You are not logged in.

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

1

Sunday, September 25th 2011, 9:32pm

Tablet-PC's

Hat hier irgendwer ein Tablet und kann dieses empfehlen oder allen davon abraten?

Ich überlege mir bald ein Tablet zu zulegen womit ich nur surfe, Bilder und Videos schaue und ein paar Minispiele á la Angry Birds spielen will. Preislich habe ich da an 250 - 350€ gedacht. Habe jedoch nicht so die Vorkenntnisse über Tablets und weiß daher nicht was gebraucht wird und was nicht.

Von der Bedienoberfläche und dem Preis gefällt mir das Grid 10 bis jetzt sehr gut. Hier sind einmal die technischen Daten, vielleicht kann einer von euch ja mal drüber schauen und mir sagen, was ihr davon haltet.

Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne andere Tablets vorschlagen ;)

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

2

Monday, September 26th 2011, 12:55am

Ich hab ein Galaxy Tab. Allerdings noch das 7er Modell.
Das gute Stück läuft auf Android 2.3 Basis.
Gibt es inzwischen relativ günstig.

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

• Send private message
330

3

Monday, September 26th 2011, 12:33pm

7" ist mir ein wenig zu klein. Ist das Galaxy Tab denn von der Geschwindigkeit her angemessen?
Und welche Funktionen stehen dir im Forum zur verfügung und welche nicht?

Worauf sollte man einem Tablet denn achten in Bezug auf Leistung?

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

4

Monday, September 26th 2011, 1:49pm

Naja, aber das 7er GT ist das einzige was du derzeit von Samsung bekommen kannst. :)
Von der Geschwindigkeit her ist es gut. Je nach Netzverbindung ist der Seitenaufbau fast genau so schnell wie am Desktop PC.
Das Forum (zumindest die WBB-Foren) stehen mir im vollen Umfang zur Verfügung. Auch die vBulletin Foren.
Einziges Manko ist, dass man stellenweise rein zoomen muss, damit man den richtigen Link trifft. Aber das machen die mobilen Browser von alleine, wenn du mit einem Druck 2 Links erwischt.

Worauf man achten sollte:
Dass es zu den eigenen Anforderungen passt.
Ich wollte z.b. ein Tablet für unterwegs. Es sollte nicht zu groß sein, aber auch nicht zu klein.
Es sollte möglich sein, ohne Zoom zu lesen. Es sollte ein offenes Betriebssystem sein.

Daher bin ich beim GT gelandet. Das iPad ist mir zu groß und zu unhandlich. Davon abgesehen hast du die Apple Zensur Umgebung (ohne Jailbreak).
Die Akkuleistung liegt bei 2-3 Tagen je nach dem was man macht. Wenn ich z.B. den ganzen (Arbeits-)Tag Musik höre, ICQ läuft und ich ab und zu auf Facebook bin, komme ich trotzdem noch auf 1 - 1,5 Tage (je nach Nutzung)

Ansonsten kann ich mit dem Tab locker per Konsole auf meine Server, kann Remotedesktop nutzen, hier im Forum schreiben / administrieren.
Für mich quasi das Perfekte unterwegs-Arbeitsmittel. :)
Alternativ käme für mich noch das 8.9er Galaxy Tab in Frage. Aber größer dürfte es definitiv nicht sein.

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |

• Send private message
330

5

Monday, September 26th 2011, 3:29pm

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort.

10" darf das Tablet schon haben, weil wenn ich mal eine Tasche dabei habe, dann auch so groß, dass ein 10" Tablet reinpassen würde. An sich hört sich das alles ja nicht schlecht an. Ich glaube ich werde das von dir genannte Tablet mal mit dem Grid 10 vergleichen.

Was genau meinst du mit "offenes Betriebssystem"? Das Grid10 zum Beispiel soll auf Android basieren, wird aber nicht direkt durch Android aktuallisiert. Das würden die Hersteller selbst übernehmen. Hier mal die Beschreibung des GridOS:

Quoted

Android Kernel
GridOS basiert auf dem Android Kernel. Es ist sicher und skalierter.

Android Apps
GridOS unterstützt Android Applikationen über den Amazon Market. Mit tausenden von verfügbaren Apps wird Sie das GridOS niemals langweilen.

Das ist der Punkt an dem ich nämlich ein wenig stutzig bin, gerade weil ich das aller erste iPhone besitze und man dieses nicht updaten kann und ich dadurch viele Apps nicht installieren kann. Ich möchte nicht, dass mein Tablet nach 2 Jahren nichtmehr die aktuellsten Android-Apps abspielen kann, dafür wäre mir das dann zuviel Geld.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

6

Monday, September 26th 2011, 3:44pm

Oehm ... das allererste iPhone ist fünf jahre alt. Nur so am rande.

