Hi Leute, ich würde gerne mal wissen was für Tastaturen und Mäuse ihr habt und auf was ihr Wert legt. Sollte die Tastatur eine Gamer Tastatur sein mit vielen Funtionen oder vielleicht doch ergonomisch :-) ?. Sollte eure Maus groß/klein oder sonstwas sein ? Hab mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt und finde die 08/15 Tastatur die immer dabei liegt einfach nur schrecklich. Meine Maus hab ich geschenkt bekommen und hat die form eines Autos mit Vorder und rückleuchten ( Tchibo). Das kann natürlich nicht so bleiben. Ich habe ein auge auf die Logitech G19 geworfen und die ist mit 120 bis 150 Euro recht günstig. Vielleicht hat jemand schon erfahrungen mit der Tastatur gemacht und kann mir meine Entscheidung leichter machen.
Zur Logitech G19 kann ich nicht viel sagen, außer das sie ziemlich hässlich ist Ich benutze das Microsoft Wireless Desktop 3000 Bluetrack Set ca 40€, dass durch seinen blauen Laser so gut wie auf jeder Oberfläche funktioniert und von der Präzision sehr gut ist. Dazu benutze ich das Mousepad von Raptor Gaming ca19€. Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Sehr schön Flach und leicht zu tippen ... und auch nicht so teuer. Natürlich nicht wirklich für Gamer gemacht, aber wie jede Tastatur auch dafür zu nutzen.