You are not logged in.

• Activate Facebook

Protheus

alter Hase

(1,547)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message

21

Wednesday, March 14th 2012, 9:28pm

CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;))

(922)

• Send private message

22

Thursday, March 15th 2012, 1:43pm

hahaha , geiler textdialog ....tisch für familie zu klein ... kabel sieht scheisse aus ... w-lan kein prob , w-lan strom - vorsicht !!! .... unsichtbar ... zisch bein ab :thumbsup:
* "Das ist nicht der Nazgul den Ihr sucht !" "Das ist nicht der Nazgul den wir suchen." "Er kann passieren !" "Er kann passieren." "Weiterfahren !" "Weiterfahren, weiterfahren." :D *

Nils_92

arroganter Schnösel

(301)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
975

23

Thursday, March 15th 2012, 8:10pm

Ich frag mich, ob es auch sinnvolle Neuerungen geben wird bzw. etwas für das sich das Geld, das man ja ausgeben soll, lohnt...
Wenn die Leute von Apple auf ihren Konferenzen keinen Mist erzählt haben, dann sinken die Verkaufszahlen von Windows, wärend die der Macs steigt. Nicht zuletzt deswegen denke ich, dass es einige Umsteiger gibt, deren Entscheidung zum Umsteigen dadurch erleichtert wird, dass Windows auch offiziell und mit allen Treibern auf Macs installiert werden kann. Wenn das mit Windows 8 nicht mehr der Fall ist könnte es doch sein, dass es weniger Umsteiger gibt, richtig?
Aber wenn es keine Neuerungen gibt :rolleyes:

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

24

Friday, March 16th 2012, 12:57pm

Du jast vollkommen recht,

Die Verkäufe von MAC OS X sind im letzten Jahr um 25% gewachsen. Die Von Microsoft sind hingegen gesunken. Allerdings muß man auch zugestehen, daß die Gesamtmengen nicht wirklich vergleichbar sind.

Marktanteil (sinkend) Window ca 87%
Marktanteil Mac OS X: 5,5%
Marktanteil iOS: wird mit ca. 3% angenommen ...

Hierbei geht es um die Umsaätze aus Lizenzverkauf.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Send private message

25

Friday, March 16th 2012, 2:21pm

Bei Apple kannst Du das schlecht messen, da die eigentlich nur "Updates" (nebne den Serverversionen) richtig verkaufen, denn bei allen Macs ist ja eigentlich das OS immer dabei. Wirklich interessant ist daher eher der Vergleich oder die Frage, wieviel "Umsatz oder Stückzahl" hat Apple MS dadurch abgenommen, dass die weltweiten PC-Verkaufszahlen sinken wegen dem Erfolg des Ipads?
Ferner würde mich einmal interessieren, wieviel % der Mac-Käufer auch ein "Windows" Betriebssystem installiert haben, denn dieses Zusatzgeschäft geht ja auch wieder an Microsoft. Ich persönlich habe z. B. vorher nie MAcs verkauft, aber seit dem Wechsel zu Intel CPUs und der Möglichkeit von Windows auf einem Mac habe ich schon zig Apple Kisten vertickt. Gerade Ärzte, Anwälte und Co. lieben die z. B. die Imacs und Notebooks...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;))

(922)

• Send private message

26

Friday, March 16th 2012, 2:58pm

und wo sortiert ihr alle linux derivate ein ?
marktanteilig bspw. ?
* "Das ist nicht der Nazgul den Ihr sucht !" "Das ist nicht der Nazgul den wir suchen." "Er kann passieren !" "Er kann passieren." "Weiterfahren !" "Weiterfahren, weiterfahren." :D *

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

27

Friday, March 16th 2012, 3:04pm

Der PC Markt sinkt, ja - aber de Notebook und Netbook Markt wächst dafür. Das ist schlecht für die PC Hersteller, aber Microsoft egal.

Der Anteil der Windows-Betriebssysteme sank so von 88,29 auf 87,66 Prozent am gesamtem Betriebssystemmarkt.

Also so richtig abgenommen hat das nicht, und das ist eine Meldung von August 2011 ... nicht ganz aktuell, aber auch nicht uralt.

Was interessanter wäre, wie hat sich das im Umsatz verändert? Hmmmm ..

