You are not logged in.

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• "pls3" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: pls3

• Send private message
215

1

Tuesday, March 22nd 2011, 12:30am

Was haltet ihr von dem PC? Bitte um Hilfe!

so folgenden pc find ich sehr gut ausgerüstet & preislich auch passend: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?…Mailing_1432559

will nicht über ~950€ kommen inkl. win 7 64bit

wofür ich den pc brauche: 3d grafik anwendungen wie cinema 4d, photoshop, after effects etc. + die üblichen office arbeiten + teils gaming aber eher nebensache

was haltet ihr von dem pc? hab etw. vergleichbares nirgendwo günstiger gesehen.
wäre um rat, meinungen & wertungen dankbar

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

2

Tuesday, March 22nd 2011, 12:01pm

Tja, das klappt wohl nicht, denn der Basisrechner kostet ja schon ohne Windows 900,- Euro.
Nimm für 100,- mehr den I7-2600 Chip und lasse die Wasserkühlung weg, denn die kann nix sein! Wieso sollte ein "normaler" Lüfter eigentlich teuerer sein als eine Wasserkühlung? In diesem Punkt stimmt hier also was nicht. Ein weiterer Schwachpunkt dürfte das Mainboard sein, hier würde ich persönlich eher zu einem aus der Asus P67 Serie greifen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

3

Tuesday, March 22nd 2011, 2:37pm

wenn ich wasserkühlung weglass, statt dem i5 den i7 nehm und statt bluray dvd/brenner nehme komme ich auf 968€ das wär auch ok
aber macht das soviel unterschied zw. i5 und i7 dass das nen 100er wert is + warum keine wasserkühlung die is nur 5€ teurer als der alpenföhn cpu kühler & wegen motherboard kann ich leider keins von asus wählen wenn du mal in den konfigurator schaust...welches würdest von denen dort zur auswahl stehenden nehmen?

gruß pls3

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

4

Tuesday, March 22nd 2011, 3:01pm

Eigentlich ganz gut der PC, ABER wenn ich du wäre, würde ich die Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen oder zusammenbauenlassen... Schau dir die mal näher an:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072
Da sind ein paar möglichkeiten Aufgelistet und die bei CB haben WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH²³²³²³ Ahnung von dem was sie labern...

CROX

LMS!

wcf.user.option.userOption72: crox12345

• Send private message
325

5

Tuesday, March 22nd 2011, 3:26pm

Eben! Kauf dir die Teile einzelnt, erstens weißt du dann was du hast, zweitens wird es meist günstiger und es ist kein schrott dabei ;)
'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

6

Tuesday, March 22nd 2011, 4:39pm

ok aber ich wills net selbst zusammenbauen dazu bin ich ein bisschen "zu noob" :D ...wo sollte ich am besten kaufen bzw. mirs zusammenstellen & was würdet ihr mir an komponenten empfehlen?

gruß pls3

CROX

LMS!

• Send private message
325

7

Tuesday, March 22nd 2011, 4:59pm

Wenn du bis morgen oder so warten kannst, frag ich nen Kollegen, der kennt sich da gut aus.
'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

8

Tuesday, March 22nd 2011, 6:09pm

bei hardwareversand.de kannst du dir das gleich zusammenbastelnt lassen ;)... mit csv hab ich auch auschließlich gute erfahrung gemacht :)

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

9

Tuesday, March 22nd 2011, 7:07pm

Jungs, wenn Ihr Euch die Einzelteile kauft, habt Ihr hinterher nur Stress! Passt evtl. nicht zusammen, keine Teile getestet, bei Defekt wird dann gesagt das wäre beim Einbau passiert... etc... Lieber nen Fertigrechner nehmen, und die "erkaufte Freizeit" genießen...
Also lasse die Finger von so einem Case mit 20 Euro Wasserkühlung!

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

10

Tuesday, March 22nd 2011, 7:51pm

@CROX: ja gerne mach das, warte auf jeden fall noch ein paar tage bis ich bestelle, will ja auch erstmal das richtige zusammenfinden ;)
@Stimp: ok merk ich mir. mit csv hab ich auch bereits gute erfahrungen war aber nur ein headsetkauf
@Toschwil: ganz meine meinung wegen "selbst zusammenbauen" ;) wegen der wasserkühlung OK werd ich von abstand nehmen ;)

meine frage jetzt: kann mir mal jemand eine gute konfig aller dinge bspw. bei hardwareversand zusammenstellen & posten?

CROX

LMS!

