You are not logged in.

The_Atreyu

Unregistered

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

1

Friday, December 10th 2010, 4:48pm

Laptop mit Pc Verbinden- Problem

Hallo mein Name ist Jaspar und habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und Antwort ;)

Ich habe einen Fujitsu siemens amilo xi 1546 laptop , mit dvi anschluss,
und einen fernseher von einem freund, nen recht neuer orion flachbildschirm , mit hdmi anschluss

nun habe ich sein kabel genommen, was bei mir reinpasste, (war aber nicht füllend dvi sondern eine reihe des steckers war weg, egal an seinem pc- bildschirm ging es jedenfalls)

nun mach ich den fernseher an, stell auf den hdmi anschluss, und habe alles an und stecker drin, habe bildschirm optionen durchgeschaltet
und der laptop erkennt den Orion bildschirm auch, jedoch bekomme ich einfach kein bild rein, komplett schwarz.

Ich hoffe auf hilfe :)

Gruß
Jaspar

This post has been edited 1 times, last edit by "FLIP90" (Dec 12th 2010, 4:05pm)

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

2

Friday, December 10th 2010, 4:52pm

Hast du auch den richtigen Anschluss am TV gewählt? :)

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

The_Atreyu

Unregistered

3

Friday, December 10th 2010, 4:55pm

alle einmal durch ja, hdmi 1 hdmi 2 , pc usw..

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

4

Friday, December 10th 2010, 4:59pm

Habt ihr ein anderes Kabel, was ihr testen könnt?

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

5

Friday, December 10th 2010, 5:01pm

das kabel scheint ja zu funktionieren, da sie es ja auch für ihren pc monitor benutzen.. ^^
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

6

Friday, December 10th 2010, 5:05pm

nicht zwingend. Ein Pc Monitor muss nicht so anspruchsvoll wie ein TV sein.
Mein DVI2HDMI Kabel ist zum beispiel auf der DVI Seite voll verpinnt.
Und ich hab kein Problem damit. Daher frage ich ja.

MfG Cetheus

| |

The_Atreyu

Unregistered

7

Friday, December 10th 2010, 5:13pm

ein anderes kabel haben wir nicht zur verfügung

und ein neues kaufen, also bei saturn kostet es 60 euro. das war mir so ganz leicht zuviel
von daher wollte ich erstmal wissen welches es sein muss damit ich es kaufen muss,
aber da das kabel was wir da jetzt haben schon nicht richtig funktioniert, ist mir das zu heikel für 60 euro ein kabel zu kaufen was vielleicht funktioniert.

The_Atreyu

Unregistered

8

Friday, December 10th 2010, 5:25pm

ich hab ein wenig gestöbert
und habe das kabel für 60 euro jetzt für 6 gefunden bei amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7T…&pf_rd_i=301128

ist das zu empfehlen? :S

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

9

Friday, December 10th 2010, 6:12pm

Jaspar, das siehst du doch schon an den bewertungen bei amazon.. das kannst du ohne probleme nehmen ^^
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

The_Atreyu

Unregistered

10

Friday, December 17th 2010, 12:55am

also neues kabel gekauft, das passende. trotzdem kein bild aufn fernseher <.< gefrustet
weiss nicht mehr weiter
hat wer noch eine idee woran es liegen könnte?
hab irgendwie alle einstellungen herumgebastelt die es so offensichtlich gab, klappt nicht so wirklich.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

11

Friday, December 17th 2010, 12:32pm

Sorry,

sehe den Thread erst jetzt.

Das Kabel ist nicht Dein Problem, weil die Kommunikation ja funktioniert. Die Fehlenden Pins sind nur für die Analoge Übertragung da, und die brauchst Du eh nicht für das, was Du da vorhast.

Dein Problem könnten drei verschiedene Dinge sein:

1. Die Grafikkarte bzw. der Port können kein HDCP. Dein Fernseher erwartet aber HDCP ... dann bleibt das Bild schwarz.
2. Deine Grafikkarte gibt eine PC-Typische Auflösung über DVI aus und der Fernseher kann damit nichts anfangen. Das ist z.B. der Fall, wenn Du irgendwas anderes als 576p, 720p oder 1080i/p auf dem Notebook eingestellt hast.
3. Es kann auch sein, daß Du einfach den DVI Port nicht aktiviert hast. Ohne daß Du den Port aktivierst, wird auf dem Port nichts ausgegeben, sondern nur auf dem eingebauten LCD. Es gibt bei den Notebooks immer so eine Taste (Fn) und dann musst Du die Taste für die Bildschirmumschaltung finden (meißtens ne F-Taste). Bei IBM/Lenovo bsp. ist es F7. Also Fn+F7 schaltet dann um zwischen den drei Modi: Nur LCD, LCD und extern gecloned, Nur extern. Dabei muß dann immernoch die Auflösung auf das extern compatible Format (also meißt eine der HD Auflösungen wie unter 2.) eingestellt werden. Sonst bleibt das Bild weiterhin schwarz.

Das sollte eigentlich zu einer Lösung führen, weil ich 1. für unwahrscheinlich halte. Denn diese Richtung ist doch eher ungewöhnlich und normalerweise könntest Du dann keine BDs oder sowas angucken. Für alles normale wie den Windows Desktop ist das erstmal kein Problem.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

The_Atreyu

Unregistered

12

Thursday, December 23rd 2010, 5:00am

Hey

So

Es hat geklappt

also Pc hatte ja den fernseher erkannt, daher hab ich nicht locker gelassen, und alle möglichen blöden einstellungen ausprobiert.
nach 2stunden und etlichen foren später, und etlichen treiberversuchen später (für meine graka gibs keine 64bit treiber<.< wtf)
ich hab die pixel anzahl geändert, hertz zahl hochgesetzt, danach neu gestartet, und schwupps ging es
woran es genau lag weiss ich nicht... aufjedenfall hatte ich ab dann ein bild.

vielen dank trotzdem euch drei für die hilfe :)

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

13

Thursday, December 23rd 2010, 11:11am

Nun ja, das was Du schreibst, klingt wie ich geschrieben hatte nach: Dein Fernseher verträgt keine PC Auflösungen sondern nur die HD Normen, sowie PAL Auflösung.

Falls jemand anderes das Problem nochmal hat:

Die HD Auflösungen sind wie folgt:

1920x1080 bei 50hz oder 60hz, 1280x720 bei 50hz oder 60hz, 720x576 bei 50 hz oder 60hz.

Das war es dann auch schon. Alle anderen Auflösungen wie z.B. 1024x768 etc.pp. funktionieren dann möglicherweise nicht, weil die Fernseher eben nicht darauf eingestellt sind.

Es stellt sich dabei eben doch heraus, daß ein Fernseher eben kein Monitor ist.

Protheus
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"