You are not logged in.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• "Protheus" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

1

Sunday, August 29th 2010, 3:21pm

Kontroller nur an der PS3 aufladbar?

Hi,

ich kann mich daran erinnern, daß ich früher mal meinen Kontroller an jedem beliebigen USB Netzteil aufladen konnte. Das funktioniert nun aber mit überhaupt keinem Netzteil mehr und auch am Computer geht nichts. Die Kontroller lassen sich ausschließlich an einer PS3 aufladen.

Ist Euch das auch aufgefallen? Wurde da mal was geändert? Kann man die Kontroller Firmware updaten, so daß sowas einstellbar wäre?

Was denken sich die Hardwarehersteller eigentlich bei solchen aktionen? Warum kann man die PSP Go nicht an jedem beliebigen Netzteil aufladen? Warum nicht den Sony Reader?

Nee nur am PC oder am zugehörigen Netzteil. Ja soll ich für 5 Geräte, die alle per USB aufgeladen werden immer 5 Netzteile mit Rumschleppen? Da sagt noch mal was gegen Apple... die Dinger kann man an jedem USB Netzteil aufladen.

Okay back to topic ... Kennt jemand ein Netzteil von irgendeinem Gerät, an dem man die Kontroller noch aufladen kann?
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Nils_92

Niveaulimboverlierer

(260)

wcf.user.option.userOption72: Nils_92

• Send private message
195

2

Sunday, August 29th 2010, 3:28pm

Also ich kann meinen Controller auch noch am PC aufladen, gestern erst gemacht...
Mit meinem USB-Netzteil klappts auch nicht, jedenfalls zeigt der Conroller nichts an. Kann es nicht sein, dass der Controller an manchen Geräten lädt, obwohl er nichts anzeigt? Mein MP3-Player zeigt an dem Netzteil z.B. nichts an aber der Akku wird trotzdem geladen.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"deine schwester ist gut zu vögeln" - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

3

Sunday, August 29th 2010, 3:31pm

Ich glaube nicht, daß es so ist. Der Kontroller hat früher auch immer geblinkt, wenn ich Ihn am USB Netzteil hatte ... nun nicht mehr.

Und bei PSP und Sony Reader wird der definitiv nicht geladen, sobald das OS läuft. Wenn auf dem Sony Reader das OS läuft, dann wird er sogar entladen .. das ist interessant. Wenn er dann komplett ausgelutscht ist, dann wird er wieder soweit geladen, daß das OS startet. Dann ists wieder vorbei. Das ist echt murks.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

4

Sunday, August 29th 2010, 3:35pm

also meine controller laden sowohl an nem usb-netzteil (ladestation) sowie dem pc. am pc lädt er allerdings erst, wenn er den controller mit den standardtreibern initialisiert hat.

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

wcf.user.option.userOption72: Leitwolf81

• Send private message
200

5

Sunday, August 29th 2010, 4:05pm

ich lade mein controler oft am laptop auf, das funktioniert.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

6

Sunday, August 29th 2010, 4:14pm

Hmm, das löst meine Probleme natürlich nur sehr teilweise. Ich schalte doch nicht meinen PC ein, der noch mehr Strom frißt als die PS3 um den Controller daran aufzuladen. Das ist irgendwie sinnlos.

Ich habe aber nun folgendes herausgefunden. Es ist tatsächlich so, daß der PS3 Controller nur an einem echten USB Port lädt, oder eben an einem Ladegerät, welches sowas emulieren kann. Daher funktionieren die normalen Ladegeräte nicht.

Quelle: Wikipedia.org

Quoted

Any third-party USB charger used must act as a USB host device, rather than simply proving power over the appropriate pins, since both the Sixaxis and DualShock 3 require a host signal to "wake up" and begin charging
.

Tja. Das ist ja mal wieder richtig super eingefädelt. Da stell ich mir die Frage .. aeh was soll der Mist?

So und nun versucht mal ein Netzteil zu finden, daß das kann UND wo dann noch wieder ganz normale USB Stecker reinpassen. Die von Sony vertriebenen passen schon mal nicht, weil man da ja nur den Spezialstecker von Sony reinstecken kann. Die ham se doch nicht alle. Warum muß man es den Kunden eigentlich möglichst schwer machen, bei solchem Lulli-Zubehör.

Vor allem:

Ich will keine bescheuerte Ladestation. Ich will doch nicht nur die Controller daran aufladen. Ich will alle Geräte mit einem Adapter aufladen. Mann ... mist echt.
CU
Protheus

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

7

Sunday, August 29th 2010, 4:21pm

Also am PC gehts bei mir auch.
Ich habe mir aber auch schon ein Netzteil gekauft, der Verkäufer sagte es geht auch für den PS3 Kontroller, es ging aber nicht.
Was mich ärgerte, den es soll ja nicht gut sein wenn man den Ladevorgang unterbricht. Daher lass ich die PS3 oder den PC immer an, auch wenn ich ihn nicht benutze bis er vollgeladen ist.
Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Master.M" (Aug 29th 2010, 5:22pm)

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

8

Sunday, August 29th 2010, 5:05pm

Okay,

ich hab mir jetzt den PSP Go Ladeadapter herangezogen, die Nasen daraus entfernt .. und ... man kann die PSP Go damit aufladen, die man mit einem normalen USB Ladegerät NICHT aufladen kann, aber deshalb noch lange nicht den Controller ...

