You are not logged in.

[Allgemein] Fighting Sticks

Mondryx

Dauerposter

(530)

• "Mondryx" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: mondryx

• Send private message
460

1

Tuesday, May 11th 2010, 2:14am

Fighting Sticks

Moin!

Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen ob hier irgendwer so intensiv Beat'em Ups spielt/gespielt hat, dass er einen Fighting Stick benutzt? Diese sollen es bekanntlich leichter machen die schweren Kombos in Beat'em Ups zu meistern. Ausserdem hat man ein Spielhallenfeeling, in denen man üblicher Weise, vorallem in Japan, diese Sorte Spiel daddelt.

Ich ich mich sehr dafür interessiere sowas mal zu benutzen, habe ich mich natürlich schon mal schlau gemacht, und diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-…73536269&sr=8-2 . Scheint wohl der absolute Preis/Leistungsknüller zu sein. Die Preise für diese Apparate gehen ja mal gerne in die Hunderter wenn man wirklich gute haben will. Mir würde der aber wohl schon genügen, noch dazu bräuchte ich noch ein Spiel mit dem ich es benutzen könnt.

Street Fighter IV hatte ich letztes Jahr kurz nachdem meine PS3 ihren Platz in meine Welt gefunden hatte, habe es aber relativ flott wieder getauscht, da ich damit nicht so klar kam. Was wohl auch an den Skillniveau lag, dass man haben musste, um Online was reissen zu können. Dafür beschäftige ich mich einfach so selten mit dieser Sorte Spiel.

Drum würde ich mir aus den USA im Juli BlazeBlue: Continuum Shift importieren, da dieses auch einen Beginner-Mode sowie einen guten Tutorial Modus haben wird. Ausserdem steh ich total auf den Style von dem Spiel :)

Aber lohnt es sich überhaupt solch eine Anschaffung, wenn man nur gelentlich damit zockt? Ist ja immerhin auch eine Umstellung zum normalen Controller. Wobei ich auch schon Videos bei Youtube gesehen habe, wo einer diesen Stick zum Spielen von RPGs benutzt hat. Also vielleicht auch Zweckentfremdbar :D
Hardware:
42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
Games
Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
Spiele ich zur Zeit:
Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

wcf.user.option.userOption72: Mysticdragon003

• Send private message
90

2

Tuesday, May 11th 2010, 9:40am

Ich sag es ungern, aber es die Wahrheit. Die normalen Fightsticks taugen alle nichts, und viele Leute bestätigen dies auch die den Unterschied erst mal kennen.

Spiele ne ganze weile mit den oberen mal^^

Und mit diesen hier:
http://otto.de/XBox360-Joystick-MC-Stree…&SearchDetail=1

Und der letztere ist der beste den da wurden original Japanische Teile verbaut, die auch in Japanischen SPieleautomaten benutzt werden, das schlägt sich auch auf den Preis nieder.
Aber das gute ist diese Version ist bei Otto in der PS3 und xbox360 Kategorie man kann den für beide Konsolen benutzen.

Ich hatte mal BlazBlue ein sau geiles Game, aber auf xbox360 dann paar Tage später wollte ich ne ps3 zulegen und habs wieder verkauft. Aber ich bereue es nicht.
Wenn ich mir mal diesen Fightstick leisten kann, werde ich mir das Game wieder holen.

Im PSN store gibs ja nicht wirklich gescheite Arcade games, da hat die xbox schon die besseren Spiele im Marktplatz.

HeadWind

Mitglied

(275)

wcf.user.option.userOption72: HeadWind

• Send private message
205

3

Tuesday, May 11th 2010, 11:12am

Für BEMUS lohnt sich solch ein Stick auf jeden Fall.
Hab mir letztes Jahr diesen hier gekauft:

...und kann nur sagen, er war jeden Cent wert.
Mit Street Fighter 4 hatte ich anfangs das selbe Problem. Besonders die Pad-Steuerung wurde mit der Zeit unheimlich schmerzhaft im Daumen :D . Mit dem Stick gibt das Spiel gleich mal ums doppelte Sinn und lässt sich wesentlich besser und flüssiger Spielen. Das gillt dann im übrigen für ALLE Bemus. Tekken, Soul Calibur, Marvel vs. Capcom, etc.
Wie schon gesagt wurde, lassen sich auch einige Arcade Titel damit zocken: Bsbw. Tutles in Time aus dem PSN.
Man kann den Stick aber auch einfach (Plug&Play) an den PC Stecken und bspw Emulatoren damit bedienen.
Schonmal Mario World mit nem Arcade Stick gezockt ??? :D

