You are not logged in.

marie9506

Dauerposter

(224)

• "marie9506" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: marie9506

• Send private message
335

1

Saturday, August 27th 2011, 6:18am

Notebook kauf Tips

Moin Moin Männers

Ich brauch mal eure Hilfe.
Mein Läppi wird dauernd zu heiß und deswegen fährt er dauernd runter.
Jetzt will ich mir ein neues kaufen und da liegt der Hund begraben :P

Ich kenn mich in dem Bereich nicht mehr aus was mit den ganzen Prozessoren und Grafikkarten so los ist.

Zu meinen Anforderungen an Notebook,es wird eigentlich nur gesurft und Browsergames (Facebook,MyFreeFarm und andere) gespielt.
Aber es sollte Diablo3 dann schon packen wenns raus kommt ;)

Hätte mal eins von Amazon WarehousDeals entdeckt

Amazon

Ich weiß,ob sich schon ein Quad Core rendiert muss jeder selber wissen, nur läßt Frau ''7'' MyFreeFarm Bots und im FF noch ein Bot laufen.
Dann wird noch gesurft mit min. 2 Browsern evtl. noch auf YT Video g'schaut,da geht mein Core2 schon in die Knie und kackt ab.

Für andere Vorschläge bin ich euch Dankbar.
Mehr wie 700-750€ will ich nicht ausgeben,da ich ja nicht drauf zock sollte des reichen.

Danke schon mal

R.I.P PS3 ;(

marie9506

Dauerposter

(224)

• Send private message
335

2

Saturday, August 27th 2011, 6:12pm

Keiner Tips/Ratschläge für mich!!!

R.I.P PS3 ;(

trimone

Hero to the Downtrodden

(1,338)

• Send private message
825

3

Saturday, August 27th 2011, 6:50pm

also ich würde den kaufen ^^
Da man ja noch nicht genau weiß was Diablo 3 voraussetzt, ist es schwer zu sagen, ob der gut ist. Aber 12GB RAM sind schon ordentlich, so wie die anderen Spezifikationen.
Zum Surfen ist aber mehr als gut, würde ich mal behaupten ^^

Zu dem WarehouseDeals, hab schon öfters da was gekauft, zuletzt eine Spiegelreflexkamera.
Meistens ist nur die Verpackung leicht beschädigt, aber es kann auch sein, dass das Gerät leicht gebracht aussehen kann, vielleicht auch leicht Kratzter. Aber man kann es ja zu Not zurückschicken. ^^

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

4

Sunday, August 28th 2011, 2:49am

Marie, du möchtest ein 17" Notebook kaufen? Bist du dir sicher, dass es ein Notebook werden muss, denn wirklich mobil ist so ein Teil nicht, 17" ist schon ziemlich unhandlich und noch dazu ist die Akkulaufzeit durch den riesen Bildschirm stark eingeschränkt.
Ich werde demnächst anfangen zu arbeiten und werde, sobald ich es mir leisten kann, auf Mac umsteigen. Schau dir doch mal die Videos unten an, vielleicht ist das ja auch was für dich. Auch ohne die Videos hatte ich den Wunsch umzusteigen, jetzt frage ich mich allerdings schon, warum ich es nicht schon längst getan habe. Allerdings kosten Macs um einiges mehr als gleich schnelle Windows-Rechner, dafür bekommt man bei Apple eine hervorragende Hardware-Qualität; sämtliche neuere Geräte werden aus einem Aluminium-Block gefräst, zudem gibt es jede Menge sehr gute Software kostenlos dazu, die sich ein Windows-Nutzer nur wünschen kann (siehe Video 1, Video 2). Rechnet man die Preise von vergleichbarer Windows-Software zum Hardwarepreis dazu, dann kommt man ungefähr auf das preisliche Niveau eines gleich schnellen Macs, wobei die Hardware-Qualität des Macs oft unerreicht bleibt (siehe Video 3).
Beim MacBookAir geht der Preis ab 950€ los, ich persönlich würde zu einem MacBook Pro tendieren (ab 1150€), wenn ich überhaupt ein mobiles Gerät bräuchte.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte: Überleg dir doch bitte, ob es unbedingt ein mobiles Gerät sein muss, oder ob eventuell ein Mac Mini ausreicht. Wenn du das mittlere Modell nimmst und den Prozessor auf Intel Core i7 2x2,7GHz aufrüstest, landest du bei 900€, zusätzlich würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten, allerdings nicht über die Apple-Homepage, da es dort viel zu teuer ist. Für 50€ gibt es bei Amazon 2x4GB DDR3-RAM, den du gegen den bereits eingebauten RAM austauschen müsstest (nur 2 Speicherslots vorhanden), dabei geht die Garantie nicht verloren. Wenn du den Rechner richtig flott machen willst, dann baust du nachträglich noch eine SSD ein, die sind zwar momentan noch sehr teuer, meiner Meinung nach kann sich die Investition aber schon lohnen (siehe Video 4).
Es wird sicherlich das ein oder andere Programm geben, was es nicht für einen Mac gibt, dafür gibt es allerdings drei Lösungen: 1.: Virtueller Rechner mit einer Windows Version; 2.: Eine Windows Version mithilfe von BootCamp installieren; 3.: WINE - ein Programm, mit dem man Windows-Programme einfach auf MAC OS selbst installieren und nutzen kann.

