You are not logged in.

• "LittleBIGFan" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
70

1

Thursday, December 30th 2010, 2:21pm

Problem: HD PVR Installation

Moin,

ich versuche gerade meinen HD PVR zu installieren. Hab die CD eingelegt, den HD PVR eingesteckt und den Treiber installiert. So jetz will ich die Software installieren und klick auf "Schritt 2: Software installieren" und dann kommt eine Fehlermeldung dass kein Treiber/Gerät vorhanden ist.

Ich habe es probeirt mit dem Treiber auf CD und mit dem neusten Treiber der Herstellerseite.
Ich habs probeirt mit Neustarten nach der Treiberinstallation usw. nichts funktioniert.

Irgendwie scheint der Treiber auch nie richtig installiert zu werden.. in jedem Fall in ich ratlos.

Was muss ich tun ?

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

2

Thursday, December 30th 2010, 2:24pm

Die Hotline anrufen.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Was für ein Betriebssystem? 32 oder 64 Bit etc. pp. Das alles werden die Dich dann auch fragen.

CU
Protheus
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

• Send private message
70

3

Thursday, December 30th 2010, 2:28pm

Win 7 32 Bit

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

4

Thursday, December 30th 2010, 2:34pm

Schmeiss mal die Treiber wieder runter und versuche das Treiberinstallationsprogramm mit "Als Administrator ausführen" laufen zu lassen.

Dann versuche ebenfalls das Setup vom HD PVR mit "Als Administrator ausführen" zu starten.
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Send private message
70

5

Thursday, December 30th 2010, 2:40pm

Das hab ich die ganze zeit schon gemacht. Seltsam ist aber dass das Programm und der Geräte-Manager mir sagen der Treiber ist isntalliert, aber dann steht da auch wieder "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" mit nem Ausrufezeichen...

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

6

Thursday, December 30th 2010, 2:48pm

Jep,

das ist wirklich seltsam. Aber dann ist zumindest die Meldung vom HD PVR Setup korrekt. Dann funktioniert der Treiber ja auch nicht und entsprechend kann das Setup die Karte nicht finden ... Aber das hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter. Ich fürchte, da hilft nicht viel Weiter als ein Anruf bei Haupauge.
CU
Protheus

• Send private message
70

7

Thursday, December 30th 2010, 2:53pm

Ich warte nochmal es gibt ja hier einige die einen HD PVR haben und wissen worauf man achten muss...

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

8

Thursday, December 30th 2010, 3:33pm

genau das problem hatte ich auch. ich hatte einfach nochmal eingelegt und installiert, dann kam wieder eine meldung, aber eine andere..

ich habe diese dann einfach ignoriert, dann gings einfach ^^

wenn ich mich nicht täusche, hatte vinny das selbe... ich hatte ihn per msn erklärt wie er den anschliessen muss.

Edit: ich glaibe ganz wichtig war es, den treiber erst zu installieren, bevor man das gerät per usb mit dem pc verbindet..

es ist schon zu lange her, das ich mich genau erinnern kann.. :S
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

• Send private message
70

9

Thursday, December 30th 2010, 3:59pm

Funktioniert noch immer nicht. In den Videos die ich gefunden hab wird gesagt es ist wichig dass man erst alles auf der CD installiert bevor man den HD PVR anschließt aber das geht ja garnicht. Weil man kann den Treiber nur installieren wenn das Gerät angeshclossen ist sonst kommt eine Fehlermeldung "no compatible hardware found."

Mein Fehler bleibt weiterhin gleich..

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

10

Thursday, December 30th 2010, 4:14pm

sehr mürkwürdig..

ich habs auch so gemacht und es funktioniert.. :|
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

11

Thursday, December 30th 2010, 4:47pm

Versuchs nochmal ...

1. Alles deinstallieren und Hardware nicht anschließen, ausserdem Hardware aus dem Gerätemanager löschen.
2. Reboot
3. Treiber installieren
4. Reboot
5. Hardware anschließen und checken, ob laut Windows alles okay ist.
6. Wenn okay, dann Software installieren.

