Da doch hin und wieder mal Leute nach einem Rat zu einem PC/Laptop System fragen, dachte ich mir, ein allgemeiner Thread wäre doch sinnvoll.
Falls verschiedene Leute aufeinmal ein Anliegen haben, würde ich der Ordnung halber drum bitte, dass jene, die eine Antwort parat haben den jeweiligen User direkt per @-Zeichen ansprechen. Sprich:
User X schreibt: "Ist System ABC zu empfehlen?"
User Y schreibt: "@ X, ja das System ist zu empfehlen...."
Des Weiteren gibt es ein paar kleine Regeln, die den anderen Leuten helfen soll, euch effizienter zu beraten
1. Gebt bitte an um was für ein System es sich handeln soll. Laptop oder PC; Mac, Windows oder Linux
2. Gebt an wofür ihr das System benötigt, sprich soll es eher ein Multimediakasten sein oder ein reiner Gaming-PC
3. Was ist das Maximum, dass ihr für das System ausgeben wollt
So. Und ich habe gleich ein Anliegen
pls3 hat ja vor ein paar Wochen mal das hier vorgestellt:
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?…Mailing_1432559
Meine alte Kiste ist ziemlicher Schrott, mittlerweile.
1. Gebt bitte an um was für ein System es sich handeln soll. Laptop oder PC; Mac, Windows oder Linux
Es soll sich um ein Windows-System handeln. Mit Vorliebe W7.
2. Gebt an wofür ihr das System benötigt, sprich soll es eher ein Multimediakasten sein oder ein reiner Gaming-PC
In erster Linie soll der PC für sämtliche Arbeiten genutzt werden. Womit ich arbeite?
- Illustrator
- Photoshop
- Premiere
- Zbrush
- etc.
Hauptsächlich Bildbearbeitung wie auch Videobearbeitung. Hierbei sei angemerkt, dass ich HD Filme drehe und sie auch gerne in HD bearbeiten will!
In zweiter Linie würde ich aber auch gerne auch hin und wieder das ein oder andere PC Spiel daddeln. Ansich habe ich meine Konsolen dafür, aber es erscheint doch mal ein PC exklusives Spiel (demnächst zum Beispiel THE WITCHER 2 oder irgendwann mal Diablo3, wobei das auch für Konsolen rauskommen könnte, aber darum geht es ja nicht) und da wäre es schön, vorerst den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen.
3. Was ist das Maximum, dass ihr für das System ausgeben wollt
Mehr als 1500 € sollten es bitte nicht sein.
Ich habe hier folgendes PC System "gefunden" :
http://www.one.de/shop/one-computer-core…html?tab=1#tabs
Was hält ihr davon? Es liegt zwar in der Kategorie Gaming-PC, aber mir scheint ich könnte durchaus damit auch sämtliche andere Arbeiten erledigen.
Oder ist es doch besser, wenn ich mir bei einem Shop einzelne Komponenten zusammenfügen lasse?