You are not logged in.

FuryDE

Mitglied

(10)

• "FuryDE" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: FuryDE

• Send private message
10

1

Tuesday, January 12th 2010, 11:19am

Logitech G27 Racing Wheel

Hallo!

Ich spiele seit Beginn meiner Konsolenzeit eigentlich am liebsten (Auto)-Rennspiele. Bislang bin ich mit der Pad immer ganz gut "gefahren" ;) Nun spiele ich aber mit dem Gedanken, mir ein Logitech G27 Racing Wheel zu kaufen.

Hat hier jemand Erfahrung damit, und vor allem: Welche Spiele werden davon überhaupt unterstützt?

Grüße
Martin

84wb

Happy Hippo

(115)

wcf.user.option.userOption72: wb84wb

• Send private message
175

2

Tuesday, January 12th 2010, 3:35pm

AFAIR hat RoyceRoyal entweder das 27er oder das 25er.
Gamercard/Trophies:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

3

Tuesday, January 12th 2010, 4:14pm

Ja der Royce hat das G25. Damals wurde mir im Spot bei der Entscheidung geholfen und ich habe bis jetzt keinen ct bereut. Ganz billig ist der Spaß sicher nicht. Da Du schreibst das du furchtbar gerne Rennspiele zockst ist es die Investition sicher wert.
Habe meines seit einem halben Jahr und nur Spaß damit! Shift hätte ich am ersten Tag am liebsten gleich wieder verkauft, dann kam mein G25 und ich bin nächtelang gefahren. Ich erwische mich immer wieder wie ich am perfekt verarbeiteten Lederlenkrad schnupper^^

Leider verstaubt es gerade, aber GT5 ist ja nun doch irgendwo am Horizont schon zu sehen.

Bei Saturn wollten sie glaub 250€ haben. Habe es dann bei amazon.de für glaub 180€ gekauft. Leider konnte ich zu Hause am Wohnzimmertisch nicht viel damit anfangen, da einem der Rücken nach 2 min sehr schmerzt!
Habe mir dann den WheelStandPro für 125€ noch gegönnt. Dort ist das Lenkrad fest besfestigt und wenn ich zocken will wird das Teil wie es ist aufgestellt und kann sofort losdüsen. Einmal eingestellt wie man es braucht und man hat es sofort zur Hand. Habe so einen schönen alten Sessel. Davor mein Lenkrad und man sitzt vom Winkel wirklich wie im Rennwagen. Auch meine sonst zockerfaule Frau kann sich der Faszination nicht ausschließen und bittet immer wieder um ein paar Runden. Macht einfach sauspaß.

Das G25 hat 3 Pedale, also auch Kupplung. Eine 2 & 6-Gang-Schaltung. Weiß jetzt nicht was das G27 mehr bietet aber man zahlt glaub gleich 150€ mehr.

Ich kanns nur empfehlen. Glaub auf der Logitechseite stehten die Kompatiblen Spiele. Aber wenn GT5 rauskommt brauchen wir eh nichts mehr!

Hoffe ich konnte etwas Einblick verschaffen.
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sark (22.01.2010)

FuryDE

Mitglied

(10)

• Send private message
10

4

Tuesday, January 12th 2010, 4:40pm

Danke für die ausführliche Einschätzung und Erklärung. Der Gast, der sich bedankt hat, bin ich (als ich eben noch nicht eingeloggt war ...).

Also ich muss echt mal gucken. Ist ne Menge Geld. Das 27er hat im Lenkrad mehr Buttons (die man wohl gern mal aus Versehen betätigt), die Schaltung kann nicht mehr sequenziell benutzt werden, die Pedale können ein wenig in der Breite verstellt werden. Das sind wohl so die wichtigsten Unterschiede.

