You are not logged in.

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

1

Monday, September 27th 2010, 7:08pm

Wakeboarding HD

Wakeboarding HD

Da bald der Herbst und dann direkt der Winter vor der Türe steht, und es wieder ans intensive spielen an der Konsole geht hab ich mich mal umgeschaut, welche Games mich da so interessieren.
Wakeboarding HD ist mir da vom optischen her sofort ins Auge gefallen, vor ein paar Tagen ist mein neuer FullHD-Tv angekommen und dann braucht ich erstmal was, was da die Grafik so richtig ausreizt.

Für wie viele Spieler ist dieses Spiel?

Offline: 1 – 2 Spieler
Online: nicht vorhanden

Einleitung:

Das Spiel ist eigentlich sehr simpel gestaltet, man wird auf seinem Wakeboard hinter einem Rennboot hergezogen & muss dann sowohl Tricks machen, um Punkte zu bekommen, als auch vorsichtig sein, dass man nicht vom Board fällt oder dass man nicht von einem Hai angegriffen wird.
Die Punkte sind wohl das Wichtigste am gesamten Spiel, denn nur wenn man genügen Punkte gesammelt hat kommt man ein Level weiter. Die Level unterscheiden sich nicht wirklich. Das einzige was sich in den Levels unterscheidet ist die Grafik, aber die macht auch wirklich was her.
Besonders aus dem Grund, dass sich so gut wie nichts am Gameplay zwischen den verschiedenen Levels ändert wird das Spiel sehr schnell öde, wenn man nicht gerade immer darauf aus ist, seinen eigenen Highscore zu übertreffen.

Schwierigkeit des Spiels:

Das Spiel an sich ist wirklich einfach. Dadurch, dass man nur 4 Knöpfe für Sprünge zur Verfügung hat kann man nicht wirklich viele verschiedene Kombinationen in der Luft ausführen, was das Spiel wirklich einfach macht. Das einzige was man ein bisschen trainieren muss ist, dass man wissen muss, wann man die Knöpfe in der Luft loslassen muss um diese noch abzuschließen und nicht vom Board zu fallen.

Dauer des Spiels:

Viele Level hat das Spiel nicht, von daher ist die Spieldauer des gesamten Spiels nicht wirklich lang. Wenn man aber jedoch Spaß daran hat immer wieder neue Highscores aufzustellen kann man sicherlich noch einige Stunden mehr in dieses Spiel investieren.

Gameplay:

Das Gameplay ist sehr simpel gestaltet, mit den L & R-Tasten kann man scharfe Kurven fahren. Mit dem analog Stick kann man wie gewohnt die Figur lenken und die Kreuz-, Viereck-, Kreis- & Dreieck-Taste steht jeweils für einen speziellen Sprung, die man in der Luft miteinander verbinden kann.
Was dann noch dazu kommt um an Punkte zu kommen ist das „Grinden“, dafür muss man sich einfach auf einer „Stange“ halten und die Balance halten.

Sound:

Der Sound ist in diesem Spiel eher enttäuschend, da man hier nicht wie erwartet große Wellengeräusche hat oder ähnliches sondern was man hier geboten bekommt ist langweilige und langsame Musik.

Preis:

Das Spiel kann man nur im PSN-Store herunterladen und kostet momentan 14,99€

Fazit:

Bewertung:
Spielspaß: :rating7:
Story: :rating3:
Spieldauer: :rating3:
Gameplay: :rating5:
Abwechslung: :rating2:
Gesamt: :rating5:

Meine Empfehlung:

Das Spiel ist am Anfang echt lustig und ist schön anzusehen. Die ersten Level machen auch noch richtig Spaß, aber nach kurzer Zeit wird einem das Spiel wirklich zu eintönig. Die ganze Zeit nur eine Richtung, Sprungchance – Springen ; Stange – Grinden ; Punkte einsammeln und aufpassen, dass man nicht vom Hai angegriffen wird.
Also es ist mal was lustiges für zwischendurch, aber eine Langzeitmotivation gibt es bei diesem Spiel leider nicht. Die Entwickler haben, meiner Meinung nach, hier einen sehr guten Anfang gemacht was die Idee und die Grafik angeht, aber beim Gameplay und dem Sound kann man noch einiges machen.

Mein Tipp: Ladet euch erst die Demo bevor ich das Spiel kauft, daran erkennt ihr gut, ob euch das Spiel gefällt oder nicht, da diese fast alle Grundinhalte enthält die man beim spielen der Vollversion benötigt.

Für aktuelle Spieleangebote bei www.spielekaufhaus24.de vorbeischauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkwing_Duck" (Sep 27th 2010, 7:08pm)

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

2

Monday, September 27th 2010, 7:25pm

@Cetheus und alle anderen :D
Ich habs versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht so hin wie du es machst Cetheus.
Sodass oben Tabellen sind auf die man klicken kann und dann runter auf das ganze kommt usw.

Bitte helf mir.