You are not logged in.

MarkusSG

Dauerposter

(433)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Corradogolf

• Send private message
335

41

Thursday, January 19th 2012, 1:12pm

das ist okay , versuche aber im laden die verkäufer zu überzeugen, dir das zusammenbauen abzunehmen , da sollte bei dem preis nen klarer service sein .
was für ein dvd/bluray laufwerk ist da drin ?

Das werde ich wohl Online ordern und da kostet das zusammensetzen glatte 89,95 €. Dafür kann ich das auch selbst zusammen setzen. Kann das ja. Hab in meinem jetzigen Rechner auch das Mainboard gwechselt usw ;)

Ist ein LiteOn-Brenner. Blu-Ray brauch ich im Rechner nicht.
Meine Games: Klick

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

42

Thursday, January 19th 2012, 1:32pm

Hat das MB B3-Stepping ?

Als Gehäuse würde ich das hier nehmen http://geizhals.at/de/704037 (du wirst damit zufrieden sein und wenn nicht erstatte ich persönlich dir das Geld zurück xD).

Und 6950 ? Kidding me ? Wenn du schon 800€ blechst, dann bitte was richtiges. Also entweder http://geizhals.at/de/614091 oder 6970 alles darunter ist unbalanced mit dem CPU.
//EDIT: ups, hab mich vertan. Hab die 6950 mit einer anderen verwechselt. Die geht doch in Ordnung :).

Außerdem würde http://www.thermalright.de/Aktuelle+Werb…PU+Kuehler.html statt des Mugen 2 nehmen, da dieser "etwas" schlecht verarbeitet worden ist. Außerdem ist der Macho leistungsfähiger.

Alles andere ist Geschmackssache :).

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimp" (Jan 19th 2012, 2:36pm)

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

43

Thursday, January 19th 2012, 2:25pm

Heyho!

Mein Post passt hier wohl auch rein :)

Ich hoffe mir kann hier wer mit Rat zur Seite stehen. Es sind inzwischen 2 Jahre vergangen seitdem ich meinen Rechner das letzte mal aufgerüstet habe. Und ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, diesen Zyklus beizubehalten. Dieses Jahr muss nicht allzu viel gemacht werden, 2010 hatte ich ordentlich zugelangt, sodass ich jetzt nicht allzu viel mehr Power brauche. Neuen RAM habe ich mir schon bestellt. Habe dann nun 8GB, womit ich wohl Up2Date sein sollte. Was ich mir allerdings noch gönnen möchte ist eine neue Grafikkarte.

Hier ein Screen aus GPU-Z meiner aktuellen (HD5770 Vapor-X):

Würde gerne wieder eine Ati in mein System schmeißen, da ich mit denen die letzten 5-6 Jahre gute Erfahrung gemacht hab. Preislich würde ich maximal 200€ ausgeben wollen. Wenn die Zunahme der Leistung nicht allzu merklich ist im Vergleich zu meiner derzeitigen, sagt es bitte :) Habe schon die HD 6870 ins Auge gefasst. Taugt die? Schon länger keine Tests mehr etc. gelesen. Könnt mir auch GeForce Karten vorlegen, wenn die wirklich viel besser sind fürs gleiche Geld.

Mein sonstiges System:

CPU: i5 750
Mainboard: P7P55D LE
RAM: 4x 2048 MB G.Skill (10700)
NT: Xigmatek GoGreen 500 Watt (2xPCI-E)

Das sollten wohl alle relevanten Informationen sein.
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

44

Thursday, January 19th 2012, 2:33pm

die 6870 ist pi mal Daumen 50% besser als deine jetzige...irgendwas von GF wäre dann 560 die ungefähr auch :).

Oder du holst dir einfach die 590 die wäre dann pi mal Daumen 300% besser als deine xD.

Musst du entscheiden ob es sich lohnt...was zockst du denn und vorallem bei welcher Auflösung ?

MarkusSG

Dauerposter

(433)

• Send private message
335

45

Thursday, January 19th 2012, 2:35pm

Hat das MB B3-Stepping ?

Als Gehäuse würde ich das hier nehmen http://geizhals.at/de/704037 (du wirst damit zufrieden sein und wenn nicht erstatte ich persönlich dir das Geld zurück xD).

Und 6950 ? Kidding me ? Wenn du schon 800€ blechst, dann bitte was richtiges. Also entweder http://geizhals.at/de/707225 oder 6970 alles darunter ist unbalanced mit dem CPU.

