelr von mmorpg, und Blizzard auch ne Linux variante mit machen.

Ich wäre schon längst zu Linux gewechselt weil einfach Windows scheisse ist, Ressourcen fressend und das ist jedes Windows. Wenn man sich auskennt kann man Linux so gut einstellen das es fast wie Windows ist, und einiges weniger Ressourcen benötigt.
Diese kenntniss fehlt mir leider noch, und der tiefere Umgang mit Linux. Aber ich versuche in der Arbeit nebenbei immer wenn nichts zu tun ist, Linux zu lernen.

Nur leider im moment ist einiges zu tun, deswegen klappt es nicht. Hab ich extra nen Linux rechner aufgesetzt, die Mittel sind ja da :)

Früher oder später kommt das Zeitalter dort Linux die Oberhand hat, und nicht Windows. Ach das ist ja schon teilweise schon so, nur da muss bei Linux noch einiges passieren. Und die Entwickler/ Programmierer müssen mitziehen.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

19

Monday, November 15th 2010, 10:11pm

Und das soll jetzt ein Argument sein, warum Du Windows nicht bezahlst? Weil die Entwickler Linux nicht unterstützen? Ist wohl eher fadenscheinig, oder?
CU
Protheus