Nun lasse ich mal die Videos für mich sprechen, wenn es Fragen gibt versuche ich sie zu beantworten, aber noch habe ich das Teil selber nicht ;)

Video 1 (Mac Vorteile):
Video 2 (Mac Umstieg):
Video 3 (Mac sehr robust):
Video 4 (SSD im Mac Mini):

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nils_92" (Aug 28th 2011, 2:49am)

marie9506

Dauerposter

(224)

• Send private message
335

5

Sunday, August 28th 2011, 11:25am

Danke trimone und besonders Nils :thumbsup:

Ein Apple hab ich mir auch schon angeschaut,würde mir auch gefallen nur für das was wir brauchen wäre es zu teuer.
Es werden nur Browsergames gespielt und vielleicht dann Diablo3 und nur zum rum surfen geb ich keine 1000-1200€ aus.Würde auch meine Finanzministerin nicht erlauben ;( :rolleyes:

Des Läppi steht nur aufn Woihnzimmertisch,also wird er nicht mobil eingesetzt.
Wir haben jetzt auch schon ein 17" Notebook und die Größe ist optimal.

R.I.P PS3 ;(

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

6

Sunday, August 28th 2011, 8:27pm

Für Diablo 3 sollte auch schon das 799€-Modell des Mac Mini ohne Aufrüstung ausreichen, zum surfen etc. sowieso, dafür reichen auch 4GB Ram. Das Teil könntest du dann per HDMI am TV anschließen, ich würde das ja bevorzugen wenn nichts mobiles benötigt wird ;)

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

marie9506

Dauerposter

(224)

• Send private message
335

7

Monday, August 29th 2011, 7:46am

Der mini kommt nicht in Frage,da ja sonst der TV besetzt ist.
Dann brauchte ich ja einen 2ten ;) :P

Ein Läppi sollte es schon sein.
Saturn,MM und Amazon haben ja auch immer wieder was.

R.I.P PS3 ;(

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

8

Friday, March 2nd 2012, 12:31pm

Moin Leute,

Ich suche für eine Freundin einen Laptop der für ihren Gebrauch im Guten Preis- Leistungsverhältnis steht und hoffe auf eure Beratung und Empfehlungen :)

Und zwar brauch sie ein Laptop mit dem sie halt gut und zügig im Internet surfen, ab und zu mal Browsergames, Musik hören, gelegentlich mal nen Film drauf schauen, verschiedene Messenger Programme (Skype, Msn und co) nutzen, und was halt noch so im Alltag anfällt, nutzen kann.
Also Spiele und auch grafische Anwendungen fallen eigentlich komplett weg.

Sie hätte am liebsten einen 15 oder 17 Zoll Laptop und sollte halt nicht so viel kosten, aber dennoch für ihre Anwendungsbereiche gut zu gebrauchen sein. Also alles recht flott und flüssig erledigen.

Wäre super, wenn ihr mir bzw ihr da ein Paar Modelle empfehlen könntet. Am besten noch heute, da sie schon lange ohne ist und sich das Gerät gern heute noch bestellen würde :)

Schonmal ein kleines Danke im vorraus :)
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

Drummer

noch Wichtiger

(347)

wcf.user.option.userOption72: Drummer1984

• Send private message
640

9

Friday, March 2nd 2012, 12:57pm

Schau doch einfach mal auf notebooksbilliger.de
Da gibt es eigentlich alles!

Ich habe mir vor gut 4 Jahren dort einen Laptop gekauft für genau das selbe nutzen, dass deine Freundin braucht.
Kosten damals: 350 €
Und das Ding läuft heute noch 1A und ich bin absolut zufrieden!
MEINE BAND --> www.guhte-kumpelz.de

Are you John Wayne...is this me?

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

10

Friday, March 2nd 2012, 1:09pm

Also das hier von Acer ist vollkommen ausreichend ... allerdings hat es kein Windows - 310€ und nur 2GB Arbeitsspeicher

http://www.notebooksbilliger.de/acer+tra…b3a47347dfd5367

Das hier wäre dann etwas teurer (382), dafür aber mit Windows7 und mit 4GB Arbeitsspeicher.

http://www.notebooksbilliger.de/notebook…9504gb500gbwin7

Ich persönlich würde mich für das zweite Entscheiden. Ist ein HP Notebook.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

11

Friday, March 2nd 2012, 1:47pm

Danke für eure antworten :)

@ Protheus, genau den 2. Lappi hatten wir schon ins Auge gefasst und nun postet du den selben Lappi - vllt ein Zeichen? ^^

Ich glaube der wirds dann werden, ich werde berichten wie sie sich entschieden hat und evtl nochmal auf euch zurrückkomen.

EDIT: Was sagt ihr zu dem Laptop http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+t…694d096+0319a18 ?

Das Design spricht sie mehr an und sie kennt mein Lenovo Thinkpad und ist dementsprechend mit der marke Lenovo vertraut und würde eher zu dem Laptop tendieren.
Wenn die Leistung und für ihren gebrauch der HP Laptop natürlich besser zu gebrauchen ist, dann wirds der von HP.

EDIT 2: Hat sich schon erldigt, hatten übersehen, dass sich bei dem Lenovo kein Betriebssystem enthalten ist. ^^
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Neon-Andre" (Mar 2nd 2012, 1:45pm)

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

12

Saturday, March 3rd 2012, 12:27pm

Ja,

das ist gerne mal das Problem...

Hier das ... ist mit besserem Prozessor und Windows 7

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+t…nvm3uge+03193ug
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"