Außerdem würde http://www.thermalright.de/Aktuelle+Werb…PU+Kuehler.html statt des Mugen 2 nehmen, da dieser "etwas" schlecht verarbeitet worden ist. Außerdem ist der Macho leistungsfähiger.

Alles andere ist Geschmackssache :).

Ob es B3-Stepping hat kann ich Dir gerade nicht sagen :huh:

Ja, wie gesagt die Zusammenstellung oben hat mir bisher am besten gefallen. Das Gehäuse finde ich schon ganz ok, soll ja auch kein High-End werden.

Ok, die 6970 ist um die 60 € teurer, das könnte ich verkraften. Die Frage die sich mir stellt ist, was der Unterschied der verschiedenen Marken der Grafikkarten ist. Also die Chipsätze und Speicher sind die gleichen, aber es gibt doch erhebliche Preisunterschiede 8| liegt das ma verbauten Kühlkörper?

Wegen dem Kühler schau ich mal ^^

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

46

Thursday, January 19th 2012, 2:41pm

Wie oben schon rein editiert: die 6950 geht komplett in Ordnung, meine Finger waren wieder schneller als mein Gehirn.

Nein das Gehäuse ist einfach von der Verarbeitung besser. Meiner Meinung nach wirst du damit einfach weniger Probleme haben, aber beim Gehäuse spielt ja auch das Design eine Rolle..

//EDIT:
Speicherinterface, Stream-Prozessesoren, DirectX, größe des Chips etc. pp. :)

MarkusSG

Dauerposter

(433)

• Send private message
335

47

Thursday, January 19th 2012, 2:46pm

Wie oben schon rein editiert: die 6950 geht komplett in Ordnung, meine Finger waren wieder schneller als mein Gehirn.
ah ok :D habs gerade auch erst gesehen ;)

Mondryx

Dauerposter

(530)

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

48

Thursday, January 19th 2012, 2:54pm

die 6870 ist pi mal Daumen 50% besser als deine jetzige...irgendwas von GF wäre dann 560 die ungefähr auch :).

Oder du holst dir einfach die 590 die wäre dann pi mal Daumen 300% besser als deine xD.

Musst du entscheiden ob es sich lohnt...was zockst du denn und vorallem bei welcher Auflösung ?

Gut, das Geld für ne 590 hab ich jetzt mal nicht so locker in der Portokasse :P 50% mehr Leistung hört sich aber doch schon recht akzeptabel an. Spiele bei 1680x1050 vor allem Spiele wie Witcher 2, welches auf Very High maximal mit 15 Frames läuft >.< Drum "nur" High. Ansonsten nicht wirklich anspruchsvolle Spiele wie League of Legends und Warcraft 3. Aber eben immer wieder solche Grafikbomben wie Witcher 2, und für diese möchte ich eben gerüstet sein.
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

• "Mayhem" started this thread

• Send private message
660

49

Thursday, January 19th 2012, 3:05pm

Als ich damals meine Bafög-Rückzahlung bekommen habe, habe ich mir eine 590 Ultra Charged gegönnt. Danach war ich natürlich wieder arm wie eine Kirchenmaus ergo ein gewöhnlicher Student :D
Ich hatte es satt, die letzten Jahre die Graka alle 1-2 Jahre stets aktualisieren zu müssen, mit der bin ich für die nächsten Jahre erstmal sehr gut ausgerüstet (schätze so um die 5 Jahre brauche da nix ändern bzw. wenn, wird eine zweite eingebaut und die erste keinesfalls ersetzt.) Mit der läuft aber absolut alles problemlos, ein "The Witcher 2" läuft in allen Belangen auf maximalen Einstellungen und ich vernehme kein Ruckeln, keinen Einbruch der Framerate o.Ä. Hat sich schon gelohnt. Aber war ein doch unglaublich teure Investition. Wäre da nicht der Batzen Geld just in dem Moment gewesen, hätte ich dafür sonst wie viele Monate sparen müssen...

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

50

Thursday, January 19th 2012, 4:39pm

ja , hast du richtig gemacht mayhem . allerdings machst du ja auch viel mit grafikanwendungen . da ist diese graka schon richtig gut und eine art referenz wie ich finde .