• Send private message
325

11

Thursday, March 24th 2011, 12:00am

Am Wochenende kann der Kollege erst..sorry

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

12

Thursday, March 24th 2011, 4:01pm

hab das ganze ja auch nochmal hier im chip forum geposted gehabt: http://forum.chip.de/pc-systeme/graphic-…fe-1499012.html

und werde dann wahrscheinlich bei hardwareversand.de bestellen ...ich poste im thread bei chip demnächst nochmal meine entgültige bestellung zum drüberschauen wer will kann dann dort kommentieren ;)

danke trotzdem hier an alle die mir weitergeholfen haben

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

13

Thursday, March 24th 2011, 4:40pm

@Toschwill: Bei Boxed hast du immer 3 Jahre Garantie, ergo muss dir die Firma drei, wiederhole drei, Jahre lang beweisen, dass der Fehler bei dir liegt...und wenn man sich nicht gerade mit allem Zufrieden gibt, kriegt man sein Teil sowieso ersetzt...also no problem there ;)

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

14

Thursday, March 24th 2011, 5:17pm

ich lass meinen sowieso fürn zwani von hardwareversand zusammenbauen is kein ding un ich hab kein stress :D

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

15

Thursday, March 24th 2011, 8:26pm

@Toschwill: Bei Boxed hast du immer 3 Jahre Garantie, ergo muss dir die Firma drei, wiederhole drei, Jahre lang beweisen, dass der Fehler bei dir liegt...und wenn man sich nicht gerade mit allem Zufrieden gibt, kriegt man sein Teil sowieso ersetzt...also no problem there ;)

Falsch! Das Garantieversprechen gibt Dir Intel, zu deren Bedingungen, nicht der Verkäufer. Ich als Verkäufer gebe Dir 2 Jahre Gewährleistung....
Guck mal aus Spass in die CPU-Packung und gucke Dir mal das Blätchen genau an... "Beschränkte 3 Jahregarantie"....

P.S. Bin in diversen Intel Partnerprogrammen und habe eine IPI Nummer...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

CROX

LMS!

• Send private message
325

16

Sunday, March 27th 2011, 11:47am

Soo..also die Wakü kannste schonmal knicken, da reicht dein Budget nicht aus. Und außerdem machen günstige Pumpen bzw. bei deinen Anwendungen nicht wirklich Sinn sich eine anzuschaffen.

Bestellen würd ich dir empfehlen entweder www.hoh.de oder www.alternate.de ... musste dich durchfuchsen, wo die Teile alle vorhanden sind ;-)

Die Liste hab ich bei Rapidshare geupped, kannste dir runterladen und die Tabelle angucken, ist günstiger & sollte deinen Wünschen entsprechend ausreichen :-)

http://rapidshare.com/files/454598876/PC.xls

Kannst dir ja mal anschauen.

pls3

YouTube Channel Admin

(47)

• Send private message
215

17

Sunday, March 27th 2011, 12:59pm

danke habs mir mal gedownloadet & angeguckt...
die konfig die mir bei chip empfohlen wurde ist diese:

Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
LG GH22NP21 Retail schwarz

da kommt man dann insgesamt auf ca. 850€ bei hardwareversand.de
welche ist jetzt besser?

CROX

LMS!

• Send private message
325

18

Sunday, March 27th 2011, 1:06pm

Also der Kollege meint grade, dass halt das Mainboard, die Graka, Festplatte nur halb so groß, Netzteil schlechter & noch teuerer wären :P Außer der Prozessor ist besser, aber er findet es unnötig die CPU höher anzusetzen..jetzt musst du halt selber Entscheiden..er würde sein Setup empfehlen..außerdem ist der I7 im Vergleich zum I5 geringfügig schneller, kostet dafür aber 50% mehr..also wenn es dir das Wert ist, hol dir den I7 :P

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

19

Sunday, March 27th 2011, 3:36pm

Hat Dein Kollege die Anforderungen im Kopf?

Hauptziel ist hier Rendering, Photoshop, Filter etc.pp. also alles CPU+RAM.

Meiner Meinung nach kannst Du das Mainboard vernachlässigen, weil die Cores den RAM controller in der CPU haben, die Mainboards sich also hier nicht unterscheiden. Für dich ist wichtig: CPU + RAM ... es wäre also ein i7 mit 3channel RAM MB toll ... und dann 6GB oder 12 GB RAM. Dabei muß die Anzahl der RAM Module dann eben 3 oder 6 betragen.

Ich würde das System daraufhin optimieren.

Generell alles jammern auf hohem Niveau und Du wirst sicher mit jedem dieser Rechner glücklich. Für Deinen Verwendungszweck wäre der i7 wegen Multithreading eben besser geeignet. Allerdings muß Du dann auch noch erhebliches Geld in die Software investieren, die das dann auch gut unterstützt. Das von Dir angesprochene Cinema 4D kostet zwischen 1800 Euro und 3800 Euro, je nach Version. Da würde ich doch zuerstmal mit Blender beginnen und schauen, daß man die Grundlagen der Animation und des 3D modelling lernt.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

• Send private message
660

20

Sunday, March 27th 2011, 3:42pm

Uh, würde ich von abraten. Wenn man mit Blender arbeitet ist der Umstieg auf ein anderes Programm doch recht schwierig, da Blender 'ne ganz eigene Benutzeroberfläche hat und der Workflow somit total anders abläuft Sicher, Animation etc. ähnelt sich bei jedem Programm, aber die Bedienung ist bei Blender doch eine ganz andere. Wenn du soviel Geld in ein Programm investieren willst, dann greif lieber gleich zu Maya und/oder 3ds Max, da ist man langfristig glücklicher mit.

Love can't be annihilated. It is not a virus.