Das hat jetzt nichts speziell mit der HD PVR zu tun ... könnte aber helfen. Windows ist manchmal etwas zimperlich ... Insbesondere wenn die Treiber Mist sind.
CU
Protheus

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

12

Thursday, December 30th 2010, 4:58pm

Würde mir mal neue Treiber von der Homepage ziehen, denn Dein Win7 wird auch "nur" als Vista vom Setup erkannt, nicht das hier noch was im Argen ist...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

13

Thursday, December 30th 2010, 5:19pm

Jep das ist mir auch schon komisch aufgefallen .. Aber manche schlechten Treiber denken, daß Windows7 = Vista SP2 ist. Wenn das nicht wirklich ein alter Treiber ist, den LBF da hat, dann ist es ein echt mieser.

Der aktuelle ist übrigens Version 1.5.7.0 und soll angeblich auch Windows 7 in 32 und 64 Bit supporten.

Hier ist die offizielle Downloadseite:
http://www.hauppauge.com/site/support/support_hdpvr.html
CU
Protheus

• Send private message
70

14

Thursday, December 30th 2010, 5:27pm

Wie bereits im ersten Post erwähnt habe ich es mit dem Treiber auf der CD und mit dem Treiber, den es auf der Homepage gibt probiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

Und wie stell ich überhaupt fest ob der Treiber läuft. Mein Windows sagt mir nach der Installation (in soner Sprechblase), dass der Treiber nicht installiert wurde und dass das Gerät nicht vewerndbar ist. Gleichzeitig ist aber ein Treiber vorhanden dessen Informationen ich aufrufen kann und den ich deinstallieren kann.

Ich weiß grad echt nicht ob der jez korrekt läuft oder nicht...

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

15

Thursday, December 30th 2010, 5:31pm

Poste doch bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Protheus

alter Hase

(1,250)

• Send private message
540

16

Thursday, December 30th 2010, 6:35pm

Wenn Windows sagt, daß der nicht Korrekt installiert wurde, dann ist das leider auch so. Und dieser Status 10 im Gerätemanger ist auch ziemlich schlecht. Das heißt nämlich, daß der Treiber (warum auch immer) einfach nicht funktioniert.

Hast Du denn nun bei Haupauge angerufen? Ich meine morgen wird da wohl nichts mehr gehen bis einschließlich Montag.
CU
Protheus

• Send private message
70

17

Thursday, December 30th 2010, 7:46pm

Geräte-Manager als Anhang... funktioniert weiterhin nicht.

Und nein Hitline noch nicht angerufen..
LittleBIGFan has attached the following image:
  • Unbenannt.png

EagleEye

Dauerposter

(53)

wcf.user.option.userOption72: MSTF26

• Send private message
80

18

Thursday, December 30th 2010, 7:48pm

Saug erstmal den neuesten Treiber von der Homepage und stecke danach die HD PVR in ein anderen USB STECKPLATZ..bei mir hats mal geklappt..
Fast & Furious

• Send private message
70

19

Thursday, December 30th 2010, 7:53pm

der treiber ist der neuste und usb steckplatz hab ich nur einen wo das kabel hinkommt... für alle andern ist das kabel zu kurz

EDIT: Hab was gefunden!!

Wenn ich den Netzstecker vom Gerät ziehe und es am PC einstecke und dann den Netzstecker wieder rein, leuchtet es blau und Gerätestatus: Gerät einwandfrei wird angezeigt.

Dann 3 Sekudnen später leuchten am PVR plötzlich alle 3 Lichert (rot, orange, blau) auf und der Status heißt plötzlich "Gerät kann nicht gestartet werden"

Ist das Gerät vllt defekt ??

EagleEye

Dauerposter

(53)

wcf.user.option.userOption72: MSTF26

• Send private message
80

20

Thursday, December 30th 2010, 7:59pm

Könnte sein ..muss es aber nicht ...hab hier mal was gefunden http://support.microsoft.com/kb/943104/ ..
Fast & Furious