You are not logged in.

• "Darkwing_Duck" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

1

Tuesday, October 26th 2010, 10:11pm

Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars

Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Vor einigen Wochen haben ein paar Freunde und ich abends einen Zocker-Abend gemacht.
Die Spiele die wir zuhause hatten waren jedoch schon längst ausgelutscht und somit haben wir uns, im PSN-Store, auf die Suche nach einem neuen Spiel gemacht.
Es sollte zu mehreren spielbar sein, nicht allzu teuer, und möglichst nie langweilig werden. So haben wir das ganze PSN durchgewühlt und sind auf „Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars” gestoßen. Die Beschreibung des Spiels machte uns sofort neugierig. Nachdem wir ein paar Bewertungen gelesen hatten und einige Videos auf Youtube geschaut hatten, war uns klar – das müssen wir uns unbedingt kaufen! Worum es genau geht erfahrt ihr nun von mir … :-)

Für wie viele Spieler ist dieses Spiel?

Offline: 1 - 4
Online: 2 – 8

Einleitung:

Ich denke fast jeder von uns kennt Autoball von TV Total, oder?
Okay, für die die es nicht kennen, nochmal ein kleine Erklärung: 2 Teams treten wie beim Fussball gegeneinander an, jedoch laufen die Spieler nicht sondern sitzen in ihren Autos und fahren auf dem Spielfeld. Auch der Ball ist nicht so klein wie sonst, sondern es ist ein übergroßer Gymnastikball.
Und so spielen die zwei Teams gegeneinander Fussball indem sie gegen den Ball fahren und probieren den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.
Und genauso geht das auch bei Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars ab, jedoch mit noch viel mehr Extras und viel mehr Schnick-Schnack á la Turbo-Autos, fliegende Autos, Explosionen und vielem mehr.

Schwierigkeit des Spiels:

Das Spiel ist eigentlich recht simpel gehalten, und auf der einfachsten Stufe kann es auch jeder spielen. Wenn man jedoch darauf aus ist, alle Trophäen zu bekommen oder sich online gegen andere messen zu wollen, muss man schon einige viele Stunden trainieren, denn das ist richtig richtig schwer. Aber wie gesagt, jeder Anfänger kann hier anfangen und immer und immer besser werden, ohne dass sich tausende Frustmomente häufen.

Dauer des Spiels:

Also wir haben das Spiel vor einigen Wochen gekauft, und mir gefällt es immer noch so sehr wie am ersten Tag, oder sogar noch mehr. Also würd ich sagen, das Spiel wird nie langweilig.
Für alle Trophäen dieses Spiels zu bekommen braucht man außerdem auch aufjedenfall mehr als 50 Stunden, was auch wieder eine ganze Ecke ist, für ein PSN-Spiel.

Gameplay:

Im Hauptmodus (Turniermodus) starten immer 2 Teams gegeneinander, es wird 2 vs 2 gespielt.
Nach dem Anpfiff wird der Ball in der Mitte fallen gelassen und die Spieler dürfen auf den Ball zu heizen. Nun ist dein Fahrkönnen gefragt. Denn hier zählt, wie präzise kannst du schießen, springen und dich wenden. Denn nur wenn du das alles perfekt aufeinander abstimmen kannst, kannst du im Internet unter den Profis mithalten.
Außerdem gibt es neben dem Hauptmodus noch den Minispiel-Modus, dort kann man trainieren und auch nochmal riesen Spaß haben.

Minispiel-Beispiele:
- Straßenkehrer: Hier musst du in einer vorgegebenen Zeit so viele Nitrokapseln kaputt fahren wie nur möglich. Durch dieses Minispiel trainierst du deine Reaktion und Wendekünste.
- Stürmer: Bei diesem Minispiel geht es darum so viele Tore wie möglich in einer gewissen Zeitvorgabe zu schießen. Hierdurch wird deine Präzision beim schießen trainiert, da man den Ball aus allen Lagen vorgelegt bekommt.
- Volley: Hier heißt es möglichst viele Bälle aus der Luft auf den Boden zu hauen. Auch hier trainierst du dein Können wieder, vor allem das gezielte Springen wird hier trainiert.
-
Das waren nur einige Beispiele von Minispielen die es bei Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars gibt, aber lasst euch sagen, es gibt seeeeeeeehr viele. ;-)

Steuerung:

Die Steuerung ist Kinderleicht, nach wenigen Minuten hat sie echt jeder kapiert und kann sofort loslegen.