Ob sich solch eine Anschaffung für "gelegentlich" lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Aber hat man das Ding erstmal da und sich daran gewöhnt, will man es auch benutzen. ;)

Mondryx

Dauerposter

(530)

• Send private message
460

4

Tuesday, May 11th 2010, 11:19am

Hab jetzt noch einen von Hori gefunden, der recht Preisgünstig ist, und trotzdem gut bewertet wurde.

http://www.amazon.de/gp/product/B000MWE3…&pf_rd_i=301128

Momentan plane ich noch keine Anschaffung eines solchen Sticks, da ich sowieso nur Soul Calibur IV hier habe. Aber eine Sammlung aller guten hier in dem Thread wäre ja auch schon mal was. Aber 150€ für etwas, dass ich vielleicht im Monat 1-2 mal intensiv nutze ist da doch schon etwas viel Geld :)
Hardware:
Games
Spiele ich zur Zeit:

Trophycard:

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

5

Tuesday, May 11th 2010, 11:42am

Hab jetzt noch einen von Hori gefunden, der recht Preisgünstig ist, und trotzdem gut bewertet wurde.

http://www.amazon.de/gp/product/B000MWE3…&pf_rd_i=301128

Momentan plane ich noch keine Anschaffung eines solchen Sticks, da ich sowieso nur Soul Calibur IV hier habe. Aber eine Sammlung aller guten hier in dem Thread wäre ja auch schon mal was. Aber 150€ für etwas, dass ich vielleicht im Monat 1-2 mal intensiv nutze ist da doch schon etwas viel Geld :)

Musst du aber auch bedenken für 150euro bekommste TOP Qualität die du an beiden Konsolen nutzen kannst. Wenn überhaupt nicht auch noch am PC.

Dann wenn man es runterrechnet ist das Preisleistungs-verhältnis wirklich sehr gut.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

6

Tuesday, May 11th 2010, 5:13pm

Guckt doch mal bei Amazon UK:

http://www.amazon.co.uk/Street-Fighter-A…73591172&sr=8-1

90 Pfund
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

7

Tuesday, May 11th 2010, 6:57pm

Würde aber zur xbox version greifen da die für beide kompatible ist wie Otto auch zeigt. Wie ich gelesen habe sind andere CHips bei der PS3 version verbaut.

Kakihara

News Team

(207)

wcf.user.option.userOption72: KakiharaDC1

• Send private message
40

8

Thursday, May 13th 2010, 12:49pm

Wenn du einen Stick kaufst dann entweder einen von Hori oder den Mad Catz Tournament Stick. Von Hori gibts bereits für kleines Geld Sticks die alle eine sehr gute Qualität haben ;) Alles andere kannst du vergessen es sei denn du baust dir selber einen aus hochwertigen Teilen (was aber sehr teuer wird... Der von Heady ist so ziemlich das beste was du für Konsole bekommst!

8 Millionen Leichen in diesem Level und du bist eine davon...

Mondryx

Dauerposter

(530)

• Send private message
460

9

Thursday, May 13th 2010, 1:10pm

Ich hab mir den von Datel, was wohl eine abgewandelte Version von einem MadCatz ist, bestellt. Ich schaue einfach mal wie die Buttons sind, und der Stick in der Hand liegt. Gegebenenfalls werde ich diesen modden, da mein Vater Form- und Modellbauer ist, und schon etliche Jahre sich selbst auch Modellautos etc. baut, und von daher viel von Kleinelektronik und Löten etc. versteht, sollte das auch kein Problem sein.

Die Teile von Fachherstellern wie Sanwa oder Seimitsu gibt es ja schon gegen recht wenig, also ist das Modden eines billigen Sticks vielleicht sogar Preis/Leistungstechnisch effizentier. Wobei das alles noch in weiter Ferne liegt, ich werde nach meinem Urlaub, da ich es vorher nicht mehr schaffe zu zocken, und der Stick wohl morgen kommt, zum ersten mal so ein Teil in den Händen halten, und gucken wie ich damit klar komme :)

Aber falls ich das Teil wirklich modden sollte, mir also nicht so gefällt wie gedacht, werde ich einen Guide dazu schreiben, wie ich das ganze angegangen bin und Fotos machen.