Christoph
CU
Protheus

SirHenrythe3rd

hat sie nicht alle

(936)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
815

28

Friday, March 16th 2012, 3:36pm

Ich mochte Windows 3.0 - WinXP noch ganze gerne; alles danach ist mir einfach schon too much.
Ressourcen-fressende Desktop-Effekte, die ich nicht brauche, Widgets, die ich nicht brauche, Gigabyte Apps, die ich nicht brauche,....nicht mehr meine Welt.
Im Büro sitze ich an einem MacPro mit OS-X, das zwar schick und aufgeräumter daherkommt als Windows, aber halt auch schon so überladen ist mit Apps. Garageband, iPhoto, iTunes, iMovie, Time Machine,...ist mir auch schon zuviel.
Dann hatte ich Linux ins Auge gefasst, da ist es inzwischen auch das Gleiche: *nur* Betriebssystem gibt es da nicht, die Dsitributionen sind ebenfalls vollgestopft mit PiPaPo.
Somit bin ich derzeit glücklicher nicht-PC-Besitzer und komme überraschend gut klar damit. Null Entzugserscheinungen. ;)

Zu den neuesten Entwicklungen aus Redmont habe ich nur zwei Dinge gespeichert, die neulich durch die Medienlandschaft purzelten.
Apple ist inzwischen mehr wert als Microsoft, ist das erste.
Und das zweite war, das man unter vorgehaltener Hand munkelt das mit der Führung von Steve Ballmer der Untergang von Microsoft eingeläutet wurde.
Dies wurde in einer Win8-Diskussion auf den Tisch gebracht, mit dem Hintergrund das Bill Gates sich erfolgreich um den Desktop-PC-User gekümmert hat, und Steve Ballmer nun mit aller Macht unbedingt das Rad neu erfinden will. Bis lang nur Gurken. Vista=buh! Win7=ok, aber man hätte auch XP weiter supporten können um das gleiche Resultat zu erhalten, und nun Win8, was sich an eine neue Zielgruppe richtet. Resonanz aus dem bestehenden PC-Lager daher auch...tendenziell buh!
Kann ich nicht wirklich beurteilen, aber nach einer Gelddruckmaschine, dessen Jünger blind alles kaufen, klingt das für mich nicht mehr.
Gates kann es zum Glück egal sein, der ist ja mit vollem Konto raus aus der Nummer.

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

29

Friday, March 16th 2012, 3:46pm

Das Problem ensteht tatsächlich daraus, daß die neuen Features eigentlich keiner braucht. Wirklich wichtige Ändeurngen am Filesystem etc. wären angebracht, aber da kommt nichts. Und das wird dann auch wieder unwichtiger und unwichtiger ... bald (mit der Cloud und den möglichkeiten) garnicht mehr von Nöten ...

Dann ist alles in der Cloud und man kann sich fragen, wozu braucht man dann eigentlich noch einen PC, wenn man die Apps in der Cloud hat oder aber zumindest die Daten für die Anwendungen auf dem Pad dann in der Cloud liegen und überall verfügbar sind?.

Ich empfinde den Schritt von Microsoft mit Windows 8 als richtig aus der Strategischen Ausrichtung. Wenn Microsoft kein Tablett OS herausbringen würde, dann würden sie in Zukunft in echte Probleme kommen. Nun haben sie also Windows8 was aus meiner Sicht in erster Linie für Tabletts ist. Ob das ein Erfolg wird gegen Android und iOS weiß ich nicht, könnte aber was werden.

Für klassische PCs werden sich kaum User finden, die das verwenden, insbesondere, weil sich die neue Oberfläche für Mausbedienung nicht wirklich als besonders Ergonomisch erwiesen hat. Aber da kann man auch so lange auf XP/Windows7 bleiben, bis es dann eine ernsthafte Tablett Konkurrenz gibt und man dann evtl. überhaupt keinen PC mehr hat. Den Fehler, jetzt bei Windows7 den Spielesupport abzuschneiden, wie bei XP mit DirectX 10, das wird MS sicher nicht wagen.
CU
Protheus