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

5

Tuesday, January 12th 2010, 5:07pm

Es gibt natürlich auch noch das GT-Lenkrad von Logitech wo wohl die PS-Knöpfe besser beschriftet sind. So hast Du halt alle Knöpfe die Du sonst vom Controller kennst an der Konsole vom Schaltknüppel angebracht. Das habe ich einmal durchgetestet und dann wußte ich diese. Das G25 hat dann noch 2 Buttons direkt am Lenkrad dran. Kann man mal brauchen um zurückzublicken, aber dafür hat man normalerweise auch den Rückspiegel.
Bei dem speziellen GT-Lenkrad kann man in GT5 anscheinend während dem Rennen am Auto Einstellungen vornehmen. Also bisher konnte ich alles problemlos bedienen.Muss man natürlich selber wissen ob der erhebliche Mehrpreis des G27 das Wert ist...
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

FuryDE

Mitglied

(10)

• Send private message
10

6

Tuesday, January 12th 2010, 5:10pm

Ach, ich vertrete bei so was gerne die Meinung "wenn schon, denn schon" :) Ich möchte ja nicht NUR GT5 spielen, sondern auch andere Spiele. Na mal sehen.

wcf.user.option.userOption72: weiß nichtmehr..

wcf.user.option.userOption94: hatte mal eine Wii xD

• Send private message
10

7

Tuesday, January 12th 2010, 5:13pm

Hi,

mich würde interessieren, welches Lenkrad mit der PS3 sowie der XBOX 360 (gern auch am PC) gleichermaßen funktioniert und von allen Rennspielen unterstützt wird ? Also hauptsächlich geht es mir um NFS, Gran Tourismo und Forza natürlich.

Wäre toll, wenn es da eines gäbe.

Und weiterhin würde ich gerne wissen, wo man ein Lenkrad am Besten kaufen sollte, denn die Biester sind ja u.U. sehr teuer!

Hab mir mal eines für 50€ gekauft für mein Notebook und es hat großen Spaß gemacht. Aber als ich las, dass es dann nicht für Gran Tourismo 5 funktionieren würde und meine 360 keine Unterstützung bekam, habe ich es wieder zurückgegeben.

Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht, damit NFS Pro Street zu spielen =)
...neulich habe ich mich doch sehr gewundert, als ich mir durchgelesen habe, was in solchen Asia-Tüten-Suppen enthalten ist (Hersteller wird nicht genannt):

Zitat

Enthält u.A. Spuren von ...Sellerie..., Fisch, Schalentieren,....
Merkwürdigerweise steht das dann immer in so einer Falte, sodass die wenigsten Leute sich etwas dabei denken und diese nicht umklappen.

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

8

Tuesday, January 12th 2010, 5:18pm

Da das G25 auf der PS3, sowie am PC läuft würde es mich wundern wenn es nicht mit der Box kompatibel wäre. Aber da bin ich mir so aus dem Bauch heraus nicht 100% sicher. Das müsste man noch recherchieren.

Ich habe auch lange nachgeschaut, weil die Händlerpreise dermaßen überzogen sind. Wollte damals Quelle noch etwas gutes tun. Die wollten aber auch 249€. Deshalb war ich mit dem Preis bei amazon.de für die genannten 180€ sehr zufrieden.

FuryDE

Mitglied

(10)

• Send private message
10

9

Tuesday, January 12th 2010, 5:23pm

Nein, das G27 (und das 25er auch, meine ich) sind NICHT zur XBOX 360 kompatibel.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hackint0sh (13.01.2010)

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

10

Tuesday, January 12th 2010, 8:13pm

OK, da war ich mir wie gesagt echt nicht sicher. MS hat ja glaub ein eigenes. Naheliegend das die Ihre Hardware selbst an den Mann bringen möchten. Schlecht für die Kunden!

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

11

Tuesday, January 12th 2010, 9:54pm

Soweit ich weiß, fertigt Logitech viele Lenkräder, die bis auf die Firmware und ein anderes "Finnish" völlig identisch sind. Bei dem G25/27 soll die Pedaleinheit eigentlich identisch sein, das Lenkrad hat wohl eine LED-Anzeige zum rechtzeitigen hochschalten der Gänge und einige knöpfchen mehr.
Der gewaltige Preisunterschied ist aber nicht gerechtfertigt. Kann Dir aber auch auf alle Fälle diesen Wheelstand Pro empfehlen, klasse Verarbeitung und sehr schöne Einstellmöglichkeiten für die Sitzpostitionen. Das geniale ist wirklich der Umstand, das Du an der Couch oder an einem Stuhl sehr bequem agieren kannst. Habe noch das allererste Lenkrad, welches mit GT3 im Bundle ausgeliefert wurde. Das Teil geht immer noch einwandfrei...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

FuryDE

Mitglied

(10)

• Send private message
10

12

Monday, February 8th 2010, 10:56am

So, habe das G27 seit einer Woche (das erste war leider defekt, das hat fast sofort die Kalibrierung verloren und erst beim Spielneustart wieder neu kalibriert) im Einsatz und bin schwer begeistert.