@markus: tu dir selber einen gefallen und fahr mal in unsere city . latsch die kettwiger runter und besuche dort die zig computerfachhändler.
die stellen dir auch zum superpreis, eine hammer maschine zusammen und bauen das dann noch in 30 minuten stressfrei zusammen.
du kannst dann bspw. die strassenseite wechseln und die 30 minuten in einer der zig dönerbuden verbringen und dort schön nen lecker döner verspeisen danach pc abholen und gut ist . :thumbup:

hab ich vor ca. 3 jahre so gemacht . ich habe mich gewundert , dass die preise noch besser als diese online angebote sind . die fachhändler habe halt tagespreise und beraten dich mal richtig gut .

nen angebot einholen , koste ja quasi erstmal nix . deine liste kannste ja auch als basis mittnehmen ;)
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

• Send private message
660

51

Thursday, January 19th 2012, 4:40pm

Für Grafikanwendungen ist die Grafikkarte nicht wirklich wichtig. Rendering, Modelling etc. in 3D o.Ä., da sind CPU/RAM viel wichtiger.

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

52

Thursday, January 19th 2012, 4:43pm

ja , aber das zusammenspiel beider (aller drei) komponenet nicht unwichtig . das eine system darf das andere nicht ausbremsen .
anderseits gibt es grakas , die sind unter schlechten prozessoren gar nicht ausgelastete und können mehr .
sollte eben gut abgestimmt sein

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

53

Thursday, January 19th 2012, 5:29pm

Kann man auch nicht unbedingt sagen. Für zBrushing etc. mag das bedingt zutreffen, aber zum Beispiel für die produzieren/bearbeiten eines Liedes reicht auch eine OnBoardGraka komplett :).

• Send private message
660

54

Thursday, January 19th 2012, 5:51pm

Wir reden ja auch von grafischen Anwendungen und nicht von Musikproduktion ;)
Und wie schon geschrieben, die Grafikkarte ist wirklich nur bedingt wirklich beim Arbeiten mit Grafikprogrammen. Sicher, wenn man eine tolle CPU hat, aber nur einen 2GB RAM aufweisen kann, läuft es natürlich nicht optimal. Eine Onboard-Graka sollte es natürlich nicht sein, aber mittlerer Durchschnitt sollte da drin sein.
Alles was sich rund um Maya, 3Ds Max, Zbrush, Sculptris, Cinema4D, AutoCAD oder z.B. HD-Videobearbeitung dreht

darf folgende Formel sein:

CPU : supertoll
RAM: superviel (Minimum 8GB!)
Graka: durchschnittl. (supertoll schadet natürlich nie ;) )

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

55

Thursday, January 19th 2012, 9:44pm

Wenn Du doch eine "gescheite" Fertigkiste willst, guck Dir diese Konfiguration einmal an.
https://webshop.wortmann.de/commerceport…PC%5FGAMER%5FPC
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Stimp

Dauerposter

(246)

• Send private message
305

56

Thursday, January 19th 2012, 10:10pm

in einem 1000€+ Rechner ein i5 2320 und GTX560...*quadruple facepalm*

//EDIT:
und W7 Home Premium.

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

57

Thursday, January 19th 2012, 11:04pm

in einem 1000€+ Rechner ein i5 2320 und GTX560...*quadruple facepalm*

//EDIT:
und W7 Home Premium.

...lies Dir doch einmal die Geschichte durch, wie diese Konfiguration entstanden ist, vielleicht ist dann die Sichtweise klarer.... ;-)

Hier die Hintergrundgeschichte...Klick mich!!
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

(772)

• Send private message
485

58

Friday, January 20th 2012, 11:56am

ja , ich bitte um mehr aufmerksamkeit und konzentration beim lesen bevor man mit ner "quadruple" facepalm in der antwort kommt ;) :biggrin:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: ( vorsichtige tripel facepalm )

hihi ...

edit @Stimp: : qaudruple facepalm finde ich im übringen voll spitze , hab' mich gerade darüber kaputt gelacht :thumbsup:

MarkusSG

Dauerposter

(433)

• Send private message
335

59

Thursday, January 26th 2012, 7:52am

Wollte nur mal bescheid geben, das der Rechner wie in meiner zusammenstellung zu mir kommt (nur den Lüfter hab ich gegen den von Stimp empfohlenen getauscht ;) ) Bekomme das alles inkl. Zusammenbau und Test über Nacht von nem Freund eines gute Freundes :D evtl. isser bis zum WE hier :thumbsup: Danke nochmal an Euch für die Hilfe!

Vinny

BVB <3

(551)

wcf.user.option.userOption72: Vinny5796

• Send private message
485

60

Wednesday, February 1st 2012, 8:38am

werd mich wohl die amd hd 6770 zulegen als graka
nicht die allerbeste aber immerhin deutlich besser als die nvidia geforce 9600gt^^
:thumbsup: Über Dortmund lacht die Sonne
über Schalke die ganze Welt :thumbsup:

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games