SirHenrythe3rd

hat sie nicht alle

(936)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
815

30

Friday, March 16th 2012, 4:24pm

Quoted

Den Fehler, jetzt bei Windows7 den Spielesupport abzuschneiden, wie bei XP mit DirectX 10, das wird MS sicher nicht wagen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aye! (<- skrupellos von Mayhem geklaut, weil gut. :P)
Für die Zukunft scheint sich aber auch Microsoft vom PC-Gaming zu verabschieden, das wird bei Win8 schon keinen so hohen Stellenwert mehr haben wie in der Vergangenheit.
Auch irgendwie logisch...treffen die Zukunftsprognosen zu, braucht ein PC-Betriebssystem dafür auch gar nicht mehr ausgelegt werden - es muss nur noch in der Lage sein sich mit entsprechenden Gaming-Netzwerken verbinden zu können.
Die Amerikaner sind ja heute schon ganz verrückt nach den ganzen Browsergames (man könnte böse unken: aufgrund paranoidem Sicherheitsdenken. Man muss dafür ja nichts lokal speichern), dafür braucht das OS nur die Möglichkeit online gehen zu können und einen Browser zu starten.
Clouding dito - wer braucht da langfristig noch ein Direct X?

• Send private message

31

Friday, March 16th 2012, 5:34pm

Was die letzten Aussagen angeht, wäre ich mir mal nicht zu sicher!
Fakt ist: Microsoft verkauft nur "mehr" Betriebssystene, wenn diese nicht zu alt werden, denn ansonsten kämen die Leute auf die Idee ihren neuen Rechner einfach ohne Windows zu kaufen und das "alte" Windows weiter zu verwenden. Dies würde um so schlimmer, je länger eine Version supportet und auch aktualisiert wird. Gut, große Hersteller liefern die Kisten meist immer vorinstalliert aus, aber die ganzen Schrauber, oder B-Brands würden dem Kunden schon helfen... Ob MS allerdings einen Turnus ala Apple einführt und neue Versionen im Jahrestakt auf den Markt wirft, ist in meinen Augen fraglich.
Ich persönlich bin aber sicher, dass MS auch gerade mit Win8 auf Spiele abzielt, oder warum sonst soll Xbox-Live in Win8 integriert werden? Aus diesem Grunde würde es mich auch nicht wundern, wenn bei Win7 ähnlich verfahren wird wie bei XP, zumindest was die "Home-User" und deren Anwendungen angeht. Win7 für Geschäftskunden (Browser, RDP, etc.) wird sicher noch eine ganze Weile gepflegt werden, da viele Firmen nun erst auf Win7 migrieren.
Das MS in dieser Klemme ist, kann man sehr gut bei deren Office Produkten und der neuen VDI-Lizenz (Win7) erkennen.
Kurz zusammen gefasst muss MS bei Office immer was tun, damit "neuer" Umsatz generiert wird. Das Thema Desktopvirtualisierung erstickt MS eigentlich direkt im Keim was Win7 angeht, denn hier zahlt der Kunde pro VM ca. 100,- Euro pro Jahr, also dreimal mehr (soll max. 3 Jahre möglich sein) als für eine "gewöhnliche" Win7 Arbeitsplatzlizenz die zudem zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

32

Friday, March 16th 2012, 5:49pm

Und da wundern die sich, daß die Firmen weiterhin XP einsetzen. Grade in Firmen kommt es überhaupt nicht auf den neuen Schnickschnack von Windows 7 an. In Virtuellen Welten ist es dann auch vollkommen unerheblich, ob es noch neue Treiber gibt etc. Die "Hardware" in virtuellen Welten ist eh aus dem letzten Jahrtausend. Wenn dann noch solche "Kosten" Steine in den Weg gelegt werden ...
CU
Protheus

Nils_92

arroganter Schnösel

(301)

• Send private message
975

33

Saturday, March 17th 2012, 5:04pm

Langfristig sehe ich keine Chance für Microsoft wenn nicht das Betriebssystem grundlegend geändert wird. Was mich an Windows am meisten stört ist, dass man nach fast jeder Installation oder Deinstallation das System neu starten muss, wie soll das denn jetzt aussehen mit dem Appstore? Die Leute wollen Apps ausprobieren und bei Nichtgefallen direkt wieder löschen (so ist es zumindest bei mir), wie nervig wäre es denn wohl, wenn man da jedes Mal neustarten muss? Und wie wird es jetzt mit dem neuen Design gehandhabt, wenn mal wieder irgendwelche .dll-Dateien fehlen und man selber Hand anlegen muss? Oder wenn in der Registrierungsdatenbank irgendwas geändert werden muss?
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass Microsoft die Betriebssysteme nur immer weiter zubaut, ohne dass es neue Funktionen gibt...

"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

34

Saturday, March 17th 2012, 5:15pm

Du bringst da zwei Dinge in einem Post zusammen, die meines erachtens eben genau nicht zusammen passen.

