You are not logged in.

RedSenator

I need your clothes, your boots and your motorcylce. :)

(327)

• "RedSenator" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
415

1

Friday, July 30th 2010, 1:29pm

2.1 SoundSystem an der PS3?

Hey,
ich habe momentan ein 2.0 SoundSystem von Logitech(Logitech X-230). Das steht momentan einfach nur in der Ecke rum und hat keinen Job. Deswegen meine Frage ob ich diese "kleine" Anlage an meine PS3 anschließen kann, damit ich an der PS3 2.1 Sound habe. Hatte vor langer Zeit auch das 5.1 System meiner Eltern im Zimmer aber da mein Zimmer zu klein für dieses große System war habe ich es denn doch wieder zurückgegeben^^. Deswegen die Frage mit dem 2.1, das ich die Kabel einfach in die PS3 stecken kann geht nicht ist gebongt aber vielleicht mit hilfe eines Adapters?

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

2

Friday, July 30th 2010, 1:35pm

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
http://ps3-news.com/PS3-Soundbar-Surroun…echer-1641.html

Sieht relativ kompakt aus und sollte einfach anzuklemmen sein, da speziell für die PS3 entwickelt. Leider wohl erst im Herbst verfügbar.
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=124847
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

3

Friday, July 30th 2010, 2:00pm

Ja,

Du kannst das Ding anschließen, an das normale AV Kabel. Dazu brauchst Du aber noch diesen Adapter ..

Das ist ein 2x Cinch Buchse auf 1x 3,5mm Klinke Buchse Adapter.

Den gibt es z.B. hier.

http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~A…det~wkid~1.html

An der einen Seite steckst Du halt die PS3 mit dem AV Kabel rein (rot und weiß) und an der anderen Seite den grünen Stecker vom Sound System.

Dann mußt Du noch die PS3 auf Stereo AV out einstellen und fertig ist die volle Dröhnung.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

4

Friday, July 30th 2010, 2:18pm

Normalerweise haben 2.1 Systeme 2 Cinch-Anschlüsse (rot und weiß), dafür würdest du keinen Adapter brauchen. Das Soundsystem wird dann einfach an das mitgelieferte AV-Kabel der PS3 angeschlossen.

Edit: Zu langsam...
@Protheus: das Bild von dem Adapter passt nicht zur Beschreibung; der "Ausgang" ist kein Klinkenstecker sondern wieder ein Cinch-Stecker, auf der Seite von der du das hast ist das ebenfalls falsch.
Der richtige Adapter ist der hier

Andere Idee: Wenn dein TV einen Kopfhörerausgang hat kannst du das Soundsysten auch einfach daran anschließen, ohne Adapter ;-)

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

5

Friday, July 30th 2010, 4:19pm

Hoppla, das ist tatsächlich der falsche ... Aber die Beschreibung stimmt trotzdem. Die logitec Systeme haben keinen Clinch Eingang frag mich nicht wieso. Da ist ein proprietaerer sub d9 Anschluss dran. Und daran hängt die lautstaerke Kontrolle, an dem wieder der klinkenstecker angeschlossen ist. Der ist natürlich fest verschweißt. Ich hab selber zwei so. Dinger ... In der Beziehung sind die Muell.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Used tags

2.1 SoundSystem, an, der, PS3

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games