Sowas kann man in einem Forum immer gebrauchen, oder?^^
Hardware:
Games
Spiele ich zur Zeit:

Trophycard:

T-Rex

Mitglied

(10)

• Send private message
90

10

Thursday, May 13th 2010, 1:44pm

Ich nutze für Street Fighter auch den Fight-Stick von Mad Catz.
Allerdings gelingen mir auch mit diesem kaum Kombos und ich war froh, dass ich wenigstens das Game auf kinderleicht durchgespielt habe.
Gruss T-Rex

Kakihara

News Team

(207)

wcf.user.option.userOption72: KakiharaDC1

• Send private message
40

11

Thursday, May 13th 2010, 1:57pm

Die Teile von Fachherstellern wie Sanwa oder Seimitsu gibt es ja schon gegen recht wenig, also ist das Modden eines billigen Sticks vielleicht sogar Preis/Leistungstechnisch effizentier.
Aber nicht die mit der hohen Qualität. Da gibts auch große Unterschiede. Buttons etc in Spielhallenqualität sind sehr Teuer ;) Aber den Qualitätsunterschied wirst du merken wenn du damit spielst!

8 Millionen Leichen in diesem Level und du bist eine davon...

Mondryx

Dauerposter

(530)

• Send private message
460

12

Thursday, May 13th 2010, 2:07pm

Aber nicht die mit der hohen Qualität. Da gibts auch große Unterschiede. Buttons etc in Spielhallenqualität sind sehr Teuer ;) Aber den Qualitätsunterschied wirst du merken wenn du damit spielst!

Das mag vielleicht der Fall sein. Aber so selten wie ich mal ein Beat'em Up spiele, habe gestern mal wieder Soul Calibur IV eingeworfen und habe gesehen das ich stolze 10 Stunden Spielzeit in fast 9 Monaten geschafft habe :D, lohnt sich die Anschaffung eines "Profi-Stick" in meinen Augen nicht. Auch wenn es mit einem solch Hochwertigen Teil garantiert noch ne Ecke mehr Spass macht. Aber Geld ist mir dann doch zu Schade, dass gebe ich dann doch lieber für ein gutes J-RPG aus ;)
Hardware:
Games
Spiele ich zur Zeit:

Trophycard:

Mysticdragon

Dauerposter

(15)

• Send private message
90

13

Thursday, May 13th 2010, 2:09pm

Stimmt ist besser Geld in Disgaea, Trinity Universe, und so zu investieren^^

T-Rex

Mitglied

(10)

• Send private message
90

14

Friday, May 14th 2010, 9:25am

Jap, die Dinger sind aus recht teuer. Ich habe mir meinen extra nur für SF4 zugelegt, weil ich mit dem Pad verzweifelt bin. Insgesamt hat sich die Ausgabe nicht gelohnt. Aber für jeden, der ein Fan des Genres ist lohnt sich die Ausgabe auf alle Fälle, da das Spielgefühl eben eher an die Automatenversionen heran reicht.
Gruss T-Rex

Mondryx

Dauerposter

(530)

• Send private message
460

15

Friday, May 14th 2010, 10:22pm

Mein Stick ist nun da, habe ihn zwar nur eben kurz angespielt mit Soul Calibur IV, da BlazBlue noch nicht da ist. Aber das Spielgefühl ist echt gut. Die Buttons haben einen guten Druckpunkt, und die Hometaste funktioniert sogar :) Einzig allein der Stick ist ein wenig nicht so meins, der hat zu viel spiel. Werde den wohl austauschen gegen einen Seimitsu mit sehr geringem spiel. Aber das kommt später, ab morgen is erstmal Urlaub :D

Also wer einen Arcade Stick brauch, den erst nicht allzu oft benutzen will, da er Beat'em Ups nur zwischen durch mal spielt, kann gern zu dem von Datel greifen, ist jetzt so meine Noobmeinung zu Arcade Sticks :)
Hardware:
Games
Spiele ich zur Zeit:

Trophycard:

Mondryx

Dauerposter

(530)

• Send private message
460

16

Tuesday, August 9th 2011, 2:04am

Ich bin gerade dabei meinen Arcade Stick, den ich mir letztes Jahr gekauft habe, zu modden. Muss noch ein wenig löten, habe mir allerdings eine zu dicke Litze gekauft. Drum muss ich Morgen nochmal los. Aber hier schon mal 2 vorher nachher Bilder. Besteht Interesse an einem eigenen Thread? Könnte meine ganzen Arbeitsschritte auflisten etc. Habe komplett alles ausgetauscht, samt PCB. Es wurde nur das Pastikgehäuse als Basis verwendet.

Altes Modell:

Gemoddet:

Hardware:
Games
Spiele ich zur Zeit:

Trophycard:

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games