You are not logged in.

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message
485

21

Thursday, January 26th 2012, 1:39pm

ja eben , der tv gibt doch nur sound über die boxen ab ... ist also nur empfänger (bild+sound) oder habe ich eine neue technische erungeschaft verpasst ?
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

22

Thursday, January 26th 2012, 4:06pm

...kommt auf die Konfig an, bei mir hängt ja noch ein Satreceiver drann...
Wenn Du also den TV Ton hören möchtest, der z. B. vom eingebauten Tuner des TVs kommt, dann musst Du leider noch ein Kabel für den TV-Ton zum Onkyo ziehen. Wenn Du einen externen Satrecevier hast, kannst Du diesen einfach in die Reihe schalten, dann funzt auch der Ton.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
Wegen dem Ausschalten: Bei allen Geräten CEC aktivieren und den "höchsten" HDMI Port - z.b. 1.4 wählen....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• "Agent-Kiwi" started this thread

• Send private message
285

23

Thursday, January 26th 2012, 6:06pm

Ich habe einen eingebauten HD Tuner. Ich versuche es eventuell mit einem optischen Kabel vom TV an die Anlage. In der Zwischenzeit belasse ich alles so wie es ist und
benutze die Anlage eben nur wenn die Ps3 an ist. :)

...

Alles Quark. Während dem schreiben habe ich nochmal ein bisschen im Menü rumgespielt und HDMI Control auf "on" gestellt.
Jetzt habe ich auch Ton bei TV Programmen und alles mit einer Fernbedinung, inkl. ein/ausschalten.

Ich danke für die tatkräftige Hilfe und Beteiligung aller Teilnehmer. :)
Werde sicher viel Spaß haben und falls mein Basketballtraining heute verletzungsbedingt ins Wasser fällt, habe ich den Jurassic Park (20.15 Uhr, VOX) heute im Zimmer und weihe die Anlage ein.

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

24

Thursday, January 26th 2012, 10:15pm

...na dann viel Spass.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

25

Friday, January 27th 2012, 12:15pm

gute wahl und erschrecke dich nicht :) ... nein, der dino läuft nicht durchs wohnzimmer , obwohl mein nachbar beim selbigen film und zu heftigem bass angklinget hat . grinsend fragte er : hast du ein neues haustier ? der hat den film am geräusch erkannt lol :D . jetzt gucke ich nachts mit super wenig bass und alles ist gut :thumbsup:
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• Send private message
285

26

Friday, January 27th 2012, 5:05pm

Hat einer Erfahrungen oder schon mal etwas über Redcoon.de oder beamershop24.de gehört?
Will mir das Erweiterungsset bestellen bevor es zu spät ist, wie Toschi mir gerraten hat.

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

27

Friday, January 27th 2012, 5:48pm

redcoon ist ein top shop. da kann man ohne bedenken bestellen.
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

Haisven

alter Hase

(524)

wcf.user.option.userOption72: Haisven

• Send private message
600

28

Friday, January 27th 2012, 7:52pm

kann ich nur zustimmen. nur gute erfahrungen mit gemacht

Meine Games

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

GESTERN HABE ICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN UND ZU SAUFEN. HEUTE FEIER ICH MEIN COMEBACK!!! :thumbup:

Neon-Andre

Der "Schreibfaule"

(598)

wcf.user.option.userOption72: Neon-Andre

• Send private message
405

29

Friday, January 27th 2012, 11:17pm

Ich möchte dafür jetzt keinen extra thread erstellen, daher werf ich hier mal einfach meine frage in den raum:

könnt ihr mir was zu den JBL SCS 200.5 5.1 Lautsprechern etwas sagen? qualität, sound, allgemein erfahrung zu der marke?

würde mich nun auch gern mal dran machen und mir mein kleines heimkino system für mein kleines 22m² wohnzimmer zusammenstellen.

hätte an den av-reciever gedacht: Onkyo Tx-SR309 5.1 Reciever

Hab leider absolut keine ahnung von dem ganzen und weiss auch nicht wirklich was ich beachten muss.. :/
Games:
Mortal Kombat vs Dc Universe(Steelbook Edition), Resident Evil5 :ptrophy: , Warhawk, Burnout Paradise - The ultimate Box :ptrophy: , Socom: Confrontation :ptrophy: , InFamous :ptrophy: , Uncharted 2, Darksiders - Wrath of War :ptrophy: , Battlefield Bad Company 2 :ptrophy: , Dragon Age: Origins, Prototype, Red Dead Redemption, Fifa 10, Fifa 11, Bioshock2 (Limited Edition), Batman Akham Asylum, Just Cause 2, Portal 2, inFamous 2 :ptrophy:, Castlevania - Collectors Edition, Demon's Souls, Splatterhouse, LA Noire, Fifa 12, Dark Souls, Batman Arkham City, Battlefield 3