Das gibt es doch nicht. Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen mal ein Universal USB Netzteil für ALLE geräte herauszubringen? Craddle, etc.pp was soll ich denn damit?

Ich würde gerne folgende Devices aufladen können (mit dem selben Adapter):

1. iPad
2. iPod (divers)
3. PSP
4. PSPgo
5. Sony Reader 505
6. Blackberry

Ich kann alles aufladen, ohne Probleme nur die Sony Teile weigern sich alle ... :( Und da gibt es noch nichtmal dinge, die man untereinander benutzen könnte. Da muss ich tatsächlich auf Reisen dann vier Adapter mitschleifen. Das macht echt keinen Spaß.

/EDIT:
Okay, habe grade bei AmazonUK den folgenden Adapter von Sony gefunden:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001P…-21&me=&seller=

Den scheint es in Deutschland wieder nicht zu geben :( Hat jemand ne Idee, wo ich den herbekommen kann?
CU
Protheus

This post has been edited 1 times, last edit by "Protheus" (Aug 29th 2010, 5:05pm)

Master.M

Dauerposter

(218)

wcf.user.option.userOption72: Speed535

• Send private message
515

9

Sunday, August 29th 2010, 5:35pm

Meine Games und DVDs :ptrophy: PS3 Slim 250 GB :ptrophy:
Most Wanted: GTA5, Final Fantasy 13 Versus, The Last of Us, Tomb Raider, Resident Evil 6
Marktplatz Bewertungen

Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

10

Sunday, August 29th 2010, 5:58pm

Da gibt es doch tatsächlich eine Alternative, die ich jetzt durch den Suchbegriff gefunden habe, leider erst ab 29. September:

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sli…22&sr=1-1-spell

Das Ding ist billiger, lädt bis zu 4 Dinge gleichzeitig und ist angeblich PS3 Controller compatibel.

Ich hab jetzt aber erstmal den Sony Adapter über den Amazon-Link bestellt. CU
CU
Protheus

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

11

Sunday, August 29th 2010, 7:30pm

Ist ein leidiges Thema, habe mir damals auch ne Ladestation gekauft, da bei mir die Pads auch nur an der Ps3 geladen wurden. Hatte keine Lust zig Netzteile zu testen, da mehrere auch nicht gefunzt hatten.
Habe dann durch einen Zufall herausgefunden, dass die Usb-Ports des X360-HD-DVD Laufwerks die Pads aufladen können.
Bei den Handys soll es ja 2011 besser werden und ein einheitliches Netzteil kommen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

marie9506

Dauerposter

(224)

wcf.user.option.userOption72: marie9506

• Send private message
335

12

Sunday, August 29th 2010, 8:47pm

Ich lade meine Pads am Notebook auf.

Noch nie Probleme gehabt.
Muß aber immer einzeln laden.

R.I.P PS3 ;(

84wb

Happy Hippo

(115)

wcf.user.option.userOption72: wb84wb

• Send private message
175

13

Monday, August 30th 2010, 8:57am

Ich weiß nicht, was eure Anforderung ist, warum ihr ein extra Ladegerät wollt. Ich wollte immer nachts den Controller laden, damit ich dann beim Spielen weit genug von der PS entfernt sitzen kann -- das Ladekabel des Controllers war zu kurz, eine USB-Verlängerung hat komischerweise nur bis zu einer Länge von 3m funktioniert.
Jetzt habe ich ein ganz einfaches 5m USB-Verlängerungskabel mit Repeater. Klappt für mich perfekt. :thumbsup:
Gamercard/Trophies:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

14

Monday, August 30th 2010, 11:11pm

Ganz einfach, ich will den Controller ohne PS3 oder PC aufladen. Das ist einfach absurd den PC oder die PS3 anzumachen um den Controller aufzuladen. Ob das effizient ist?

Ausserdem will ich ein Netzteil für alles haben ... nun hoffe ich mit diesem das Thema endlich erschlagen zu haben. Wenn nicht, bekommt Amazon, das Ding wieder an die Ohren geworfen.
CU
Protheus

84wb

Happy Hippo

(115)

wcf.user.option.userOption72: wb84wb

• Send private message
175

15

Tuesday, August 31st 2010, 9:58am

... nun hoffe ich mit diesem das Thema endlich erschlagen zu haben. Wenn nicht, bekommt Amazon, das Ding wieder an die Ohren geworfen.
Lass dann bitte jedenfalls hören -- ob es klappt, nicht wie es Amazon um die Ohren fliegt. ;)
Gamercard/Trophies:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games