Und Du glaubst doch nicht, daß andere Hersteller länger support für derlei Geräte bieten? Die wollen schlichtweg, daß Du alle Nase lang ein neues kaufst.

Weiterhin finde ich den zitierten Text einfach genial.

GridOS basiert auf dem Android Kernel ... (AUA in sich selber). Schlussfolgerung: Es ist sicher und skalierter .. hahah lol... Evtl. ist Android ja sicher (wer weiß das schon), aber dadurch daß ich was rumfrickle dran ist es natrülich immer noch sicher ...

Das klingt mir ehrlich nach nem Bananenprodukt.

Android ist die Benutzeroberfläche und es basiert auf einem Linux Kern. Genau die Benutzeroberfläche ist nun aber nicht Android, sondern was anderes ... ich würde da eher mal die Finger von lassen. Das Du bei dem Anbieter überhaupt jemals ein Update bekommst ist dadurch noch unwahrscheinlicher. Im übrigen werden alle Android geräte immer vom Hersteller mit Updates versehen und nie von Google. Das ist eines der schönen Probleme von Android, das das nämlich sehr lange dauern kann, bis Dein Anbieter ein Update von Android auf Deinem gerät mal irgendwann bereitstellt. Sehe ich nicht so richtig als Vorteil.

Was genau spricht eigentlich gegen ein iPad?
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

7

Monday, September 26th 2011, 3:59pm

Wollte ich auch schon in die Runde werfen, besorg Dir das Original und Du hast viele Probleme der Mitbewerber nicht. Zur Not eben nicht das ganz aktuelle sondern der Vorgänger oder eben ein gebrauchtes...
Bei Apple kannst Du Dich aber drauf einstellen, dass ca. alle 12-18 Monate ein Nachfolger erscheint. Für die Gebrauchtkäufer ein wunderschöner Umstand...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

8

Monday, September 26th 2011, 4:39pm

[...]Android ist die Benutzeroberfläche und es basiert auf einem Linux Kern. Genau die Benutzeroberfläche ist nun aber nicht Android, sondern was anderes ... ich würde da eher mal die Finger von lassen. [...]
Jetzt muss ich mal Klugscheißen :D
Android ist das Betriebssystem, welches auf Linux-Basis läuft.
Das oben erwähnte GridOS ist ein sogenannter Launcher. Der Desktop quasi.

[...]Das Du bei dem Anbieter überhaupt jemals ein Update bekommst ist dadurch noch unwahrscheinlicher. Im übrigen werden alle Android geräte immer vom Hersteller mit Updates versehen und nie von Google. Das ist eines der schönen Probleme von Android, das das nämlich sehr lange dauern kann, bis Dein Anbieter ein Update von Android auf Deinem gerät mal irgendwann bereitstellt. Sehe ich nicht so richtig als Vorteil.
Jep. Dem kann ich nur zustimmen (lange Update Zyklen).
Wenn man überlegt, dass inzwischen Android 3.2 die aktuellste Stable ist. (4.x und 5.x stehen bereits in der Entwicklung)
Mein Galaxy S2 läuft derzeit noch unter 2.3. Und das trotz Dualcore (wofür Android 3.x eigentlich ja ausgelegt wurde)

[...]Was genau spricht eigentlich gegen ein iPad?
Wenn er nix gegen nen 10''er hat, sollte er auch das in Betracht ziehen.
Aber von meiner Seite her gibt es keine Empfehlung mehr für Apple-Produkte. ;)

Der einzige Vorteil (für mich) bei Apple Produkten ist der Hype darum und die darauf folgende Entwicklung der Drittanbieter.

MfG Cetheus

| |

• Send private message
330

9

Monday, September 26th 2011, 6:02pm

Soweit ich weiß verfügt das iPad über keine Multitasking-Funktion. Somit könnte ich doch zum Beispiel nicht ICQ und das Forum gleichzeitig benutzen, richtig? Und das ist es was mich stört. Zudem gibt es kaum gute Angebote für die es das iPad 1 16GB gibt, da ich nicht mehr als 350€ ausgeben möchte.

Zudem unterstützt das iPad kein Flash und man kann bei dem iPad den Speicher glaube ich nicht erweitern, weswegen man wenn man Filme schauen will immer wieder zu iTunes greifen muss.

Überzeugt mich des besseren und ich würde sofort zum iPad greifen, sobald ich ein Angebot finde!