Most Wanted:
Dantes Inferno, God of War III, Darksiders 2

Hardware:
Ps3 Slim - 120GB, Dualshock 3 x 3, Samsung LE40C750 - Lcd 3D Tv, Tritton Ax Pro - 5.1 Headset, Sony Headset, Playstation Eye

www.Battlefield-Aces.de

wcf.user.option.userOption72: Leitwolf81

• Send private message
200

30

Saturday, January 28th 2012, 2:26am

Hi, das jbl system hat nen aktiven subwoofer, das heist, der verstärker ist da schon mit verbaut und brauchst du nicht. Ich glaube ich habe das system vor kurzem im saturn für 99 € gesehen die eingänge an dem gerät kannste vergessen, nur rote und weisse chinch-eingänge. Ich habe mir dann das logitech z906 für 249 € gekauft, hat 2 optische eingänge und diverse meh. Ich bin vollstens zu frieden mit dem teil. Lg Leitwolf81

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

31

Saturday, January 28th 2012, 2:52pm

HDMI Out am Fernseher gibt es höchst selten. Da sind eigentlich immer nur eingänge. Das heißt Ton vom Fernseher kommt nicht zum AVR.

Dementsprechend also ein Digital Ton Kabel (muß ein OUT am Fernseher sein), oder den klassischen Rot/Weiß Cinch Stecker nehmen. Das sollte für den hochqualitativen Fernsehton allemal reichen. Hoffe aber, daß Dein Fernseher nen optischen Ausgangang hat, dann wäre das natürlich noch besser.

Protheus
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"

Agent-Kiwi

alter Spotler

(359)

• Send private message
285

32

Sunday, February 12th 2012, 1:40am

Ich wollte nur nochmal ein kleines Update geben was mein kleines Heimkino angeht.
Habe auch Bilder mit meinem Handy gemacht aber ich finde das Kabel für den PC nicht, aber wenn es wieder auftaucht gibt es auch Bilder.

Ich habe inzwischen auf 5.1 aufgerüstet mittels dem speziell von Onkyo vorgesehenen Erweiterungsset. Das hat nochmals ca. 130€ gekostet, aber
ich bin voll und ganz zufrieden. Insgesamt komme ich nun auf 380€ für die komplette Anlage, was nicht billig ist aber ich denke die sind sehr gut angelegt.
Gerade für den Musikgenuss via Ps3 und Anlage sind die 3 zusätzlichen Speaker eine hohe Aufwertung. Habe eben die Blu-Ray von Resident Evil: Apokalypse
angeschaut und bin sehr beistert, wie sehr so eine Anlage das Filmeschauen noch verbessern kann.

Eigentlich wollte ich gleich weitermachen und RE 3 anschauen, aber beim starten der BD hat auf einmal das ganze Zimmer gebrumt. Ich hatte schon Panik
dass das die Lautsprecher sein könnten, aber war (zum Glück) nur die Ps3 die durch ihren Lüfter und die dadurch entstandenen Vibrationen den ganzen
Wandschranck hat erbeben lassen. War noch nie so extrem, deswegen gönne ich ihr gerade eine Verschnaupfpause.

Noch eine Frage: Habe die Rearspeaker im Moment so angebracht, das sie so ziemlich auf einer Linie mit meinem Kopf sind, also kaum hinter mir.
Ist das sehr tragisch? Ich habe aus Platzgründen eigentlich nur die Möglichkeit zwischen seitlich und hinter mir.

Protheus

alter Hase

(1,250)

wcf.user.option.userOption72: SerErris

• Send private message
540

33

Sunday, February 12th 2012, 3:14pm

Wieder mal ein Thema, wo der alte Spot die Antwort schon hatte.

Also hier nochmal die Antwort:

Das 5.1 Panorama sieht vor, daß die "Sourround" Speaker rechts und links über Ohrenhöhe neben Dir angebracht werden und nicht an der Rückwand (also genau nicht stereo von hinten).

Dafür sollten es eigentlich auch spezielle Lautsprecher sein (Dipole), die sowohl nach vorne als auch nach hinten abstrahlen, aber nicht direkt in Richtung Ohr.

Wenn Du das beste aus Deinen Lautsprechern machen willst, dann hängst Du die so auf, daß sie ein bissl hinter Deinen Ohren hängen, aber nach hinten abstrahlen, also auf die Rückwand. Wenn Du den ganzen Raum in Grad einteilst und 0° der Blick nach vorne auf die Leinwand ist, so sollten die Sourround Lautsprecher in der 5.1 Anordnung auf ca. 110° hängen. Also von der Linie vom Sofa zur Leinwand mehr als Rechtwinklig nach hinten.

Siehe auch dieses hübsche Bild hier.

Für die erweiterte Konfiguration, siehe auch hier:

Multikanal-Ton Lautsprecheranordnung
CU
Protheus
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"