Entweder ein recht offenes System - dann auch viel gebastel und möglichkeiten des bastelns,

oder ein geschlossenes System, wo man eben am System selber nichts ändern kann und nur Apps installieren kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob Microsoft besonders gut damit fahren würde, wenn Sie das eigentlich offene System für Windows dann komplett schließen würden und nur noch durch einen AppStore bedienen würden. Das passt auch nicht zum bestehenden Klientel, die ja alle anderes gewohnt sind seit nun 20 Jahren.
CU
Protheus

• Send private message

35

Sunday, March 18th 2012, 12:05am

Ausserdem muss man "leider" MS auch mal loben, zumindest was diesen Punkt angeht, denn mit jeder neuen Windowsversion wurden die notwendigen Neustarts immer weniger. Für normale Anwendungsinstallationen sind fast gar keine mehr nötig. Sicherheitsupdates etc, sitzen natürlich tiefer im System und werden meist noch einen Neustart erfordern, dieser soll bei Win8 aber auch sehr flott gehen. Was den Appstore angeht, sehe ich ähnlich wie Protheus, eher den Vorteil für Tablets und Smartphones, insbesondere da auch auch nun Arm-Cores erstmalig unterstüzt werden. Im Prinzip würde somit z. B. auch eine Vita Win8 tauglich sein...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nils_92

arroganter Schnösel

(301)

• Send private message
975

36

Sunday, March 18th 2012, 3:28pm

Du bringst da zwei Dinge in einem Post zusammen, die meines erachtens eben genau nicht zusammen passen.

Entweder ein recht offenes System - dann auch viel gebastel und möglichkeiten des bastelns,

oder ein geschlossenes System, wo man eben am System selber nichts ändern kann und nur Apps installieren kann.

Genau das wollte ich damit sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Windows recht viel gebastelt werden muss, damit alles mehr oder weniger läuft, und genau das wurde jetzt mit der neuen geschlossenen Bedienoberfläche erschwert. Ich bin mal gespannt, inwiefern ich Recht behalte; vielleicht wurde das neue System ja auch grundlegend gebessert.

Protheus

alter Hase

(1,547)

• Send private message

37

Thursday, May 31st 2012, 5:46pm

Jetzt wird es ganz absurd. Hatte man bei Windows 8 im letzten Beta noch das Startmenue und den alten Look wieder aktivieren können, ist dem nun mit der Public Preview ein riegel vorgeschoben. Windows 8 hat Kacheln und das isses dann auch. Ob man das auf einem PC bedienen kann, wen interessierts.

http://www.golem.de/news/windows-8-micro…1205-92198.html

Unglaublich. Steve Balmer, was machst Du da?
CU
Protheus

Nils_92

arroganter Schnösel

(301)

• Send private message
975

38

Thursday, May 31st 2012, 11:13pm

O.o unfassbar... Ich habe mich zwischendurch aufgrund einiger Diskussionen etwas mehr über Windows 8 informiert und war - trotz meiner Liebe zum Apfel - auf das neue Windoof gespannt, aber nach dieser Meldung kann ich nur noch den Kopf schütteln... Das ist wirklich unfassbar, wie sich Microsoft eine Axt ins eigene Bein haut. Ich hoffe für Microsoft, dass es sich bei der Meldung um ein Missverständnis handelt, sollte das nicht der Fall sein verwette ich meinen Arsch darauf, dass der größte Teil der jetzigen Windowsnutzer seine jetzige Version behält oder von Windows komplett abspringt!

Stimp

Mayhams alter Account

(549)

• Send private message
765

39

Thursday, May 31st 2012, 11:16pm

Und wenn schon. Es wird einfach mit den neuen PC's und Laptops mitgeliefert und gut ist. Ich mein' mein Win7 wird ja nicht schlechter dadurch, ganz im Gegenteil, es wird relativ gesehen sogar besser :D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayhem« (Heute, 02:00)

wcf.user.option.userOption72: LOKIGODOFFIRE

• Send private message

40

Thursday, May 31st 2012, 11:19pm

Hab nach Protheus seinem Post auch mein Windows gewechselt...von Vista auf 7 und muss schon sagen dass 7 wesentlich besser ist

Aber was man jetzt über Windows 8 liest ist echt dämlich...Die neue Benutzeroberfläche sieht einfach kacke aus mMn...
Euer egal kann euch nur egal sein, weil es damals Leute gab denen nicht alles egal war!
Meine Spiele

Meine Bewertungen: +14/-0