You are not logged in.

• "*Withoutaface*" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: XxCoD_No_ScopexX

• Send private message
155

1

Wednesday, April 27th 2011, 2:58pm

iMac eure Meinung..

Hey,

da mein Pc langsam etwas älter wird, bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen.. und bin dabei auf den iMac gestoßen.
Und da jetzt (im laufe der nächsten Wochen) eine Aktualisierung des iMac bevorsteht würde ich mir eventuell einen iMac holen.

So jetzt seid ihr drann ..
Was haltet ihr von iMacs .. was haltet ihr von dem Betriebssystem (das ja eigendlich das beste sein soll was es zZ gibt)..
Wie findet ihr den Preis ect.. was Euch eben einfällt.

Achso noch mal zu mir. Ich werde auf dem iMac hauptsächlich mit Photoshop und Lightroom arbeitn.
Das zocken an sich is mir jetzt nicht soo wichtig, da man ja noch ne Ps3 hat..
Aber via bootcamp kann ich ja zur Not immer noch Windows 7 draufmachen, bzw manche Spiele werden ja von mac os x unterstützt.

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

2

Wednesday, April 27th 2011, 3:05pm

Ich habe einen Mac noch nie richtig genutzt, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre würde ich mir aber einen zulegen. Wäre zwar ne ziemliche Umstellung von Windows auf Mac, aber es würde sich sicher lohnen. Was mir bei Mac schon auf den ersten Blick gefällt ist einfach die Philosophie die hinter dem ganzen System steckt, z.B. heißt die Suchfunktion bei Mac "Finder" und nicht einfach "Suche"; das System ist einfach optimistischer.

Man zahlt am Ende zwar ziemlich viel Geld, aber so qualitativ hochwertige Hardware habe ich von anderen Herstellern noch nicht gesehen.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

• Send private message
155

3

Wednesday, April 27th 2011, 3:23pm

Ja, wie gesagt.. in den Videos, die ich mir angeschaut habe sah das Betriebssystem schon richtig richtig gut aus. Aber ich denke, ich werde mir das vor Ort bei nem Apple Händler noch mal ansehn.

Und wegen dem Prei. Da find ich den iMac wiederrum gar nicht so überteuert.. So nen Bildschirm (ich rede vom 27") kostet auch schon richtig! Für den bezahlt man bestimmt schon 600 wenns den einzeln zu kaufen gäbe (habe bewusst nicht das apple Cinema Display als Vergleich genommen, weil ich den Preis schon utopisch finde).

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

4

Wednesday, April 27th 2011, 3:27pm

kommt immer darauf an was du mit deinem pc machen möchtest .
ein betriebssystem hat immer schwächen und stärken .

soll es beispielsweise ein gamer pc werden ?
welche anwendungen nutzt du ?
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

• Send private message
155

5

Wednesday, April 27th 2011, 3:37pm

;)

Lesen *grins*.

Ja, werde schon nen bisschen zocken, aber jetzt auch nicht die wircklich neuen Spiele.. ab und an mal nen Strategie bzw nen Aufbau- Spiel..
Und CoD4 wird wohl auf laufen.. aber für alles andere nehm ich die Ps3..

Im Vordergrund liegt die Bildbearbeitung via Photoshop und Lightroom.. (Bin noch nich so der Profi.. bin mich grad am einlesen, probieren..)
Da muss man halt sehen wie sich das Glossy Display auswirkt, von wegen spiegeln.

Edit: Danköö Nils
löl bei mir war dein Post schneller :D

Edit²: Ja, jez is es bei mir auch wieder normal.

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

6

Wednesday, April 27th 2011, 3:39pm

Steht alles im 1. Post :rolleyes:

Edit: zu langsam...
Hä? Wie geht das denn? :D

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

7

Wednesday, April 27th 2011, 4:13pm

also ein apple und das bs + anwendung sind in den meisten grafik/videoanwendung überragend .

top hardware lesitung kombiniert mit super intuitiver bedienung der sofware .

bei mir hier auf der arbeit haben alle designer / grafiker /kreativen köpfe etc. ein apple system .

schaus dir vor ort an . ist natürlich immer die beste option und prüfung .

• Send private message
155

8

Wednesday, April 27th 2011, 8:12pm

Weitere Meinungen?
Danköö (:

CROX

LMS!

wcf.user.option.userOption72: crox12345

• Send private message
325

9

Wednesday, April 27th 2011, 8:18pm

Bin ja immer noch der Meinung, das man zu 70% nur den Namen bezahlt...leider..ist ja beim Iphone nichts anderes ;)
'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'

• Send private message
660

10

Wednesday, April 27th 2011, 8:48pm

Nicht 70%, etwas weniger.

Aber die Dinger sind klasse. Ich selber besitze ein MacBook und möchte es ansich in meinem Workflow nicht mehr missen. Zocken kannst du vergessen, da es kaum Titel gibt die auch als Mac Version erscheinen. Alternativ kannst du natürlich Bootcamp oder Parallels verwenden, was Windows ermöglichen soll, aber Achtung, damit hast du nicht nur alle Vor- sondern auch alle Nachteile die das OS von Microsoft mitsich bringt.
Damit will ich nicht sagen, dass das MacOs keine Nachteile hat. Du wirst paar Tage wohl brauchen bis du dich zurecht gefunden hast, insbesondere die Oberfläche von Programmen ist etwas anders aufgebaut, aber ansich geht das alles sehr gut klar. Ich kann es nur empfehlen :)

Love can't be annihilated. It is not a virus.

• Send private message
155

11

Wednesday, April 27th 2011, 8:51pm

Danke Euch (:

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

12

Wednesday, April 27th 2011, 8:56pm

klar zahlt man ein wenig den namen mit . willst du professionelle grafik anwendungen machen etc. dann ist ein apple system aktuell erste wahl. ob es dir das wert ist eine ander sache . must du halt abwegen ?

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

13

Thursday, April 28th 2011, 1:00am

Tja, je mehr Bildbearbeitung Du wirklich machen willst, um so eher muss man Dir eigentlich von einem IMAC abraten, denn die Kisten sind halt nur in "bestimmten" Konfigurationen erhältlich und auf- bzw. umrüsten geht fast nicht. Also entweder den "dicksten" Imac oder doch lieber nen MAC Pro.
Nur ein Tipp was den Imac angeht: Meist lohnt sich das warten auf das Nachfolgemodell, denn hier ist auch wieder die aktuellste Software (OS und IWorks Suite) neben den Verbesserungen an der Hardware enthalten. Der Preis bleibt meist gleich, dass ich persönlich immer zu einem aktuellen Modell raten würde, denn soviel Nachlass können die meisten auf die Vorgänger auch nicht geben, dass sich das lohnen würde...

P.S. Plane auch besser gleich das Carepack mit ein, denn Apple gibt nur 12 Monate Garantie und Du selber kriegst so nen IMac auch meist nicht mal richtig zerlegt...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

14

Thursday, April 28th 2011, 7:33pm

ja gut der mac pro ist das flagship ... muss man aber auch viel geld ausgeben . da kannste dir aber auch nen super kleinwagen für kaufen ...

• Send private message
155

15

Friday, April 29th 2011, 10:40am

Danke Euch..

Ja, werde jetzt mal bis nächste Woche warten, wo dann wahrscheinlich das neue Modell rauskommt, und dann werde ich entscheiden, was ich mache.