Allerdings finde ich GT5P außerordentlich langweilig damit. Jetzt fällt mir erst mal auf, wie steril dieses Spiel ist. Naja, ich hatte die Demo von NfS Shift da, und die rockt. Sehr cool.

Und gerade habe ich den Wheelstand Pro aus Polen bestellt. Vielen Dank für den Tipp! Die derzeitige Konstruktion an meinem kleinen Tischchen ist nicht gut für den Rücken :)

NiceOne1

Dauerposter

(34)

wcf.user.option.userOption72: got2bjack

• Send private message
10

13

Tuesday, February 9th 2010, 6:32pm

kostet ja nix das g27 :D

aber mal ernsthaft. logitech macht immernoch die geilsten eingabegeräte :)

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

14

Tuesday, February 9th 2010, 6:43pm

Dann Glückwunsch zu dem kauf!!!

Ging mir mit meinem Rücken haargenau so. Aber mit dem Wheelstand kommt Racefeeling pur auf! Da rockt auch Shift im OnlineModus nächtelang!Viel Spaß mit dem Teil!

FuryDE

Mitglied

(10)

• Send private message
10

15

Tuesday, February 9th 2010, 10:28pm

Jo, Danke! :)

Ist schon ein geiles Teil. Und es macht einfach riesig Spaß, damit zu fahren.

• Send private message
20

16

Saturday, October 9th 2010, 7:44pm

Habe heute mein neues G27 bekommen.
Nach dem ich auch meinen Wheelstand etwas modifiziert hatte,damit das G27 samt Schalteinheit passt,kam schnell die Ernüchterung.
Das Lenkrad spielt total verrückt,es dreht von ganz allein,im Spiel werden sämtliche Tasten durcheinander gerdückt,was ein spielen unmöglich macht. ?(
Habe die ganzen Kabel rausgezogen und wieder neu eingestöpselt,nichts.Ich nehme an dass es evtl. ein Kabelbruch o. so ist,weiss aber nicht.
Ist einem von Euch das auch mal passiert,kennt einer Abhilfe?
Signatur wird geladen....

voraussichtlich fertig 2019

ursprünglich im Spot, seit Sept.07

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

17

Saturday, October 9th 2010, 8:13pm

Bei meinem G25 ist mir nichts dergleichen bekannt. So bald das Teil an der PS3 hängt dreht es sich einmal komplett durch in jede Richtung zum Kalibrieren und dann funktioniert es bestens. Hört sich nicht so gut an wie Du den Fehler beschreibst. Aber was soll kaputt sein, da die Befehle ja vom Spiel kommen? Hat das Lenkrad auch irgendeine Art Software in sich?

• Send private message
20

18

Saturday, October 9th 2010, 8:28pm

Das Kalibrieren ist Ok.,wenn es angeschlossen ist.
Die Befehle kommen aber nicht vom Spiel selbst,es ist so als wenn du alle Tasten Querbeet durch drückst,mal Start-Taste,Kamera wechsel,Rücksicht usw.
Das Lenkrad zuckt immer nur,ist keine ganze o. halbe Drehung.
Auch wenn ich das Lenkproblem nicht hätte,da ist aber immer die Tasten spinnerei :huh: ?(

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

• Send private message
500

19

Saturday, October 9th 2010, 8:52pm

Verschiedene USB-Anschlüsse hast Du sicherlich schon ausprobiert...?

• Send private message
20

20

Saturday, October 9th 2010, 9:30pm

nee das hab ich nicht,hatte es am 1. angeschlossen,werde es mal probieren.

Edit. hey super Vorschlag,hat geklappt,jetzt funzt es. :thumbsup:
Muss gleich mal ausgiebig testen.
@Royce DANKE,DANKE,DANKE :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "ultrAslanAC" (Oct 9th 2010, 9:30pm)