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

10

Monday, September 26th 2011, 7:15pm

...nimm die entsprechenden Produke doch einfach mal in die Hand, z. B. MM und gucke mal selber, was Dich so anspricht....
Wegen Flash, da gibt es einige Möglichkeiten, eine einfache und dazu noch kostenlose ist einfach einen anderen Browser auf dem Ipad zu installieren, gibt es auch für lau im Store...
Apple macht Stückzahlen, auf Grund dessen sind die Teile eigentlich nicht zu teuer im Vergleich zum Wettbewerb...
(Billigschrott von Pearl mal ausgenommen)...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

• Send private message
330

11

Monday, September 26th 2011, 8:28pm

Ich hatte schon einige Geräte in den Händen. Unteranderem das BlackBerry Playbook, was mir überhaupt nicht zusagt. Auch das iPad hatte ich schon oft in den Händen ... wirkt halt wie ein zu groß geratenes iPhone ^^

Also würdet ihr eher nach einem iPad 1 greifen als zu dem Grid10? Die anderen <300€-Geräte taugen wahrscheinlich auch nicht viel oder?

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

12

Monday, September 26th 2011, 8:55pm

"Derzeit" gibt es meiner Meinung nach nur das Motorola Zoom und das Samsung Galaxy Tab, welches eine halbwegs ernste Konkurenz für das Ipad darstellen. Samsung darf nicht verkaufen, und beide sind nicht billiger als ein Ipad. Nur mal so gesponnen: Das Ipad 16GB kostete im Ausverkauf 399-499,- nagelneu. Sprich gebraucht würde ich nicht mehr wie 250,- dafür ausgeben.... Guck Dir mal die Ebay-Auktionen an und mache dort Dein Schnäpchen...
Alternativ ein Ipad2 16GB ohne 3G für ca. 460,- nagelneu.... (Cyberport)....

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

13

Monday, September 26th 2011, 9:07pm

Tosch das lustige ist, Samsung darf nicht verkaufen. Aber du kannst über entsprechende Bezugsquellen das Ding selbst noch in DE bekommen.
Ansonsten per Bestellung aus Österreich. :)

MfG Cetheus

| |

• Send private message
330

14

Monday, September 26th 2011, 9:14pm

Ich denke, dann warte ich noch ein wenig bis das iPad mal wieder für unter 350€ zu haben ist, da ich bei solch teuren Artikeln ungerne zu gebrauchten greife. (so wie es vor ein paar Wochen bei iBOOD der Fall war)

Ansonsten schaue ich mir aber noch die Bewertungen des Grid10 an, vielleicht ist es ja doch was richtiges ^^

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

15

Tuesday, September 27th 2011, 12:06am

Tosch das lustige ist, Samsung darf nicht verkaufen. Aber du kannst über entsprechende Bezugsquellen das Ding selbst noch in DE bekommen.
Ansonsten per Bestellung aus Österreich. :)

Mir persönich wäre das Samsung Tab derzeit zu heiß, wer weiß schon wie der "blöde Prozess" ausgeht, das könnte noch zu einer ungewollten Entscheidung seitens Samsung führen...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Cetheus

(1,160)

• Send private message
565

16

Tuesday, September 27th 2011, 1:00am

Hmm ... Das wüsste ich doch gern mal genauer :)
Woran denkst du? Nachträgliches zurückrufen? Oder gar dass sie das Produkt fallen lassen?

MfG Cetheus

| |

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

17

Tuesday, September 27th 2011, 10:13am

Potentielle Denkweise von Samsung:

Wenn Sie es schon nicht verkaufen dürfen, warum sollte es dann Garantie bzw. Softwareupdates geben?
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

• Send private message
330

18

Monday, October 3rd 2011, 10:24pm

Nach weiteren Recherchen und Überlegungen, unteranderem über eure Worte, bin ich zu dem Entschluss gekommen nach dem iPad zu greifen. Mittlerweile ist es Multitaskingfähig, was heißt ich kann Chatten und Surfen gleichzeitig, was mir so ziemlich am wichtigsten war. Zudem hab ich durch mein iPhone schon einige Apps, die ich dann auch direkt aufs iPad spielen kann.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo kriege ich ein iPad für unter 350€? Wichtig ist mir dabei, dass es NEU ist, da ich bei solchen Elektroartikeln ungerne auf gebrauchte Ware zurückgreife.

• Send private message
660

19

Monday, October 3rd 2011, 10:28pm

Wenn du da an ein iPad2 denkst, dann wirst du für unter 350€ nix finden.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

• Send private message
330

20

Monday, October 3rd 2011, 10:28pm

Mir würde ein iPad1 16GB ohne 3G reichen ;)