You are not logged in.

[PS3] Hamsterball

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

1

Tuesday, October 26th 2010, 10:11pm

Hamsterball

Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Heute möchte ich euch über ein Spiel berichten, das mir aus Zufall unter die Augen gekommen ist.
So neugierig wie ich bin habe ich den gesamten PSN-Store durchsucht und da war es, ein Spiel mit einem total ungewöhnlichem Namen – „Hamsterball“ – ich wusste echt nicht was ich mir darunter vorzustellen hatte. Also habe ich mir die Demo dieses Spiels herunter geladen und konnte mit Freude feststellen, dass dies ein aufgemotztes Super Monkey Ball ist, bei dem man aber keinen Affen in einer Kugel spielt, sondern einen kleinen Hamster der in einem Rennball gefangen ist.

Für wie viele Spieler ist dieses Spiel?

Offline: 1 - 2
Online: 2 - 8
USK: keine Altersbeschränkung

Einleitung:

Hamsterball ist ein wirklich tolles Spiel, bei dem Jeder, egal ob groß oder klein, richtig viel Spaß haben wird.
Was das Spielsystem angeht, wer Super Monkey Ball kennt, kennt auch das Prinzip dieses Spiels.
Der Hamster in diesem Spiel erlebt das wohl verrückteste Rennen seines Lebens und du musst ihm helfen sein Ziel heil zu erreichen. Um das Ganze nicht zu einfach zu machen musst du natürlich an Hindernissen vorbei, wirst über Sprungchancen geschossen und vieles mehr …

Schwierigkeit des Spiels:

Das Spiel ist sehr Anfänger freundlich.
Die ersten Level dieses Spiels sind wirklich sehr einfach, und um so weiter man in diesem Spiel kommt umso schwerer werden natürlich auch die Level. Was meiner Meinung auch gut so ist.
Die Level zum Ende hin sind meiner Meinung nach auch schon recht schwer, sodass man echt eine Taktik aufstellen muss wie man es macht, da man ja auch in der vorgegeben Zeit bleiben muss.

Dauer des Spiels:

Die Dauer des Spiels kann man nicht so ganz sagen, da jeder anders lange für die einzelnen Level braucht. Aber man kann aufjedenfall sagen, dass das Spiel am Anfang echt packend ist. Die Motivation sinkt jedoch nach wenigen Wochen schon, da das Spiel nicht gerade viel Abwechslung hat, beim ersten durch zocken aber doch sehr fordernd ist.

Außerdem gibt es ja noch den Sumo-Modus (Erklärung weiter unten) der meiner Meinung nach ein Minispiel ist, welches nie langweilig wird wenn man es mal zwischen durch spielt.

Gameplay:

Um die Level zu absolvieren muss man immer vom Start, durch einen komplett wirren Parkour zum Ziel. Man startet so gut wie immer auf einer Plattform von der man sich erst mal angucken kann wo es hingeht. Jedoch sollte man sich dabei nicht all zu viel Zeit lassen, da es eine gewisse Zeitvorgabe gibt, in der man das Level gemeistert haben muss.
Hat man das Level nicht in der vorgegeben Zeit absolviert, muss man wieder von vorne anfangen.
Im Gegensatz dazu, dass man wenn man es in der vorgegeben Zeit nicht schafft wieder neu anfangen muss, ist das wenn man runterfällt ganz anders. Wenn man runtergefallen ist wird man meist am selben Punkt oder ein kleines Stück weiter nach hinten wieder auf die Bahn gesetzt, dies kostet natürlich Zeit und auch um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen wird nun wieder mehr Zeit benötigt. Deswegen sollte man schauen, dass man möglichst auf der Strecke bleibt, denn nur so schafft man es eine optimale Zeit hinzulegen.

Dann gibt es ja noch den Sumo-Modus den man entweder gegen den Computer spielt, im Splitscreen gegen einen Freund oder online gegen bis zu 7 andere Leute. Bei diesem Modus heißt es, kickt den Gegner so oft aus der Arena wie es nur geht, aber passt auf, dass du nicht der nächste bist.
Ein riesen Spaß vorallem bei Zocker-Abenden ist das echt ein Brüller wenn man sich da mit seinen Kumpels kloppen kann.

Preis:

Das Spiel kostet momentan (01.10.2010) 9,99€ im PSN-Store und ist somit, meiner Meinung nach, sehr günstig, da es ja doch ein sehr umfangreiches Spiel ist.

Fazit:

Spielspaß: :rating8:
Story: :rating6:
Spieldauer: :rating7:
Gameplay: :rating8:
Abwechslung: :rating7:

Gesamt: :rating7:

Meine Empfehlung:

Mir hat das Spiel von Anfang an sehr gut gefallen, man kommt sehr schnell in das Spielgeschehen hinein und es ist einfach total lustig den kleinen Hamster durch die Laufstrecke zu jagen und zu hoffen, dass er nicht von der Bahn abkommt .
Für das Geld kann man hier echt nix falsch machen, aber auch hier kann ich euch auch noch vorschlagen, ladet euch die Demo und schaut selbst ob euch das Spiel liegt oder nicht.
Ach ja der Sumo-Modus ist bei Zocker-Abenden hier bei mir zuhause sehr beliebt und auch online macht das ganze einen riesen großen Spaß.

Von mir gibt es hier aufjedenfall eine Kaufempfehlung

Danke fürs Lesen,
mfg Basti :-)

Für aktuelle Spieleangebote bei www.spielekaufhaus24.de vorbeischauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkwing_Duck" (Oct 30th 2010, 10:04pm)

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

2

Wednesday, October 27th 2010, 3:29am

Hallo Basti,

freut mich, mal wieder ein Review von Dir zu lesen. Bitte blende mal gedanklich die Bilder aus und stelle Dir vor, der Leser kennt auch das Super Monkey Ball Spiel nicht, so geht es mir nämlich gerade.... Also da könnte man noch mehr machen. Bitte gehe die einzelnen Abschnitte noch mal Stück für Stück durch und versuche mal die Grammatik und den Satzbau zu verbessern.
Nur als Anhaltspunkt: Wieviele Level werde geboten? Steigt die Schwierigkeit langsam an? Gibt es Fallen oder "fiese" Stellen? uvm....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

• "Darkwing_Duck" started this thread

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

3

Wednesday, October 27th 2010, 6:55am

Auch hier werd ich wenn ich die Zeit finde nochmal mehr aufs Spiel eingehen! ;)
Aber auch hier, vielen dank für die Kritik, ich nehme sie mir echt zu Herzen und werde versuchen diese Sachen zu verbessern :)