Moin!
Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen ob hier irgendwer so intensiv Beat'em Ups spielt/gespielt hat, dass er einen Fighting Stick benutzt? Diese sollen es bekanntlich leichter machen die schweren Kombos in Beat'em Ups zu meistern. Ausserdem hat man ein Spielhallenfeeling, in denen man üblicher Weise, vorallem in Japan, diese Sorte Spiel daddelt.
Ich ich mich sehr dafür interessiere sowas mal zu benutzen, habe ich mich natürlich schon mal schlau gemacht, und diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-…73536269&sr=8-2 . Scheint wohl der absolute Preis/Leistungsknüller zu sein. Die Preise für diese Apparate gehen ja mal gerne in die Hunderter wenn man wirklich gute haben will. Mir würde der aber wohl schon genügen, noch dazu bräuchte ich noch ein Spiel mit dem ich es benutzen könnt.
Street Fighter IV hatte ich letztes Jahr kurz nachdem meine PS3 ihren Platz in meine Welt gefunden hatte, habe es aber relativ flott wieder getauscht, da ich damit nicht so klar kam. Was wohl auch an den Skillniveau lag, dass man haben musste, um Online was reissen zu können. Dafür beschäftige ich mich einfach so selten mit dieser Sorte Spiel.
Drum würde ich mir aus den USA im Juli BlazeBlue: Continuum Shift importieren, da dieses auch einen Beginner-Mode sowie einen guten Tutorial Modus haben wird. Ausserdem steh ich total auf den Style von dem Spiel
Aber lohnt es sich überhaupt solch eine Anschaffung, wenn man nur gelentlich damit zockt? Ist ja immerhin auch eine Umstellung zum normalen Controller. Wobei ich auch schon Videos bei Youtube gesehen habe, wo einer diesen Stick zum Spielen von RPGs benutzt hat. Also vielleicht auch Zweckentfremdbar