R2 - Gas geben
X – Springen
Kreis – Speed
Viereck – Powerslide

Preis:

Das Spiel kostet momentan 9,95€ im PSN-Store.
Um die Vollversion zu bekommen, muss man erst die Demo kostenlos runterladen und dann das kostenpflichtige Upgrade danach.

Fazit:

Spielspaß: :rating10:
Story: :rating9:
Spieldauer: :rating10:
Gameplay: :rating10:
Abwechslung: :rating9:

Gesamt: :rating10:

Meine Empfehlung:

Meiner Meinung nach, ist das hier das wohl beste Spiel aus dem PSN-Store, dieses Spiel darf bei keinem Zocker-Abend fehlen. Hier wird einem echt jede Menge Spaß garantiert.
Besonders Leute die oft und gerne an Turnieren teilnehmen sind hier sehr gut bedient, jedoch muss ich euch nochmals vor der Konkurrenz warnen, denn die hat es in sich.

Das Spiel bekommt von mir volle 5 Sterne, denn ich habe nichts, wirklich gar nichts daran auszusetzten. Die knapp 10€ sind bei diesem Spiel echt vollkommen gerechtfertigt und deswegen spreche ich hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung aus!

Danke fürs Lesen und Bewerten,
mfg Basti :-)

Für aktuelle Spieleangebote bei www.spielekaufhaus24.de vorbeischauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkwing_Duck" (Oct 30th 2010, 10:05pm)

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

2

Wednesday, October 27th 2010, 3:18am

Hallo Basti,

vielen Dank für Dein Review. Das eigentliche Spiel kommt leider viel zu kurz, gibt es denn wirklich keine Macken oder Verbesserungsmöglichkeiten? Hast Du alle PSN-Store-Spiele, dass Du so einen gewagten Vergleich antstellen kannst?
Bitte nimm Dir noch einmal ein wenig Zeit und überarbeite mal die Rechtschreibung, denn diese ist wirklich lausig.
Ich hoffe, dass Du nicht beleidigt bist, sondern lernen möchtest.
Weiterhin viel Spass beim Review-Schreiben!
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

• "Darkwing_Duck" started this thread

wcf.user.option.userOption72: GabbaBasti

• Send private message
330

3

Wednesday, October 27th 2010, 6:53am

Erstmal @alle die mich bewertet haben - DANKE für die Bewertungen und die Kritik! :)

Hallo Basti,

vielen Dank für Dein Review. Das eigentliche Spiel kommt leider viel zu kurz, gibt es denn wirklich keine Macken oder Verbesserungsmöglichkeiten? Hast Du alle PSN-Store-Spiele, dass Du so einen gewagten Vergleich antstellen kannst?
Bitte nimm Dir noch einmal ein wenig Zeit und überarbeite mal die Rechtschreibung, denn diese ist wirklich lausig.
Ich hoffe, dass Du nicht beleidigt bist, sondern lernen möchtest.
Weiterhin viel Spass beim Review-Schreiben!

Hmmm, ich habe das Gefühl das gar nicht soooviel von dem eigentlichen Spiel hängen bleibt, aber gut.
Wenn ich heute Abend oder so Zeit habe überarbeite ich das ganze mal. Auch Rechtschreibfehler such ich dann mal direkt :D

Aber trz danke für die Kritik! :)

NiceOne1

Dauerposter

(34)

wcf.user.option.userOption72: got2bjack

• Send private message
10

4

Wednesday, October 27th 2010, 8:46am

ich hab das spiel schon ewig auf meiner festplatte :) Macht echt fun zwischendurch. Wenn man mal kein bock auf fifa oder so hat ;)

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games